3937

Erfahrung mit Narzissten - Trennung bewältigen

sahara

28.05.2014 20:26 • #2371

E
Sonnenkind, Du schriebst, dass er ein Messie ist...bin selbst nicht wirklich ordentlich..sie kommen in 1000 Masken....X konnte innerhalb von einer halben -stunde nach 2 Jahren hier ausziehen...sein Haus ist quasi leer...Gartenmöbel(!) zum Sitzen....viele Zimmer leeeer, ein verstimmter Flügel....er braucht nicht viel....er hat mal Tischsets gekauft...sonst nur DesignerKlamotten...alt, aber Desigenr halt....die Tischsets sind mit KINDERMOTIVEN!Die hätte ich für meinen Sohn im Kindergartenalter gekauft....hat das auch was zu sagen

28.05.2014 20:28 • #2372

A

Erfahrung mit Narzissten - Trennung bewältigen

x 3

S
Liebe Kimberly,
aber an irgend etwas müssen wir doch glauben!
Ich bin vor meinem NPSler von meinem damaligen Partner an den Heizungskörper gefesselt worden, jeden Tag, nachdem ich mich trennen wollte- ich hab so lange durchgehalten bis er mein ganzes Haus verwüstet hat und in demChaos bin ich abgehauen und auf ein Polizeirevier gelaufen, wir haben damals im Ausland gelebt- als ich Monate später in Deutschland war und ihm begegnete passte er mich ab und stach mit dem Messer zu....- dann traf ich meinen Jugenfreund wieder, den Narz...- der hat das alles mit Gericht usw ganz liebevoll mit mir durchgezogen...
Aber davor - für mich fast ein anderes Leben, da hatte ich eine ganz wunderbare Beziehung- so wie Phoenix es vorhin beschrieben hat...- aber ich hatte Torschlusspanik, dachte: da muss es noch was anderes geben, was aufregenderes...( überdenke was Du Dir wünschst, es könnte Dir gewährt werden) ..- heute weiss ich, ich habe es nicht zu schätzen gewusst...
Aber ich glaube dennoch das nicht alle dieser Bigamie- Bewegung anhängen, es gibt sie die Vertrauensbasis- die Liebe die tolerant mit unseren Hoffnungen und Wünschen umgeht- ich werde diesen Glauben niemals verlieren! Er gibt mir Kraft!

28.05.2014 20:29 • x 1 #2373

sahara
Zitat von Phoenix07:
Zitat von Kimberly:

Im Moment habe ich ganz große Probleme damit, ob ich mit meiner nach wie vor romantisierenden Vorstellung von Liebe nicht total unrealistisch und naiv bin und damit auch potentielles Opfer für Psychopathen jeder Couleur. Kurz: Kann es überhaupt noch Liebe geben, in der ich den anderen achte und respektiere, auch wenn die Liebe zu Ende gehen sollte?!

Kimberly, ich bin der festen Überzeugung, es gibt DIESE Liebe. Bitte laß Dir doch diesen Traum nicht von so einer leeren Hülle nehmen. Vielleicht hast Du diese Liebe noch nicht bewußt kennengelernt oder gesehen, weil Du Dich selber in Zweifel gestellt hast. Weil Du Dich von der Liebe insofern abhängig gemacht hast, sie zu brauchen, weil Du dachtest, Liebe heißt nur geben und Liebe heißt gefallen zu müssen.

Es gibt viele Menschen da draußen, die Liebe geben wollen. Viele treffen auf Menschen, die das nicht können. Und erst jetzt begreifen sie, was Liebe ist. Haben wir nicht alle zu hohe Ansprüche im Namen der Liebe gehabt? Oder haben wir nicht mit falschen Gedanken der Liebe gedient. Ja, wir haben gedient. Aber DAS ist nicht Liebe, dass ist etwas tun, um geliebt zu werden.

Ich wiederhole mich, wenn ich meinen Stiefvater zitiere, den ich fragte, warum ihn jeder mag. Weil es ihm egal ist, dass ihn jeder mag. Und er ist ganz bestimmt kein Narzisst.

Kimberly, wenn Du bereit bist, wird es auch die Liebe Deines Lebens sein. Derjenige, der Dich mit allen Facetten so liebt, wie Du bist!

Phoenix, ich bin berührt - das ist sooo schön geschrieben, danke

28.05.2014 20:29 • x 1 #2374

P
Zitat von sabi63:
bin manchmal ganz irritiert...weil Narzen ja immer das Gespräch auf sich zurücklenken...und hab dann das Gefühl, ich mach es auch mit meinen Beiträgen...ich möchte nicht, dass es so rüberkommt...manno...

Herzl, Du bist wie Du bist, und das ist genau richtig! Behalte Dein normales Wesen, denn DAS darfst Du hier und bei den Menschen, die Dich lieben. Und dafür lieben sie Dich!

28.05.2014 20:30 • #2375

K
@sahara
vielen Dank. Ich bin traurig und verletzt, weil Busenfreundin eine echt anstrengende ausbeuterische Frau ist, die ihren Mann, der Busenfreund von X, wie einen Skla. behandelt und eben diese Frau in übelster Weise über mich herzieht, obwohl sie nach ihren Massstäben viel schlimmer geartet ist und X das auch noch toll findet. Ich finde es besch..., dass man es iO findet, seit Jahre genmeinsam ohne mich Urlaub zu machen, und mich noch als die Büse hinzustellen, weil ich damit ein Problem habe. Ich bin dabei, mir ein neues Leben, mit neuen Kontakten aufzubauen. Aber es sit mühsam bzw. geht nicht so schnell. 20 Jahre lassen sich nicht von heute auf morgen abhaken und schon gar nicht, wenn man das gemeinsame Kind bei X lassen musste und dieses jetzt noch benutzt wird, um mich als Mutter hinzustellen, die ihr Kind im Stich gelassen hat. Auch das ist Thema und tut höllisch weh, weil es gelogen ist.

28.05.2014 20:31 • x 1 #2376

E
Phoenix schrieb:
Zitat:
Daran ist nur der stramme Max schuld.

wieder ein Gericht fürs Narzenrestaurant!

Spiegeleier, Götterspeise...JÄGERSCHNITZEL! aus diesen Jägern sollte man Schnitzel machen!

28.05.2014 20:33 • #2377

P
Zitat von Krümel69:
heute melde ich mich endlich mal wieder, leider kann ich nicht mal was positives berichten. Momentan geht's mir richtig schlecht. X ist über's WE zu Busenfreundin gefahren. Aus seinen Mails weiß ich ja, wie die beiden über mich herziehen,

Krümel, tu Dir selbst einen Gefallen und ändere Deine Email Adresse.

Und jetzt denk mal darüber nach, wie armselig Leute sind 1) die über andere herziehen 2) dir das noch in einer Mail mtteilen.

Du solltest über sie lachen!

28.05.2014 20:34 • #2378

S
Liebe Sabi,
ich glaube auch, es gibt diese Menschen in vielen Facetten, aber ob Messi oder nicht- ich glaube allen fehlt die Persönlichkeit - ich meine, wenn Du in meine Wohnung kommst, dann erkennst Du mich- sie spiegelt mich- und da gibt es Fotografien von meiner Omi zB mit meinem rieseigen Doberrmann Rüden strahlend an ihrer Seite ( beide leider verstorben)- da gibt es kKleinigkeiten die etwas über mich erzählen....- aber bei meinem zB nichts.......- ein wunderbares, sehr extravagantes Haus, sehr eigenwillig eingerichtet- nach aussen alles perfekt...- aber guck nicht in die Ecken, zoehe keine Schubladen auf, darin lebt das Chaos ( ich vergleiche sie immer mit dem Bildnis des Dorian Gray...- innen verfault)- nur die Tünche darüber perfekt und glatt und ohne Makel- aber sie geben nichts preis, nichtmal dirch eine persönliche Fotographie....

28.05.2014 20:35 • #2379

S
Ich kann gerade mal wieder nur lesen und darüber nachdenken. Was für eine geballte Ladung an wertvollen Meinungen und Erkenntnissen.

28.05.2014 20:35 • #2380

sahara
Zitat von sabi63:
Sonnenkind, Du schriebst, dass er ein Messie ist...bin selbst nicht wirklich ordentlich..sie kommen in 1000 Masken....X konnte innerhalb von einer halben -stunde nach 2 Jahren hier ausziehen...sein Haus ist quasi leer...Gartenmöbel(!) zum Sitzen....viele Zimmer leeeer, ein verstimmter Flügel....er braucht nicht viel....er hat mal Tischsets gekauft...sonst nur DesignerKlamotten...alt, aber Desigenr halt....die Tischsets sind mit KINDERMOTIVEN!Die hätte ich für meinen Sohn im Kindergartenalter gekauft....hat das auch was zu sagen

oh, mann Sabi, das sagst du was...
Designer-Klamotten - URALT, aber DESIGNER davon trennt der sich NIE, das gleiche bei meinem.

Ein Mann, der bei 2 Jahren stehengeblieben ist, ja, auch Kindermotivsachen, da is der schier Tränen ausgebrochen. Und seinem Kind kauft der alles, was er sich eigentlich gern selbst kaufen würde, was IHM gefällt.

28.05.2014 20:35 • #2381

K
@Phoenix
Mensch Mädel, was würde ich nur ohne deine aufmunternden Worte machen Lottchen hat Recht, für deine Hilfe und Unterstützung und Klarheit hast du einen Orden verdient.

Wisst ihr, was für mich die Bedeutung dieses Forums ist? Dass man sich zeigen kann, dann man weinen, dass man lachen kann, dass man zum 100x den gleichen Mist von sich geben kann, ohne dass einer aufschreit. Dies ist für mich kein Thread, dies ist für mich eine Selbsthilfegruppe in Reinform! Und deswegen so ungemein wichtig!

Ich merke nämlich schon, wie ich ungnädig und ungeduldig mit mir selbst werde, wen ich jeden zweiten Tag in ein Loch falle, aber dann seid ihr für mich da und verurteilt mich nicht, so wie es mitunter selbst tue.

@Phoenix

Nein, ich möchte den Glauben an die Liebe nicht verlieren. Vielleicht war nur der Drang, endlich anzukommen, die letzten Mal so hoch, dass ich unvorsichtig wurde und dabei übersah, dass es nicht die richtigen Partner waren...

LG
Kimberly

28.05.2014 20:37 • x 1 #2382

P
Zitat von sabi63:
wieder n bisschn weiter mit Lesen...

Phoenix schrieb:
Zitat:
Ja, ich hatte auch vor N1 so eine wie von Dir beschriebene Beziehung.

ich auch....nur warum sind wir nicht da geblieben?

Weil wir herausfinden mußten, WARUM wir nicht da geblieben sind.

Das Leben hat und tausende Hinweise gegeben. Wir haben sie nicht verstanden. ABER JETZT.

28.05.2014 20:37 • #2383

sahara
Zitat von Krümel69:
@sahara
vielen Dank. Ich bin traurig und verletzt, weil Busenfreundin eine echt anstrengende ausbeuterische Frau ist, die ihren Mann, der Busenfreund von X, wie einen Skla. behandelt und eben diese Frau in übelster Weise über mich herzieht, obwohl sie nach ihren Massstäben viel schlimmer geartet ist und X das auch noch toll findet. Ich finde es besch..., dass man es iO findet, seit Jahre genmeinsam ohne mich Urlaub zu machen, und mich noch als die Büse hinzustellen, weil ich damit ein Problem habe. Ich bin dabei, mir ein neues Leben, mit neuen Kontakten aufzubauen. Aber es sit mühsam bzw. geht nicht so schnell. 20 Jahre lassen sich nicht von heute auf morgen abhaken und schon gar nicht, wenn man das gemeinsame Kind bei X lassen musste und dieses jetzt noch benutzt wird, um mich als Mutter hinzustellen, die ihr Kind im Stich gelassen hat. Auch das ist Thema und tut höllisch weh, weil es gelogen ist.

Ja, Krümel, das tut verdammt weh und ich kenne das auch.
Aber du wirst weder den Narz, noch seine Busenfreundin ändern und du wirst auch nicht ändern, dass sie über dich reden, auch wenn alles erstunken und erlogen ist.
Sie reden sowieso, was sie aus dem Hut zaubern, egal, was war oder ist. Lügner kannst du keines besseren belehren. Sie glauben was sie glauben wollen. Menschen, die nicht mal bei dir nachfragen, ob das stimmt, die sind doch gar nicht an der Wahrheit interessiert.

Lass sie reden, dieses Geschwätz und diese Menschen sind NICHT WICHTIG für dich!

28.05.2014 20:46 • x 1 #2384

K
@Sonnenkind
Zitat:
Liebe Kimberly,
aber an irgend etwas müssen wir doch glauben!
Ich bin vor meinem NPSler von meinem damaligen Partner an den Heizungskörper gefesselt worden, jeden Tag, nachdem ich mich trennen wollte- ich hab so lange durchgehalten bis er mein ganzes Haus verwüstet hat und in demChaos bin ich abgehauen und auf ein Polizeirevier gelaufen, wir haben damals im Ausland gelebt- als ich Monate später in Deutschland war und ihm begegnete passte er mich ab und stach mit dem Messer zu....- dann traf ich meinen Jugenfreund wieder, den Narz...- der hat das alles mit Gericht usw ganz liebevoll mit mir durchgezogen...
Aber davor - für mich fast ein anderes Leben, da hatte ich eine ganz wunderbare Beziehung- so wie Phoenix es vorhin beschrieben hat...- aber ich hatte Torschlusspanik, dachte: da muss es noch was anderes geben, was aufregenderes...( überdenke was Du Dir wünschst, es könnte Dir gewährt werden) ..- heute weiss ich, ich habe es nicht zu schätzen gewusst...
Aber ich glaube dennoch das nicht alle dieser Bigamie- Bewegung anhängen, es gibt sie die Vertrauensbasis- die Liebe die tolerant mit unseren Hoffnungen und Wünschen umgeht- ich werde diesen Glauben niemals verlieren! Er gibt mir Kraft!

Mein Gott, und ich habe mit Gott gegrollt, dass er mir Exmann, dann einen Bindungsängstlichen, dann Narz geschickt hat....Wie viel mehr Recht hättest du zu grollen....Das tut mir so unendlich leid!

Nein, es gibt sie, die Liebe, die auf Achtung, Respekt und Vertrauen gegründet ist!

@Krümel

Es ist für dich sehr schwer, kurz, weil er es geschafft hat, dich zu isolieren. Aber du gehst schon die richtigen Schritte, wenn du langsam dir dein eigenes Leben aufbaust. Schaffe ein Gegengewicht zu den kindischen Anfeindungen von Narz und gebe deiner Tochter das Gefühl, dass egal, was passiert, du immer für sei da sein wirst, denn das wird sie eines Tages zu schätzen wissen.

LG
Kimberly

28.05.2014 20:52 • #2385

A

x 4