Zitat von Krümel69:vielen Dank für Eure Antworten, dass war es was gerade brauchte. Ich werde morgen den Link von sahara zu Ende lesen. Ich kenne die Seite, sie ist sehr gut, klärt auf, tröstet und macht Mut. Das mit dem Löschen der Mails ist erledigt, mir reicht die Erinnerung an das Gelesene, das ich so schwer vergessen kann und immer dann hoch kommt, wenn ich eh grad am Schwächeln bin.Es tröstet mich, dass hier so viele verstehen, von was ich schreibe, weil sie ähnliches erlebt/ ertragen haben und genauso damit zu kämpfen haben, ihren Inneren Frieden wieder zu finden. Und es ist schön, dass einige dies bereits geschafft haben und dies hier mitteilen und dass es oftmals auch extrem lustig hier ist. Weil immer nur Jammern ist auch langweilig.
Hallo Krümel,
es macht mich traurig, Dich so zu lesen & ja, ich kann das wirklich gut nachvollziehen. Das Gedankenkarussell wird immer wieder angeschoben & doch habe ich eine kleine "gute" Nachricht für Dich
Durch das gemeinsame Kind können WIR ja nicht einfach mal so KS verhängen - auch wenn mir dies für ein kleines Zeitfenster gelang & das war auch gut, um ein klaren Kopf zu bekommen & Kraft zu tanken. Wir MÜSSEN zu diesem (na, wie sag ich zu solch Einem?) *piiiiiiep*, den erzwungenen Kontakt halten & gute Miene zum bösen Spiel mitmachen. Jetzt kommt noch eine ganz andre Nuss dazu - the Next, bei Dir & bei mir mittendrin statt nur dabei & ich habe nun mal eine Weile überlegt, warum macht sie das & warum gibt er GEGEN mich keine Ruhe & mobbt mich mit IHR zusammen. Bei mir bin ich ein Stück "weiter " gekommen...
Ich habe mir vorgestellt: Aus welchem Grund sind die ZWEI zusammen, wer/was war der Anlass - die Antwort: ICH, die EX.
Nächste Frage: welche "gemeinsame" Vergangenheit haben DIE (wenn man nach einem guten Jahr davon reden kann)? Antwort: Stress mit der EX & DAS ist IHR gemeinsames Thema ! Da ziehen sie sich Energie raus, tanken auf & sind sich "einig".
Krümel, d.h. die "Busenfreundin" & Dein EX haben DICH als gemeinsames Thema, was sie "verbindet".....wie arm ist das denn & dass er gern gelästert hat, DAS weiß ich & SIE habe ich live erleben müssen.
Der Grund ist der gleiche wie bei Dir: Mein EX & the Next haben im Moment gar keine Ahnung, welche Perspektive SIE gemeinsam haben könnten. Sie wohnen in Ihrem Elternhaus (mit Eltern natürlich, die meinem Narz vom Alter her näher sind als Next

), d.h. die klassische Perspektive: Heirat, Haus, Familie scheidet bei denen komplett aus - & WAS bleibt dann eigentlich noch? Also, so gut wie keine gemeinsame Vergangenheit & die Perspektive ist wohl eher unsicher (in welche Richtung es geht) - aber irgendwas muss ja "verbindend" her - dann schlagen sie eben gemeinsam auf die EX drauf rum, bis hoffentlich für beide ein anderes gemeinsames "Ziel" in Sichtweite kommt.
Krümel - so könnte das bei Euch auch ähnlich gelagert sein, denn eine wirkliche Perspektive haben Dein EX & die Busenfreundin ja nicht, aber DICH haben sie als gemeinsames Thema - siehst Du jetzt, was das für arme Würste sind.....
LG freisein, die jetzt fast einen Knoten im Kopf hat