3937

Erfahrung mit Narzissten - Trennung bewältigen

P
Zitat von Polaris:
Dabei fällt mir ein, das er Pilze und Bakterien sehr toll fand.

Hätteste ihn mal in die Pilze geschickt.
Schatz, du die roten mit den süßen weißen Pünktchen sind total lecker!

28.05.2014 18:22 • #2341

L
Hi phoenix, Du Süße, Du bewegst Dich stramm (hab jetzt nicht gleich wieder so Deine Phantasien....) auf Deinen 1.000 sten Beitrag zu!

Dafür meinen Respekt - also nicht nur für die Anzahl (grad erst hatte ich Dir zu Deinem 600.Beitrag gratuliert - der handelte vom Rumpel), sondern natürlich zuerst für all die Sofort - Hilfe, Unterstützung, die Anteilnahme, die Kraft, die Ehrlichkeit und den grandiosen Humor in Deinen Beiträgen.

Wenn Du Dir Mühe gibst und die Nacht durchschreibst, dann können WIR auch DAS feiern.

Lottchen

28.05.2014 18:27 • x 1 #2342

A

Erfahrung mit Narzissten - Trennung bewältigen

x 3

P
Zitat von Gabi1955:

Film fängt gleich an
Schaue Stereo

Was schaust Du denn Schönes Gabi?
Der weiße Narz in 3D?

28.05.2014 18:27 • #2343

L
Zitat von Phoenix07:
Zitat von Polaris:
Dabei fällt mir ein, das er Pilze und Bakterien sehr toll fand.

:shock: :shock: :shock:

Hätteste ihn mal in die Pilze geschickt.
Schatz, du die roten mit den süßen weißen Pünktchen sind total lecker!

:grinsen: :grinsen: :grinsen: :grinsen: :grinsen: :grinsen: :grinsen: :grinsen:

Lottchen

28.05.2014 18:29 • #2344

P
Zitat von lottchen1962:
Hi phoenix, Du Süße, Du bewegst Dich stramm (hab jetzt nicht gleich wieder so Deine Phantasien....) auf Deinen 1.000 sten Beitrag zu!

Krass, echt?
Daran ist nur der stramme Max schuld. Man wie hieß denn mein Ex nochmal. Komm grad nicht drauf.

Jedenfalls, lieben Dank für Deine lieben Zeilen

28.05.2014 18:32 • #2345

Gabi1955
Nee der Film heisst
Stereo

28.05.2014 18:32 • #2346

P
Zitat von Gabi1955:
Nee der Film heisst
Stereo

Achso
Wie peinlich, ich dachte Du meinst, Du guckst den in Stereo. Dachte schon in welchem modernen Kino ist sie denn

Aber der Filmtitel paßt ja ganz gut

28.05.2014 18:36 • #2347

S
Zitat von Phoenix07:
Zitat von Stella-:
Kennt ihr das auch, dass aus dem anfänglich sehr großen im gegenüber gebrachten Vertrauen schleichend Misstrauen wurde bis das Vertrauen vollkommen weg war? Und ihr das dann auch noch vorgeworfen bekamt.

Ääääh Stella, wie jetzt? :shock:
Nee,also ich hab meinem bis zum Schluß aufgrund seiner Offenheit und Ehrlichkeit totaaaaal vertraut :grinsen:

:kuss:

:grinsen: :grinsen: :grinsen:

Hast ja recht Phönix :kuss:

Also MIST auch DA habe ich im N-sinne komplett versagt. :roll:

Aber wie gesagt, was mich so ankotzt, dass ich mir damals auch noch den Schuh angezogen habe und wirklich darüber nachgedacht habe, dass ich NICHT VERTRAUEN kann. :schlecht: Und ein wenig selbst jetzt manchmal noch :seufzen:

N-Spruch als ich einknickte, dass es an MIR liegt, dass ich nicht vertrauen kann: Jaja du musst noch viel lernen. Mit Vertrauen kannst du ja mal anfangen.

Boah ey ich war 16 Jahre verheiratet vor dem A... in einer dermaßen toleranten und vertrauensvollen Beziehung. :wand:

Manchmal habe ich das Gefühl der hatte mich so in eine Blase reinmanipuliert als wenn es vor ihm KEIN anderes Leben, Erfahrungen und Werte gab.

28.05.2014 18:39 • #2348

P
Mal wieder eine Off-Topic Frage,

wann genau findet hier mal eine Einigung über die Profilbildform statt?
Kreise, Quadrate, Kreise...

Mit Gefühlsachterbahnen komm ich ja mittlerweile klar, aber an dieses auf und ab muß ich mich noch gewöhnen

28.05.2014 18:40 • #2349

L
Zitat von Phoenix07:
Mal wieder eine Off-Topic Frage,

wann genau findet hier mal eine Einigung über die Profilbildform statt?
Kreise, Quadrate, Kreise...

Mit Gefühlsachterbahnen komm ich ja mittlerweile klar, aber an dieses auf und ab muß ich mich noch gewöhnen

Womöglich liegt auch DAS im Auge des Betrachters - ich sehe Eure Profilbilder immer kreisförmig - also mit mir und Euch läufts sozusagen ziemlich rund...

Lottchen

28.05.2014 18:46 • #2350

P
Zitat von Stella-:
Zitat von Phoenix07:
Zitat von Stella-:
Kennt ihr das auch, dass aus dem anfänglich sehr großen im gegenüber gebrachten Vertrauen schleichend Misstrauen wurde bis das Vertrauen vollkommen weg war? Und ihr das dann auch noch vorgeworfen bekamt.

Ääääh Stella, wie jetzt?
Nee,also ich hab meinem bis zum Schluß aufgrund seiner Offenheit und Ehrlichkeit totaaaaal vertraut

Hast ja recht Phönix

Also MIST auch DA habe ich im N-sinne komplett versagt.

Wieso versagt? Du hast ihm doch nicht bis zum Ende total vertraut? Du hast mal gar nicht versagt. Er hat versagt!

Zitat:
Aber wie gesagt, was mich so ankotzt, dass ich mir damals auch noch den Schuh angezogen habe und wirklich darüber nachgedacht habe, dass ich NICHT VERTRAUEN kann. Und ein wenig selbst jetzt manchmal noch

Das braucht Dich doch nicht anzukotzen. Wunderbar! Du bist ein Mensch, der darüber nachdenkt (Schuh anziehen) und kritikfähig ist.

Das Vertrauen Stella, das kommt wieder. Nach dem harten Tobak nicht ganz so schnell, aber das ist auch besser so. Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste. Weißt doch, langsam auftauen!

Zitat:
N-Spruch als ich einknickte, dass es an MIR liegt, dass ich nicht vertrauen kann: Jaja du musst noch viel lernen. Mit Vertrauen kannst du ja mal anfangen.

Jaja, er muß noch viel lernen. Mit Vertrauen kann er ja mal anfangen!

Zitat:
Manchmal habe ich das Gefühl der hatte mich so in eine Blase reinmanipuliert als wenn es vor ihm KEIN anderes Leben, Erfahrungen und Werte gab.

Kenne ich das Gefühl, aber auch DAS geht vorbei. Mittlerweile denke ich mehr an mein vergangenes Leben - vor ihm (und N1) - als an diese Beziehungsversuche mit Blase 1+2. Ich programmiere mich täglich um. Dazu nutze ich gedanklich die Vergangenheit vor N1/2 (jeden Tag). Das ist nicht leicht, aber sehr effektiv. Und die Gegenwart füttert mich mit Neuem. Das ist wie 2 Wände, die aufeinander zusteuern, die die Mitte laaaaangsam zerquetschen.

28.05.2014 18:54 • x 1 #2351

P
Zitat von lottchen1962:
Womöglich liegt auch DAS im Auge des Betrachters - ich sehe Eure Profilbilder immer kreisförmig - also mit mir und Euch läufts sozusagen ziemlich rund...

Lottchen

mmmmh.
Seit Deiner Histamin Diagnose sehe ich jetzt anscheinend Dinge, die nicht so sind, wie sie sind Ich muß darüber nachdenken.

28.05.2014 19:04 • #2352

P
Zitat von Stella-:
Boah ey ich war 16 Jahre verheiratet vor dem A... in einer dermaßen toleranten und vertrauensvollen Beziehung.

Ja, ich hatte auch vor N1 so eine wie von Dir beschriebene Beziehung. Weiß DAS aber erst jetzt zu wertschätzen. Und hätte ich diese Beziehung, oder anders gut laufende Beziehungen nicht gehabt, dann hätte ich nicht wissen können, dass die mit N nicht normal ist, so wie sie ist. Und dann hätte ich auch nicht schon nach 2 1/2 Jahren Schluß gemacht. Denn ich wußte, BESSER fühlt sich anders an!

28.05.2014 19:15 • x 1 #2353

K
Ihr Lieben,

Zitat:
Noch dreister wäre nur noch gewesen, dir zu unterstellen, dass du fremd gegangen wärst. Wäre wahrscheinlich beim 2 mal passiert. böse

Das wäre mir mit dem Narzexemplar in meinem Erfahrungshorizont passiert. Als ich den Beleg über die S...börsenaktivitäten zu Anfang der Beziehung fand, war sein erster Einwand, ich hätte ihm das untergeschoben...

Ich weiß nicht, wie es euch geht, ich bin heute ganz schräg drauf gekommen, als ich mir die körperlichen Verletzungsgeschichten mit folgender Ignoranz oder die körperliche Gewalt, die einigen angetan wurde, heute so durchgelesen habe.

Ich meine, man muss sich das mal überlegen, was da im Namen der Liebe geschah. Ich weiß, Narzissten können nicht lieben, und auch andere Beziehungen können einen destruktiven Verlauf bis hin zur körperlichen Gewalt nehmen, aber wie viel Verachtung, Ignoranz und Gleichgültigkeit schlägt einem da entgegen?!

Ist es nur die Narzbeziehung, oder werden Menschen generell beziehungsunfähiger, denn ob Narz oder nicht, es gibt doch so etwas wie eine natürliche Beißhemmung, und man tritt nicht auf jemanden herum, der schon am Boden liegt.

Im Moment habe ich ganz große Probleme damit, ob ich mit meiner nach wie vor romantisierenden Vorstellung von Liebe nicht total unrealistisch und naiv bin und damit auch potentielles Opfer für Psychopathen jeder Couleur. Kurz: Kann es überhaupt noch Liebe geben, in der ich den anderen achte und respektiere, auch wenn die Liebe zu Ende gehen sollte?!

LG
Kimberly

28.05.2014 19:24 • #2354

E
Hallo Mädels..schön, dass es Euch...uns gibt!

Kaum guckt man mal n paar Stunden nicht rein...Wahnsinn, was alle schreiben! Zum hundertsten Mal: dieses Forum ist die beste Therapie! drück Euch ALLE!

Sonnenkind schrieb:
Zitat:
ich habe jedesmal Angst Deine Beiträge zu lesen..

Ja, kenn ich..die Angst ist der Weg!

Zitat:
Die Eine träumt seit 15 Jahren.

Sagen se alle!

X war nach eigenen Aussagen der TRAUMMANN seiner Ex, seine Sekretärin und was weiß ich nicht alles war hinter ihm her wie der Teufel hinter der Seele...Stars und Sternchen inbegriffen,,aber er wllte NUR MICH!

Windsbraut schrieb
Zitat:
und ein verzeihen gab es nie...

Nee, aber NACHTRAGEND sind sie ja gaaar nicht...man kann sich von schreiben ,wenn sie trotz unserer Verfehlungen noch das Wort an uns richten...drecks Hoovering..

Zitat:
gaanz wichtig: männer dürfen fremd gehen... frauen sind dann alles hu..... und schl..... !

haha...X war seiner Ex angebl EINMAL fremdgegangen...und hat gemerkt...nee, ist nicht sein Ding.Trennen wollte er sich von ihr wegen UNTERSCHIEDLIVHER MEINUNGEN in Erziehungsfragen...bei mir hatte er zwei Handys und Kond., die angebl für meinen Sohn bestommt waren und die man nicht wegwerfen kann...haben ja GELD gekostet!

Zitat:
dass die dinge,die gut schienen plötzich auch noch schlimm sind....

so isses...nicht schlimm, aber nur SCHEIN!

Zitat:
dass er sich dich wieder holt,

Tsssss...X hatte seine Ex zurückgeschlafen...hat er mir erzählt..recht früh...da haben meine Alarmglocken geläutet..was ist das für ein VOKABULAR? Hab schon damals gedacht, pass auf, Sabi, dass die das nicht passiert!

Gani schrieb:
Zitat:
Hätte es damals also nach der Gewalttat bereits so ein Forum gegeben wäre vieles sehr viel leichter gewesen das zu verarbeiten.

Wohl wahr..kenn ich auch..hab nur die Anzeige zurückgenommen, weil damals (nicht X) der Schwager des Herrn bei der Polizei war und es mir ausgeredet hat...bin ins Ausland gegangen für ein Jahr.

Phoenix schrieb:
Zitat:
und die Wand in der Küche wo er mich würgend gegenknallte,

Kann nix mehr sagen!Phoenix, ich drück Dich ganz dolle!

Sonnenkind
Zitat:
mir geht es genauso- bei jedem Beitrag erinnere ich mich an neue Details, die ich vorher als normal abgetan habe, oder mir sowieso- wie meist- selber die Schuld gegeben habe.

Dafür sind wir ja alle da! Haut in die Tasten, Mädels! Schreiben tut gut!

Zitat:
Die Achterbahnfahrt ist manchmal kaum auszuhalten...

Isset denn 'n Wunder? JAHRELANGE Achterbahnfahrt...da fährt man eben noch weiter...wenn man von einem Karussell kommt, dauert der Schwindel ja auch noch an! Und son Eimer Kleister im Hirn braucht ne Menge VERDÜNNUNG, bis das ausgeschwemmt wird!

Gabi
Zitat:
Sobald ich das mit den Narz aufarbeite
kommt das mit der Gewalttat hoch

Irgendwann kommts nicht mehr hoch...ich glaube, dass viele hier unbearbeitete Baustellen haben - mich eingeschlossen- deswegen sind wir ja hier...

Meine Therapeutin (nicht so die Narz Expertin) hat mal zu mir gesagt...zu welcher Gruppe gehören Sie? Es gibt 2 Möglichkeiten, ein Trauma zu verarbeiten...hundert man drüber reden und dann ist irgendwann gut...oder durch drüber reden wird man retraumatisiert...bin mir bei mir nicht so ganz sicher...hab aber das Gefühl, dass es mir hilft, mit Leuten zu reden, die Ähnliches erlebt haben und nicht aus der Theorie sprechen.

Erst mal bis hier...

28.05.2014 19:32 • #2355

A

x 4