Gabi1955
- 927
- 202
Gabi1955
Gabi1955
Ehemaliges-Mitg.
Polaris
Kimberly
Zitat:was mir gefühlsmäßig noch zu schaffen macht, ist das Ursache-Wirkungs-Gedrehe. Vom Kopf her ist das mittlerweile wirklich glasklar. Doch da ich nicht nur reflexartig der Erklär-Bär, sondern auch Verstehe-Tante bin, bin ich schnell angefunzt.
Es ist ja so, dass sie das Ursache-Wirkungs-Prinzip für sich völlig aushebeln und dann an einer Stelle ansetzen, wo man, die (zwar völlig überzogenen) Reaktionen sogar logisch nachvollziehen kann. Dies noch mit einer Prise meine schlimme Kindheit/Ex-Beziehung gewürzt: Na klar, der muss sich so verhalten, der kann gar nicht anders!
Dann geben sich wieder Erklär-Bär, Verstehe-Tante und das fleissige Helferlein die Hand...
Es ist keine Entschuldigung für sein Verhalten und ich werde mir dies nicht mehr bieten lassen. Mein Verstand hat´s klar: mit jeder sms, die er schickt, bestätigt er seine PS nochmehr und ich bin es mir wert, darauf nicht mehr zu antworten.
Ich denke, dieser letzte Abschied, der Abschied einer Trennungs-familie, in der das Kind sich bei beiden Elternteilen sicher und geborgen fühlen kann, den muss ich nun noch vollziehen und dann ist´s gut!
Hier setzt er gerade massiv an, die letzte Stelle, wo er mich noch erwischen kann. Eine tiefe Wunde aus meiner Kindheit, die er kennt.
Er schrieb: Du bist nicht Deine Mutter und ich nicht Dein Vater...
Nö, er ist meine Mutter, genauso destruktiv! Er ist sicherlich intelligenter, verhält sich emotional jedoch genauso hohl.
Ich bin von diesen beiden mir wichtigen Menschen nie geliebt worden, dass ist bitter.
Ich bin nie geliebt worden, weil sie nicht lieben können.
Ehemaliges-Mitg.
Zitat:Das ist das Erstaunliche, nicht war, dass man beginnt, die formal logischen Argumente des Narzissten nachzuvollziehen, in seinem Denken verhaftet zu sein.
Zitat:Leider muss auch ich die Feststellung machen, dass ich mit Narz in gewisser Weise meine Mutterbeziehung wiederholte.
Zitat:ich muss nur aufpassen, dass ich diese Mutterliebe nicht in anderen Beziehungen suche...
Sonnenkind168
Kimberly
Zitat:Du sprichst mir aus der Seele, liebe Kimberly! Meine Therapeutin hat mich drauf hingewiesen..irgendwoher müsse ich das kennen...und wir waren sehr schnell bei meiner Herkunftsfamilie....
und genau das ist der Punkt. Dass ich dann immer wieder in die Schleife komme, selbst weiblich-narzisstisch zu sein. Denn ich mach es ja dann quasi genauso wie der Narz, nur mit umgekehrten Vorzeichen...und das ist ja, was man unter weiblichem Narzissmus liest. Und das macht mich richtig fertig.
Ich hoffe, ich komme da irgendwann mal raus. Hab schon viele Kontakte abgebrochen....die mir nicht gut taten und möchte ganz bei null anfangen...gerade gestern hatte ich zu einer Freundin...30 Jahre kenne ich sie...gesagt, dass ich das so nicht mehr möchte.
Sie hatte nach der Trennung gesagt...wenn es dir besser geht - komm doch ein paar Tage zu mir! Ja, wenn es mir besser geht....gestern sagte sie dazu, sie wollte es damals nicht mehr hören und sie würde auch alles mit sich ausmachen und mit niemandem reden.
Sie wurde jahrelang von ihrem Ex betrogen, danach hatte sie eine Beziehung und es stellte sich heraus, dass derjenige die ganze Zeit ein Doppelleben führte...machte ihr nichts aus, war dann halt vorbei. Ein anderer bedrohte sie (kam aus Palästina und sie war voller Mitleid)...der nächste schlug sie....aber ALLE dürfen noch zu ihr kommen, sie hat damit kein Problem..soll sie es so machen.
Sie hat mich oft eingeladen, wawr so gut wie NIE hier (ist sooo schwer, hierhin zu finden) u. a. an Silvester....fest abgemacht..und als ich sie anrief, um zu fragen, was ich mitbringen soll, hieß es...neee, sie geht zu ihrer Tochter, die hatte sie zum Essen eingeladen.
Gabi1955
Villinchen
Kimberly
Villinchen
Kimberly
Zitat:Ich hab so Angst das ich mich nie von ihm befreien kann ich bin so traurig Traurig......
Ehemaliges-Mitg.
Ehemaliges-Mitg.