Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3937

Erfahrung mit Narzissten - Trennung bewältigen

P
Kimberly und Sonnenkind
Zitat:
ìNein, du bist keine schlechte Mutter! Du bist zwar deinem Kind verpflichtet, aber auch dir! Du leistest im Moment Schwerstarbeit wie alle anderen auch hier. Mache nicht den Fehler, überall perfekt sein zu wollen, ich tat das jahrelang: Gut als Mutter, im Job, Haushalt, Aussehen etc. Dass ich mich dabei völlig überforderte und das Gegenteil dessen erreichte, was ich erreichen wollte, ich war ausgebrannt, sah ich nicht!

Ich denke genau das passiert bei mir gerade. Vier Jahre mich total vergessen. Immer alles "gut" machen wollen,für alle da sein,nur nicht für sich selbst. Vier Jahre durch weg und keinen Tag frei.
Die kleine war bisher insgesamt vllt 4 tage mal bei Oma, in den Tagen hab ich geackert, Wohnung,Ämter etc.
Jetzt wo X nicht mehr vorhanden ist und ich ein wenig zur ruhe komme, merke ich,wie kaputt ich bin.
Vorher fiel das einem gar nicht auf.
Morgen Abend ist mein Abend und Samstag. Ich werde nur den nötigsten Haushaltskram machen. Mein lieblingsessen Kochen (wo ich schon ewig nicht mehr dazu gekommen bin), selbstgemachte Kartoffelpuffer Glücklich und ein Bad nehmen.
Ich glaube manchmal das dass "perfekt" sein wollen einem schon mit gegeben wird. Bist du nicht perfekt wirst du ausgetauscht in der Gesellschaft. Alles ist heutzutage austauschbar. Ist ein Gegenstand nicht perfekt,wird er weggeworfen.Bist du im Job nicht produktiv genug oder schwächelst wirst du ersetzt. Wegwerfgesellschaft,leider.
Letztens fiel mir ein Joghurt Becher aus der Hand, die verkäuferin schnauzte mich an, ich sagte nur "entschuldigung,ich bin auch nur ein Mensch,solche dinge passieren". Wie die mich anschaute ....
Die Gesellschaft vergisst immer mehr das "Mensch" sein und ist auf produktivität gepohlt.
Es tut gut verstanden zu werden und es hilft unheimlich. Danke

x 1 #2431

S
Ja, Du hast Recht! Nur: rechne mal zusammen...- wie sieht Dein Ergebnis aus? Und ganz ehrlich, so toll wie es sich angefühlt hat, es war auch anfangs mit den anderen Jungs " nett", oder?
Ich mag jetzt abgebrüht klingen, ich fühle natürlich ganz genauso wie Du... und auch ich ertappe mich wie dieser " im Himmelfühlen" Zustand meine Ratio blockiert, aber nein nein nein....- die Summe machts... und die ist einfach nur furchtbar...- und wenn Die schönen Momente mit Gewalt hochkommen, dann hab ich echt wirklich genug! schei. Momente, Wochen, Monate, Jahre die da gaaaaaaanz locker gegenhalten!
Drücke Dich!

x 1 #2432

A

Erfahrung mit Narzissten - Trennung bewältigen

x 3

S
Ich komme gerade aus der Dusche, hab ein Körperpeeling gemacht, eingecremt... und weisst Du was das einzige war was ich dabei gedacht habe: jetzt guck mal an, Prinzessin.: keiner brüllt " Schaaatziiii, brauchst Du noch lange?" ( ich dann immer entnervt: NEIN- er dann: " Schaaattzziiiiii- hast Du mich noch lieb?"
Und das Ergebnis: ich hab gehetzt, wieder nicht eingecremt sondern Spalier gestanden wie der eiserne Soldat und demütig gefragt was der Herr zum Mittag essen wünscht...
So, und heute? Ganz lange gebraucht und gemütlich im Bademantel eingekuschelt und " zu Euch geeilt" ( und zwar lächelnd und verdammt gerne)
Ganz lieber Gruss

x 2 #2433

P
Ich glaube das heute so viele Narzissten unterwegs sind liegt auch der Gesellschaft zugrunde.
Produktiv sind sie ja, gehen dabei über Leichen. Skrupellos, schnell gewinnbringend zum Erfolg. Genau das ist es was gewünscht wird. Bist du alt, bekommst gebrechen,wirst du ausgemustert. Nicht mehr produktiv genug. Die wenigsten kommen auf die Idee so jemanden einen leichteren posten an zu bieten. Dabei spielt es keine rolle was für ein mensch du bist,ob du jahrelang dein bestes gegeben hast.
Der Narz hat sich darin perfekt angepasst, bietet immer genau das was gewünscht wird. Morgen harter Manager, übermorgen der sensible verständnisvolle. Ein Chameleon der Gesellschaft

P
Guten Morgen ihr alle Lieben,

da steht ma n morgens auf, sitzt nichts ahnend am Küchentisch und genießt seinen Kaffee und was ertönt? Die KirchenGLOCKEN.

Ich mache morgens sehr oft einen Wohnungsrundgang, das habe ich mir angewöhnt, weil Blasenheini meine Wohnung Stück für Stück und wohl dosiert mies gemacht hat (viel zu klein, man müsse ein Haus haben, kein Garten, sondern NUR Terrasse und Balkon,etc). Dieser "Rundgang" diente mir anfangs, meine Wohnung wieder lieb zu gewinnen. Ich lernte bewusst wahrzunehmen, dass alles, was sich in ihr befindet, wie sie gestaltet ist, und sie halten zu können, meiner eigenen Leistung zu verdanken ist. Jetzt ist dieser Gang zu einer Gewohnheit geworden, und ich liebe mein zuhause wieder.

Heute stand ich also auf, gucke so in mein Wohnzimmer, denke und fühle, wie wunderbar ruhig es ist – Arme hoch und erst mal strecken. Kein Nerv tötender Typ, der laut ist.

Mit laut meine ich nicht unbedingt das Zulabern, sondern eher, das Laute, was mich täglich auf´s Neue unter Strom (Krampfhaltung, wie benehmen, wie reagieren, wie ist er heute drauf) gesetzt hat. Mit laut meine ich, zu wissen, dass wieder etwas unternommen werden muss, unter Leute zu gehen, weil er Zweisamkeit nicht aushält.

Mit laut meine ich, dass ich schon morgens um 7h mit dem Gedanken beschäftigt war, dass er hoffentlich nicht wieder am frühen Nachmittag betrunken ist und mich endlos überreden will auszugehen. Mit laut meine ich seine Telefonitis mit Ex und seine stundenlangen PC utube Sitzungen, wo ich jedes Mal gefühlte 20 x mit „komm mal her, guck dir das mal an“ in meinem Tun unterbrochen wurde, und es ihn nicht die Bohne interessierte, ob ich dazu Lust habe (20 x gesagt, nein, jetzt nicht).

Mit laut meine ich, das Gegenteil zu tun, von dem, was ich wollte, mich nach ihm zu richten, damit er sich wohl fühlt, damit es keinen Stress, keine Diskussionen, keine „Du bist langweilig geworden“-Sprüche setzt. Mit laut meine ich, mich fast täglich auf seine neuen Pläne ein- und umzustellen (heute so, morgen so). Laut, weil ich gegen Verdrehungen und Schuldzuweisungen wie, ich würde wie üblich alles falsch- und missverstehen und habe er nie gesagt, ankämpfen musste.

Laut, weil wenn er mal einen guten Tag hatte, wenn alles rund lief, er alles wieder zunichtemachte, weil er immer wieder dem Kontrollzwang unterlag, über seine Ex herzuziehen oder sie anzurufen. Laut, weil ich immer wieder auf´s Neue versuchte die Stimmung aufzubessern, obwohl ich sie nicht kippen ließ.

Laut, weil er sich nachts nach Kneipen- und Bartouren besoffen ins Bett legte und mich nicht schlafen ließ. Laut, weil ich mit ihm nicht die Möglichkeit hatte mich weiterzuentwickeln, sondern mich darauf konzentrierte, dass ER sich endlich weiterentwickelt und aus seiner Haßschleife rauskommt.

Laut, weil er mir aus dem Nichts verkündete, er habe der Kindsmutter den Vorschlag gemacht mit dem Kind in diese Stadt zu ziehen (Von Ausland nach Deutschland) in eine Wohnung in der Nähe, damit das Kind in guten Verhältnissen aufwächst, und mich somit vor vollendete Tatsachen stellte (keine Widerrede erwünscht). Von einem gemeinsamen Bekannten erfuhr ich viel später, dass sein Plan war mit der Ex zusammenzuwohnen und mich als Nebenbei Maus laufen zu lassen.

Laut, weil ich ständig damit beschäftigt war, ihm vertrauen und glauben zu wollen, er mich aber immer wieder auf die Probe stellte. Laut, weil er mir die Beziehungsarbeit überließ und er währenddessen seinem gewohnten Egomanentrip nachging. Laut, weil ich ständig mein rechtes Bein auf dem Boden hielt, damit ich ihm nicht gehörig in den Ars+ch trete. Laut, weil ich diese 2m Strapaze in meinem Leben verweilen ließ. Laut, weil mein Körper leise wollte und ich laut zuließ.

Aber jetzt ist es leise, weil ich es so entschieden habe. Und ich genieße die Kirchenglocken…

Viele liebe Grüße
Phoenix

x 5 #2435

S
Zitat von Kimberly:

weißt du aber, was das Gemeine an narzisstischen Beziehungen ist, in denen der Narzisst die Jekyll-Scheinwirklichkeit (ob alles nur Schein war, weiß ich bis heute nicht) lange Zeit aufrechtgehalten hat? Nun, du erinnerst dich immer wieder auch an die guten Zeiten, ja, das ist das Gemeine...

Liebe Kimberly,

das ging und geht mir natürlich ganz genauso. Ich habe da für mich etwas gefunden, was mir hilft. Eventuell dir auch?!
Mein N-Ex hat auch ganz viel für mich getan und mir geholfen, ABER

ein Bauer pflegt seine Kuh auch, weil er ihre Milch will und zum Schluss .... macht der sie auch noch einen Kopf kürzer.

Ich spreche den Ns ab, dass sie helfen und Gutes tun ohne dabei egoistische Motive zu verfolgen. Selbstlose Hilfe ist ihnen fremd. Ich bin ein Mensch der selten Hilfe annimmt, wenn dann aber unendlich dankbar dafür ist. Was habe ich ihn angehimmelt, wenn er mir half. Wie gut muss er sich gefühlte haben, durch mich zu erleben, was er für ein "guter Mensch" er ist.

Ein Beispiel: Er half mir bei etwas, was für mich zukünftig weniger Arbeit bedeuten würde. Danach kam der Spruch: "Hoffentlich habe ich noch was davon und du machst nicht wieder Schluss."
Peng doppeltes Ding in die Fr....

Zu diesem Zeitpunkt war ich aber schon so dressiert von Blasenheini (Phönix daumen hoch ), dass ich mich nur schlecht fühlte, weil ich Schluss gemacht hatte (wochenlanges Ignorieren nach einer minimalen Kritik meinerseits ist nun echt kein Grund Schluss zu machen Augen rollen ) und nicht die Botschaft sah, dass er mir nur half, weil ER etwas davon haben könnte. Das erkenne ich erst mit viel Abstand böse

Liebe Grüße an alle

x 2 #2436

S
Phoenix, Du bist DER HAMMER! Ich danke Dir! Ja, so war es! So und nicht anders!

x 1 #2437

Gabi1955
Liebe phoenix
Das stimmt ganz genau was Du schreibst.

Toll geschrieben.
daumen hoch

Wisst Ihr ich hab da eben wieder so einen Gedankenschub gehabt.
Ich MUSSTE ja nun auch meine Wohnung putzen wenn er da war.
Damit ich ihn nicht störe beim putzen und saugen hab ich immer geschaut das ich wenn ich für den Graf Proll und Protz Narzisst das Frühstück hergerichtet habe dann leise meine Pflichten erfüllt habe, und erst wenn er unter der Dusche war dann nach dem Frühstück den Dreck in der Küche weggemacht habe und dann schnell gesaugt.

Das hat ja auch ein Ende
Das macht mich unheimlich glücklich

x 1 #2438

S
Jawoll Gabi! Hihi, heute morgen kommt mal so richtig geballt : was ist JETZT endlich möglich!
Singen beim Staubsaugen, mit Geschirr kläppern, putzen wann ich will, Blödsinn machen wie ich will, meine Musik hören, mein TV Programm schauen, essen wann und was ich möchte, ins Bett gehen wann ich mag....
Es gibt soviel Neues- Selbstverständliche- was wir jetzt wieder erleben dürfen ! und ich freu mich darauf!

V
@ Stella

Solche Vorhaltungen kenne ich auch,genau das gleiche! In 4 Monaten wirst du eh wieder Schluss machen sagte er mal zu mir!
Es is wirklich schlimm das man sich darauf eingelassen hat. Heute fällt es mir sehr schwer durch den Tag zu kommen ich bin so kraftlos und traurig..

Ich will einfach nur das es aufhört er soll verschwinden!

LG

L
Guten Morgen an ALLE und einen ruhigen, entspannten Feiertag,

genießt diesen Tag und macht einfach DAS, wozu Ihr Lust habt und wenn Ihr zu NICHTS Lust habt, dann macht eben genau DAS - nämlich NICHTS.

Ich denke an den Himmelfahrtstag 2013 - N. und ich verlebten diesen Tag gemeinsam und wir tanzten glücklich in den Mai.
Die Beziehung befand sich in "ihrem" 4. Monat - und mein Glück, diesem Mann begegnet zu sein, spürte ich noch sehr stark in mir.

Ich durch / - erlebte die Beziehung mit dem N. in "ihrem" sehr klassischen Verlauf, denn Anfang Juni veränderte sich sein Verhalten zunehmend und ich "erkannte" in diesen N. immer weniger den Mann der ersten 4 Monate.
N. "halten" ja meist nicht länger als 4 Monate durch, ihre Fassade aufrecht zu erhalten, und ihre ganze Niedertracht, Empfindlichkeit, Ab / - Entwertung anderer und ihren Mangel an Empathie geschickt (und doch unter Anstrengung) hinter einer / ihrer Maske zu verbergen.

Nach und nach "kamen" in N. seinem Verhalten und seinen Äußerungen immer mehr und weitere Puzzleteile zusammen, die ein Bild von diesem N. ergaben, das so gar nicht zu dem Mann passten / passen wollten, den N. in ersten 4 Monate vorgab zu sein.

Diese Widersprüchlichkeit zu erkennen und als unumstößliche Wahrheit anerkennen und akzeptieren zu müssen, war für mich das schwerste Stück Arbeit in der Bewältigung und Verarbeitung dieser Beziehung.

Für ALL DAS, was wir in und nach der Beziehung zu / mit einem N. erleben / erlebten (mussten), gibt es einen Namen und wir finden endlich (!) Erklärungen.

Und wie ich vor einigen Wochen schon einmal schrieb:
Frau / Mann hat bis zu der Begegnung und Erfahrung mit einem N. nicht die leiseste Ahnung und geringste Vorstellung, dass es N. in Menschengestalt gibt, wie eine Beziehung mit einem N. immer verläuft und dass eine Beziehung so wie der N. immer widersprüchlich, ausbeuterisch, zerstörerisch und destruktiv ist.
Weiterentwicklung und Besserung sind nicht möglich!

Und jede / jeder Betroffene geht ihren / seinen eigenen Weg in dem Erkennen, nach welchen widersprüchlichen, ausbeuterischen, zerstörerischen und destruktiven Muster Beziehungen zu / mit N. seitens des N. nach anfänglicher Idealisierung und Euphorie geführt / gelebt werden.
Wie wir wissen, aufgrund seiner Begrenztheit "tanzt" der N. in der Eroberung und Umwerbung den immer gleichen Tanz und spielt das immer gleiche Spiel.

Und jede / jeder Betroffene geht ebenso ihren / seinen eigenen Weg in der Akzeptanz, dass sie / er in genauso einer Beziehung gelebt hat, weil das Wesen des N. keine andere Qualität an / in zwischenmenschlichen Beziehungen zulässt und zulassen kann.

Den Zeitpunkt des endgültigen LOSLASSENS "entscheidet" einzig und allein jede / jeder Betroffene für SICH.

Der Zeitpunkt des endgültigen LOSSLASSENS "passiert" bei jeder / jedem Betroffenen völlig unabhängig davon, welchen Zeitpunkt Familie, Freunde, Bekannte als nunmehr erreicht und für angemessen halten.

Der Weg ist das Ziel - ich bin bei Euch.

Lottchen

x 2 #2441

F
Zitat von Polaris:
Kimberly und Sonnenkind
Zitat:
ìNein, du bist keine schlechte Mutter! Du bist zwar deinem Kind verpflichtet, aber auch dir! Du leistest im Moment Schwerstarbeit wie alle anderen auch hier. Mache nicht den Fehler, überall perfekt sein zu wollen, ich tat das jahrelang: Gut als Mutter, im Job, Haushalt, Aussehen etc. Dass ich mich dabei völlig überforderte und das Gegenteil dessen erreichte, was ich erreichen wollte, ich war ausgebrannt, sah ich nicht!

Ich denke genau das passiert bei mir gerade. Vier Jahre mich total vergessen. Immer alles "gut" machen wollen,für alle da sein,nur nicht für sich selbst. Vier Jahre durch weg und keinen Tag frei.
Die kleine war bisher insgesamt vllt 4 tage mal bei Oma, in den Tagen hab ich geackert, Wohnung,Ämter etc.
Jetzt wo X nicht mehr vorhanden ist und ich ein wenig zur ruhe komme, merke ich,wie kaputt ich bin.
Vorher fiel das einem gar nicht auf.
Morgen Abend ist mein Abend und Samstag. Ich werde nur den nötigsten Haushaltskram machen. Mein lieblingsessen Kochen (wo ich schon ewig nicht mehr dazu gekommen bin), selbstgemachte Kartoffelpuffer Glücklich und ein Bad nehmen.
Ich glaube manchmal das dass "perfekt" sein wollen einem schon mit gegeben wird. Bist du nicht perfekt wirst du ausgetauscht in der Gesellschaft. Alles ist heutzutage austauschbar. Ist ein Gegenstand nicht perfekt,wird er weggeworfen.Bist du im Job nicht produktiv genug oder schwächelst wirst du ersetzt. Wegwerfgesellschaft,leider.
Letztens fiel mir ein Joghurt Becher aus der Hand, die verkäuferin schnauzte mich an, ich sagte nur "entschuldigung,ich bin auch nur ein Mensch,solche dinge passieren". Wie die mich anschaute ....
Die Gesellschaft vergisst immer mehr das "Mensch" sein und ist auf produktivität gepohlt.
Es tut gut verstanden zu werden und es hilft unheimlich. Danke

Hallo Polaris,

ich denke, ich kann mir vorstellen, wie es Dir geht.
Die letzten Jahre hast Du Dich in Deiner Haupt-Lebenszeit um Dein Kind gekümmert - Du hattest eine wertvolle Aufgabe, es wurde auch erwartet & ja, schnapp sitzt man in der Rolle der Mutter & NUR noch in dieser. Das Gefühl hatte ich auch eine Weile, dass ich nur noch als Hausfrau & Mutter von meinem EX wahrgenommen wurde. Er degradierte mich förmlich dazu - so lebte man ihm das im Elternhaus auch vor, aber freisein tickte da völlig anders!
Ich zog mir Omas Kittelschürze an, stellte dem Herrn ein Tellergericht (ich glaube, es waren Rouladen) Sonntagmittag auf den Tisch & kassierte dann 13,80€ bei ihm ab - das gab zwar irre Streit, aber SO zeigte ich ihm, dass ich NICHT seine kostenneutrale Putze & Köchin bin. Der Sonntag war gelaufen & er haute ab...

Zum Schluss der Beziehung setzte ich ihm die Pistole auf die Brust: entweder wir holen uns von aussen professionelle Hilfe oder es läuft auf Trennung hinaus, denn die Schieflage in der jahrzehntelangen Ehe war für mich unerträglich - soll heißen, ich fühlte mich von ihm in eine Ecke gedrängt: DU Mutter / ICH kann machen was ich will. Er entschied sich für den scheinbar leichteren Weg & zog direkt ins Elternhaus der Next.

So Polaris & WAS passierte JETZT? Natürlich war ich enttäuscht & auch geschockt, aber eher, dass er NICHT den gemeinsamen Weg mit mir gehen wollte & meinen Vorschlag, der Hilfe suchen somit verwarf - soll heißen, ich hatte mich mit meiner Rolle, die er mir zudachte nicht abgefunden & mich "gewehrt". Ich spreche jetzt aber nur für mich: mir war wichtig, dass ICH & natürlich meine geliebte Tochter WEITERleben & so setzten wir einen Schritt nach dem anderen. Es gehörte eine große Portion Mut dazu, die Dinge anzugehen. Mir ist fast das Herz in die Hose gerutscht, als ich bei der Bank vorsprach & denen erklären wollte, dass ICH Mitvierzigerin alleinerziehend den Kredit vom Haus übernehmen möchte (ich hatte gerade seit 6 Wochen eine neue Arbeitsstelle angetreten) - wenn die NEIN gesagt hätten, hätte ich auch die Absage akzeptieren müssen, aber der Banker fragte nur: "Fr.XY, WANN machen wirs" geschockt - soll heißen, ich hatte überzeugt, WEIL ich das bin, was ich bin & dazu gehört AUCH Mutter, aber ich bin noch viel mehr & ja, auch ich bin ganz gern mal für mich, bin ein Kopfmensch & denke gern mal nach.
Auch ich habe sehr viele aus meinem Umfeld verloren (wohl aus Konkurrenzdenken, Neid,Mitleid) - aber das ist mir HUPE - ich werde ganz sicher Menschen um mich wieder haben, die mir gut tun & mich nicht stigmatisieren.

Polaris, vielleicht kannst Du kurzfristige, mittelfristige & langfristige Ziele für Dich benennen & dann überleg mal, wie Du da hin kommst - so hatte das bei mir funktioniert & eine meiner Stärken ist Weitblick & so konnte ich im Vorfeld schon viele Weichen stellen.

Es ist auch der Selbstwert, der in all den Jahren gelitten hat & wenn Du Dinge angehst & auch mit Erfolg erreichst, dann steigert das Dein Selbstwert & Deine Selbstachtung - & ja, es macht glücklich & ich kann von mir schreiben, dass ich glücklich bin - mit mir & ich mache es nicht von andren abhängig!
Mein Kind hat mir das gezeigt - sie ist mit sich glücklich & so haben wir ein doppeltes Glück!

LG freisein

x 1 #2442

K
@Phoenix

Guten Morgen, Liebes!

Du bist eine Frau mit vielen Seiten, eine davon ist deine poetische, stille Ader, behalte sie dir Kuss geben

@Stella

Zitat:
ein Bauer pflegt seine Kuh auch, weil er ihre Milch will und zum Schluss .... macht der sie auch noch einen Kopf kürzer.

Du hast natürlich recht! Er gab sich lange Zeit Mühe, weil ich ein Gebrauchsgegenstand mit Gebrauchswert war. Deswegen auch der Spruch, er hätte sich mehr Mühe als bei den anderen gegeben...Wie blöde war ich, als er mir das erste Mal sagte, bei den anderen Exen wäre er schon längst gegangen, hätten sie ihn behandelt wie ich, bei mir würde er sich mehr gefallen lassen. Was macht "Ich-bin-immer-schuld-und-zerstöre-jede-Beziehung-Kimberly"? Na klar, sie sieht die Schuld bei sich, bei ihrem kleinen Selbstwert, bei ihrer Verlustangst, bei ihrer mangelnden Impulskontrolle, mit der sie jede Beziehung zum Scheitern bringt. Sie sieht nicht, dass sie berechtigte Kritik an ihm äußert, dass er derjenige ist, der Kritik mit Beschimpfung gleichsetzt. Sie und er stellen die "neurotische" Kimberly in den Mittelpunkt, in das Kreuzfeuer der Kritik, nicht ihn. So auch seine Sprüche, "mein Gott, wie kann man nur so misstrauisch sein?!" Ja, perfide geradezu, wie er von sich und seiner Untreue ablenkte, mein berechtigtes Misstrauen in unberechtigtes abwandelte und mich zu von Verfolgungswahn okkupierten Person machte.

@Phoenix

Ich finde es zum Kotzen, wie diese Idioten sich anmaßen, uns wie Manövriermasse hin und herschieben zu können. Du die Nebenfrau, vormals Hauptfrau. ich vormals Hauptfrau mit Nebenfrauen, dann Nebenfrau mit Nebenfrauen würgen

LG
Kimberly

S
Zitat von Phoenix07:
Zitat von Stella-:

Manchmal habe ich das Gefühl der hatte mich so in eine Blase reinmanipuliert als wenn es vor ihm KEIN anderes Leben, Erfahrungen und Werte gab.

Kenne ich das Gefühl, aber auch DAS geht vorbei. Mittlerweile denke ich mehr an mein vergangenes Leben - vor ihm (und N1) - als an diese Beziehungsversuche mit Blase 1+2. Ich programmiere mich täglich um. Dazu nutze ich gedanklich die Vergangenheit vor N1/2 (jeden Tag). Das ist nicht leicht, aber sehr effektiv. Und die Gegenwart füttert mich mit Neuem. Das ist wie 2 Wände, die aufeinander zusteuern, die die Mitte laaaaangsam zerquetschen.

Das hast du super beschrieben liebe Phönix. Ich glaube auch das ist ein Zeichen, dass man sich aus der Blase relativ weit befreit hat, wenn man sein Leben vor und nach ihm wieder bewusst als schön bzw schöner wahrnehmen kann. Wenn man wieder weiß, was man alles in seinem Leben schon geleistet und vollbracht hat. Wenn man weiß, dass diese destruktive zerstörerische Zeit sehr viel mehr mit ihnen als mit einem selber zu tun hat.

Liebe Grüße

x 1 #2444

Gabi1955
Sonnenkind
Genau so
Ich mache oft Bürokram mit so fetten Kopfhörern und laute Musik also schöne.
Oder saugen oder lange Pause dazwischen
Und wenn ich nachts hunger habe esse ich nachts
Ich kann im Bett lesen wann ich will
Aufstehen etc
Ohne irgendwelche dämlichen Kommentare
Oder mir morgens dann anzuhören das er die ganze Nacht nicht schlafen konnte wegen der Unruhe die ich gemacht habe
Dabei hat der soooo laut gesägt dass wenn es Holz gewesen wäre was er gesägt hätte,
Damit jede menge Einfamilienhäuser damit Jahre versorgt gewesen wären - Brennmaterial.

-
Mich aber aus dem Tiefschlaf reissen und sagen Du schnarchst, um dann bereits direkt beim letzten Wort wieder wie ein Irrer los zu sägen.

Wenn einer jetzt schnarcht ist das entweder der timbär ( miez) oder ich und da beschwert sich niemand mehr

A

x 4