3937

Erfahrung mit Narzissten - Trennung bewältigen

Gabi1955
Guten morgen an alle die noch jetzt dazu gekommen sind

29.05.2014 10:32 • #2446

P
Zitat von Villinchen:
.. und muss nun ständig an ihn denken!Ich will nicht mehr an ihn denken er soll verschwinden aus meinen Gedanken. Es ist nicht so das ich ihn vermisse sondern einfach die Beziehung Revue passieren lasse und dann traurig bin...

Liebe Villinchen,

Träume sind das, was die Psyche tagsüber nicht mehr schafft. Sie sind also wichtig. Ich kann Dir sagen, dass ich anfangs von Träumen nur so überrollt wurde. Erst waren es diese er ignorierte mich im Traum-Träume, bis über ich lief neben ihm, bis ich lief vor ihm, ich lief an ihm vorbei, dann weiter über er mit mehreren Frauen bis eine normale Unterhaltung mit ihm, die ich unterbrach und davon lief, bis er läuft mir hinterher und beobachtet mich, weiter zu er in eine Gruppe Kerle stehen, ich laufe nett grüßend an ihm mit meinem neuen Freund vorbei. DAS war für mich der wichtigste Traum, denn mein neuer Freund hatte im Traum eine Beinbehinderung. Und Hohlkopf fragte grinsend, ob DAS nun der Neue sei, haha. Und ich darauf hin meinen Freund umarmte und sagte JA DAS IST ER. Für mich war dieser Traum ein großer Schritt und sehr wichtig, weil ich für mich erkannte, bzw. mein Unterbewußtsein mir sagte, ich tue nichts mehr, was ihm gefallen könnte. Sprich, ich stehe zu meinem behinderten Freund, EGAL was Fatzke dazu zu sagen hat, oder wie er darüber denken könnte.

Ich empfehle Dir, aus meiner Erfahrung heraus, die sich als absolut hilfreich herausstellte, an ihn denken zu WOLLEN, bzw. es zuzulassen. Denn wenn Du es beiseite schieben willst, dann liegt es nur an der Seite, aber springt immer wieder in die Mitte. Es ist quasi so, als wenn Du Dir sagst, ich will jetzt nicht an einen rosa Elefanten denken. Und was macht das? Du denkst an den rosa Elefanten. Dieses ich will nicht löst nämlich genau das Gegenteil aus. Dir passiert nichts, wenn Du an ihn denkst, Schmerz empfindest und traurig bist. Denn das sind Gefühle - DEINE Gefühle, und Du solltest Dir das Recht einräumen, diese Gefühle auszuleben und zuzulassen. Und wenn Du das zuläßt, wird es besser, weil Du die Gelegenheit bekommst, Dich ernst zu nehmen. Denk dabei nicht daran, wie er jetzt fröhlich durch die Flughäfen und Facebooks dieser Welt protzt und Du wie´n Teller ausgelutschte Buchstabensuppe dahängst. Was er macht, und wie er lebt ist sein Ding. Das ist schwer, natürlich, aber richte Dich nicht nach seinen Gefühls-Abschaltknöpfen, und versuch mal, nicht einfach darüber hinwegzuwollen, so wie er das kann. Er ist in Sachen Gefühlen kein Maßstab. Für Dich heißt es jetzt, verarbeiten. Sonst wirst Du Dein Ziel nicht erreichen, und wirst immer wieder an die selbe Stelle zurückgeworfen werden.

Dass Du an ihn denkst, ist ganz normal, und das wird auch noch eine Weile so gehen. Daran ist nichts schlimm. Das einzig Schlimme ist, dass Du Dich selbst so unter Druck setzt, dass es in Dir die Angst auslöst, Dich nie wieder von ihm befreien zu können. Und diese Angst hindert und blockiert Dich und verlängert nur den Dir vorherbestimmten Weg zum wahren Glück!

29.05.2014 10:38 • #2447

A

Erfahrung mit Narzissten - Trennung bewältigen

x 3

S
hatte jemand mal ein ruhiges Gewissen beim Sonnenbaden?
Ähhh...- ich weiss gar nicht mehr ob ich jemals die schöne Sonnenterrasse benutzt habe um einfach nur dazuliegen...- Heute, meine Super - Damen, heute werde ich mich im Bikini auf meine Terrasse flääätzen, Kopfhörer rauf und geniessen was das Zeug hält... hallo Sonne...- wenn nicht heute dann am WE! Aber ich machs - und zwar OHNE schlechtem Gewissen!

29.05.2014 10:41 • #2448

P
Zitat von Stella-:
ein Bauer pflegt seine Kuh auch, weil er ihre Milch will und zum Schluss .... macht der sie auch noch einen Kopf kürzer.

SUPER!

Ja, nicht nur die Milch, auch das Euter!
Oder mehrere Euterse

29.05.2014 10:43 • #2449

P
Zitat von Sonnenkind168:
So, und heute? Ganz lange gebraucht und gemütlich im Bademantel eingekuschelt und zu Euch geeilt ( und zwar lächelnd und verdammt gerne)
Ganz lieber Gruss

Wunderbar, Sonnenkind!
Du hast Dich wohlig eingepackt und es genossen Deinen Körper zu pflegen!

29.05.2014 10:46 • x 1 #2450

P
Zitat von Gabi1955:
Graf Proll und Protz Narzisst

29.05.2014 10:48 • #2451

L
Ein sehr interessanter Beitrag zu Schuld und Verantwortung des N:

Ein Fehler und er ist schuldig. Versagen zum Beispiel, indiziert beim Narzissten “Schuld”.
Und der Narzisst bezeichnet gerne die Anstrengungen des anderen als Versagen oder Schuld ( die von ihm gerne mit Verantwortung verwechselt wird.)

Deswegen schiebt der Narzisst gerne die Verantwortung zum Gegenüber, so dass er selber nicht bestraft werden kann.
Dadurch maximiert sich natürlich das Potential des anderen zu versagen oder schuldig zu sein, erheblich.

Diese Logik verläuft in zwei Stufen:

Erst wird alle zusätzliche Verantwortung an den Partner abgegeben, denn Verantwortung ist aus der Sicht des Narzissten dazu bestimmt, Versagen herbeizuführen und dies bedeutet: Schuld.
Die ganze Verantwortung und Schuld wiederum, das ganze Versagen verursacht beim Opfer Schuldgefühle und Minderwertigkeitsgefühle und führt zu der “unterbewussten Bereitschaft zur Selbstbestrafung”.

Zweitens: Immer mehr Verantwortlichkeiten werden auf den Partner abgewälzt so dass mit der Zeit eine totale Asymmetrie bezüglich der Verantwortung und Schuld entsteht.

Mit immer weniger Pflichten und Verantwortlichkeiten belastet, kann der Narzisst weniger versagen und schuldig sein.

Es bewahrt den Narzissten davor, seine eigene fehlerlose Grossartigkeit in Frage zu stellen und legalisiert gleichzeitig die sadistischen Handungen, um den schuldigen Partner zu bestrafen.

Lottchen

29.05.2014 10:49 • x 2 #2452

P
Zitat von freisein:
Ich zog mir Omas Kittelschürze an, stellte dem Herrn ein Tellergericht (ich glaube, es waren Rouladen) Sonntagmittag auf den Tisch kassierte dann 13,80€ bei ihm ab - das gab zwar irre Streit, aber SO zeigte ich ihm, dass ich NICHT seine kostenneutrale Putze Köchin bin. Der Sonntag war gelaufen er haute ab...

freisein, Du bist nicht nur die Schäfste, Du bist auch die Größte !

29.05.2014 10:52 • #2453

P
Zitat von Kimberly:
Ich finde es zum Kotzen, wie diese Idioten sich anmaßen, uns wie Manövriermasse hin und herschieben zu können. Du die Nebenfrau, vormals Hauptfrau. ich vormals Hauptfrau mit Nebenfrauen, dann Nebenfrau mit Nebenfrauen :wuerg: :wuerg: :wuerg:

:herz: :shock: :herz: :herz: :herz: :herz: :grinsen: :grinsen: :shock:

29.05.2014 10:56 • #2454

L
Zitat von Sonnenkind168:
hatte jemand mal ein ruhiges Gewissen beim Sonnenbaden?
Ähhh...- ich weiss gar nicht mehr ob ich jemals die schöne Sonnenterrasse benutzt habe um einfach nur dazuliegen...- Heute, meine Super - Damen, heute werde ich mich im Bikini auf meine Terrasse flääätzen, Kopfhörer rauf und geniessen was das Zeug hält... hallo Sonne...- wenn nicht heute dann am WE! Aber ich machs - und zwar OHNE schlechtem Gewissen!

Hi sonnenkind, scheint bei Dir tatsächlich die Sonne?
Hier ist es grau, bedeckt, keine Sonne - ich meine die am Himmel - in Sicht....

Lottchen

29.05.2014 10:59 • #2455

P
Zitat von lottchen1962:
Hi sonnenkind, scheint bei Dir tatsächlich die Sonne?
Hier ist es grau, bedeckt, keine Sonne - ich meine die am Himmel - in Sicht....

Lottchen

lottchen, ich hab ne ungefähre Vorstellung von der Wettersituation
Aber bei uns scheint immer die Sonne - aus´m Herzen.

Bei denen noch nicht mal aus´m Arsc*h. Düster, alles duster

29.05.2014 11:03 • #2456

V
Phoenix

Vielen Dank für deinen hilfreichen Beitrag! Du hast recht ich schiebe es beiseite...Ich habe Angst vor diesen Gefühlen,denn es tut soo weh. Ich will da nicht durch aber ich muss und ich werde mich nun stellen.

Im Grunde war ich immer die Starke in unserer Beziehung, er total unselbständig. Seine Mutter macht ja sein Haushalt öffnet seine Post ,schreibt ihm auf was er einkaufen muss usw....

Wenn ich ihm das dann sagte das es zu viel des guten ist was sie tut sagte er mir doch das ich nur eifersüchtig bin,weil ich keine Hlfe hätte!Da war ich geschockt.
Es tut auch weh das er sagte er will jetzt leben.

Dieser Satz ist ein rotes Tuch für mich,mein Vater sagte ihn damals als er sich outete und von da an lebte er nur noch für seine Männer und lebte sein S. vor uns aus,ich war 14!

Das Ende vom Lied ist das mein Vater sich ende Januar das Leben nahm... Da war ich auch gezwungen die Trauer durchzumachen und die Gefühle zuzulassen und nun wo das schlimmste verarbeitet ist kommt jetzt das mit dem Narz dazu!

Ich bin ja auch in Therapie wegen meinem Vater und ich erzählte meiner Therapeutin von meinm Ex und sie meinte ich muss stark sein und es ist normal das eine Trennung weh tut.

Es nützt alles nix man muss die Gefühl zulassen um zu verarbeiten...Ich habe auch Angst nie wieder jemanden vertrauen zu können.Mit jder Trennung wird man stärker und auch misstrauischer Männern gegenüber.

Ach naja der heutige Tag kann nur besser werden...

LG

29.05.2014 11:05 • x 1 #2457

L
Zitat von Phoenix07:
Zitat von freisein:
Ich zog mir Omas Kittelschürze an, stellte dem Herrn ein Tellergericht (ich glaube, es waren Rouladen) Sonntagmittag auf den Tisch kassierte dann 13,80€ bei ihm ab - das gab zwar irre Streit, aber SO zeigte ich ihm, dass ich NICHT seine kostenneutrale Putze Köchin bin. Der Sonntag war gelaufen er haute ab...

freisein, Du bist nicht nur die Schäfste, Du bist auch die Größte !

freisein,
Du bist diesem N. so überlegen und aus Sicht des N. kann doch NICHT sein was NICHT sein darf!
Und Next macht mit im gestörten, kranken Krieg des N., sich und der Welt beweisen zu wollen - zu müssen - , dass N. niemals der Verlierer und schuldig sein kann!

N. sieht die Realität, Tatsachen und Wahrheiten so gestört und wirklichkeitsfern wie N. nun einmal ist!

Das Annehmen und Akzeptieren seiner eigenen Unzulänglichkeiten käme für N. einer SELBSTDEMONTAGE und dem totalen Zusammenbruch seines falschen, unechten SELBST gleich.

N. ist aufgrund seines falsches Bildes von seinem SELBST, seinem falschen, unechten, künstlich geschaffenen SELBST, das N. zum Bestehen und Überleben braucht, nicht und niemals in der Lage, reflektiert und SELBSTKRITISCH sein Tun und Handeln, seinen Anteil an zwischenmenschlichen Konflikten zu erkennen, anzuerkennen und zu korrigieren!

Lottchen

29.05.2014 11:05 • #2458

S
Hallo Lottchen,
als ich es geschrieben hab kam sie grad raus...- aber ich hab wohl zu laut getrommelt und wuppsss... weg is se! aber egal, der Bikini ist griffbereit.... ! Ja, jetzt ist es bewölkt, aber macht nix- ich hab ja die Sonne im Herzen- und wenn ich ehrlich bin, ich bin so aufgebaut von Euch, da scheint sie mir auch fast aus dem... Popo!

29.05.2014 11:06 • #2459

S
hallo Phoenix, da hatten wir wohl grad die selben Gedanken...- grins ( mensch, ich bin echt zu doof diese Smilys hier reinzufrimmeln...- wie geht denn das? Wenn ich die rüberziehen will, kommt immer Java-Script..., menno)

29.05.2014 11:08 • #2460

A

x 4