3937

Erfahrung mit Narzissten - Trennung bewältigen

P
Zitat von Sonnenkind168:
hallo Phoenix, da hatten wir wohl grad die selben Gedanken...- grins ( mensch, ich bin echt zu doof diese Smilys hier reinzufrimmeln...- wie geht denn das? Wenn ich die rüberziehen will, kommt immer Java-Script..., menno)

Hallo Sonnenkind,

nur draufklicken und nicht rüberziehen. Hab das eben mal probiert, wenn Du die anklickst und rüeberziehst bekommst Du z.B. javascriptemoticon('grinsen:'), oder?
Also einfach nur die smilies anklicken, dann sind sie im Beitrag drin.

29.05.2014 11:13 • x 1 #2461

L
Zitat von Phoenix07:
Zitat von lottchen1962:
Hi sonnenkind, scheint bei Dir tatsächlich die Sonne?
Hier ist es grau, bedeckt, keine Sonne - ich meine die am Himmel - in Sicht....

Lottchen

lottchen, ich hab ne ungefähre Vorstellung von der Wettersituation
Aber bei uns scheint immer die Sonne - aus´m Herzen.

Bei denen noch nicht mal aus´m Arsc*h. Düster, alles duster

phoenix, wir verstehen uns!

Lottchen

29.05.2014 11:13 • #2462

A

Erfahrung mit Narzissten - Trennung bewältigen

x 3

S
Hallo Phoenix, jetzt kommt der Test - uppsss, guck, da kommt ne 8 statt dem Sonnenbrillen Smily....?

29.05.2014 11:15 • #2463

S
hahah, hat geklappt, Super- Danke!
So, jetzt düs ich ab- bin bei unserem Marathon Lauf verabredet- drück Euch alle!

29.05.2014 11:17 • #2464

L
Zitat:
Wenn ich ihm das dann sagte das es zu viel des guten ist was sie tut sagte er mir doch das ich nur eifersüchtig bin,weil ich keine Hlfe hätte!Da war ich geschockt.

Projektion und verdrehen / umkehren - wichtige Werkzeuge des N. zum Manipulieren - den N. fällt ja deutschland / - weltweit auch wirklich NICHTS MEHR und NICHTS NEUES ein.

Lottchen

29.05.2014 11:22 • #2465

P
Hallo freisein,
danke für deinen mut machenden Text.
Solch ähnliche schlagfertigkeit,wie mit dem essen, besaß ich auch mal. Momentan ist das alles noch vergraben. Ziele habe ich seit der Trennung schon erreicht, neue Wohnung, mit der kleinen alles managen, die Ämterwege gemeistert (ist zwar immernoch ein kampf),jeden Tag kochen. Naja kleine und große,wichtige und weniger wichtige dinge. Neue ziele sind zwar da, wie Kita Platz finden,arbeit finden. Aber daran traue ich mich noch nicht. Vielleicht kommt das nach meinem Frei

Meine Freie Zeit beginnt schon eher Meine Mutter hat angeboten bei ihr zu Übernachten und morgen früh dann alleine nachhause zu gehen. Das kommt mir sehr entgegen, nicht weil ich mein Kind nicht liebe,aber eben weil meine Not sehr groß ist gerade und es wirklich an der Zeit ist mal abzuschalten. Damit ist niemanden geholfen wenn ich nur noch am Boden krieche. Ich hoffe ich bin Sonntag dann erholt und kann mit meinem Kind wieder munter durch die Gegend laufen ,das Leben genießen

29.05.2014 11:31 • #2466

Gabi1955
Ich hab effi schon ne Weile nicht gesehen
Geht es Ihr gut?

29.05.2014 12:05 • #2467

Gabi1955
Ich muss mal ne Weile in meinen Unterstand flüchten

Das Gift ist oben angekommen
Es reisst und zieht an mir
Alles in mir schreit
Ich fühle mich leer und schrecklich alleine und einsam
So schrecklich einsam

Ich nehme noch ne Decke mit und lege sie über mich
Ooh gott tut das wieder weh.

Ich bereue das ich die Liebe überhaupt zu gelassen habe

Ich verzieh mich mal

29.05.2014 12:54 • #2468

F
Zitat von lottchen1962:

freisein,
Du bist diesem N. so überlegen und aus Sicht des N. kann doch NICHT sein was NICHT sein darf!
Und Next macht mit im gestörten, kranken Krieg des N., sich und der Welt beweisen zu wollen - zu müssen - , dass N. niemals der Verlierer und schuldig sein kann!

DARUM geht es JETZT - er weiß, dass er verloren hat ja, ich kann bestätigen, dass er in einem Affentempo alles, was er in fast einem halben Jahrhundert erreicht hatte, weg ist....Frau,Kind, Haus Hof, selbst der Ort, in dem er aufgewachsen wir noch hier leben, ist für ihn unerreichbar geworden. Gesellschaftlich geächtet - er hat seine Wurzeln verloren DAS spürt er so ist das tatsächlich...

....somit kann ich diesen feigen,unfähigen Wurm in seiner ganzen Armseeligkeit sogar verstehen, aber akzeptieren kann ich das nicht.

Seine Tage sind gezählt, wenn auch sein Lügengerüst in seinem neuen Umfeld einbricht - dann ist Narz am Ende...ohne Wurzeln, denn ein Zurück wird es nicht geben!

LG freisein

29.05.2014 12:54 • #2469

L
Zitat von freisein:
Zitat von lottchen1962:

freisein,
Du bist diesem N. so überlegen und aus Sicht des N. kann doch NICHT sein was NICHT sein darf!
Und Next macht mit im gestörten, kranken Krieg des N., sich und der Welt beweisen zu wollen - zu müssen - , dass N. niemals der Verlierer und schuldig sein kann!

DARUM geht es JETZT - er weiß, dass er verloren hat ja, ich kann bestätigen, dass er in einem Affentempo alles, was er in fast einem halben Jahrhundert erreicht hatte, weg ist....Frau,Kind, Haus Hof, selbst der Ort, in dem er aufgewachsen wir noch hier leben, ist für ihn unerreichbar geworden. Gesellschaftlich geächtet - er hat seine Wurzeln verloren DAS spürt er so ist das tatsächlich...

....somit kann ich diesen feigen,unfähigen Wurm in seiner ganzen Armseeligkeit sogar verstehen, aber akzeptieren kann ich das nicht.

Seine Tage sind gezählt, wenn auch sein Lügengerüst in seinem neuen Umfeld einbricht - dann ist Narz am Ende...ohne Wurzeln, denn ein Zurück wird es nicht geben!

LG freisein

Liebe freisein,
das Ende des N. in nicht mehr fern, N. steht praktisch schon am Abgrund - Hand in Hand mit Next.

Das war es dann mit dem N.!

Und irgendwie stellt sich bei mir kein Mitleid ein....

Vertrauen wir uns und der Zeit - wir und die Zeit sind beste Freundinnen.

Lottchen

29.05.2014 13:14 • #2470

L
Zitat:
Ich bereue das ich die Liebe überhaupt zu gelassen habe

Gabi, geh nicht so hart mit Dir und Deiner Fähigkeit, ehrlich und aufrichtig zu leben, zu sein und zu lieben, ins Gericht!

Glaub mir, wenn Du und ich und all die anderen Betroffenen auch nur einen klitzekleinen Ansatz einer Ahnung von / über diese N. gehabt hätten, hätten wir uns doch nicht vertrauens / - hoffnungsvoll und blindlings auf einen / diese N. eingelassen.

Ja, wir waren blind, aber einzig aus dem Grund, da wir nicht wussten, dass es in ihrer Persönlichkeit schwer gestörte Menschen gibt, die all ihre Unsicherheit, ihr unechtes, falsches SELBST, ihre Minderwertigkeitsgefühle, ihr Unvermögen, ihre Defizite und Unfähigkeiten in zwischenmenschlichen Begegnungen und Beziehungen einige Zeit hinter einer / ihrer Maske verbergen, verbergen können, ja verbergen müssen - das Tragen einer / ihrer Maske dient einzig dem zeitweiligen Aufrechterhalten des falsches Bildes von sich.

Wer einmal hinter der Fassade geschaut hat und dahinter das falsche, unsichere SELBST des N. entdeckt hat, wird sehend und wissend und sucht ganz schnell das Weite und findet auf diesem Weg - wieder - zu sich, seinem Selbstbewusstsein und zu seiner wahren Persönlichkeit, Identität, Authentizität und zu seinem selbstbestimmten, freien, unabhängigen Leben zurück.

Alles wird gut!

Gabi, ich denke an Dich - viel Kraft und Zuversicht!

Lottchen

29.05.2014 13:52 • #2471

K
Gabi, Kopf hoch! Diese Phasen gehören dazu... Mir gehts heute auch so la la, hier regnet es seit Tagen, habe gerade mal geschafft, zu kochen und Sport zu machen.

Es ist so, wie Phoenix beschreibt, das alles gehört zur Verarbeitung hinzu, auch die Trauer, die Einsamkeit usw. usf.

Mich schmerzt immer wieder, wie sehr und wie lange ich leide, und der Herr schüttelt sich einmal, tauscht aus, und alles ist gut. So als hätte es die Beziehung, als hätte es mich nie gegeben...

Sch... der Hund drauf!

LG
Kimberly

29.05.2014 15:05 • #2472

Gabi1955
Danke Euch erstmal
Ich weiss dass diese Phasen immer wieder kommen.
Auch dass man bereut überhaupt Liebe zu gelassen zu haben
Und auch totale Selbstzweifel.

Gesundheitlich geht's mir aber besser,
War die Woche auch sehr viel
Montag der Misttag incl Anruf

Ich weiß dass es wieder besser wird

29.05.2014 15:20 • #2473

C
liebe Gabi, mir geht es heute genauso
in meinem Bauch ist ein fetter Knoten der sich nicht lösen will... Das kleine fiese Männchen in meinem Kopf redet auch wieder was von schuld sein und ich bin wieder seht schreckhaft und meine immer er kommt gleich zu allem Übel hab ich ach noch von ihm geträumt....braucht kein Mensch sowas....

@all: mei ihr schreibt ja wie die Weltmeister...da komm ich gar nicht mehr nach mit lesen....

Kochen hat nichts geholfen, dann versuche ich es nochmal mit rausgehen, mal schauen ob das was bringt...die letzten Tage gingen immer besser, weil ich da in der Arbeit war, heute ist hier Feiertag...hätte nicht sein müssen

29.05.2014 15:20 • #2474

V
Mir hilft heute auch irgndwie nix,bin unzufrieden und wütend und irgendwie ist alles doof!

Denke die ganze Zeit an unsere Beziehung dieses dauernde auf und ab und an das Ende unserer Beziehung.Wie er mich abserviert hat und mir für alles die Schuld gegeben hat. Das nagt an mir....

LG

29.05.2014 15:47 • #2475

A

x 4