3937

Erfahrung mit Narzissten - Trennung bewältigen

S
Hallo Lottchen,
ich hab mein Sonnenbad doch noch bekommen! Es ist herrlich heute- kurz mal Wolken, sonst Sonne, - und ich schick ganz viel davon zu Dir
@all- an Alle die heute keine Sonne haben!

29.05.2014 15:50 • x 2 #2476

S
Hallo Ihr Lieben,
ich bin die ganze Zeit am überlegen wie wir uns noch besser helfen können- eigentlich ist die Basis hier perfekt: Jeder der hier zugegen ist, weiss in etwa/ manche fast unheimlich genau was die anderen hier gerade durchmachen. Ich weiss, ich bin recht neu hier und lehne mich daher weit aus dem Fenster- aber ich will ja konstruktiv sein und habe keine Maulschellen mehr an...
Also: manche von uns sind analytisch ziemlich gut drauf, andere sind eher im Bauchgefühl daheim, jede hat neben ihrem seelischen Kummer auch ganz praktische Sorgen/ Veränderungen die jetzt erst mal wie ein Gebirge - unüberwindlich erscheinen, oder wie Polaris heute schrieb- es fehlt einfach die Kraft es anzugehen.
Habt ihr eine Idee wie man innerhalb dieses Forums praktisch eine Mind- Mapping Ecke organisieren kann? haben wie überhaupt die möglichkeit für einen geschützten Bereich? ich bin wirklich nicht gut mit PC- Technik usw. Sorry!
Also ich stelle mir eine Möglichkeit vor wo Mitglied x seine Situation klarlegen kann, das ist das das Zentrum- und jetzt kann gezielt nach Lösungen gesucht werden-.
Oh weh, jetzt hab ich doch Angst vor meinem eigenen Mut, aber das bewegt mich schon die ganze Zeit- das Potenzial hier ist so enorm....
Wem ich jetzt zu weit gegangen bin, der möge bitte enschuldigen

29.05.2014 17:15 • #2477

A

Erfahrung mit Narzissten - Trennung bewältigen

x 3

V
Wo kommt ihr denn alle her?

29.05.2014 17:26 • #2478

S
Zitat von Sonnenkind168:
Habt ihr eine Idee wie man innerhalb dieses Forums praktisch eine Mind- Mapping Ecke organisieren kann? haben wie überhaupt die möglichkeit für einen geschützten Bereich? ich bin wirklich nicht gut mit PC- Technik usw. Sorry!
Also ich stelle mir eine Möglichkeit vor wo Mitglied x seine Situation klarlegen kann, das ist das das Zentrum- und jetzt kann gezielt nach Lösungen gesucht werden-.

Hallo Sonnenkind,

mach dir mal keine Sorgen, ist doch super dein Vorschlag.
Auch ich kann mir alle einzelnen Geschichten kaum merken, was sehr schade ist.
Ich bin mir jedoch ziemlich sicher, dass dein Vorschlag in diesem Forum technisch nicht umsetzbar ist.

In der Hoffnung sich zu irren und Andere eine Idee haben oder mehr wissen.

liebe Grüße

29.05.2014 17:32 • #2479

P
Zitat von Villinchen:
Wo kommt ihr denn alle her?

Ich denke mal das wird keiner so offenlegen, da hier wirklich jeder mitlesen kann und es so weit ich weiß schon fälle gab in denen der Ex hier rumschnüffelte. UND das will keiner riskieren. Vielleicht schreibst die Leute per PN ,das ist jedenfalls sicherer.

29.05.2014 18:01 • #2480

A
Sonnenkind genau das bräuchte ich jetzt! Toller Vorschlag

29.05.2014 18:06 • #2481

V
Sorry das sollte keine böse bzw undiskrete frage sein. Recht hast du ja. Ich dachte nur vllt ann man sich ja mal treffen wenn man in der Nähe wohnt.

29.05.2014 18:07 • #2482

Gabi1955
Da müsste man auf einem separaten Server sowas einrichten was aber schwierig ist.
Weil dann jedes Mitglied leserechte bekommen muss und ein wirklich sehr geschützter Bereich geschaffen werden muss.
Neue Mitglieder müssen dann quasi zwischen dem Forum und einem Server wechseln.
Das wird schwierig umzusetzen zu sein.

29.05.2014 18:12 • #2483

P
Zitat von Villinchen:
Sorry das sollte keine böse bzw undiskrete frage sein. Recht hast du ja. Ich dachte nur vllt ann man sich ja mal treffen wenn man in der Nähe wohnt.

Hab ich auch nicht als böse aufgefasst Wollte dich nur darauf hinweisen. Hatte hier auch mal ein Thema gelesen wo plötzlich der Ex Partner mit schrieb

29.05.2014 18:12 • #2484

V
Ja das ist echt heftig....Warum können die nicht so schnell verschwinden wie sie in unser Leben gekommen sind .

Ich hoffe morgen wird wieder ein besserer Tag heute schlepp ich mich nur so durch den Tag.....

29.05.2014 18:15 • #2485

S
Zitat von Villinchen:
Ja das ist echt heftig....Warum können die nicht so schnell verschwinden wie sie in unser Leben gekommen sind .

Ich hoffe morgen wird wieder ein besserer Tag heute schlepp ich mich nur so durch den Tag.....

Weil .... versuche mal Kopfläuse los zu werden. Die Laus haste unter Umständen mit einer sehr aggressiven Behandlung weg (Homöopathie reicht oft nicht sonst haste on/off, es hilft nur die pure radikale Chemie), aber die Nisse und aufgekratzten Stellen am Kopf hat man noch lange, teilweise sehr lange.

Zu den Wohnorten: Wenn du aufmerksam liest, hast du ne Ahnung, wo wer herkommen könnte und fragst dann einfach per PN nach. Es finden hier auch persönliche Treffen untereinander statt.

Liebe Grüße

29.05.2014 18:25 • x 1 #2486

S
Zitat von Gabi1955:
Da müsste man auf einem separaten Server sowas einrichten was aber schwierig ist.
Weil dann jedes Mitglied leserechte bekommen muss und ein wirklich sehr geschützter Bereich geschaffen werden muss.
Neue Mitglieder müssen dann quasi zwischen dem Forum und einem Server wechseln.
Das wird schwierig umzusetzen zu sein.

Liebe Gabi, du bringst mich immer wieder zum Staunen. Jetzt hat sie auch noch ein paar Semester Informatik in der Tasche. Hey hey ....

Dass es dir heute nicht so gut geht, hängt sicherlich wieder mit dem We/freier Tag zusammen, aber auch mit der Möglichkeit, dass du ihn hättest gerade sehen können. Dein Kopf schreit mittlerweile NEIN, aber dein Herz hinkt eben noch ein wenig hinterher. Es dauert nicht mehr lange, dann ist das sicherlich beides im Einklang.

Liebe Grüße

29.05.2014 18:28 • #2487

V
Stella das ist ein sehr guter Vergleich mit den Läusen und der Chemiekeule!

Es ist eben so ungerecht. Ich weiss das er sich mit Freunden ablenkt und jetzt lebt und ich muss mich mit dem schmerz und allem was dazugehört auseinandersetzen .

Das ganze Jahr läuft schief es muss doch langsam mal aufwärts gehen. Naja wir müssen positiv denken alles andere zieht eh nur unnötig runter!

Mir geht nicht aus dem Kopf was er mir alles vorgeworfen hat,das hat mich so verletzt. Er ist es garnicht wert sich gedanken zu machen aber das gehört ja alles zum verarbeiten.

LG

29.05.2014 18:34 • #2488

sahara
Zitat von Gabi1955:
Ich muss mal ne Weile in meinen Unterstand flüchten

Das Gift ist oben angekommen
Es reisst und zieht an mir
Alles in mir schreit
Ich fühle mich leer und schrecklich alleine und einsam
So schrecklich einsam

Gabi, ich drück dich mal wieder

Das kommt sicher daher, weil dein Narz sich angekündigt hat. die ganzen Gefühle werden dadurch nochmal aktiviert, alles kommt nochmal hoch und du erlebst es, als wärs gestern erst gewesen. Du bist mitten drin und kannst nix tun. Dein Kopf weiss ganz genau, dass es keinen sinn mehr hat und du dich vor ihm schützen musst. Aber deine Gefühle spielen verrückt und du kannst nichts dagegen tun.

Ablenken, rausgehen, Sport machen, sich mit jemandem treffen oder allein, egal - auch wenn sich das erstmal komisch anfühlt und man dazu eigentlich keine richtige Lust hat. Aber glaub mir, es hilft wirklich!
So wie bei dir gestern, Gabi, sich FÜR SICH SELBST aufhübschen - rausgehen - Kino - gut fühlen - Thats it!
Mach das immer wieder, dann wird es immer leichter.

Zitat:
Ich bereue das ich die Liebe überhaupt zu gelassen habe

Bereue nie die Liebe, Gabi, dann bereust du das Leben!
Diese Liebe kam von DIR, aus DEINEM Herzen und DU hast sie geschenkt.
Das einzige, was wir lernen müssen ist, uns dem richtigen Menschen zu öffnen und unsere Liebe dem zu schenken, der lieben kann, wo die Liebe ankommt und BEIDE bereichert, BEIDE erfüllt und BEIDE in der Seele berührt.

29.05.2014 18:35 • x 2 #2489

S
@ Villinchen,

ich habe deine Geschichte leider nicht so verfolgen können und muss jetzt mal ins Blaue daher antworten.

Zitat von Villinchen:
Es ist eben so ungerecht. Ich weiss das er sich mit Freunden ablenkt und jetzt lebt und ich muss mich mit dem schmerz und allem was dazugehört auseinandersetzen .

Ns haben keinen wirklichen Liebeskummer, da sie nicht richtig lieben können. Eine beschis... Tatsache, aber leider Fakt.

Zitat von Villinchen:
Mir geht nicht aus dem Kopf was er mir alles vorgeworfen hat,das hat mich so verletzt. Er ist es garnicht wert sich gedanken zu machen aber das gehört ja alles zum verarbeiten.

Falls du magst, mach doch mal eine Liste mit Aussagen an Verletzungen. Das befreit und jede Wette kennen wir die auch. Meistens ähneln sie sich doch sehr.

Liebe Grüße

29.05.2014 18:41 • x 1 #2490

A

x 4