Gabi1955
- 927
- 202
Gabi1955
lottchen1962
Zitat:Es finden hier auch persönliche Treffen untereinander statt. zwinkern
lottchen1962
Zitat von Gabi1955:@sahara danke
Ich bin noch im Unterstand habe aber die Decke weggelegt
Denke auch dass es deshalb war das er anrufen hat.
Er soll mich doch einfach nur in Ruhe lassen.
@stella
Ich hab nach der Gewalttat umschulen müssen
40 Tonner fahren ging ja nicht mehr und dann hab ich
IT Systemelektronik und Netzwerkadmin genommen.
Als Frau in dieser Männerdomaine ist man genau wie als Truckerin extrem unter Druck.
Jetzt ist es in der Hinsicht sehr viel einfacher
Ich brauche keinem Mann mehr beweisen was ich kann und ob ich was kann.
Gabi1955
sahara
Zitat von cara:liebe Gabi, mir geht es heute genauso
in meinem Bauch ist ein fetter Knoten der sich nicht lösen will... Das kleine fiese Männchen in meinem Kopf redet auch wieder was von schuld sein und ich bin wieder seht schreckhaft und meine immer er kommt gleich zu allem Übel hab ich ach noch von ihm geträumt....braucht kein Mensch sowas....
Stella-
Villinchen
sahara
Zitat von Villinchen:Es kann nur besser werden, wenn wir das geschafft haben sind wir wieder ein Stück stärker!Man muss nur konsequent auf dem Weg bleiben und dürfen nicht Rückfällig werden!
Ich bin mir so sicher wie nie das ich von ihm loskommen WILL!
Gabi1955
Stella-
Gabi1955
Stella-
Zitat von Gabi1955:Zu den Träumen habe ich eine Frage
Wenn ER mich in den Träumen heimsucht
dann ist das immer alles unheimlich real.
Aber ich träume nie von ihm wo er seine hässliche Seite zeigt.
In den Träumen kommt immer wieder vor dass er mir irgend etwas sagen will.
Ich denke dass ist wirklich dass was man nicht loswerden kann.
Ist das bei Euch auch so?
Ich brauche ihn weder Nachts in meinen Träumen noch in meinem Leben.
Sicher wird es auch noch dauern bis er aus den Träumen verschwindet.
freisein
Zitat von lottchen1962:Ein sehr interessanter Beitrag zu Schuld und Verantwortung des N:
Ein Fehler und er ist schuldig. Versagen zum Beispiel, indiziert beim Narzissten “Schuld”.
Und der Narzisst bezeichnet gerne die Anstrengungen des anderen als Versagen oder Schuld ( die von ihm gerne mit Verantwortung verwechselt wird.)
Deswegen schiebt der Narzisst gerne die Verantwortung zum Gegenüber, so dass er selber nicht bestraft werden kann.
Dadurch maximiert sich natürlich das Potential des anderen zu versagen oder schuldig zu sein, erheblich.
Diese Logik verläuft in zwei Stufen:
Erst wird alle zusätzliche Verantwortung an den Partner abgegeben, denn Verantwortung ist aus der Sicht des Narzissten dazu bestimmt, Versagen herbeizuführen und dies bedeutet: Schuld.
Die ganze Verantwortung und Schuld wiederum, das ganze Versagen verursacht beim Opfer Schuldgefühle und Minderwertigkeitsgefühle und führt zu der “unterbewussten Bereitschaft zur Selbstbestrafung”.
Zweitens: Immer mehr Verantwortlichkeiten werden auf den Partner abgewälzt so dass mit der Zeit eine totale Asymmetrie bezüglich der Verantwortung und Schuld entsteht.
Mit immer weniger Pflichten und Verantwortlichkeiten belastet, kann der Narzisst weniger versagen und schuldig sein.
Es bewahrt den Narzissten davor, seine eigene fehlerlose Grossartigkeit in Frage zu stellen und legalisiert gleichzeitig die sadistischen Handungen, um den schuldigen Partner zu bestrafen.
Lottchen
Polaris
freisein
Zitat von Polaris:Hallo freisein,
danke für deinen mut machenden Text.
Solch ähnliche schlagfertigkeit,wie mit dem essen, besaß ich auch mal. Momentan ist das alles noch vergraben. Ziele habe ich seit der Trennung schon erreicht, neue Wohnung, mit der kleinen alles managen, die Ämterwege gemeistert (ist zwar immernoch ein kampf),jeden Tag kochen. Naja kleine und große,wichtige und weniger wichtige dinge. Neue ziele sind zwar da, wie Kita Platz finden,arbeit finden. Aber daran traue ich mich noch nicht. Vielleicht kommt das nach meinem Frei
Meine Freie Zeit beginnt schon eher Meine Mutter hat angeboten bei ihr zu Übernachten und morgen früh dann alleine nachhause zu gehen. Das kommt mir sehr entgegen, nicht weil ich mein Kind nicht liebe,aber eben weil meine Not sehr groß ist gerade und es wirklich an der Zeit ist mal abzuschalten. Damit ist niemanden geholfen wenn ich nur noch am Boden krieche. Ich hoffe ich bin Sonntag dann erholt und kann mit meinem Kind wieder munter durch die Gegend laufen ,das Leben genießen