freisein
- 1294
- 1
- 454
freisein
Zitat von Polaris:Das macht mich schon wieder wütend mit der Verantwortung = Schuld
Da fallen mir auch beispiele ein. Hab mich immer mit ihm in der wolle gehabt wegen Hausarbeit usw. Bis er ALLES an mich delegierte,indem er einfach mal gar nichts tat Hab mich zu tode geackert, vor allem mit dem Abwasch. Als das Baby dann da war blieb auch mal was liegen und was war Narz kommentar : siehste, jetzt wo du den Haushalt machst,siehts auch nicht besser aus als vorher bei mir bitte was ?! Damals war ich so vor den Kopf gestoßen das ich gar keine passende Antwort hatte
Gabi1955
windsbraut
windsbraut
Polaris
Zitat von windsbraut:ohje ihr armen alle! ja das schuldthema ist echt enorm, wie das bei allen wirkt... falls es tröstet: bei mir ists durch dieses Forum besser geworden...immer wieder holts mich ein- aber lang nicht so wie anfangs...
was ich mich zur zeit frag ist ob meine krassen unfälle, die ich seit ich den narz in meinem leben hab immer wieder hab- ob das zufall ist oder verletz ich mich da immer selber, weil ich mich nicht mehr spühr? den kontakt zu mir verloren hab? sie sind immer passiert, wenn wir im off waren.. und sie machen mir irgendwie angst. ist das ne art von selbstverletzung? muss da viel dran denken....
muss jetzt ins bett.. ah übrigens ist der bericht darüber, wie die narze aus angst vor ihrem eigenen versagen ihrer Umgebung die schuld zuschieben+sich damit entlasten ist super.... kein wunder, dass die fraun dann irgendwann in die knie gehen!
Villinchen
Kimberly
Zitat:Vielleicht hast du noch den Wunsch, was mit ihm zu klären. Irgendwas Fassbares für dich zu bekommen, warum er so ist wie er ist und was er dir antat. Ist ja bei allen gleich gelaufen, dass sie uns tausend Antworten schuldig bleiben und (absichtlich) mit tausend Fragen im Kopf zurücklassen.
Vielleicht hast du auch immer noch nicht die Hoffnung hundertprozentig aufgegeben, dass er doch ein guter Mensch ist und einen guten Kern hat. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich auch zuletzt. Erst wenn wir uns aber auch davon komplett verabschiedet haben und wirklich wissen (verinnerlicht haben), dass sie sich NIE ändern werden und vor allem können, können WIR abschließen. Also so war es jedenfalls bei mir.
Zitat:ohje ihr armen alle! ja das schuldthema ist echt enorm, wie das bei allen wirkt... falls es tröstet: bei mir ists durch dieses Forum besser geworden...immer wieder holts mich ein- aber lang nicht so wie anfangs... Smile
was ich mich zur zeit frag ist ob meine krassen unfälle, die ich seit ich den narz in meinem leben hab immer wieder hab- ob das zufall ist oder verletz ich mich da immer selber, weil ich mich nicht mehr spühr? den kontakt zu mir verloren hab? sie sind immer passiert, wenn wir im off waren.. und sie machen mir irgendwie angst. ist das ne art von selbstverletzung?
lottchen1962
Zitat:Bei meinen ganzen Recherchen zum Thema Narzissmus las ich irgendwann einmal, dass der Unterscheid zwischen Ideal-Ich (also Maske, so wie die Narzissten gern wären) und Real-Ich(so wie sie dann tatsächlich agieren) übergroße Scham bei ihnen frei setzt.
Polaris
Villinchen
lottchen1962
Sonnenkind168
Phoenix07
Zitat von Kimberly:Vor allem treibt mich um, was er mir antat, bislang weiß ich ja nur Dinge, die ich durch meine Mossad-Aktivitäten herausfand, ansonsten habe ich ja nur Vermutungen.
Zitat von Kimberly:Das mit den tausend Fragen, das macht mich manchmal irre, deswegen auch das Gedankenkreisen....Auch das mit der Hoffnung kenne ich, da ist noch irgendwo in mir so ein ganz kleines Stückchen Hoffnung, dass der jekyll nicht ganz gelogen sein möge...
Gabi1955
Phoenix07
Zitat von Polaris:Ich stand immer da und hab mich gefreut wenn er kam und dann...nichts. Begrüßung mager, er schlechte laune,nicht mal gefragt wie es mir geht,nichts. Ständig nur seine Arbeit das Thema. Irgentwann habe ich mich dann nicht mehr gefreut. Darüber regte er sich dann auch auf.
Er führte nur Monologe,ich hatte das Thema satt.