Ehemaliges-Mitg.
- 93201
Ehemaliges-Mitg.
freisein
Zitat von sahara:Zitat von freisein:HEUTE kann ich das eher, aber noch vor einem Jahr habe ich gedacht, der hat nur noch ein weiches Brötchen im Kopp, dass der so einen Müll über mich ausgießt. Ich hatte gar keine Ahnung, WAS Narze NACH der Trennung veranstalten - aber heute bin ich gelassener (ich hoffe das zumindest....)
Genau freisein
Es ist nicht mehr relevant, wer mit welchem Finger auf uns zeigt. Weil wir wissen, dass man einen bekloppten, kranken Menschen nicht ernst nehmen dürfen. Uns DIESEN Schuldschuh nicht anziehen dürfen, weil das völlig krank ist.
Wir kennen die Wahrheit und ich muss damit nicht hausieren gehen. Diejenigen, die Narz ergeben sind sind an der Wahrheit doch gar nicht interessiert. Warum nehmen wir Narz mit seinem Gefolge dann so wichtig?
freisein
Zitat von sabi63:Freisein schrieb:Zitat:der Neid bei ihm wird stündlich größer, das spüre ich.
Riesenthema bei Narzen...die sind entweder neidisch oder denken, andere wären neidisch auf sie.
Ehemaliges-Mitg.
Ehemaliges-Mitg.
Momosan;-)
Momosan;-)
Loona
Kimberly
Zitat:Geht es wirklich darum, WER Schuld hat?
Braucht es wirklich eine Klärung der Schuld, um abschliessen zu können?
Würde uns die Tatsache, frei von Schuld zu sein, besser mit dieser Erfahrung umgehen lassen?
Geht dieser Erfahrungsprozess schneller, wenn wir wissen, wer schuld ist?
Schulden wir Narz eigentlich was, oder er uns?
Was ist eigentlich Schuld?
Kimberly
Zitat:Sie sprechen einen gefühlsmäßig an, wie kein Anderer. Sie wissen, welches Knöpfchen sie drücken müssen. Jede frühkindliche Verletzung von Dir befindet sich bei ihnen im Arbeitsspeicher, zuverlässig abrufbar.
Grundsätzlich ist es m. M. nach ja auch so, dass wir uns die Partner suchen, die zu unseren kindlichen Defiziten passen. Wir suchen uns den Partner gleichen Typus immer wieder neu (kann auch scheinbar anders sein), bis wir dieses Defizit mit uns selbst geklärt haben. Oftmals gelingt dies auch in einer guten Partnerschaft. Nicht so, mit einem NPL`ler: wir ackern uns nen Wolf, und er wird immer wieder den Schorf unserer Seelenwunden aufknibbeln.
Alte Wunden sind sehr große Emotionen. Zwischendurch ein wenig Balsam von ihm: die perfekte Abhängigkeit - er hat (scheinbar) das Heilmittel für ganz alte Wunden!
Nö, rückt er aber nicht wirklich raus! Eben nur scheinbar, nur punktuell, um ihm zu nutzen. Er möchte nicht, dass wir heilen, uns ganz fühlen, uns gesund verhalten: das wäre sein Machtverlust=Tod.
Fazit: wir müssen/möchten uns selbst liebhaben, uns selbstwert verhalten: nicht mehr Hürdenlauf, auf einem Bein (Pe Werner), sondern wir: Kontaktsperre und Vollkraft voraus!
Kimberly
Gabi1955
Stella-
Zitat von Kimberly:Ich hoffe, ich konnte meine zugegebenermaßen noch etwas wirren Gedanken zu dem Thema Schuld einigermaßen verständlich darlegen.
Gabi1955
Stella-
Zitat von sahara:Zum Thema Schuld:
Geht es wirklich darum, WER Schuld hat?
Braucht es wirklich eine Klärung der Schuld, um abschliessen zu können?
Würde uns die Tatsache, frei von Schuld zu sein, besser mit dieser Erfahrung umgehen lassen?
Geht dieser Erfahrungsprozess schneller, wenn wir wissen, wer schuld ist?
Schulden wir Narz eigentlich was, oder er uns?
Was ist eigentlich Schuld?