3937

Erfahrung mit Narzissten - Trennung bewältigen

S
Zitat von Momosan;-):
Sie sprechen einen gefühlsmäßig an, wie kein Anderer. Sie wissen, welches Knöpfchen sie drücken müssen. Jede frühkindliche Verletzung von Dir befindet sich bei ihnen im Arbeitsspeicher, zuverlässig abrufbar.

Liebe Momo,

das ist ein interessantes Thema.
Meinst du, dass sie die frühkindlichen Verletzungen nutzen von denen wir ihnen erzählt haben oder kann es sogar sein, dass sie durch ihre frühkindlichen Verletzungen so feine Antennen dafür haben auch Sachen bei uns erkennen, denen wir uns nicht einmal bewusst sind?

Liebe Grüße

31.05.2014 10:27 • #2596

M
Hallo Kimberly, guten Morgen zusammen, ich fand deine Ausführung zum Thema schuld auch sehr klar und hilfreich. Zum lügen fällt mir noch ein: du sollst nicht falsch Zeugnis sprechen, wider deinem nächsten. Damit ist nicht heimlich rauchen gemeint, sondern jemandem schaden zufügen, durch Unwahrheit. Mit dem Rauchen hast vor allem du dir geschadet. Das Thema hätte nach einer Entschuldigung durch sein sollen. Doch nein, es war eine willkommene Grundlage für sein Luegengeruest, das sicher schon vorher bestand. Keine Verhältnismäßigkeit. Ursache-wirkungsgedrehe vom gemeinsten. Lg Momo

31.05.2014 10:30 • x 2 #2597

A

Erfahrung mit Narzissten - Trennung bewältigen

x 3

L
Hallo ihr Lieben

Ich frage mich,warum schaffen die Narze es das wir uns solche Schuldgefühe einreden lassen?
Jeder von uns weiß ja das es nicht unsere Schuld ist und dennoch denkt man immer und immer wieder darüber nach,also ich jedenfalls.

Und wie erkennt man einen Narz? Am Anfang der Beziehung sind sie ja wirklich toll und man schwebt auf Wolke 7 aber genau das ist ja das gefährliche und schwierige,ihn zu durchschauen...

Es war bis jetzt immer so,dass wenn ich mich auf mich konzentrierte und ihn dabei war abzuhalen und zu vergessen,er gehoovert hat!

Nun ist es ja so das er nicht so leicht hoover kann,höchstens per Brief. Ich habe ihn nämlich blockiert und mich auch aus den sozialen Netzwerken gelöscht,damit er keine chance hat mich zu stalken oder hoovern.

Ich muss mich vo ihm schützen.

Ist hier eine von euch unter uns die über einen Narz hinweg ist? Wie lange hat es gedauert und wie viele Anläufe brauchtest du?

Ich wünsche euch einen schönen sonnigen Tag ihr Lieben

LG
Loona

31.05.2014 10:33 • #2598

S
Liebe Windsbraut,

zum Thema vermehrter Unfälle:

Ich kann auch nur bestätigen, dass ich in der N-Zeit auch vermehrt kleinere und größere Unfälle hatte. Auch war ich wesentlich öfter angeschlagen und krank.
Das mit den vermehrten Unfällen las ich sogar mal als ein mögliches Indiz, dass man sich in einer sehr ungesunden Beziehung befindet.

Macht ja auch Sinn ständig ist man unkonzentriert und neben der Spur wegen den ganzen Streitigkeiten, dem Kummer und dem Kopfkrieg.

Musst gestern beim Rasen mähen übrigens die ganze Zeit an dich denken und sagte mir immer: sei bloß vorsichtig und konzentriert.

Gute Besserung für deine Schulter!

Liebe Grüße

31.05.2014 10:34 • #2599

S
Zitat von Loona:
Ist hier eine von euch unter uns die über einen Narz hinweg ist? Wie lange hat es gedauert und wie viele Anläufe brauchtest du?

Hallo Loona,

bestimmt 10-15 mal on/off 8 Jahre lang.
Jetzt über 1 Jahr nicht gesehen, seit ein paar Monaten auch alle schriftlichen Kontakte dicht.
Darüberhinwegseiquote: etwa 80 Prozent
Rückfallquote: 0 Prozent

Liebe Grüße

31.05.2014 10:39 • #2600

L
Das ist ja echt Wahnsinn,ich war in der Beziehung auch sehr oft krank was sehr ungewöhnlich ist.

Und wenn ich dann krank war kümmerte er sich überhaupt nicht um mich geschweige denn um den Haushalt!Das hat mich richtig verletzt!

8 Jahre on off sind ja echt laange,du arme!Und wie lange wart ihr immer so getrennt?

Er hat mir immer die Schuld für dieses on off gegeben und ne lange Zeit habe ich das auch geglaubt das mit mir etwas nicht stimmt aber nun bin ich endlich wach geworden!

Das is echt schlimm so eine Beziehung zu führen,da haben auch nur die wenigsten Verständnis für.
Hinzu kam auch das seine Familie mich mit der Zeit abgelehnt und gegen ihn aufgehetzt hat. Das werde ich mir nie nie nie nie wieder antun!

Liebe Grüße

31.05.2014 10:48 • #2601

S
Zitat von Loona:
8 Jahre on off sind ja echt laange,du arme!Und wie lange wart ihr immer so getrennt?

Er hat mir immer die Schuld für dieses on off gegeben und ne lange Zeit habe ich das auch geglaubt das mit mir etwas nicht stimmt aber nun bin ich endlich wach geworden!

Getrennt so meistens zwischen 3 Monaten und sogar mal 1,5 Jahren. Schriftlichen Kontakt hatten wir allerdings fast durchgängig. Das hat mich auch gekillt. Er hat so sehr genau gemerkt, wann es mir wieder anfing besser zu gehen und schwupps kam er an. Andersherum dachte ich immer, ok jetzt hatte er Zeit zum nachdenken gehabt, bin anfänglich nur von massiven Beziehungsängsten seinerseits ausgegangen, und es wird besser. Schwachsinn!

Und klar ich war in seinen Augen auch an dem on/off Schuld. Im Nachhinein ist mir klar geworden, dass sie das (also die Trennungen) brauchen und sogar provozieren. Schluss habe ich ja immer nur gemacht, wenn er sich solche Gemeinheiten geleistet hat, dass ich komplett am Boden war. Dann kam irgendwann immer: ich ändere mich. Jaja ... blabla ....

Liebe Grüße

31.05.2014 10:56 • #2602

L
@ Stella

Das ist unglaublich das is ja fast wie bei mir!Ich habe auch immer dann Schluss gemacht wenn er mal wieder ganz fiese Sachen im Streit zu mir sagte. Er gelobte dann immer sich zu ändern und beteuerte immer wieder das ich was BESONDERES bin ,seine Traumfrau und und und.

Der jetztige Grund warum ER Schluss gemacht hat ist,dass er mir plötzlich nicht mehr vertrauen kann weil ich ja imer wieder Schluss mache (er wollte mir damit also zuvor kommen). Er nannte noch viele andere Gründe in denen ich voll und ganz Schuld bin. Ich bin fast zusammengebrochen weil eigentlich alles gut war und er aus dem nichts die Beziehung beendete...

2 Tage habe ich gebraucht um wieder auf den Beinen zu stehen und in diesen 2 Tagen ist mir bewusst geworden NIE WIEDER! Ich lasse es nie wieder zu das er mich benutzt.

Er ist auch ein sehr schwacher Typ,braucht ständig Anerkennung und lässt sich sein Leben von seiner Familie diktieren.

Ich bin froh das man sich hier austauschen kann,kann mit keinem mehr über ihn reden weil mich alle für irre halten.

Liebe Grüsse

31.05.2014 11:08 • #2603

P
Hallo ihr Lieben,

hier mal ein paar Zwischendurchgrüße von uns Beiden und unserem schönen leisen Tag, den wir sehr genießen!

Habt ein schönes Wochenende und genießt die Sonne. Und bei wem die Sonne nicht scheint, genießt sich eben selbst

Liebe Grüße,
Phoenix

Willkommen, liebe Loona!

31.05.2014 11:18 • x 3 #2604

S
Zitat von Loona:
@ Stella

Das ist unglaublich das is ja fast wie bei mir!Ich habe auch immer dann Schluss gemacht wenn er mal wieder ganz fiese Sachen im Streit zu mir sagte. Er gelobte dann immer sich zu ändern und beteuerte immer wieder das ich was BESONDERES bin ,seine Traumfrau und und und.

Jaja blabla ... Traumfrau kenne ich auch. In letzten Trennungsgespräch sagte ich mal, du sagtest noch vor etwa 2 Wochen, dass ich deine Traumfrau bin. Er: Ja da habe ich mich eben geirrt. Ich: 8 Jahre erzählst du mir das und dann ändert sich das in 2 Wochen?. Er: JA!

Zitat von Loona:
Der jetztige Grund warum ER Schluss gemacht hat ist,dass er mir plötzlich nicht mehr vertrauen kann weil ich ja imer wieder Schluss mache (er wollte mir damit also zuvor kommen). Er nannte noch viele andere Gründe in denen ich voll und ganz Schuld bin. Ich bin fast zusammengebrochen weil eigentlich alles gut war und er aus dem nichts die Beziehung beendete...

Komisch das mir immer übel wird, wenn Ns das Wort VERTRAUEN in den Mund nehmen.
Und Schuld sind wir eh immer an allem. Ns haben kein Schuldbewusstsein. Hast du z.B. mal erlebt, dass sich deiner bei dir entschuldigt hat für irgendwas?

Und dieses on/off brauchen sie. Ich denke, dass ist die einzige Möglichkeit, dass sie wirklich mal was fühlen/merken, wenn die Chemie im Kopf richtig tobt. Harmonische nur von Liebe und nicht Verliebtsein geprägte Zeiten halten sie nicht aus.

Zitat von Loona:
2 Tage habe ich gebraucht um wieder auf den Beinen zu stehen und in diesen 2 Tagen ist mir bewusst geworden NIE WIEDER! Ich lasse es nie wieder zu das er mich benutzt.

Er ist auch ein sehr schwacher Typ,braucht ständig Anerkennung und lässt sich sein Leben von seiner Familie diktieren.

Ja sie brauchen wahnsinnig und überdurchschnittlich viel Anerkennung und sind bei der kleinsten Kritik extrem gekränkt. Kompromisse in der Beziehung finden Fehlanzeige. Eigentlich geht es immer nur um sie. Nicht aushaltbar auf Dauer für uns.

Zitat von Loona:
Ich bin froh das man sich hier austauschen kann,kann mit keinem mehr über ihn reden weil mich alle für irre halten.

Das geht uns hier allen so. Mit normalem Liebeskummer ist das nicht zu vergleichen.

Gut, dass du den Absprung schaffen willst. Einfach wird es nicht werden, aber das weißt du, und das Lesen und Schreiben hier im Forum hilft sehr endlich Klarheit zu haben, dass sie sich nie ändern werden, da sie nicht KÖNNEN.

Liebe Grüße

31.05.2014 11:24 • #2605

S
Zitat von Phoenix07:
Hallo ihr Lieben,

hier mal ein paar Zwischendurchgrüße von uns Beiden und unserem schönen leisen Tag, den wir sehr genießen!

Habt ein schönes Wochenende und genießt die Sonne. Und bei wem die Sonne nicht scheint, genießt sich eben selbst

Liebe Grüße,
Phoenix

Huhu liebe Phönix,

das sieht seeeeeehr gemütlich aus.

Liebe Grüße an euch

31.05.2014 11:27 • x 1 #2606

Gabi1955
Ich könnte nur ein Bild von Arbeit /tapezieren und mich im blaumann schicken / also Latzhide das ist bedeutend unschöner als dein Bild liebe phoenix

31.05.2014 11:32 • x 1 #2607

P
Jaaaa, liebe Stella, das ist es auch

Ich war heute morgen extrem-Terrassen-Wuselrum-Phoenix. Irgendwas hat mich inspiriert Und nun genießen wir

31.05.2014 11:33 • x 1 #2608

P
Zitat von Gabi1955:
Ich könnte nur ein Bild von Arbeit /tapezieren und mich im blaumann schicken / also Latzhide das ist bedeutend unschöner als dein Bild liebe phoenix

Du Allround Talent!
Hauptsache, es geht Dir gut, Gabi. Ob Bild oder nicht.

Komm mir schon vor wie´n Hooverer, die schicken ja auch immer Bilder
Allerdings kommentarlos, da bin ich dann doch raus aus der Hoovernummer

31.05.2014 11:38 • #2609

S
Zitat von Gabi1955:

Lieber Blaumann-Gabi als Blasen-Heini

Man merkt, dass es dir besser geht liebe Gabi und dir die Ablenkung sehr gut tut.

31.05.2014 11:40 • #2610

A

x 4