Gabi1955
- 927
- 202
Gabi1955
Ehemaliges-Mitg.
Gabi1955
Kimberly
Stella-
Zitat von groupie:Zitat von Stella-:Zitat von Momosan;-):Sie sprechen einen gefühlsmäßig an, wie kein Anderer. Sie wissen, welches Knöpfchen sie drücken müssen. Jede frühkindliche Verletzung von Dir befindet sich bei ihnen im Arbeitsspeicher, zuverlässig abrufbar.
Liebe Momo,
das ist ein interessantes Thema.
Meinst du, dass sie die frühkindlichen Verletzungen nutzen von denen wir ihnen erzählt haben oder kann es sogar sein, dass sie durch ihre frühkindlichen Verletzungen so feine Antennen dafür haben auch Sachen bei uns erkennen, denen wir uns nicht einmal bewusst sind?
Liebe Grüße
Die, von denen wir ihnen erzählt haben, nutzen sie auf jeden Fall.
Wenns ein besonders feinfühliger N. ist, spürt er die Deinen, auch wenn Du sie nicht beichtest.
Manche machen Versuch und Irrtum: hauen auf alles drauf, irgendwo wirds schon weh tun.
Mein X kannte mich in der Zeit, als ich meinen Arbeitsplatz verlor.
Was meinst Du, an welcher Verletzung er ansetzte, als er mich aus heiterem Himmel fertig machte?
Kimberly
Stella-
Zitat von Momosan;-):Sie sprechen einen gefühlsmäßig an, wie kein Anderer. Sie wissen, welches Knöpfchen sie drücken müssen. Jede frühkindliche Verletzung von Dir befindet sich bei ihnen im Arbeitsspeicher, zuverlässig abrufbar.
Zitat von Stella-:das ist ein interessantes Thema.
Meinst du, dass sie die frühkindlichen Verletzungen nutzen von denen wir ihnen erzählt haben oder kann es sogar sein, dass sie durch ihre frühkindlichen Verletzungen so feine Antennen dafür haben auch Sachen bei uns erkennen, denen wir uns nicht einmal bewusst sind?
Zitat von Momosan;-):ich denke, es ist eine Mischung aus beidem, insbesondere, wenn sein Narzissmus aufgrund einer dysfunktionalen Familiensituation entstand also: die narzisstische Störung als tatsächliche Überlebensstrategie. Da bilden sich ganz feine Antennen aus, die eben missbräuchlich eingesetzt werden.
Zitat von Momosan;-):Andererseits wird ein Großteil von uns ja butterweich, bei scheinbar großem Interesse für unsere Person. Da kriegt(e) man mich schnell mit und ich legte diesen Menschen mal fix mein Innenleben nackisch auf´n Tisch, was aus meiner eigenen Bedürftigkeit geschah.
Hinzu kommen noch Ereignisse, wie Jobwechsel, Geburt von Kindern, Krankheiten usw., die uns stressen und verunsichern/bedürftiger werden lassen. Kann XA prima mit dem Narzi-Bohrhammer ansetzen!
Zitat von Momosan;-):So und jetzt fahre ich zu einem namenhaften, schwedischen Design-Raumausstatter , denn Die Umgebung, in der sich der Mensch den größten Teil des Tages aufhält, bestimmt seinen Charakter. (Thomas von Aquin) und Ich will bunt!
Stella-
Zitat von delfina:Ich hab gemerkt, dass er in einer solchen Situation mir NULL Hilfe ist , es nicht einmal versucht. in einem schlimmen Streit hab ich Geschirr nach ihm geworfen… der war wie vom Donner gerührt und mir voll völlig egal was er dazu denkt. Es ist vorbei.
sahara
Zauberfee
sahara
Zauberfee
Zitat von sahara:Grüss dich Zauberfee
es gut zu lesen, dass du einen Weg gefunden hast mit Narz umgehen zu können.
Ich glaube, das ist auch nur deshalb möglich, weil du ihm gezeigt hast, wo seine Freiheit aufhört!
und DAS geht nur mit dem dafür nötigen reservierten Abstand mit möglichst wenig Emotionen.
Polaris
sahara
Zitat von Zauberfee:.
ich sagte dann, gut treffen wir uns da und schwupps war die unterschrift da . sie sind einfach kleine kinder die man an die hand nehmen muss und ich glaube, er hat gemerkt, das ich ihn durchschaue und weiss wie er tickt ... er bekommt kontra und kann dann nicht mal mehr argumentieren, weil ich ihn mit seinen eigenen waffen schlage
Zauberfee
Zitat von Polaris:Das tut gut zu Lesen Zauberfee, freut mich für dich und gibt Hoffnung für mich
LG