Hallo zusammen,
ich melde mich auch mal wieder.
puh, hier folgt eins dem anderen. der RA meines Ex hat das mandat nieder gelegt

... ich hätte mich in die ecke schmeissen können, als ich das gelesen habe.
dann kam der anruf meines ex "er müsste mit mir reden, wie es denn jetzt weitergeht". lange rede kurzer sinn, er hat mir ein angebot gemacht wegen unterhalt, das geht jetzt an meinen anwalt, damit wir erst mal schriftlich etwas in der hand haben.
es hat sich etwas beruhigt mit ihm, ich kann sogar normal mit ihm reden und einen kaffee trinken. zu seinen eltern hat er keinen kontakt! ich auch nicht und werde mich, seitdem sie nicht mal ihrem enkel zum geburtstag gratuliert haben, auch nicht darum bemühen.
ich habe das buch gelesen "wege aus der abhängigkeit - destruktive beziehungen überwinden". es hat mir sehr geholfen, auch meinen anteil an dieser beziehung zu verstehen.
jetzt mit abstand funktioniert das auch gut und ich bin an einem punkt wo ich mich nicht mehr so sehr über ihn aufrege. er bekommt keinen raum mehr von mir. es kostet nur kraft und energie. die hebe ich mir lieber für meine kinder auf.
ich hoffe, euch allen geht es gut und ihr kommt auch an den punkt wo ihr sagen könnt "der kann mich mal".
ihr schafft das.
herzliche grüße,
zauberfee