Stella-
- 93201
Stella-
Zauberfee
Zitat von sahara:Zitat von Zauberfee:.
ich sagte dann, gut treffen wir uns da und schwupps war die unterschrift da . sie sind einfach kleine kinder die man an die hand nehmen muss und ich glaube, er hat gemerkt, das ich ihn durchschaue und weiss wie er tickt ... er bekommt kontra und kann dann nicht mal mehr argumentieren, weil ich ihn mit seinen eigenen waffen schlage
Das hast du sehr gut verstanden und da du ja schon wegen des Kindes nicht um einen Umgang mit ihm rumkommst, wünsche ich dir weiterhin gutes Gelingen. Aber ich sehe schon, das machst du sehr gut
rosenrot
sahara
Zitat von Stella-:@ alle die sich an dem Thema Schuldzuweisung beteiligt haben
Ich überlege, ob einen in der ersten Zeit nach der Trennung/letztem Hoovering/Erkennen was wirklich mit ihm los ist, auch GERADE dieses knallharte Schwarz-Weiß-Denken: Ich Opfer, er Schuld auch vor Rückfälligkeiten schützt?!
Und ob man nicht auch dieses Denken erst einmal braucht, um seine Wunden in Ruhe *beep* zu können?! Kraft zu sammeln?!
Momosan;-)
Zitat von Kimberly:
Ich sehe das ähnlich wie Momo...Auch mir war es eine Zeitlang sehr wichtig, meinen Opferstatus anzuerkennen, dies geschah aber erst zu dem Zeitpunkt, als ich den Narzissmus meines Expartners erkannte, Erst zu diesem Zeitpunkt war ich in der Lage aus der Gegenwart die Vergangenheit zu verstehen. Noch in der Beziehung gefangen, war ich nicht mehr in der Lage mich zu wehren, denn da war mein Hirn noch weichgespült und ich lag wehrlos am Boden.
Polaris
Zitat von Zauberfee:Zitat von Polaris:Das tut gut zu Lesen Zauberfee, freut mich für dich und gibt Hoffnung für mich
LG
Ich dachte man kann ja auch mal positives berichten . Obwohl es wirklich IMMER Launen abhängig seinerseits ist. Aber ich kann sagen wenn er mal wieder quer schlägt leck mich.
Seine neue tut mir leid, so lange die nicht zusammen wohnen wird sie nicht merken wie krank er ist . Ich bin jeden Tag dankbar den ich hier alkeine mit meinen Jungs bin, der Rasen sieht endlich wieder aus wie ein Rasen aussieht wenn Kinder da sind und das Planschbecken darf auch wieder aufgebaut werden .
FREIHEIT!
Stella-
Zitat von sahara:Zitat von Stella-:@ alle die sich an dem Thema Schuldzuweisung beteiligt haben
Ich überlege, ob einen in der ersten Zeit nach der Trennung/letztem Hoovering/Erkennen was wirklich mit ihm los ist, auch GERADE dieses knallharte Schwarz-Weiß-Denken: Ich Opfer, er Schuld auch vor Rückfälligkeiten schützt?!
Und ob man nicht auch dieses Denken erst einmal braucht, um seine Wunden in Ruhe *beep* zu können?! Kraft zu sammeln?!
Selbstverständlich braucht man das, Stella. Man muss doch erst mal erkennen, dass man Opfer gworden ist,
das bestreitet ja auch niemand.
Aber es tut uns doch nicht gut, wenn wir uns nicht aus diesem Opferdilemma mit eigener Kraft heraus entwickeln und uns davon stetig entfernen und lösen. Dann bleiben wir in der Opferrolle gefangen, drehen uns im Kreis und kommen nirgens an.
Momosan;-)
sahara
Zitat von rosenrot:Ohne eine Entschuldigung werde ich nie mehr mit dem Narzen etwas zu tun haben wollen.
rosenrot
Momosan;-)
Stella-
Zitat von sahara:Zitat von rosenrot:Ohne eine Entschuldigung werde ich nie mehr mit dem Narzen etwas zu tun haben wollen.
Danke für deinen Beitrag rosenrot, ich bin ganz deiner Meinung.
Aber wir werden niemals eine Entschuldigung bekommen, warum also sollte ich darauf warten. Was hat das für einen Sinn?
Ich brauche Narz Entschuldigung nicht mehr, weil Narz mir gestohlen bleiben kann und es auch nicht davon abhängt, ob ich mich achte oder stolz auf mich bin. Das bin ich, auch ohne Narzes falsches 'Sorry'.
Momosan;-)
Zitat von rosenrot:
Nööööö, ich reiß mich nicht mehr zusammen, ich bin ab sofort wild, mitleidig, nervig, verfressen (jaaa!), verschwenderisch, schrei meine Meinung heraus, lache mit wildfremden Menschen, ziehe meine Schuhe auf der Straße aus und lauf barfuß, und wenn mir was wehtut, schrei ich laut autsch! Ich rede soviel und ungefragt und bin pienlich, wann ich es will! Und wem das nicht passt,dem rufe ich zu: Reiß dich zusammen, so schlimm kann das doch nicht sein!
rosenrot
Momosan;-)