Stella-
- 93201
Stella-
Zitat von Momosan;-):Es wird leider zu oft missbräuchlich eingesetzt, im Sinne von Stramm-stehen, obwohl unser Gegenüber uns wie Dreck behandelt. Da kann ich Deine Haltung zu diesem Wort gut nachvollziehen.
Zitat von Momosan;-):Ich mag sehr das Wort -Gleichwürdigkeit- : Was Du nicht willst, was man Dir tu..., mein Verständnis von Umgang mit Menschen, gleich welchen Alters.
Zitat von Momosan;-):Bei einem XA gibt es keine Gleichwürdigkeit und keine Entschuldigung UND kein Lernen!
Momosan;-)
Zitat von sahara:Zitat von Stella-:Und wie ich schon oft schrieb: Frauen die gemeinsame Kinder mit ihnen haben, und ok jetzt verwende ich aber freiwillig das Wort auch, haben meinen tiefsten RESPEKT und Mitgefühl.
DAS unterstreiche ich!
Stella-
Zitat von sahara:Zitat von Stella-:Nicht sauer sein Sahara, denn das hast du bestimmt schon mehrfach geschrieben. Kann mir einfach nicht alles merken. Du hattest auch kein Kind mit N oder?
Wer ist sauer und warum?
Nein, ich habe kein Kind mit Narz und bin einfach nur froh, dass das so ist.
Momosan;-)
Zitat von Stella-:
Leider ist das so! Und deswegen kannst du Entschuldigungen, Respekt vor deiner Person oder was auch immer einfordern, aber es wird alles nur ne Blase sein, die ihnen dient, um egoistische Ziele zu verfolgen. Ich sprach von Achtung vor Menschen als Perspektive und Weiterentwicklung. Mir wird aber gerade selber klar beim Schreiben, dass sie auch das nie haben werden. Ich trau ihnen immer noch zu viel zu.
Aber danke fürs Geraderücken
Stella-
Zitat von Momosan;-):Zitat von sahara:Zitat von Stella-:Und wie ich schon oft schrieb: Frauen die gemeinsame Kinder mit ihnen haben, und ok jetzt verwende ich aber freiwillig das Wort auch, haben meinen tiefsten RESPEKT und Mitgefühl.
DAS unterstreiche ich!
Danke! Aber wird schon werden, trotz, oder vielleicht gerade deswegen! Ich möchte unser gemeinsames Kind nicht missen, ohne den Vater gäbe es ihn nicht. Er wird seinen Weg gehen trotz oder manchmal wegen seinem Vater! Gute Gene hat der Mann jedenfalls Unser Sohn hat meine Augen: die sind ehrlich, offen, interessiert und liebevoll
ich wünsche Euch allerseits eine gute Nacht. Es war mal wieder sehr hilfreich und anregend mit Euch
die Schweden ärgern mich noch: die Halterungen vom Rollo waren erst falsch herum montiert, da die Anleitung äußerst missverständlich war, jetzt switscht das Rollo nicht mehr hoch: immer DAGEGEN, kenne ich doch irgendwoher Nein, ich nehme es nicht persönlich, sondern schaue es mir morgen nochmal ausgeschlafen an!
LG Momo
Phoenix07
Zitat von sahara:Respekt erreicht man, wenn man anderen auf verständliche, aber klare Art und Weise ( im Ausdruck und in der Haltung) dalegt, wo die eigenen Grenzen sind. Mit was ich noch umgehen kann und was ein absolutes NoGo für mich ist.
Zitat von rosenrot:Mir hat er bei der Trennung vorgeworfen, ich hätte sein ganzes Leben ruiniert, es gab nie etwas, was er mit mir schön fand. Er habe mir nichts zu verdanken, im Gegenteil! Ein solches vernichtendes Urteil, zumal es objektiv falsch ist, hat kein Mensch verdient.
Mooglie
freisein
Krümel69
freisein
Phoenix07
Zitat von Mooglie:Inzwischen hat er voll das Leben der Neuen angenommen, spielt wieder Musik in ihren Vereinen, ist ganz wichtig und toll. Sein Angelhobby ist nur noch am Rande wichtig.
Bei mir wollte er immer seine Ruhe und nicht immer unterwegs sein, unternahm mit mir nur noch selten was und dann war es ihm schon zu viel. Jetzt ist er nur noch mit der Musik und allem möglichen unterwegs.
Zitat von Mooglie:Wie paßt das alles zusammen, kann ein Mensch sich so ändern?
Zitat von Mooglie:Übrigens hat seine Neue richtig Haare auf den Zähnen, bei ihr kann er sich so ein Verhalten nicht erlauben wie bei mir, da war ich eine richtig gutmütige Person.
Zitat von Mooglie:Was mich natürlich stutzig macht, das er immer noch nicht die Scheidung eingereicht hat, das Trennungsjahr ist in 14 Tagen vorbei.
Zitat von Mooglie:In Whatsapp hat er mich auch noch gespeichert, sehe z.B. wenn er online ist. Habe ihn aber auf die Kontaktliste nach hinten verbannt, das ich sein Profil nicht ständig sehen muß ( hat ja ein Bild von sich und der Neuen eingestellt). Warum löschte er das nicht längst, er will ja in seinem Leben nichts mehr mit mir zu tun haben ( SMS vom letzten Sommer).
Krümel69
Ehemaliges-Mitg.
Zitat:Respekt ist für mich ein ganz komisch besetztes Wort. Respekt verkörpert für mich so ein blindes JA und Strammstehen. Armeebesetzt z.B.
Mein Ex-N hat auch ständig darauf rumgeritten, dass ich vor ihm RESPEKT haben soll.
Zitat:= wir (in kleinen Schritten)Respekt oder Achtung vor der eigenen Person muss man tatsächlich einfordern mit der dafür nötigen Haltung.
Zitat:=NarzHaltung heisst für mich nicht wie ein Feldwebel zu agieren,
Zitat:Welcher normale Mensch würde solange bei einem Partner bleiben, der sein Leben ruiniert ?
Zitat:Das vernichtende Urteil, liebe rosenrot, hat er sich damit selbst gegeben und sich ein Armutszeugnis ausgestellt.
Momosan;-)
Phoenix07
Zitat von sabi63:Phoenix schrieb:
Welcher normale Mensch würde solange bei einem Partner bleiben, der sein Leben ruiniert ?
Puuuh, da denk ich, ich bin ja auch zu lange bei dem geblieben, der mich klein gemacht hat, erniedrigt etc blabla...