3937

Erfahrung mit Narzissten - Trennung bewältigen

S
Zitat von Momosan;-):
Es wird leider zu oft missbräuchlich eingesetzt, im Sinne von Stramm-stehen, obwohl unser Gegenüber uns wie Dreck behandelt. Da kann ich Deine Haltung zu diesem Wort gut nachvollziehen.

Ja genau so meinte ich das.

Zitat von Momosan;-):
Ich mag sehr das Wort -Gleichwürdigkeit- : Was Du nicht willst, was man Dir tu..., mein Verständnis von Umgang mit Menschen, gleich welchen Alters.

Jeder aber auch jeder Mensch der mir freundlich und ehrlich begegnet, hat das verdient.

Zitat von Momosan;-):
Bei einem XA gibt es keine Gleichwürdigkeit und keine Entschuldigung UND kein Lernen!

Leider ist das so! Und deswegen kannst du Entschuldigungen, Respekt vor deiner Person oder was auch immer einfordern, aber es wird alles nur ne Blase sein, die ihnen dient, um egoistische Ziele zu verfolgen. Ich sprach von Achtung vor Menschen als Perspektive und Weiterentwicklung. Mir wird aber gerade selber klar beim Schreiben, dass sie auch das nie haben werden. Ich trau ihnen immer noch zu viel zu.

Aber danke fürs Geraderücken

31.05.2014 23:35 • #2671

M
Zitat von sahara:
Zitat von Stella-:
Und wie ich schon oft schrieb: Frauen die gemeinsame Kinder mit ihnen haben, und ok jetzt verwende ich aber freiwillig das Wort auch, haben meinen tiefsten RESPEKT und Mitgefühl.

DAS unterstreiche ich!

Danke! Aber wird schon werden, trotz, oder vielleicht gerade deswegen! Ich möchte unser gemeinsames Kind nicht missen, ohne den Vater gäbe es ihn nicht. Er wird seinen Weg gehen trotz oder manchmal wegen seinem Vater! Gute Gene hat der Mann jedenfalls Unser Sohn hat meine Augen: die sind ehrlich, offen, interessiert und liebevoll

ich wünsche Euch allerseits eine gute Nacht. Es war mal wieder sehr hilfreich und anregend mit Euch

die Schweden ärgern mich noch: die Halterungen vom Rollo waren erst falsch herum montiert, da die Anleitung äußerst missverständlich war, jetzt switscht das Rollo nicht mehr hoch: immer DAGEGEN, kenne ich doch irgendwoher Nein, ich nehme es nicht persönlich, sondern schaue es mir morgen nochmal ausgeschlafen an!

LG Momo

31.05.2014 23:39 • #2672

A

Erfahrung mit Narzissten - Trennung bewältigen

x 3

S
Zitat von sahara:
Zitat von Stella-:
Nicht sauer sein Sahara, denn das hast du bestimmt schon mehrfach geschrieben. Kann mir einfach nicht alles merken. Du hattest auch kein Kind mit N oder?

Wer ist sauer und warum?
Nein, ich habe kein Kind mit Narz und bin einfach nur froh, dass das so ist.

Naja sauer war jetzt ein wenig übertrieben. Aber mir ist es oft unangenehm, dass ich mir, obwohl es so Lebensschicksale jedes einzelnen sind, ich mir bestimmte Sachen einfach nicht merken kann.

31.05.2014 23:43 • #2673

M
Zitat von Stella-:

Leider ist das so! Und deswegen kannst du Entschuldigungen, Respekt vor deiner Person oder was auch immer einfordern, aber es wird alles nur ne Blase sein, die ihnen dient, um egoistische Ziele zu verfolgen. Ich sprach von Achtung vor Menschen als Perspektive und Weiterentwicklung. Mir wird aber gerade selber klar beim Schreiben, dass sie auch das nie haben werden. Ich trau ihnen immer noch zu viel zu.

Aber danke fürs Geraderücken

...ich weiß was Du meinst: es ist unbegreifbar viel zu gruselig, für normal-emotional-begabte Menschen! Das muß man sich quasi für diese eine Person in Stein einmeißeln und bitteschön, für den Umgang mit anderen lieben Menschen wieder löschen

Ich wollte Dir gar nix geraderücken, Du bist ja nicht krumm. Ich achte Deinen Wortinhalt für Respekt Momo

31.05.2014 23:48 • x 1 #2674

S
Zitat von Momosan;-):
Zitat von sahara:
Zitat von Stella-:
Und wie ich schon oft schrieb: Frauen die gemeinsame Kinder mit ihnen haben, und ok jetzt verwende ich aber freiwillig das Wort auch, haben meinen tiefsten RESPEKT und Mitgefühl.

DAS unterstreiche ich!

Danke! Aber wird schon werden, trotz, oder vielleicht gerade deswegen! Ich möchte unser gemeinsames Kind nicht missen, ohne den Vater gäbe es ihn nicht. Er wird seinen Weg gehen trotz oder manchmal wegen seinem Vater! Gute Gene hat der Mann jedenfalls Unser Sohn hat meine Augen: die sind ehrlich, offen, interessiert und liebevoll

ich wünsche Euch allerseits eine gute Nacht. Es war mal wieder sehr hilfreich und anregend mit Euch

die Schweden ärgern mich noch: die Halterungen vom Rollo waren erst falsch herum montiert, da die Anleitung äußerst missverständlich war, jetzt switscht das Rollo nicht mehr hoch: immer DAGEGEN, kenne ich doch irgendwoher Nein, ich nehme es nicht persönlich, sondern schaue es mir morgen nochmal ausgeschlafen an!

LG Momo

Ein Tipp von der in der Situation total entspannten schwedischen Designer-Möbel-Käuferin: Gebrauchsanweisung zerknüllt gegen die Wand schmeißen und dann mal das Kind drauf schauen lassen.

Schlaf schön liebe Momo

31.05.2014 23:51 • x 1 #2675

P
Guten Morgähn, , ihr Lieben

Zitat von sahara:
Respekt erreicht man, wenn man anderen auf verständliche, aber klare Art und Weise ( im Ausdruck und in der Haltung) dalegt, wo die eigenen Grenzen sind. Mit was ich noch umgehen kann und was ein absolutes NoGo für mich ist.

Grenzen setzen, aber sie auch authentisch rüberzubringen, heißt überzeugt davon zu sein, sie zu fühlen, da sonst die Gefahr besteht, sie abschwächen und somit erneut übergehen zu lassen. Werden sie überschritten, sofort handeln. Das ist nicht ganz einfach, haben wir bei Narz Grenzen überschreiten lassen, weil wir uns Schuldgefühle einreden ließen, und heute denken, wir reagieren aufgrund unserer N Geschichte über. Ich vereinbare das für mich so, dass alles, was sich schlecht für mich anfühlt, ich auch nur ansatzweise ein ungutes Gefühl erzeugt, oder etwas tun soll, was ich garnicht möchte, es NICHT tue (außer Rechnungen zu bezahlen). Also, nichts tun, um anderen zu gefallen. Tue ich etwas, was anderen gefällt, ist es ein schöner Nebeneffekt, mit dem ich leben kann, aber ihn nicht mehr benötige um mir falsches geliebt werden zu verschaffen. Ich bezeichne es als Respekt mir gegenüber. Und dies ist für meinen weiteren Lernprozess sehr wichtig.

Thema Entschuldigung:

Eine Narz Entschuldigung würde für mich bedeuten, er täte es, um sich reinzuwaschen, nicht aber, weil er mir Unrecht getan hat und er es zutiefst bereuen würde, mir wehgetan zu haben. Wenn man einem Menschen wehtut, dann tut es einem selber weh ihn leiden zu sehen. Diese Pseudo-Möchtegerns tun einem weh, damit es ihnen gut geht. Also, wenn´s ihnen dabei gut geht, warum sollten sie sich entschuldigen!

Da er mich wohlweißlich immer mit den gleichen Dingen verletzt hat, würde er mit einer Entschuldigung nicht nur meine Intelligenz beleidigen, sondern auch mein Erinnerungsvermögen in Frage stellen. Würde ich bei einem erneuten Hoovering- oder laß uns wieder gut verstehen-Versuch nochmal das Wort „Entschuldigung“ hören oder lesen, würde ich sie nicht mehr annehmen (vorher billige „Sorry´s, die ich annahm), weil ich nicht mehr diejenige sein werde, die ihm zur Reinwaschung seiner mit schei. beklebten Weste zur Verfügung steht. Geschweige denn, ihn unterstützen würde, seinen Status „tief-drin-doch-Gutmensch“, den er damit u.a. versucht weißmachen zu wollen, bei mir wieder herzustellen. Das Ding ist gelaufen.

Ebenso seine billigen „glaubst du denn, ich habe dir mit Absicht wehgetan Fragen, die von einer Entschuldigung weit entfernt sind. Das diente nur dazu in mir ein schlechtes Gewissen zu verursachen, welches er hätte haben sollen. Ich Böse, wie kann ich nur glauben, er hätte es mit Absicht getan. Das was er mit Absicht tat, fiel somit unter den Tisch.

Zitat von rosenrot:
Mir hat er bei der Trennung vorgeworfen, ich hätte sein ganzes Leben ruiniert, es gab nie etwas, was er mit mir schön fand. Er habe mir nichts zu verdanken, im Gegenteil! Ein solches vernichtendes Urteil, zumal es objektiv falsch ist, hat kein Mensch verdient.

Das vernichtende Urteil, liebe rosenrot, hat er sich damit selbst gegeben und sich ein Armutszeugnis ausgestellt.

Welcher normale Mensch würde solange bei einem Partner bleiben, der sein Leben ruiniert ?
Welcher normale Mensch würde solange bei einem Partner bleiben, bei dem er nie etwas schön findet?
Welcher normale Mensch würde eine so lange Beziehung führen, UM ihm etwas zu verdanken?!

Nur jemand, der einen Vorteil aus dem Allen herausziehen kann.

Das einzige, was du ihm ruiniert hast, ist das bequeme Leben, in dem er sein Gestört Sein nicht mehr frei nach Narzmanie ausleben kann. Er hat Schrauben und Nägel (sein Werkzeug) verloren, die sein jämmerliches Dasein zusammengehalten haben. Und nun bei Next, muss er sich wieder anstrengen, das ist unbequem und kostet Maskenkraft. Viel Kraft, weil er Dich bekriegen und gleichzeitig bei ihr den gefragten Charmeur und Gutmensch mimen muss. Und das muss er, um ihr permanent zu beweisen und sie davon überzeugen, dass nicht er, sondern DU Täter bist und warst! Und er muß es, weil er ihre Unterstützung und Bestätigung BRAUCHT, denn wie wir ja wissen, aus eigener Leistung, bekommen sie nichts in die Reihe! (Menschentreppchen zum Podest!)

Liebe Grüße,
Phoenix

01.06.2014 08:36 • x 3 #2676

M
Guten Tag,

Nochmal kurze Zusammenfassung:

Knapp 11 Jahre mit Narz zusammen gelebt, davon 2006 1 1/2 Jahre getrennt ( er lebte bei einer anderen Frau).
Kam wieder zurück. Zuerst war es wieder schön, dann kamen aber schon bald wieder die Auf und Ab´s. Ständig kritisierte er an allem herum. Besonders war ihm mein Sohn, der damals noch bei uns lebte ein Störfaktor. Obwohl der Junge ihm die was tat. Allein seine Anwesenheit störte Narz.
Narz hatte ständig irgendwelche Wünsche, wie neues Motorrad samt neuem Outfit, Zubehör und sein Hobby, Angelreisen usw.
Er verdiente immer gut , zahlte aber damals noch Unterhalt für seine Kinder. In unser gemeinsames Leben wie Haushalt investierte er sehr zurückhaltend. Zahlte die Hälfte der Miete und Nebenkosten ansonsten sehr geizig.

Es gab auch oft wochen- monatelange Phasen wo er aus heiterem Himmel ( wenn ihm irgendwas nicht passte) zu und sprach kein Wort mehr. Ging dann überwiegend seinem Angelhobby nach.
2010 im Sommer fuhr er für 2,5 Wochen nach Norwegen zum Angeln. Er verließ am Abend das Haus ohne ein Wort der Verabschiedung. Er meldete sich die ganze Zeit nicht.
Da im März 2010 seine 1. Frau und Mutter seiner Kinder an Krebs starb hatte er damals viel für die Kinder zu organisieren. Neue Wohnung usw.. Auch finanziell mußte er die Kinder ( damals 17 + 19 ) unterstützen.
Ich stand ihm immer zur Seite. Besorgte den Kindern die Wohnung usw.

Dann im Sommer 2010 wollte er auf einmal ausziehen, er drehte komplett durch. Meine Schwester, redete mit ihm und er kriegte sich wieder ein.
Ende 2010 erkrankte ich sehr schwer an B-Krebs. Da war er wie umgewandelt. Machte mir einen Heiratsantrag ( damit ich versorgt bin). Wir heirateten Jan. 2011, dann kam eine sehr lange Zeit der Chemobehandlung. Mein Körper war sehr geschwächt, doch ich kämpfte und es ging mir langsam wieder besser. Unterstützung hatte ich nicht wirklich viel von ihm.
Körperliche Nähe oder Zärtlichkeit gab es von seiner Seite keine mehr. Hatte das Gefühl die Pest zu haben.
Er hielt mich emotional auf Abstand. Kam mir mit der Zeit nur noch als Haushälterin vor.
Als ich ihn darauf des Öfteren Ansprach und ein Gespräch suchte, kamen nur dumme Sprüche wie, mach dir mal Gedanken, er hätte von mir als Frau eh nichts mehr, wer will so eine wie dich noch usw.
Dann lernte er genau vor einem Jahr eine Neue kennen und zog 2 1/2 später überstürzt aus und gleich bei ihr ein.

Er hat seine Familie vorallem seine Mutter so manipuliert, das ich ihn nicht mehr bekocht hätte und vieles mehr. Ich sei faul wie seine erste Frau ( Vorhaltung seiner Mutter), er säße am See und denke über sein beschissenes Leben nach. Ja er ist jetzt in der 6 Beziehung in 15 Jahren.
Alle Trennungen liefen ähnlich ab, wenn er eine Neue hatte ging er, zuvor saß er das ganze aus. Er ist zu geizig um sich eine eigene Wohnung zu nehmen. Der Neuen sagte er, das unsere Ehe schon lange kaputt war ( warum zog er dann nicht früher aus?).
Inzwischen hat er voll das Leben der Neuen angenommen, spielt wieder Musik in ihren Vereinen, ist ganz wichtig und toll. Sein Angelhobby ist nur noch am Rande wichtig.
Die neue war nach wenigen Wochen bei seiner Familie integriert. Gestern war große Hochzeit von der Tochter der Neuen. Natürlich war seine ganze Familie eingeladen. ---- Alles ist gut---
Die Neue hat auch ein eigenes Haus ( da spart er sich die Miete). Sie ist verwitwet und nicht geschieden ( ist seiner Mutter wichtig).
Bei mir wollte er immer seine Ruhe und nicht immer unterwegs sein, unternahm mit mir nur noch selten was und dann war es ihm schon zu viel. Jetzt ist er nur noch mit der Musik und allem möglichen unterwegs.

Wie paßt das alles zusammen, kann ein Mensch sich so ändern?
Sehe ihn relativ oft fahren, auch mit der Neuen, deren Familie wohnt in dem Ort wo ich/ wir gemeinsam wohnten.

Vor kurzem sah ich ihn in einer Bäckerei sitzen, als er gerade was zu Mittag aß, er sah mich, als ich zu ihm rüber schaute, tippte er in sein Handy und grinste blöd vor sich hin. Er konnte mir nicht in die Augen schauen.
Übrigens hat seine Neue richtig Haare auf den Zähnen, bei ihr kann er sich so ein Verhalten nicht erlauben wie bei mir, da war ich eine richtig gutmütige Person. Ich hatte letzten Jahr eine Begegnung mit ihr, da machte sie mir unglaubliche Vorwürfe, wie ich den Mann in unserer Ehe schlecht behandelt habe. ---- WAR SIE DABEI das sie das beurteilen kann ?

Ja er hat seine Krebs-Kranke Frau einfach von jetzt auf gleich weg geschmissen und ausgetauscht für eine gesunde Frau. --- Angeblich hat der Krebs Beziehung zerstört, er kann mit mir nicht mehr leben und dazu hatte er erst den Mut mir das zu sagen als er mit der neuen schon im Bett war.

Nun ein knappes Jahr später geht mir es etwas besser ich lebe mein Leben, schaue auf mich. War gerade erst in einem wunderschönen Urlaub und nutze die Zeit in der ich gesundheitlich stabil bin.
In 14 Tagen habe ich wieder alle großen Untersuchungen und hoffe das der Krebs noch weiter schläft.

Was mich natürlich stutzig macht, das er immer noch nicht die Scheidung eingereicht hat, das Trennungsjahr ist in 14 Tagen vorbei.
In Whatsapp hat er mich auch noch gespeichert, sehe z.B. wenn er online ist. Habe ihn aber auf die Kontaktliste nach hinten verbannt, das ich sein Profil nicht ständig sehen muß ( hat ja ein Bild von sich und der Neuen eingestellt). Warum löschte er das nicht längst, er will ja in seinem Leben nichts mehr mit mir zu tun haben ( SMS vom letzten Sommer).
Habt ihr eine Antwort auf meine Fragen?

Ganz liebe Grüße und einen schönen Sonntag
Mooglie
Die letzte SMS kam im August letzten Jahres. Ich habe auch keinen Kontakt mehr zu ihm?

01.06.2014 10:01 • #2677

F
@Phönix - Dein Beitrag ganz großes Tennis, da nehm ich ganz viel für mich mit. DANKE!

Hallo Moogli, ich erinnere mich gut an Dich kann mir vorstellen, dass die Hochzeit gestern bei Dir etwas ausgelöst hat - dieses Ausgegrenzt sein ich kann das gut nachvollziehen, aber sei Dir gewiß, der NArz schauspielert Deiner scheint ja darin sehr gut trainiert zu sein - er passt sich SEINER neuen Situation an verbiegt sich.

Du siehst von aussen nur DAS, was Du sehen sollst! seine Mutter (holla, da kann ich wirklich mitsprechen!), die ist nur Ihrem Sohn loyal - die passt sich der Situation eben so an wenn der Narz morgen mal wieder durchdreht eine andere Neue sucht, dann steht sie genauso hinter ihm.

Es freut mich, wenn Du Stück für Stück Deinen Weg weitergehst Deine Energie für Dich verwendest!

LG freisein

01.06.2014 10:18 • x 2 #2678

K
@all
in den letzten Tagen habe ich immer nur sporadisch mitgelesen, heute möchte in nun auch mal wieder was schreiben. Euren Ausführungen zur Schuldfrage stimme ich auf ganzer Linie zu. Ich meine, dass ich die Schuldfrage für mich geklärt habe. Womit ich grosse Probleme habe ist die Tatsache zu akzeptieren, dass ich für die seelischen Verletzungen niemals eine halbwegs angemessene Entschuldigung erwarten kann. Vom Kopf her ist mir klar, dass N. dazu nicht in der Lage sind, aber vom Herz her fühlt es sich so an, als ob ich wieder mal ein Zugeständnis mache, was ich nicht zu geben bereits bin. Ich hoffe sehr, dass auch hier die Zeit alle Wunden heilt, dass ich es schaffe, meine Mitte wieder zu finden und irgendwann nur noch gelassen meine Vergangenheit betrachten kann. Es geht um Loslassen, damit man sich wieder selber finden kann. Aber es ist sehr schwer, das wisst Ihr alle.
LG und einen sonnigen Tag

01.06.2014 10:21 • #2679

F
Huhu,

So, der Narz hat die Kleine geholt - die bekannten Spielchen (sie greifen bei mir nicht mehr!):
Er fährt 5min vorher in den Hof aber klingelt nicht - so dann wartet er, ob ICH von mir aus ihm die Kleine bringe. Nö, ich warte bis ER klingelt! Das macht er dann auch 10min später meine Tochter ich gehen dann in den Hof. Er begrüßt nur unser Kind (mit Namen) - ich werde keines Blickes gewürdigt. Aber ich bleibe auf der Staffel stehen - der hoffte, dass ich gleich wieder verschwinde. Irgendwann, als sein Kind mit ihm sprach, sagt der A.... morgen nickt in meine Richtung (aber echt erst 3min nachdem er seine Tochter begrüßte). Ich grüße höflich zurück meine Tochter sagte dann, dass sie in den Zirkus möchte - da waren wir schon letzte Woche drin. Er schaut MICH an Wo ist das? ich sage nur den Ort. Zu meiner Tochter sagt er: Schaun wir mal....

Dann wollten sie fahren er fragt: also halb sechs? zu mir
Ich habe nur gesagt: Ja, wie es die Regelung vorsieht!
Damit habe ich ihm gleich signalisiert, dass ICH die Regelung als Vorlage nehme sein leichtes Abtasten mir gegenüber als Grenzabtasten empfunden habe - DER weiß doch, dass 17:30Uhr von IHM beantragt wurde. Nun wird ihm hoffentlich klar sein, dass ich an den Zeiten ihm nix mehr zugestehe. Er zog auch sofort die Augenbrauen hoch - oh, wie ich den durchschaue.....

Als ER das Kind dann ins Auto setzte, war ich bereits im Haus, aber eine Balkontür stand offen ich hörte, wie er die Kleine fragte, ob sie schon gefrühstückt hätte (10:15Uhr !) - sie sollte dann auch aufzählen, WAS sie gefrühstückt hat.....2xMilch, Erdbeeren Schokoladenbrot - ER: Willst Du dann keine Brezel mehr? - NEIN

So, ich putz jetzt das Haus dann ist Entspannen angesagt!

LG freisein

01.06.2014 10:23 • x 1 #2680

P
Liebe Mooglie,

schön wieder etwas von Dir zu hören.
Es freut mich, dass es Dir gut geht.

Zitat von Mooglie:
Inzwischen hat er voll das Leben der Neuen angenommen, spielt wieder Musik in ihren Vereinen, ist ganz wichtig und toll. Sein Angelhobby ist nur noch am Rande wichtig.

Bei mir wollte er immer seine Ruhe und nicht immer unterwegs sein, unternahm mit mir nur noch selten was und dann war es ihm schon zu viel. Jetzt ist er nur noch mit der Musik und allem möglichen unterwegs.

Ja, Mooglie, war es denn bei euch am Anfang nicht auch so, dass er sich ins Zeug legte?

Zitat von Mooglie:
Wie paßt das alles zusammen, kann ein Mensch sich so ändern?

Meinst Du wirklich, er habe sich geändert?! Ist es nicht eher so, dass er sich neu angepaßt hat, damit es paßt? Das einzige, was sich geändert hat, ist sich der neuen Gegebenheit anzupassen.

Zitat von Mooglie:
Übrigens hat seine Neue richtig Haare auf den Zähnen, bei ihr kann er sich so ein Verhalten nicht erlauben wie bei mir, da war ich eine richtig gutmütige Person.

Dich beschuldigen und die Coole nach außen hin geben, heißt noch lange nicht, dass sie Haare auf den Zähnen hat. Auch bei ihr wird er die 20 Punkte Liste abarbeiten, um sie in seine Fänge zu bekommen. Hat er ja eigentlich schon, sie mault Dich an, ohne Dich zu kennen oder auch nur irgendetwas hinterfragen zu wollen. Yep, DA hat sein Plan schon mal gut funktioniert!

Ich bin auch darauf hereingefallen, und ich hatte Haare auf den Zähnen. Aber die wurden mir langsam abrasiert. Bei dem einen dauerts länger, bei dem anderen kürzer.

Zitat von Mooglie:
Was mich natürlich stutzig macht, das er immer noch nicht die Scheidung eingereicht hat, das Trennungsjahr ist in 14 Tagen vorbei.

Warum sollte er?
Diese schei. Arbeit überläßt er Dir, um später sagen zu können, er wollte die Trennung ja gar nicht. Und weil es viiiiel zu unbequem ist. Das paßt jetzt erstmal nicht in sein Vorhaben, erst muß er Next noch mehr umgarnen, bis sie endgültig mit ihm verschmolzen ist. Next wird irgendwann schon dafür sorgen, dass er die Scheidung einreicht.

Zitat von Mooglie:
In Whatsapp hat er mich auch noch gespeichert, sehe z.B. wenn er online ist. Habe ihn aber auf die Kontaktliste nach hinten verbannt, das ich sein Profil nicht ständig sehen muß ( hat ja ein Bild von sich und der Neuen eingestellt). Warum löschte er das nicht längst, er will ja in seinem Leben nichts mehr mit mir zu tun haben ( SMS vom letzten Sommer).

Warum löschst Du seine Nummer nicht?

LG

01.06.2014 10:34 • x 1 #2681

K
@freisein

suuuuuper, den ersten Akt hast Du bravourös hingelegt. Für so viel schaupielerisches Talent müsste selbst ein N. Dich beneiden. Wobei Neid geht ja ganz schnell bei denen, oder? Auf jeden Fall würde ich Dich jetzt schon mal für den Oskar nominieren.
Dein X hält das nicht lange durch, das sehe ich jetzt schon. Wunderbar wie Du ihn durchschaust und Dich auch nicht mehr manipulieren lässt.

01.06.2014 10:41 • #2682

E
Guten Morgen, Mädels!

wieder mal ne Menge zu lesen..mein Krimi liegt in der Ecke...aber hier sind ja mehr als genug Täter beschrieben (..hatte mich gerade vertippt..und Töter geschrieben - Freud lässt grüßen!)

Stella schrieb:
Zitat:
Respekt ist für mich ein ganz komisch besetztes Wort. Respekt verkörpert für mich so ein blindes JA und Strammstehen. Armeebesetzt z.B.

Mein Ex-N hat auch ständig darauf rumgeritten, dass ich vor ihm RESPEKT haben soll.

Klar, dass es für Dich sowas verkörpert nach Narz - die haben eine völlig andere Definition von Respekt, durch dick und dünn gehen, GEGENSEITIGER Achtung...etc pp als Duden, Brockhaus und der Rest der Menschheit!

Was ich alles aus meinem N-Schwätz-Katalog rauskramen könnte, ohje, dann könnten wir gleich wieder n neuen thread aufmachen...Server getillt!

Und aufgrund der Gehirnwäsche hat man es so verinnerlicht, dass man diese Worte im EIGENTLICHEN Sinne nicht mehr auf die Kette kriegt ne Zeit lang. So sehe ich das Ding.

Sahara schrieb:
Zitat:
Respekt oder Achtung vor der eigenen Person muss man tatsächlich einfordern mit der dafür nötigen Haltung.
= wir (in kleinen Schritten)

Zitat:
Haltung heisst für mich nicht wie ein Feldwebel zu agieren,
=Narz

Phoenix schrieb:
Zitat:
Welcher normale Mensch würde solange bei einem Partner bleiben, der sein Leben ruiniert ?

Puuuh, da denk ich, ich bin ja auch zu lange bei dem geblieben, der mich klein gemacht hat, erniedrigt etc blabla...

Zitat:
Das vernichtende Urteil, liebe rosenrot, hat er sich damit selbst gegeben und sich ein Armutszeugnis ausgestellt.

Seh ich genauso. Sie kritisieren ja IMMER am anderen , was sie selbst fabrizieren. Hatte mal ein nettes Psychogramm von X ....ENDLICH hätte er die Frau seines Lebens kennen gelernt..und dann versucht diese, an jedem und allem rumzuschrauben und zu manipulieren..(brauch wohl nicht zu erwähnen, dass er überall reingequatscht hat, aber wehe, ich war anderer Meinung als er bei seinen Dingen!)

01.06.2014 10:46 • #2683

M
Guten Morgen zusammen,

liebe Mooglie,
ich möchte es auf einen Satz zusammenfassen: Schau auf Dich, da ist das echte Leben!
Das ist natürlich nicht einfach, doch lässt sich trainieren: Was möchtest Du? Wie kannst Du heilen Dich besser fühlen? Willst Du die Scheidung? Der Typ ist rille-ralle, pille-palle, eine Eiernase und tut, was ein Narz tun muß!

liebe freisein,
schön, dass Du die Situation würdevoll heute gemeistert hast! Ich wünsche Dir einen entspannten Tag.

LG Momo

01.06.2014 10:47 • x 1 #2684

P
Zitat von sabi63:
Phoenix schrieb:

Puuuh, da denk ich, ich bin ja auch zu lange bei dem geblieben, der mich klein gemacht hat, erniedrigt etc blabla...

sabi, ich habe hier noch keinen oder keine sagen oder klagen hören, dass Mr. Freak ihr Leben ruiniert hat, dass sie NIE etwas Schönes mit ihnen erlebt haben. Vielmehr las ich, dass alle zu tiefst verletzt waren und sich selbst die Frage stellten, wo war mein Anteil, wie konnte ich es soweit kommen lassen. Was kann ich ändern, damit es nie wieder passiert. Und ALLE hier sehen oder sahen zunächst die Schuld bei sich. Klopskopp hat von Anfang an die Schuld bei uns gesehen und niemals selbstreflektiert.

01.06.2014 10:57 • #2685

A

x 4