3937

Erfahrung mit Narzissten - Trennung bewältigen

E
Liebe Mooglie

schön, von Dir zu lesen!

Ich wünsche Dir alle Kraft dieser Welt für DICH, für DICH ganz alleine!

In Deinem Fall sieht man ja mehr als deutlich Chamäleonnarz...

Er wird seine Maske nicht ewig aufrecht erhalten können ..und wenn Du sagst, seine next hätte Haare auf den Zähnen..die wird er rasieren, verlass Dich drauf!

Hier im Forum sind ne Menge Frauen mit Haaren auf den Zähnen..gelle?
Ich hatte sie nämlich auch...außer in dieser verkackten sog. Beziehung.

Die Nächste, die kommt, ist vielleicht im Klöppelkurs und er entdeckt seine Liebe zu Deckchen...

Sie passen sich anfangs IMMER an...Vertrauen schaffen, GEMEINSAMKEITEN! ...und dann kommt die Keule!

Wie sagte x immer...wenn man viel zusammen ERLEBT, das schweißt zusammen...und was haben wir nicht alles Tolles gemeinsam gemacht, verrückte Unternehmungen (war die letzte Hovering-Aktion).

Stimmt bei normalen Menschen, das verbindet - beim N dient auch das zur Schaffung von Abhängigkeiten, dessen bin ich mir heute sicher!

01.06.2014 10:58 • #2686


E
...gerade hab ich gelesen, Phoenix, dass Du das mit den Haaren auf den Zähnen auch geschrieben hast .... Da war ich noch am Tippen und markieren.

Und ja, klar hab ich die letzten Jahre immer wieder gedacht ...mea culpa...aber diese übertriebene Selbstreflexion von mir gefällt mir im Nachhinein überhaupt nicht mehr! Mein gesunder Menschenverstand hat mich verlassen, total...und erst nach der Nr mit Narz ist mir klar geworden, dass einige Menschen in meinem Leben mich ähnlich behandelt haben. Und ich immer wieder deren Verhalten entschuldigt hab...nach dem Motto: so is sie halt..bisschen schrullig..und hab völlig übersehen, dass es erniedrigend war bzw hab nur für kurze Zeit den Kontakt eingeschränkt. Nu gibts keinen Kontakt mehr - ich lass mich nicht mehr schulmeistern! Basta!

Ich brauch keine Tipps für Kindererziehung von Leuten, die keine Kinder haben..keine Tipps wie Partnerschaft auszusehen hat von jn , der noch nie eine hatte...mir Tipps beruflich gibt und selbst nicht klar kommt usw usw.
so isses, die spinnen, die Narze!

01.06.2014 11:11 • #2687


A


Erfahrung mit Narzissten - Trennung bewältigen

x 3


S
Zitat von Phoenix07:
Da er mich wohlweißlich immer mit den gleichen Dingen verletzt hat, würde er mit einer Entschuldigung nicht nur meine Intelligenz beleidigen, sondern auch mein Erinnerungsvermögen in Frage stellen. Würde ich bei einem erneuten Hoovering- oder laß uns wieder gut verstehen-Versuch nochmal das Wort „Entschuldigung“ hören oder lesen, würde ich sie nicht mehr annehmen (vorher billige „Sorry´s, die ich annahm), weil ich nicht mehr diejenige sein werde, die ihm zur Reinwaschung seiner mit schei. beklebten Weste zur Verfügung steht. Geschweige denn, ihn unterstützen würde, seinen Status „tief-drin-doch-Gutmensch“, den er damit u.a. versucht weißmachen zu wollen, bei mir wieder herzustellen. Das Ding ist gelaufen.


Guten Morgen ihr Lieben,

kann ich auch nur bestätigen toller Beitrag in seiner Gesamtheit liebe Phönix.
Und wie auch ich gestern schon schrieb, ich würde mich bei einer Entschuldigung durch ihn nur verar.... fühlen und nur wieder an meiner Wahrnehmung zweifeln.

Es gibt ja viele Menschen, denen das Wort Entschuldigung schwer über die Lippen geht. Meine Güte ich verlange ja auch nicht, das man auf Knien rutschend Entschuldigung sagt, auch ein ehrliches Oh da habe ich jetzt Mist gebaut. oder ein paar Blümchen für ein Fehlverhalten mit ehrlichem Blick. Auch so etwas könnte ich als Entschuldigung bei einem Menschen deuten und anerkennen. Bei N jedoch NIE erlebt und wird auch NIE passieren.

@ freisein

Na bitte! Das ist doch super gelaufen. Hast du SUPER gemacht. Ich wette, der ist komplett verwirrt ob deiner Coolness und Klarheit.

@ Mooglie
Oh, das kann ich mir gut vorstellen, dass die Hochzeit seiner Tochter Wunden wieder aufgerissen hat.
Denke jedoch bezüglich der Next auch, dass das alles nur Schauspiel ist. Ich meine wir sind doch hier alle auch irgendwie Next und lief es bei uns anders als bei denen davor?!


Liebe Grüße an alle! Genießt die Sonne

01.06.2014 11:15 • #2688


L
Zitat:
Wie paßt das alles zusammen, kann ein Mensch sich so ändern?


Hallo mooglie,
N. ändert sich nicht, wird sich nie und kann sich gar nicht ändern, denn N. ist in seiner emotionalen und sozialen Entwicklung irgendwann im Kindesalter stehen geblieben.

N. ist / scheint nur äußerlich ein erwachsender Mann.

N. seine Persönlichkeit in ihrem Denken und Verhalten starr, unbeweglich, unflexibel und intolerant.

N. und seine Meinung bleiben das Maß aller Dinge und der Mittelpunkt in seinem beschränkten / begrenzten Universum.

Sein wahres, unsicheres, Selbstwert schwaches und von Minderwertigkeitsgefühlen geplagtes Ich versteckt N. hinter seiner oft arroganten Fassade / Maske vermeintlicher Großartigkeit, Selbstsicherheit und Großspurigkeit.

N. hat einzig und alleine eine / seine Strategie / Taktik bis N. Next sicher und in irgendeiner Form abhängig gemacht hat - bis dahin zieht N. die - seine - immer gleichen Register, um die Next zu beeindrucken, ihr Vertrauen zu gewinnen und letztendlich doch nur zu täuschen, zu manipulieren und für seine Zwecke zu missbrauchen

N. muss, um Menschen und deren Vertrauen für sich zu gewinnen, sein wahres ICH hinter seiner charmanten, großzügigen, nachsichtigen, rücksichts und - verständnisvollen, toleranten, eloquenten, Anteil nehmenden Fassade / Maske einige Zeit verstecken, denn sonst würde sich doch NIEMAND auf N. einlassen.

Sehr wahrscheinlich wurde Next von N. erfolgreich manipuliert und instrumentarisiert und fühlt sich als Siegerin, denn N. hat sogar sein geliebtes Angeln für Next aufgegeben.

Beziehungen mit / zu einem N. verlaufen nach dem immer gleichen Muster, denn zu MEHR und zu einer ENTWICKLUNG ist der N. nicht in der Lage.

Lottchen

01.06.2014 11:18 • #2689


E
Liebe Freisein

na, wenn das keine Souveränität ist! KLASSE!

Ja, wenn man sie durchschaut hat, hat man in geringem Maße die Möglichkeit, zu erreichen, was man selbst möchte - immer schön so verkaufen, als wärs seine Idee - in Eurem Fall ists ja sogar so mit der Uhrzeit...und dann fragt er noch, ob das ok ist..

Er klingelt nicht, Du kommst nicht raus, dann klingelt er doch....dieses beschissene Machtspiel versucht er immer weiter zu machen, was?

aber ich glaub auch nicht, dass er das lange durchhält....muss ihm doch stinken wie Hulle, dass Freiseins Knöppe zum Drücken nicht mehr funktionieren.

Und dann kommt er wieder angeschissen...und ändert seine Strategie...wäre typisch.

01.06.2014 11:23 • #2690


L
Zitat:
Klopskopp


Hi phoenix, also Klopskopp ist nach Blasenheini auch nicht schlecht.


Liebe Grüße von Lottchen.

01.06.2014 11:27 • #2691


F
Zitat von sabi63:
Liebe Freisein

na, wenn das keine Souveränität ist! KLASSE!

Ja, wenn man sie durchschaut hat, hat man in geringem Maße die Möglichkeit, zu erreichen, was man selbst möchte - immer schön so verkaufen, als wärs seine Idee - in Eurem Fall ists ja sogar so mit der Uhrzeit...und dann fragt er noch, ob das ok ist..

Er klingelt nicht, Du kommst nicht raus, dann klingelt er doch....dieses beschissene Machtspiel versucht er immer weiter zu machen, was?

aber ich glaub auch nicht, dass er das lange durchhält....muss ihm doch stinken wie Hulle, dass Freiseins Knöppe zum Drücken nicht mehr funktionieren.

Und dann kommt er wieder angeschissen...und ändert seine Strategie...wäre typisch.


Ja sabi - Du hast Dich da exzellent in meine Lage versetzt

ER klingelt nicht, weil er nicht angekrochen kommen will - DAS ist Machtspielchen auf gaaaaanz niedrigem Niveau - hatte er schon mal probiert blieb geschlagene 25min im Auto im Hof hocken. Weißt Du, was ich da gemacht habe? Ich habe ein Foto mit dem Handy geschossen IHM seiner Next gleichzeitig geschickt, mit meinem Text: WAS macht Dein LG bei mir vor der Türe - der macht uns ein bissel angst, klingelt nicht hockt nur im Auto...... - 5min später klingelte er, ich grinste den an mit meiner Tochter im Arm musste er sich von dem Kind sagen lassen, dass sie NICHT mitgehen will er zottelte wieder ab. DAS hat ihn seeeeeehr getroffen!
Heute hatte er es wieder probiert - aber wir blieben im Haus als wir nach seinem Klingeln rausgingen, DURFTE er mich gar nicht grüßen - mir war in dem Moment der Zusammenhang glasklar - er wollte mich abstrafen. Er versucht sich gerade zu beherrschen, aber das funktioniert nicht lange, denn er muss sich an mir austoben wenn ich ihm nur den kleinsten Zipfel anbiete, dann schlägt er doppelt dreifach zu. Durch die KS seit Monaten hat sich irre viel bei ihm angestaut ich glaube, den Narz-Anfall würd ich nicht schadlos überstehen - somit bleibe ich sachlich, gehe nur auf Kindes-Themen ein, der Rest ist gerichtlich geregelt!

Danke für Eure Einschätzung - so ein Feedback tut mir gut, denn in meinem Umfeld würd DAS Niemand nachvollziehen können...

Nun schau ich, dass ich die Rückgabe so kurz wie möglich gestalte, denn der nächste Termin steht ja bereits fest - alles andere würde meine Position ins Wanken bringen. Ich glaube, mein Auftritt bei Gericht, dass ich mich freue, dass er den Umgang eingeklagt hat, den wertet er als Niederlage!

LG freisein

01.06.2014 11:38 • #2692


P
So ihr Lieben,

gestern saß ich ja nun mit meinem Götterprinzen auf der Terrasse und habe es mir gut gehen lassen.

Ich habe in alten Zeiten (schönen) geschwelgt, während ich meine Fotokiste mit 80er Musik im Hintergrund durchstöberte. Da fiel mir ein Foto von Paule in die Hände, und ich hab nichts gespürt, während sich bei allen anderen Fotos irgendein Gefühl regte.

Neben mir eine große Mülltüte. Und nun sahara, denke ich an Dich - die alte sahara gibt´s nicht mehr. Ich habe Bilder von Menschen in der Hand, die mir aufgrund meiner N-Erfahrung nichts mehr bedeuten. Ich habe sie zerrissen, und sie landeten in der Tüte; nicht aus Wut, sondern, weil sie in meinem neuen Leben keine gute Erinnerung hinterlassen und einen fahlen Beigeschmack auslösen. Bilder von Menschen, mit denen mich heute absolut NICHTS mehr verbindet. Bilder von Menschen, die mich nur annahmen, wenn ich ihre Rolle spielte.

So nahm ich heute den USB-Stick, wo alle N + ich Bilder gespeichert waren. Ich überlege lange. Wozu soll ich diese Bilder aufbewahren? WOZU? Mein glückliches Gesicht auf diesen Bildern war glücklich, weil ich einer Illusion auf den Leim ging. Meine gute Figur, meine Aufmachungen, waren unecht. Es war nur etwas, um ihm zu gefallen. Nur etwas, wie er mich gerne sah, um mit mir angeben zu können. Aber, ich konnte noch so nett auf den Bildern aussehen. Es verbarg nicht die Erinnerung, wie ich mich hinter der Show dieser Bilder fühlte. Alles, was ich wissen muß, habe ich in meinen Erinnerungen. Vor ca. einem halben Jahr habe ich alle seine Schmu Mails gelöscht. Und heute ALLE Bilder. Ich fühlte nichts.

Die alte gibt es nicht mehr. Sie ist weg, und ich trauere ihr keine Träne hinterher.

01.06.2014 11:39 • x 2 #2693


S
Zitat von sabi63:
Stella schrieb:
Zitat:
Respekt ist für mich ein ganz komisch besetztes Wort. Respekt verkörpert für mich so ein blindes JA und Strammstehen. Armeebesetzt z.B.

Mein Ex-N hat auch ständig darauf rumgeritten, dass ich vor ihm RESPEKT haben soll.


Klar, dass es für Dich sowas verkörpert nach Narz - die haben eine völlig andere Definition von Respekt, durch dick und dünn gehen, GEGENSEITIGER Achtung...etc pp als Duden, Brockhaus und der Rest der Menschheit!


Ganz genau Sabi bei N bedeutete, dass ich vor ihm Respekt haben und zeigen soll, nichts weiter als Klappe halten zu all seinen Taten und Worten.

Da aber selbst ich lichte Momente in meiner N-Zeit hatte. Man glaubt es kaum, war aber so. Hatte ich nicht genug Respekt vor ihm. Isss klar!

Naja wobei ....Mhhhh .....Stimmt hatte ich eigentlich auch irgendwann nicht mehr. Wie auch?!

@ Lottchen
Ich verwette meine Pippi-Langstrumpf-Villa, dass unserer Phönix da noch ne ganze Menge anderer schöner Worte für den N einfallen. Und ich freue mich schon drauf!

01.06.2014 11:41 • x 1 #2694


P
Zitat von lottchen1962:
Zitat:
Klopskopp


Hi phoenix, also Klopskopp ist nach Blasenheini auch nicht schlecht.


Liebe Grüße von Lottchen.


Ich hab immer noch nicht die passende Bezeichnung für Blasennarz gefunden. Wie soll man einen Namen für etwas, dass leer und nicht zu fassen ist ist finden?

Ich bleib vielleicht einfach bei bei wie hieß er nochmal?! oder bei der Bez. Versuch. Irgendwann ist es nur noch der Punkt in weiter Ferne, den ich nicht mehr benennen möchte, weil selbst das mir zu unwichtig sein wird.

01.06.2014 11:45 • #2695


P
Zitat von freisein:
hatte er schon mal probiert blieb geschlagene 25min im Auto im Hof hocken. Weißt Du, was ich da gemacht habe? Ich habe ein Foto mit dem Handy geschossen IHM seiner Next gleichzeitig geschickt, mit meinem Text: WAS macht Dein LG bei mir vor der Türe - -


Ich bleib dabei - die Schärfste und Größte.

01.06.2014 11:51 • #2696


S
Zitat von Phoenix07:
Vor ca. einem halben Jahr habe ich alle seine Schmu Mails gelöscht. Und heute ALLE Bilder. Ich fühlte nichts.

Die alte gibt es nicht mehr. Sie ist weg, und ich trauere ihr keine Träne hinterher.




Huhu NEUE Phönix

Bei mir ist jegliche schriftliche Kommunikation schon lange im Datennirvana. Kurz tat es damals weh, aber danach tut es irre gut. Hab es irgendwie als Reinigung empfunden.
Bei den Fotos bin ich mir noch nicht sicher, aber in jedem Fall werde ich sie (gute Idee!) von dem PC auf einen Stick ziehen. Dann ist auch der PC SAUBER.

01.06.2014 11:51 • #2697


S
Zitat von freisein:
ER klingelt nicht, weil er nicht angekrochen kommen will - DAS ist Machtspielchen auf gaaaaanz niedrigem Niveau - hatte er schon mal probiert blieb geschlagene 25min im Auto im Hof hocken.


Auweia

Ist das ein Kindergarten. Und das von einem erwachsenen Mann und VATER (Vorbildfunktion).
Aber ich glaube, du hast dich gerade vertippt. Das Wort NIVEAU hat hier nicht mal was verloren, wenn man gaaaanz niedrigem davor setzt.

Oh man ich würde dir so wünschen, dass er jetzt Ruhe gibt, aber ich fürchte auch, dass es das noch nicht war. Nur gut, dass du so klar bist.

01.06.2014 12:00 • #2698


L
Zitat:
So nahm ich heute den USB-Stick, wo alle N + ich Bilder gespeichert waren. Ich überlege lange. Wozu soll ich diese Bilder aufbewahren? WOZU? Mein glückliches Gesicht auf diesen Bildern war glücklich, weil ich einer Illusion auf den Leim ging. Meine gute Figur, meine Aufmachungen, waren unecht. Es war nur etwas, um ihm zu gefallen. Nur etwas, wie er mich gerne sah, um mit mir angeben zu können. Aber, ich konnte noch so nett auf den Bildern aussehen. Es verbarg nicht die Erinnerung, wie ich mich hinter der Show dieser Bilder fühlte. Alles, was ich wissen muß, habe ich in meinen Erinnerungen. Vor ca. einem halben Jahr habe ich alle seine Schmu Mails gelöscht. Und heute ALLE Bilder. Ich fühlte nichts.


Liebe phoenix,
DAS ist ein so großer und entscheidender Schritt in Dein freies, unabhängiges, selbstbestimmtes, glückliches Leben!

Du hast erkannt, dass Du eine Illusion / einen Irrtum gelebt hast, Dich von (D)einem ICH, DAS nicht Du gewesen bist, befreit und bist Du nun die wahrhaftige, authentische phoenix.

Du fühlst / merkst / erkennst Dich immer mehr und intensiver, all Deine Stärken (und auch Schwächen) und lebst immer bewusster ALL DAS, wer und was DU bist und wer und was DIR gut tut - DAS ist der einzig richtige Weg, SICH SELBST anzunehmen und zu mögen und mit sich im Reinen zu sein (zu werden)!

Lottchen

01.06.2014 12:02 • x 1 #2699


L
Zitat von Phoenix07:
Zitat von lottchen1962:
Zitat:
Klopskopp


Hi phoenix, also Klopskopp ist nach Blasenheini auch nicht schlecht.


Liebe Grüße von Lottchen.


Ich hab immer noch nicht die passende Bezeichnung für Blasennarz gefunden. Wie soll man einen Namen für etwas, dass leer und nicht zu fassen ist ist finden?

Ich bleib vielleicht einfach bei bei wie hieß er nochmal?! oder bei der Bez. Versuch. Irgendwann ist es nur noch der Punkt in weiter Ferne, den ich nicht mehr benennen möchte, weil selbst das mir zu unwichtig sein wird.


Du bist mit Dir auf einem so guten Weg!

Lottchen

01.06.2014 12:04 • #2700


A


x 4