3937

Erfahrung mit Narzissten - Trennung bewältigen

K
Ihr Lieben,

Zitat:
ER klingelt nicht, weil er nicht angekrochen kommen will -

Lottchen hat schon recht, entwicklungsmäßig auf der embryonalen Entwicklungsstufe, aber deine Aktion. Freisein, mit den Fotos war klasse, da muss man erstmal drauf kommen...

@ Phoenix

Das war meine allererste Reaktion nach Entdeckung des Narzens Cyberdoppelleben, alle Fotos, alle Geburtstags-/Weihnachtskarten, jeden Zettel mit seiner Handschrift (und wenns nur Einkaufslisten waren), jede Mail, jede SMS, jede Klamotte einfach weggeworfen, gelöscht usw.

Meine Reaktion beweist mir selbst, dass die Narzerfahrung etwas Spezielles im negativen Sinne war, denn so eine Tabula Rasa habe ich noch nie gemacht!

LG
Kimberly

01.06.2014 12:07 • #2701

P
Zitat von lottchen1962:
Du fühlst / merkst / erkennst Dich immer mehr und intensiver, all Deine Stärken (und auch Schwächen) und lebst immer bewusster ALL DAS, wer und was DU bist und wer und was DIR gut tut - DAS ist der einzig richtige Weg, SICH SELBST anzunehmen und zu mögen und mit sich im Reinen zu sein (zu werden)!

Lottchen

Ja, lottchen, ich lerne endlich meine Schwächen anzunehmen. Und je mehr ich sie annehme, desto weniger sehe ich sie als Schwäche.

So, ladies, der Grill ist an. Ja, ganz für mich alleine.
Ich verzichte allerdings auf Frankfurter

01.06.2014 12:07 • #2702

A

Erfahrung mit Narzissten - Trennung bewältigen

x 3

S
Zitat von Kimberly:
Meine Reaktion beweist mir selbst, dass die Narzerfahrung etwas Spezielles im negativen Sinne war, denn so eine Tabula Rasa habe ich noch nie gemacht!

Stimmt Kimberly jetzt wo du es erwähnst

Ich habe auch ALLE Briefe etc von Verflossenen noch in einer Erinnerungskiste. Nur bei ihm ist alles weg.

Das gleiche ist es auch mit dem Kontakt. Auch er besteht weiterhin freundschaftlich zu allen Ex. N soll mich nur noch in Ruhe lassen. Nix Freundschaft, nix Kontakt, nix nix nix .....

01.06.2014 12:13 • #2703

L
Zitat von Stella-:
Zitat von freisein:
ER klingelt nicht, weil er nicht angekrochen kommen will - DAS ist Machtspielchen auf gaaaaanz niedrigem Niveau - hatte er schon mal probiert blieb geschlagene 25min im Auto im Hof hocken.

Auweia

Ist das ein Kindergarten. Und das von einem erwachsenen Mann und VATER (Vorbildfunktion).
Aber ich glaube, du hast dich gerade vertippt. Das Wort NIVEAU hat hier nicht mal was verloren, wenn man gaaaanz niedrigem davor setzt.

Oh man ich würde dir so wünschen, dass er jetzt Ruhe gibt, aber ich fürchte auch, dass es das noch nicht war. Nur gut, dass du so klar bist.

Ich habe beim Lesen auch gedacht, an dieser Aktion von freiseins Ex - N. erkennt man so klar und deutlich den N.:
Einen äußerlich erwachsenden Mann und seine mehr als kindischen Verhaltensweisen / Reaktionen, die N. insbesondere dann zeigt, wenn es N. nicht mehr gelingt, seine Fassade aufrecht zu halten.

Und unsere freisein ist so wunderbar souverän - großen Respekt!

N. offenbart immer mehr seine armselige Minderwertigkeit.

Lottchen

01.06.2014 12:16 • #2704

E
Mir ist noch was eingefallen:

x müsste sich heute sowas von in den Hintern beißen, dass er sich jemals auf mich eingelassen hat.

Bei der letzten Aktion hab ich ihm sowas von die Maske runtergerissen und ihn an seine eigene Verantwortlichkeit erinnert und ihm (vl zum ersten Mal) ganz klar die Schranken gewiesen:

er mokierte ja mal wieder das Zimmer meines Sohnes (da kann ER nicht in Ruhe NEBENAN liegen!)- war der erste Nebenkriegsschauplatz nach dem Kack zu späten Anruf

meine Antwort: - deine Entscheidung,zwingt dich ja niemand.

Job: ich:- war ein Missverständnis,und das weißt du genau!

Er: Sorry, hat vorher anders geklungen

irgendwann von ihm Gibt es sowas, dass man füreinander BESTIMMT ist und sich da durchackern muss?

Ich: 0 Reaktion. 5 Tage lang. Dann hab ich ihm geschrieben, dass er lange genug Zeit hatte zu überlegen, er nix einhält und seine Worte nicht mit der Realität übereinstimmen.

Irgendwann Geplärre....heeeeeul....seine Ansprüche seien gar nicht so hoch...halbwegs aufgeräumtes Zimmer, kein steriler Raum (mein Sohn), blabla...ich hätte doch mal gesagt, ich wolle, dass es ihm gut geht....Sabi, Du WILLST ja gar nicht neben mir einschlafen!

Meine Antwort: du wohnst nicht hier und das Zimmer von meinem Sohn geht dich nichts an. Punkt. Du entscheidest, ob du hier schlafen willst oder nicht. Bist ja schon groß.

Zu allem Überfluss hab ich ihm dann als Abschied geschrieben, dass ich mich für die schönen Zeiten (damals wusste ich noch nicht so viel über N) bedanke und akzeptiere, dass er nicht anders reagieren KANN, wenn ihm was nicht passt, aber ich so nicht leben kann.

Ich bin froh, dass ich aus diesem emotionalen Sandkasten raus bin, aber es fällt mir manchmal noch immer schwer, das alles auf die Kette zu kriegen.

01.06.2014 12:20 • #2705

E
Zitat:
Ich verzichte allerdings auf Frankfurter Mr. Green

vielleicht n KÖNIGSsberger .....KLOPS ?

nee, geht auch nicht..

oder n Bremer oder n Hamburger oder ne Kieler Sprotte...Teltower Rübchen---

01.06.2014 12:27 • #2706

P
Zitat von Kimberly:
(und wenns nur Einkaufslisten waren), ......gelöscht usw.

01.06.2014 12:28 • #2707

P
Zitat von sabi63:
Zitat:
Ich verzichte allerdings auf Frankfurter Mr. Green

vielleicht n KÖNIGSsberger .....KLOPS ?

nee, geht auch nicht..

oder n Bremer oder n Hamburger oder ne Kieler Sprotte...Teltower Rübchen---

Königsberger Klopse auf´n Grill? Kieler Sprotte? Bremer?
Ne, sabi, entweder Huhn oder gefüllter Bison. .

sabi:Bison is not common over here, so I go for some serious chicken Wanna a lil BBQ with your chicken ?

01.06.2014 12:33 • #2708

E

phoenix, hab das eher als Narzengerichte gesehen...Würstl und Klopse und Sprotten...und wenn ich so drüber nachdenke...grillen kann man sie ja, die Ns, aber sie werden keinen Deut knuspriger.

Schmoren tun sie von alleine...dünsten ...braten im eigenen Saft.

01.06.2014 12:38 • #2709

L
Zitat:
er mokierte ja mal wieder das Zimmer meines Sohnes

sabi, das durchweg kritische Verhalten des N. gegenüber DEINEM SOHN war ein einziger Macht und - Konkurrenzkampf und ganz viel NEID!

Ich glaube, stella schrieb vor Kurzem vollkommen richtig:
Ein in Geist und Seele gesunder, erwachsender, gefestigter, reifer, souveräner und liebender Partner akzeptiert das Kind / die Kinder seiner Partnerin.

Und wie wir ALLE längst wissen, ist ein N. ALL DAS NICHT und deshalb verhält / reagiert / fordert / bewertet / kritisiert ein N. oftmals völlig unangemessen, unverständlich und unverhältnismäßig und mit normalen, gesunden Maßstäben nicht messbar.

N. - in seiner Persönlichkeit schwer gestörter Mann.

All unser Vertrauen, unsere Liebe, unsere Hoffnung, unsere Geduld, unsere Nachsicht, unsere Toleranz, unser Verständnis, unsere Freundlichkeit, unsere Kraft, unser Bemühen und unsere (Lebens - ) Zeit haben wir in Fass ohne Boden gegeben.

Lottchen

01.06.2014 12:39 • x 1 #2710

P
Zitat von sabi63:
:D
Schmoren tun sie von alleine...dünsten ...braten im eigenen Saft.

Wat´n für´n Saft ?
Schon mal ne Hülle gegrillt?

Da ist ja ne in Öl eingelegte Qualle saftiger nachdem man sie auf´m Grill vergessen hat

01.06.2014 12:40 • #2711

E
Zitat:
serious chicken

...I go for some REAL unstuffed meal!

raus aus der she was looking at the buzzard having the pleasure to believe it was an eagle- Nr!

01.06.2014 12:45 • #2712

E
@phoenix
Zitat:
Wat´n für´n Saft ? geschockt

Jetzt , wo Du's sagst...Schrumpelhülle...Schrumpelwiener...

01.06.2014 12:47 • #2713

P
Zitat von sabi63:
@phoenix
Zitat:
Wat´n für´n Saft ? geschockt

Jetzt , wo Du's sagst...Schrumpelhülle...Schrumpelwiener...

Schrumpfglocken an Pendelsorbet

01.06.2014 12:51 • x 1 #2714

S
Zitat von sabi63:
Mir ist noch was eingefallen:

x müsste sich heute sowas von in den Hintern beißen, dass er sich jemals auf mich eingelassen hat.

Sabi ich glaube einfach nicht, dass sie über die Vergangenheit nachdenken/reflektieren können sonst wären sie in der Gegenwart nicht so wie sie sind. Maximal sind sie irgendwie in ihrem Ego gekränkt und wütend/zornig, dass wir ihnen nicht mehr dienen oder erleiden kurzfristig einen Energieverlust.

Ich glaube auch wie hier oft beschrieben: die schütteln sich ein mal und weiter geht´s. Altes Muster, alte Struktur bis sie selber total ALT sind. Eventuell müssen sie dann mal nachdenken. Aber selbst ob das klappt, steht in den Sternen.

01.06.2014 12:57 • #2715

A

x 4