Ehemaliges-Mitg.
- 93179
Ehemaliges-Mitg.
freisein
Zitat von sabi63:Zitat:aber dann kann man auch deutsch mit uns reden
....verlangst Du da nicht ein bisschen viel?
Ich weiß, es ist Dir nicht zum Lachen....
Letztendlich hab ich die Erfahrung gemacht, dass Forderungen und Bedingungen stellen hervorragend funktioniert bei dieser Brut, aber das Einhalten von irgendwas Abgemachtem..naja...und schon gar nicht, wenn es jemand ANDEREM außer ihnen wichig ist.
Nun ja, er klagte ein - soll er sich dran halten. Ich glaub's nicht.
Ich freu mich, dass die kleine Maus morgen ihr Heftchen bekommt! Und auch, dass Du ihr Geld mitgibst beim nächsten Mal....das find ich gut. Er vielleicht nicht. Sowas von piepegal, was ER findet!
sahara
Zitat von Gabi1955:Wollen die in der Tat von jedem Bewunderung weil sie all die Sachen bei sich haben?
Wen wollen die damit denn beeindrucken?
sahara
Zitat von sabi63:@sahara
Jungejunge, da fällt einem nix mehr ein....fährt Dein Kind noch immer alle 3 Monate hin ?
Gabi1955
Stella-
Zitat von freisein:@Sahara, ich habe somit schon die Bestätigung, dass es ihm NICHT ums Kind ging, als er den Umgang einklagte, denn heute - zum Schnuppertag - dieses Thema bereits durchzusprechen, ist sowas von Eigennutz - er WILL das alles gar nicht schaut nun, dass der Umgang wieder kippt.
Sie weinte heute Abend auch ich merke, er hat sich von seiner Tochter distanziert, was wohl auch an den längeren Umgangspausen liegt. Auf der Hinfahrt hielt er an einer Tanke an meine Tochter durfte sich ein Heft mit Spielfigur aussuchen (die kosten etwa 4€ sie sammelt sie). Am Nachmittag verbot er Ihr, dies mit heim zu nehmen erklärte Ihr: dies wäre DIE Regel - alles, was Papa kauft, bleibt auch hier!
Das machte sie traurig sie weinte - naja, morgen fahren Mama Tochter zur Tanke kaufen das Heft nochmal beim nächsten Besuch hat das Kind IHR eigenes Geld dabei dass, was sie sich kauft, darf sie dann auch mit heim nehmen.
Man könnte meinen, seine Tochter wäre ein fremdes Kind, welches man nix gönnt....
....achso, Zirkus gab es nicht....nur zu Hause Spielplatz.
LG freisein
Ehemaliges-Mitg.
freisein
Stella-
Zitat von freisein:@Stella - danke für Deine Gedankengänge. Ich nehm dies immer auf, um zu verarbeiten - wie Du schreibst, es ist noch Zeit ich werd schauen, wie meine Denke weitergeht. Mir ist immer klar gewesen, wenn ICH für den Narz nicht mehr greifbar bin, dass er dies an meinem Kind dann probiert am liebsten wäre mir, wenn sie so wenig wie möglich mit ihm zu tun hätte. Ein klärendes Gespräch, konstruktiv zwischen den Eltern, ja, das wäre mein Wunsch - aber das bekomme ich einfach nicht. Mein letzter Versuch in die Richtung im März wurde großspurig vom Narz weggelächelt. Hätte ich beim Gericht meine wahren Gedanken vorgetragen, hätten die mich dort standrechtlich erschossen - er hat ja eingeklagt pro Umgang wurde entschieden. Nun muss ich schauen, dass mein Kind damit klarkommt. Sicher gelten beim Papa andere Regeln das versteht sie auch - nur Ihr zu vermitteln, WARUM sie ein Heft, dass sie sich aussucht, nicht mitnehmen darf - DAS kriege ich nicht mit dem Satz hin: Was Papa kauft bleibt dort!
Okay, ich werd nachdenken, die Lage wird sich beruhigen dann kommt hoffentlich eine annehmbare Lösung fürs Kind heraus.
LG freisein
freisein
windsbraut
Gabi1955
Effi
Gabi1955
Stella-
Zitat von windsbraut:@stella ja, ich musste auch nach der trennung mich immer sooo sehr mit allem was schlecht war befassen, weil ich sonst wieder zurück wär.... bei jeder erkenntnis von seiner schwäche bestand auch sofort wieder die gefahr eines rückfalls, weil ich ja immer sofort von nem normalen mann ausging und mit nem normalen mann hätt man ja sowas auch klären können.... mit nem narz jedoch nicht....