3937

Erfahrung mit Narzissten - Trennung bewältigen

sahara
Zitat von freisein:
HEUTE sagt er zu meiner Tochter: Beim nächsten Mal sollst Du hier übernachten - wenn Du das nicht möchtest, musst Du mit Deiner Mama reden! - toll, wie er SEINE Verantwortung an mich abschiebt - boah, DAS ist sein Muster!

Freisein, da kommt mir eine total schräge Antwort in den Sinn:

Übernachtung ist ok, aber NUR, wenn Mami mitkommt

01.06.2014 20:40 • #2761

F
- ich habe doch eine Unterlassungsaufforderung von the next - fällt also konstruktiv raus!

LG freisein

01.06.2014 20:42 • #2762

A

Erfahrung mit Narzissten - Trennung bewältigen

x 3

sahara
Zitat von freisein:
:grinsen: - ich habe doch eine Unterlassungsaufforderung von the next - fällt also konstruktiv raus!

Na, dann hat Next auch ein Problem

gleich 2 Schmeissfliegen mit einer Klappe

01.06.2014 20:45 • #2763

E
huhu freisein
Zitat:
Den Antrag des Umganges stellte er 14 tägig von Samstag bis Sonntag - HEUTE sagt er zu meiner Tochter: Beim nächsten Mal sollst Du hier übernachten - wenn Du das nicht möchtest, musst Du mit Deiner Mama reden! - toll, wie er SEINE Verantwortung an mich abschiebt

sowas von Narzsprache.....Imperative.

Völlig ohne Rücksicht auf das Kind. Und oben drein kann er DIR s dann noch in die Schuhe schieben, wenn sie NICHT da übernachten will....die Abmachung nicht eingehalten wird...so hab ichs verstanden.

Hat denn das Gericht gesagt, sie SOLL alle 14 Tage bei ihm übernachten?

Liebe Grüße

01.06.2014 20:46 • #2764

F
@Sahara, ich habe somit schon die Bestätigung, dass es ihm NICHT ums Kind ging, als er den Umgang einklagte, denn heute - zum Schnuppertag - dieses Thema bereits durchzusprechen, ist sowas von Eigennutz - er WILL das alles gar nicht schaut nun, dass der Umgang wieder kippt.

Sie weinte heute Abend auch ich merke, er hat sich von seiner Tochter distanziert, was wohl auch an den längeren Umgangspausen liegt. Auf der Hinfahrt hielt er an einer Tanke an meine Tochter durfte sich ein Heft mit Spielfigur aussuchen (die kosten etwa 4€ sie sammelt sie). Am Nachmittag verbot er Ihr, dies mit heim zu nehmen erklärte Ihr: dies wäre DIE Regel - alles, was Papa kauft, bleibt auch hier!
Das machte sie traurig sie weinte - naja, morgen fahren Mama Tochter zur Tanke kaufen das Heft nochmal beim nächsten Besuch hat das Kind IHR eigenes Geld dabei dass, was sie sich kauft, darf sie dann auch mit heim nehmen.
Man könnte meinen, seine Tochter wäre ein fremdes Kind, welches man nix gönnt....

....achso, Zirkus gab es nicht....nur zu Hause Spielplatz.

LG freisein

01.06.2014 20:50 • #2765

Gabi1955
Liebe Sahara liebe Freisein
Eure Statements zu dem Vorschlag mit der Übernachtung

einfach genial

Bin leider recht kaputt hätte gerne viel geschrieben aber ging leider nicht
Das Gehirn hat sich zwischendurch immer wieder in den standby Modus abgemeldet.

Ich wünsche Euch allen eine angenehme Nacht, ruhige und Narzfreie Träume.

01.06.2014 20:52 • #2766

F
Zitat von sabi63:
huhu freisein
Zitat:
Den Antrag des Umganges stellte er 14 tägig von Samstag bis Sonntag - HEUTE sagt er zu meiner Tochter: Beim nächsten Mal sollst Du hier übernachten - wenn Du das nicht möchtest, musst Du mit Deiner Mama reden! - toll, wie er SEINE Verantwortung an mich abschiebt

sowas von Narzsprache.....Imperative.

Völlig ohne Rücksicht auf das Kind. Und oben drein kann er DIR s dann noch in die Schuhe schieben, wenn sie NICHT da übernachten will....die Abmachung nicht eingehalten wird...so hab ichs verstanden.

Hat denn das Gericht gesagt, sie SOLL alle 14 Tage bei ihm übernachten?

Liebe Grüße

Der Narz hatte es GENAUSO beantragt dem Umgang wurde 14 tägig von Samstag 10:00Uhr bis Sonntag 17:30Uhr statt gegeben. Es wurde ihm NICHT ans Bein gebunden!

Ja, er haut Ihr da Dinge um die Ohren ICH soll das dann immer ausbaden - deshalb ist er bei der Rückgabe auch SOFORT abgehauen. Kleinen Brandsatz legen ab durch die Mitte!

LG freisein

01.06.2014 20:52 • #2767

E
...tssss, Du hast ne Unterlassungsaufforderung von the next - man fasst es nicht!

Hamse der ja auch ganz schön die Rübe verpustet....und er hat mit thenext ein gemeinsames Feindbild ...meiner Meinung nach reagiert man eher so wie the next, wenn man noch Schiss hat, der Neue ist noch nocht von seiner Ex los....souverän geht in jedem Falle anders.

Hier gucken tierisch viele Leute ins Forum...70000 irgendwas...mein lieber Mann...ganz so viele sind wir ja dann doch nicht....oder vielleicht doch?

01.06.2014 20:54 • #2768

E
...ich weiß auch nicht...irgendwie ist bei denen ja immer Gegenteiltag...hab das Gefühl, er will der Kleinen suggerieren, dass sie gar nicht erst bei ihm übernachten WILL.

01.06.2014 20:57 • #2769

F
Zitat von sabi63:
...ich weiß auch nicht...irgendwie ist bei denen ja immer Gegenteiltag...hab das Gefühl, er will der Kleinen suggerieren, dass sie gar nicht erst bei ihm übernachten WILL.

- ist möglich, aber dann kann man auch deutsch mit uns reden er hätte beim Gericht das auch so kommunizieren sollen, dass er das eben so nicht möchte - ich habe jetzt noch 14 Tage Zeit, um zu überlegen....

LG freisein

01.06.2014 20:59 • #2770

F
Zitat von sabi63:
...tssss, Du hast ne Unterlassungsaufforderung von the next - man fasst es nicht!

- ich bin Sammlerin

Der Narz rief mich Freitagabend an, dass die Kleine bei ihm nicht übernachten möchte, aber ICH muss sie holen, weil er schon etwas getrunken hat. Ja, Mama fährt das Kind holen ich nehme sie an der Haustüre in Empfang - was folgt, ist eine Unterlassungsaufforderung, dass ich das Grundstück nicht zu betreten habe....

LG freisein

01.06.2014 21:02 • #2771

W
@phönix @freisein suuuper! das ist ja echt der hammer! toll gemacht! ich hab neulich alle seine briefe, die voller anschuldigungen und sch... waren mit nem extra grossen stück anzünder verbrannt. das war sooo gut! alles weg.....

01.06.2014 21:06 • #2772

sahara
Zitat von freisein:
Am Nachmittag verbot er Ihr, dies mit heim zu nehmen erklärte Ihr: dies wäre DIE Regel - alles, was Papa kauft, bleibt auch hier!

Mein Gott, so sind sie doch alle!

Mein Narz hatte ein ganzes Spielzimmer voll mit Spielzeug und einen ganzen Kleiderschrank voll mit Kinderkleidern in seinem Haus. (Kind wohnt 800 km entfernt und er sieht es alle 3 Monate)
Als ich das sah fragte ich ihn: Was willst du denn mit den ganzen Kindersachen, wenn dein Kind nicht bei dir lebt?
Er: Ja, wenn es mal kommt, dann hat es alles.
Ich: Es ist doch besser, wenn dein Kind die Sachen immer bei sich hat. Was willst du denn damit?
Er: Das habe ICH bezahlt und deshalb bleibt alles hier.
Ich:

01.06.2014 21:08 • #2773

Gabi1955
@Freisein
@Sahara
Das ist wohl echt das Allerletzte.
Wollen die in der Tat von jedem Bewunderung weil sie all die Sachen bei sich haben?
Wen wollen die damit denn beeindrucken?
Freunde?
Die Kinder?
Euch?
Dürfte wohl alles nicht klappen

Wirklich total bekloppt
Sorry aber ist so

01.06.2014 21:15 • #2774

E
Zitat:
aber dann kann man auch deutsch mit uns reden

....verlangst Du da nicht ein bisschen viel?

Ich weiß, es ist Dir nicht zum Lachen....

Letztendlich hab ich die Erfahrung gemacht, dass Forderungen und Bedingungen stellen hervorragend funktioniert bei dieser Brut, aber das Einhalten von irgendwas Abgemachtem..naja...und schon gar nicht, wenn es jemand ANDEREM außer ihnen wichig ist.

Nun ja, er klagte ein - soll er sich dran halten. Ich glaub's nicht.

Ich freu mich, dass die kleine Maus morgen ihr Heftchen bekommt! Und auch, dass Du ihr Geld mitgibst beim nächsten Mal....das find ich gut. Er vielleicht nicht. Sowas von piepegal, was ER findet!

01.06.2014 21:15 • #2775

A

x 4