3937

Erfahrung mit Narzissten - Trennung bewältigen

S
Zitat von windsbraut:
@stella ja, ich musste auch nach der trennung mich immer sooo sehr mit allem was schlecht war befassen, weil ich sonst wieder zurück wär.... bei jeder erkenntnis von seiner schwäche bestand auch sofort wieder die gefahr eines rückfalls, weil ich ja immer sofort von nem normalen mann ausging und mit nem normalen mann hätt man ja sowas auch klären können.... mit nem narz jedoch nicht....

P.S.
Ja genau auch die Erkenntnis, dass man mit ihnen nicht mal die kleinste Kleinigkeit NORMAL klären kann, muss man erst einmal verinnerlichen.
Dass das niemals möglich ist, habe ich unter anderem auch beim letzten schriftlichen Kontakt gemerkt. Ich dachte, ok mit Abstand hat er vielleicht einiges kapiert. Vergiss es! Es wurde alles nur noch verdrehter was von ihm kam. Aber zum Glück war es so irre, dass es zu irre war und dadurch endlich richtig doll verständlich für mich.
Hihi der letzte Satz war jetzt fast so irre wie ne Kommunikation mit nem N. Ich hoffe, du verstehst trotzdem wie ich das meine.

02.06.2014 11:27 • #2791

groupie
Zitat von delfina:
Hallo Ihr Lieben,
ich bin wieder da..bitte verzeiht dass ich mich nicht gemeldet habe .ich bin die ganzen Tage über um 5 aus dem Bett und abends nur noch umgesunken. Der Mann meiner Kinderfrau und Haushälterin ist plötzlich im Alter von 47 tot umgefallen. ich musste ihr helfen,Kind, Haus und Job regeln und war jeden Tag 18 Stunden auf den Füßen.

Was Narz angeht :ich bin nicht umgekippt weil meine Augen offen geblieben sind obwohl sie mir echt zwischendurch zufielen;) Ich hab gemerkt, dass er in einer solchen Situation mir NULL Hilfe ist , es nicht einmal versucht. in einem schlimmen Streit hab ich Geschirr nach ihm geworfen… der war wie vom Donner gerührt und mir voll völlig egal was er dazu denkt. Es ist vorbei. Was ich schlimm finde ist zu merken, dass ich kaum noch vertrauen kann….ich sehe überall das selbe und hab so gar keine Lust mehr gerade auf Beziehung….mag einfach nur gerade das hier alles schaffen, und mein Kind gross ziehen…noch zwei Wochen dann ist das schlimmste geschafft hier..,

es what mir sehr angerührt dass ihr nach mir gefragt habt;) DANKESCHÖN! Ich hoffe, dass es euch einigermassen geht und werde mich langsam durchlesesn….ich war bei Seite 81 weg und es ist ja einiges Zusammen gekommen…

Umarme euch und bis bald!
Eure Delfina

Hi Delfina,
Da hast Du ne harte Zeit hinter Dir.
Gut beobachtet, dass N Dir keine Hilfe war.
Was sie alles für und mit einem tun wollen
-meist leere Versprechungen.

Leider tun die das auch Kindern an.
Das heft, das das Kind dann nicht mitnehmen darf
erinnert mich an den Glauben,
einen Partner zu haben
und dann zu erleben,
dass frau in schweren Zeiten alleine dasteht.

Ich verliere auch mehr und mehr Lust auf Beziehung.
Erst sah ich überall nur Fremdgeher oder Narzen,
inzwischen sehe ich,
wie jeder nur seinen Vorteil sucht,
mit möglichst wenig Gegengabe.

Es geht auch ohne Partner und deshalb bin ich noch lange nicht allein.
Das wünsch ich Dir auch.
Und allen anderen N.opfern

02.06.2014 11:59 • x 1 #2792

A

Erfahrung mit Narzissten - Trennung bewältigen

x 3

Gabi1955
Liebe stella
Liebe groupie

Ja mir geht es besser aber irgendwie klappt es nur wenn ich mich ablenke oder total mit Arbeit zu ballere.
Gestern dachte ich so
Es wäre gut wenn jemand da wäre der einfach helfen könnte.
Für einen kurzen Moment hab ich gedacht
Es wäre gut wenn ER da wäre.

Das ist natürlich völliger Quatsch denn er würde nie helfen.
Aber so Gedanken überfallen mich oft.
Das ärgert mich richtig

Groupie ich muss mich leider auch oft umstellen also anders handeln als ich eigentlich will.
Bis ich wieder so bin wie ich es mag und gewohnt bin von mir wird ne Weile vergehen.

Ich finde es toll wie Ihr alle das meistert.

02.06.2014 12:33 • #2793

Gabi1955
Gestern hab ich so mit jemandem aus dem forum hier per whatsup bequatsch und sie schrieb dann so das ihr N
Immer gesagt hat er hat das Herz rechts und nicht links
Dann sind wir natürlich bei den Storys von IHM kleben geblieben
Die Story mit dem Hai und der moraine und wie lange er die Luft anhalten kann.
Ich bin wirklich fast vom Sofa gekippt vor Lachen
Hatte das total vergessen vergessen.

02.06.2014 12:47 • #2794

M
Hallo Gabi 1955,
mit Bockphasen meine ich, das er aus einem nichtigen Grund oder irgendwas wo ihm nicht paßte, wieder den Beleidigten spielt und tage-wochen- später monatelang nichts mehr Sprach.

Beispiel: Ich kochte mal mittags eine Kartoffelsuppe, als er das sah, meinte er, die kannst du selber essen, meinst das reicht mir in der Spätschicht. Da ging er einfach zur Tür raus und ohne einen Gruß zur Tür raus und ab zur Arbeit.
Er kritisierte auch an allem herum. Wenn im Eingangsbereich etwas lag, was ihn störte, reichte auch schon aus.
ER lag auf dem Sofa vor dem Computer und Fernsehen, in der Küche kochte das Nudelwasser, Telefon von Büro klingelte nochmal, als ich ran ging, brüllte er nach oben, in der Küche läuft alles über. Er hätte nur aufstehen brauchen und die 5 Meter an den Herd zu laufen. Als ich im sagte, er könne doch auch die Herdplatte zurückdrehen schnauzte er mich an, stand auf und ging aus dem Haus. Dann wieder Funkstille.
Hatte er ärger mit seiner Tochter weil sie einen rießen Saustall in ihrer Wohnung hatte, kotzte er sich bei mir aus, wenn ich aber was dazu sagte, schnauzte er mich wieder an, ich solle mich um meine Kinder kümmern.
Beide erwachsen und haben ein eigenständiges Leben, brauchten auch noch die ständige Finanzspritzen.
Letztes Frühjahr tauschte er das Schloß am Briefkasten aus, da ich den Schlüssel verlegt hatte. Da lag der Beleg mit 17,95 € auf dem Tisch, als ich 2 Tage nicht reagiert habe, stand drauf, bekomme ich. Ich legte ihm dann 18,-- € zum Beleg. Dabei finanzierte ich die ganzen Jahre unseren Lebenshaushalt. Er zahlte halbe Miete u. Nebenkosten und dabei meinte er auch noch er zahlt zuviel!
Frage mich heute manches mal ob er bei Next auch so geizig ist. Bei mir meinte er immer ich verdiene ein heiden Geld. Er sah meine Brutto -Provisionen immer als Netto.
Beklagen durfte ich mich nie, dann kam gleich, dann mußt halt sparen. Hauptsache es ging nicht an sein Geld.

Übrigens dieses Verhalten hatte er auch schon in unserem ersten Teil der Beziehung und da konnte er die Schuld am scheitern der Beziehung nicht auf dem Krebs schieben, den gab es damals noch nicht.

Die Next bei uns zwischendurch verließ er als sie die gemeinsame Wohnung gekündigt haben und nach einer größeren suchten. Diese Frau konnte dann auch schauen wo sie bleibt. Sogar teilweise neue Möbel haben sie schon bestellt. Mit dieser Frau rechnete er auch ab. Aber er bot doch noch seine Hilfe an, wenn sie mit irgend etwas nicht klar kommt.
Mich fertigte er nur hasserfüllt ab.
In 2012 sprach er vielleicht noch von den 12 Monaten im Jahr - 9 Monate mit mir. Es war grauenhaft.
Wenn er mal zwischendurch gut drauf war, schnaufte ich auf. Im Herbst Urlaub gebucht, er bockte wieder wochenlang, da wußte ich bis 2 Tag vor dem Urlaub nicht ob er mit fliegt. Bekannten gegenüber war es mir schon peinlich, da sie immer wieder fragten, ob er jetzt mitgeht. Wir trafen uns in der Türkei, haben gemeinsam gebucht.
Ich dachte schon, ich muß alleine fliegen. Dann packte er doch noch seinen Koffer und im Urlaub war er wieder gut drauf.--- Er kann den Schalter umlegen wie er will.
Kein Wunder das man da krank wird. Übrigens hatte ich heute eine Untersuchung und da war alles ok!
Grüßle Mooglie

02.06.2014 14:07 • #2795

P
Zitat von Mooglie:
Übrigens hatte ich heute eine Untersuchung und da war alles ok!
Grüßle Mooglie

MOOOOOOOOOGLIEEEEEE!

Das ist toll, ich freu mich so für Dich!

02.06.2014 14:22 • #2796

E

Super, Moglie..ich freu mich soooooo für Dich, dass alles ok ist....es ist das schönste Gefühl, aus einer Untersuchung zu kommen und das zu hören!

Wie gut auch, dass Du ihn los bist! Ein N ist niemals für seine Partnerin da, wenn sie krank ist, das hast Du ja auch schon erfahren müssen...

Lieber allein allein als zu zweit allein!

Ich komm später wieder, wenns klappt ..hab heute mal wieder Fortbildung...ich drück Euch alle!

02.06.2014 14:51 • #2797

Gabi1955
Liebe mogli.
Danke für Deine Erklärung.
So ein Verhalten ist absolut daneben
Ich hab ihm auch alles finanziert und es wurde immer ständig an allem rumgemeckert.
Ich hab mich mal gewagt sein Duschzeug zu benutzen
Da wollte er Geld von mir

Und fühlte sich sowieso immer im Recht.

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum guten Bescheid wegen der Untersuchung.
Ich muss noch mal nachlesen welche es war.
Meine also Test steht noch bevor hab ich am 26 Juni
Hoffe da ist alles ok.
Ich bin noch unterwegs
Melde mich gleich nochmal
Liebe Grüße

02.06.2014 15:09 • #2798

Gabi1955
Solche Aktionen habe ich so gehasst
Ich bin im Büro er in der Küche am Tisch wartet darauf dass das Essen fertig wird was ich vorher zubereitet habe.Er ruft mich durch die ganze Wohnung zu sich in die Küche
- Das muss ungerührt werden
-Die Schnitzel müssen gewendet werden
-Die Kartoffeln kochen
Bla Bla Bla

Im Wohnzimmer sitzt er auf MEINEM sofa ruft mich von der Toilette weg
Mach mal lichtleiste an vom TV und gib mal Fernbedienung
-
Oder es ist kein Glas mehr sauber kannste mal welche rüber bringen
Spülen, mal sauber machen oder helfen ach woher denn.
Mich aber in jeder freien Sekunde fertig machen das konnte
Was der sich rausgenommen hat dieses Phantom

02.06.2014 15:25 • x 1 #2799

R
Boa, ihr habt schon wieder so viel geschrieben...

lese quer, sonst komm ich nicht mehr rum.

sahara schrieb, wir sind auf die Narzen reingefallen, weil sie uns anfangs unsere Wünsche erfülten....

Das hat meiner noch nie getan. Das wollte ich auch nie! Ich wollte immer selbstständig genug sein, um mir meine Wünsche selbst zu erfüllen. Darauf war ich besonders stolz!

Was war ich für ein Holzkopf! Er hatte mit mir noch leichteres Spiel, da er sich nicht mal besonders anstrengen musste, auf meine Bedürfnisse einzugehen! Manchmal sagte ich zu ihm: O, was haben es andere Männer schwer, da jammern die Frauen dauernd und machen keinen Finger krumm. Und ich bedauerte ihn, weil er eine so kompetente und agile Frau in mir hatte. Ich sagte ihm immer, mit einer dummen haben Männer leichteres Spiel.
Ich denke, das war genau mein Glück letztendlich, es war ihm zu anstrengend, jetzt hat er die Dumme. So hat er es auch formuliert.
Leider habe ich immer die Erfahrung gemacht, dass man sich als Frau in der Männerwelt nicht nur doppelt anstrengen muss, sondern auch schnell als zickig und bedrohlich empfunden wird.
Genau das wollte ich in meiner Beziehung mit dem Narzen nicht. Daher habe ich da auch so viel nachgegeben. Und das hat er voll ausgenutzt. Ich hielt ihn für emanzipiert und stark genug für eine starke Frau. Dabei war er nur ein Wolf im Schafsplelz oder besser eine Zecke im Schafspelz! Ich-das Schaf!

Er hat mich als Karrieresprungbrett benutzt. Nur Übermut tut selten gut! Wenn einer sich am Schluss von den ungesicherten Klippen stürzt, nur weil er meint, er sei ein Unsterblicher, dann muss er sich nicht wundern, wenn ihn unten keiner mehr auffangen kann. Lange genug habe seine Blessuren gepflegt. Aber der Schlag auf den Kopf hat ihn wohl das wenige Gehirn geschädigt.

Naja, für die Next reicht es! Da kann er jetzt wieder mit Schwimmflügeln im Pipibecken Eindruck schinden.

Jeder Kontakt mit ihm bestätigt mir erneut, was für ein Kleingeist da wütet. Das ist das Einzige, was ich mir vorwerfe: So wenig Menschenkenntnis besessen zu haben, denn ein Kleingeist bleibt ein Kleingeist.

Diese Kleingeisterei habe ich auch immer wieder all die Jahre aufflackern sehen. Ich erinnere mich genau an dieses Gefühl: Sein eiskalter, starrer Blick (so wie es viele hier beschreiben), dieses unnachgiebige Schweigen und unbarmherzige Bestehen auf seiner unumstößlichen Meinung. Mir war davon richtig übel, ein Ohnmachtsgefühl und Wut überkam mich. Aber ich kam nie gegen diese Wand aus Eis und Arroganz an. Das kam mit so einer Wucht, dass es mir jedesmal soviel Energie rauszog und ich wie gelähmt war. Da es anfangs oft Nichtigkeiten waren, gab ich lieber nach. Ich verstand aber nie, warum er sich wegen solchen Nichtigkeiten so reinsteigerte. Tja, anfangs die Nichtigkeiten...., dann war ich schon seinem Manipulationen erlegen.

Nie wieder, hört ihr! Nie wieder mit Kleingeistern! Lieber bleibe ich bis an mein Lebensende allein als mich an Kleingeister zu verschwenden.

02.06.2014 16:42 • #2800

M
@ Phoenix07

Danke liebe Phoenix07,

@ Sabi63,

ja Sabi, da hole ich richtig Luft wenn ich zur Tür raus gehe. Der Doc sagte zu mir, habe nichts sagen die Bilder angeschaut und alles ok.
Es ist wirklich war das ein Narz mit einer schweren Erkrankung nur eine kurze Zeit damit umgehen kann.
Dann verfällt er wieder in seine Alltagslaunen.
Frau sollst weiter funktionieren auch wenn kaum mehr Kraft hat.

@ Gabi1955

es war die Mamographie, diese Untersuchung habe ich jedes Jahr, alle 3 Monate Ultraschall, am 24.6. Leber-MRT, dann Knochenzintigramm und Lungeröntgen. Diese mal soll auch der Kopf auf Metas untersucht werden.
Also es steht noch einiges bevor.
Rief vorher meinem 1. Ex an und gratulierte seiner Frau zum Geburtstag, selbst die freuten sich sehr für das gute Ergebnisse der Untersuchung.
Hoffe auch für dich am 26. auf ein positives Ergebniss

Gabi du hast es super beschrieben. Genauso lief es bei mir auch ab.
Wenn er später aufstand, machte er sein Bett und mein´s lies er liegen. Da konnte ich manchmal fast ausflippen.
Er hing ja immer vor dem Computer wenn er auf dem Sofa lag. Da sagte ich mal zu ihm er solle Reiniger für´s Wasserbett bestellen. Das machte er natürlich nicht, denn sonst müßte ja er den Betrag von 27,-- € überweisen.
Das Wasserbett habe ich aber damals bezahlt 2800,--€ .

Das einzige was er bestellte und bezahlte war Futter für seinen Kater. Oder Zubehör für seine Belange.
Übrigens überlies er seinen bezahlten Kater ( 500,--€ ) mir, den konnte er nicht mehr gebrauchen.
Ein Wunder das er mir das Tier nicht noch in Rechnung stellte. Doch Next mag keine Katzen und keine Fische

LIEBE MÄDELS geht´s bei einem Narz mit seinem Gebaren und seinem Geiz in der neuen Beziehung so weiter?
Wann hat es bei Euch damit angefangen ?

Genießt jeden Tag an dem ihr gesund seid. Denn das ist das kostbarste Gut!

02.06.2014 16:44 • #2801

Gabi1955
Liebe Mooglie
ich hab ja schon so einiges geschrieben was ER vom Stapel gelassen hat, aber mir fallen immer mal wieder neue Sachen ein.

Wie das mit dem Duschzeug, klar pipifax, aber weil er ja so sauteures hatte und natürlich zuerst mein BILLOzeug benutzt hat , und dann immer sein Gelumpe, kam es dann zu der Diskussion, das was teuer und du nimmst das einfach.
Ich hab ihm dann bei Douglas neues gekauft und Abends in der Dusche hab ich etwas davon rausgemacht , das Duschgel mit pi.. ein bisl aufgepeppt und umgerührt und schön wieder hingestellt.

Selbst auf die Frage wie das Duschgel sei und ob ich das richtige geholt hätte kam keine Beschwerde. Meinte haste fein gemacht.

Der war so gehämmert, der hat ja immer Berge gefres..., war dünn, aber gefres... wie ein Gorilla,
Jedenfalls hatte ich mal so Knuspermüsli für meine Hasen geholt, da sind so Kornflaces drin und Poppkorm uns so Kram, die Dose stand auf dem Balkon ( hatte sie vorher umgefüllt und in die Blechdose getan ), da geht er raus, schaut wie immer was das Wetter macht und schaut in die Dose und fragt
WAS soll DAS denn ? haste wohl vor mir versteckt, wollteste selber essen, ?
Noch bevor ich überhaupt reagieren konnte und was sagen konnte, latscht er damit in die Küche-
Milch aus dem Kühlschrank, Gr0ße Terrine geholt, dieses Knuspermüsli für Hasis , reingekippt und löffelt.
Sagt dann boah das war ja mal superlecker, dass musst Du öfters kaufen.
Ich konnte ihm dabei nicht zusehen, weil ich im Wohnzimmer mein Gesicht ganz tief ins Kissen reingedrückt habe damit er mein kreichendes Lachen nicht hört.

Hab ich dann auch, als er dabei war.
Sag mal 2 oder 3 Beutel von dem Kunspermüsli für Dein Frühstück ?
DAS GESICHT UND DER HASS IN SEINEN AUGEN.
Wirklich total krank.

02.06.2014 17:14 • #2802

R
@mooglie

GEIZ? Hat mein Narz erfunden!
Selbst einen teuren Sportwagen fahren und für mherere 100000 Aktien verspielen (peanuts), aber
kein Trinkgeld, keine Spende, Löcher inden Strümpfen, 30 Jahre alte Klamotten, in Hotels Handtücher mitgehen lassen und Waschlotion abzapfen, nur die Angebote und Billigartikel kaufen, im Restaurants das Billigste bestellen, mit jedem Dienstleister prozessieren, mit mir auf Cent genau abrechnen! Heute noch! Bei einer Rechnung hatte er ein Problem, wie teilt man 1 Cent durch zwei?!

Bei der Next ist er genau so! Er: Das ist ja das Schöne, sie hat dafür so viel Verständnis, weil sie, wie ich aus kleinen Verhältnissen kommt! Sie ist nicht so verschwendungssüchtig wie Du! Tja, aber geltungssüchtig, denn den Sportwagen fand sie sooo tooooolllll!

Ich hätte ihn nie kennenlernen wollen, wenn er in einem Nobelhobel daherbraust und mit mir dann zum Aldi abgepackte Billigheimer fürs Picknik kauft. Um sich dann weit ab vom Schuss auf einen unbezahlten Parkplatz zu stellen, weil man da die Parkgebühr spart! Und die Nähe zur Müllhalde ist dochsopraktisch, da kann man gleich die ganze Billgverpackung entsorgen. *beep* kannste hintern Busch, spart man schon wieder. Anschließend im Auto ne schnelle Nummer, spart man Geld für andere Amusements. Und der Narz geht zufrieden nachhause!

Soory, aber, wenn Du glaubst, das hätte ich mitgemacht-Neeee! Aber genau das hat er mir zum Vorwurf gemacht! Ich böses Mädchen!

Naja, wenn es der Nex gefällt-mir solls recht sein! Geiz ist gut!

02.06.2014 17:16 • #2803

Gabi1955
Hi Rosenrot
Nun bist Du aber doch sehr undankbar
!

Er hat Dir einen Berg Kakteen geschenkt immer wieder neue.
- Sorry sollte ein Scherz sein.
Aber er hat mit seinem ganzen bösen Wesen eine Extrem starke und erfolgreiche Frau aus Dir gemacht.
Damit meine ich, alles was er versucht hat zu werden, ist ihm nicht gelungen. Nur mit Deiner Hilfe hat er was geschafft und Du bist immer stärker geworden.
Jedesmal wenn wir telefonieren, oder ich Dich hier schreiben sehe und ich es lese, Du bist so stark geworden, toll

Das fällt mir bei allen auf bei jedem.
Krümelchen, Stella, Sahara, Phönis, Windsbraut, Effi,Freisein und all die Anderen, ach ich sollte mir ne Liste erstellen und die reinkopieren.
Ihr seit alle SUPERfrauen, jeder von Euch.

Danke das es Euch gibt.

02.06.2014 17:23 • x 1 #2804

L
Zitat:
da geht er raus, schaut wie immer was das Wetter macht und schaut in die Dose und fragt
WAS soll DAS denn ? haste wohl vor mir versteckt, wollteste selber essen, ?
Noch bevor ich überhaupt reagieren konnte und was sagen konnte, latscht er damit in die Küche-
Milch aus dem Kühlschrank, Gr0ße Terrine geholt, dieses Knuspermüsli für Hasis , reingekippt und löffelt.
Sagt dann boah das war ja mal superlecker, dass musst Du öfters kaufen.
grinsen
Hab ich dann auch, als er dabei war.
Sag mal 2 oder 3 Beutel von dem Kunspermüsli für Dein Frühstück ?

Gabi,
ab wann konntest Du diesen Spaßvogel - Komiker - N. eigentlich nicht mehr ernst nehmen?
Bungee jumping? 75 km in 45 min auf dem Hometrainer? Pack Raketen?
Knuspermüsli für Hasi?

Liebe Grüße von Lottchen

02.06.2014 17:34 • #2805

A

x 4