Hallo Gabi 1955,
mit Bockphasen meine ich, das er aus einem nichtigen Grund oder irgendwas wo ihm nicht paßte, wieder den Beleidigten spielt und tage-wochen- später monatelang nichts mehr Sprach.
Beispiel: Ich kochte mal mittags eine Kartoffelsuppe, als er das sah, meinte er, " die kannst du selber essen, meinst das reicht mir in der Spätschicht". Da ging er einfach zur Tür raus und ohne einen Gruß zur Tür raus und ab zur Arbeit.
Er kritisierte auch an allem herum. Wenn im Eingangsbereich etwas lag, was ihn störte, reichte auch schon aus.
ER lag auf dem Sofa vor dem Computer und Fernsehen, in der Küche kochte das Nudelwasser, Telefon von Büro klingelte nochmal, als ich ran ging, brüllte er nach oben," in der Küche läuft alles über". Er hätte nur aufstehen brauchen und die 5 Meter an den Herd zu laufen. Als ich im sagte, er könne doch auch die Herdplatte zurückdrehen schnauzte er mich an, stand auf und ging aus dem Haus. Dann wieder Funkstille.
Hatte er ärger mit seiner Tochter weil sie einen rießen Saustall in ihrer Wohnung hatte, kotzte er sich bei mir aus, wenn ich aber was dazu sagte, schnauzte er mich wieder an," ich solle mich um meine Kinder kümmern".
Beide erwachsen und haben ein eigenständiges Leben, brauchten auch noch die ständige Finanzspritzen.
Letztes Frühjahr tauschte er das Schloß am Briefkasten aus, da ich den Schlüssel verlegt hatte. Da lag der Beleg mit 17,95 € auf dem Tisch, als ich 2 Tage nicht reagiert habe, stand drauf, " bekomme ich". Ich legte ihm dann 18,-- € zum Beleg. Dabei finanzierte ich die ganzen Jahre unseren Lebenshaushalt. Er zahlte halbe Miete u. Nebenkosten und dabei meinte er auch noch er zahlt zuviel!
Frage mich heute manches mal ob er bei Next auch so geizig ist. Bei mir meinte er immer ich verdiene ein heiden Geld. Er sah meine Brutto -Provisionen immer als Netto.
Beklagen durfte ich mich nie, dann kam gleich," dann mußt halt sparen". Hauptsache es ging nicht an sein Geld.
Übrigens dieses Verhalten hatte er auch schon in unserem ersten Teil der Beziehung und da konnte er die Schuld am scheitern der Beziehung nicht auf dem Krebs schieben, den gab es damals noch nicht.
Die Next bei uns zwischendurch verließ er als sie die gemeinsame Wohnung gekündigt haben und nach einer größeren suchten. Diese Frau konnte dann auch schauen wo sie bleibt. Sogar teilweise neue Möbel haben sie schon bestellt. Mit dieser Frau rechnete er auch ab. Aber er bot doch noch seine Hilfe an, wenn sie mit irgend etwas nicht klar kommt.
Mich fertigte er nur hasserfüllt ab.
In 2012 sprach er vielleicht noch von den 12 Monaten im Jahr - 9 Monate mit mir. Es war grauenhaft.
Wenn er mal zwischendurch gut drauf war, schnaufte ich auf. Im Herbst Urlaub gebucht, er bockte wieder wochenlang, da wußte ich bis 2 Tag vor dem Urlaub nicht ob er mit fliegt. Bekannten gegenüber war es mir schon peinlich, da sie immer wieder fragten, ob er jetzt mitgeht. Wir trafen uns in der Türkei, haben gemeinsam gebucht.
Ich dachte schon, ich muß alleine fliegen. Dann packte er doch noch seinen Koffer und im Urlaub war er wieder gut drauf.--- Er kann den Schalter umlegen wie er will.
Kein Wunder das man da krank wird. Übrigens hatte ich heute eine Untersuchung und da war alles ok!
Grüßle Mooglie