3937

Erfahrung mit Narzissten - Trennung bewältigen

R
Danke, Gabi,

kann das Kompliment nur zurückgeben!

Eigentlich haben wir hier ein Supernetzwerk!

Starke Frauen, die sich gegenseitig unterstützen.
Das kennt man sonst ja nur aus Männerseilschaften!

Der Unterschied: Wir müssen uns gegenseitig nix vormachen, wir kennen unsere Schwächen und Stärken.

Die Schwächen haben wir lange genug reflektiert, unsere Stärken müssen wir uns nicht mehr beweisen! Aber wir müssen selbst endlich daran glauben!

Mit der gegenseitigen Unterstützung klappt das von Tag zu Tag besser.

Jedenfalls stelle ich das an mir fest!

Danke!

02.06.2014 17:35 • x 2 #2806

Gabi1955
Lottchen
Spätestens seit Gestern Abend.
Als mir das mit dem kuschelnden Hammerhai und der moraine und dem tauchen eingefallen ist.
Da war es um mich geschehen

Seitdem hat Krümel der ich die Story erzählt habe den Hammerhai als kuscheltier bei sich.

Ach herrje du meintest konnte ich ihn nicht mehr ernst nehmen
Na ja ich bin immer extrem wütend geworden wenn er so einen Müll von sich gegeben hat
Und er hat mir immer wenn ich was gesagt habe dazu dann gesagt daß mir die Bildung und das Wissen fehlen würde um darüber zu urteilen was er kann und was nicht
Hab ich weiter nachgefragt wurde er laut sehr laut und seine Augen waren nur noch Schlitze

Weisst Du und trotzdem hat er es geschafft mich seelisch in die Erde zu stampfen.
Also weisst schon was ich meine.

02.06.2014 17:42 • #2807

A

Erfahrung mit Narzissten - Trennung bewältigen

x 3

groupie
Zitat von Gabi1955:
L
Ich hab ihm dann bei Douglas neues gekauft und Abends in der Dusche hab ich etwas davon rausgemacht , das Duschgel mit pi.. ein bisl aufgepeppt und umgerührt und schön wieder hingestellt.

Mensch Gabi! Dein pi... war wahrscheinlich noch das beste an dem Duschgel.
Erhöht die Aufnahmefähigkeit der Haut für Feuchtigkeit.
Verschwende Deine kostbaren Gaben doch nicht so!
Kolibakterien, die sind schädlich!

02.06.2014 18:25 • x 1 #2808

S
Hallo ihr Lieben,

liebe Rosenrot und Gabi kann euch nur beipflichten tolles Netzwerk.

Liebe Mooglie
nach diesem entlastenden Befund genieße das schöne gesunde Gefühl.

Zitat von Gabi1955:
Lottchen
Spätestens seit Gestern Abend.
Als mir das mit dem kuschelnden Hammerhai und der moraine und dem tauchen eingefallen ist.

Das bezweifele ich, dass das erst seit gestern so ist, oder lässt du jeden Hasen-Knuspermüsli bei dir essen ohne einzuschreiten?
Du hast es auch da schon gewusst oder?

Zitat von Gabi1955:
Ach herrje du meintest konnte ich ihn nicht mehr ernst nehmen

Ok Frage beantwortet

Zitat von Gabi1955:
Na ja ich bin immer extrem wütend geworden wenn er so einen Müll von sich gegeben hat
Und er hat mir immer wenn ich was gesagt habe dazu dann gesagt daß mir die Bildung und das Wissen fehlen würde um darüber zu urteilen was er kann und was nicht
Hab ich weiter nachgefragt wurde er laut sehr laut und seine Augen waren nur noch Schlitze

Dir fehlt das also? Aha. Ein Mensch der wirklich Bildung und Wissen hat freut sich über eine Nachfrage und reagiert nicht so wie er darauf.

Zitat von Gabi1955:
Weisst Du und trotzdem hat er es geschafft mich seelisch in die Erde zu stampfen.

Das zu entstampfen daran arbeitest du bestens.

Liebe Grüße an alle

02.06.2014 18:35 • #2809

Gabi1955
Groupie

Toll
Mein wertvolles pi...hab ich also auch noch an ihn vergäudet

Also zu dem Müsli
Er wusste nicht das es für Hasen war weil auf der Dose nichts drauf stand
So Tupperdose ist das gewesen.
Er wusste es erst als ich es neu gekauft habe

02.06.2014 18:45 • #2810

S
Zitat von Gabi1955:
Also zu dem Müsli
Er wusste nicht das es für Hasen war weil auf der Dose nichts drauf stand
So Tupperdose ist das gewesen.
Er wusste es erst als ich es neu gekauft habe

Ja hatte ich verstanden, dass das Müsli in eine andere Dose umgefüllt war. Ich meinte auch dich und nicht ihn. Du hast es zu dem Zeitpunkt eigentlich schon gewusst, dass du ihn nicht ernst nehmen kannst, deswegen hast du ihn auch das Müsli naschen lassen. Hatte mich wohl ein wenig missverständlich ausgedrückt.

Schön ist ja auch: warum du das leckere Müsli auf dem Balkon stehen hast und sein Spruch dazu: haste wohl vor mir versteckt, wollteste selber essen?
Jaja der N-Klassiker: Was ich selber denke und tu, dass trau ich auch dem anderen zu.

02.06.2014 19:01 • x 1 #2811

Gabi1955
Ja schon ich hab ihn futtern lassen,
War einfach zu krass wie er immer wieder sagte
Hmmm wie lecker

Selbst als ich dann so Hasenzähne machte als er im Wohnzimmer sich dann die letzten Krümel vom Mund wegmachte sagte er nur
Solltest besser gesunde Sachen essen anstatt Grimassen zu schneiden

02.06.2014 19:09 • #2812

sahara
Zitat von rosenrot:
sahara schrieb, wir sind auf die Narzen reingefallen, weil sie uns anfangs unsere Wünsche erfülten....

Das hat meiner noch nie getan. Das wollte ich auch nie! Ich wollte immer selbstständig genug sein, um mir meine Wünsche selbst zu erfüllen. Darauf war ich besonders stolz!

Hallo rosenrot

mit Wünsche erfüllen meinte ich nicht die käuflichen. Dazu ist Narz sowieso viel zu geizig!

so wie du bin auch ich stolz, dass ich mir meine käuflichen Wünsche schon immer selbst finanziert habe und von Narz oder von sonst einem Mann unabhängig war und bin.
Mein Leben wollte ich schon immer selbst bestimmen, das heisst ich muss dafür sorgen, dass ich selbst bestimmen kann und selbstständig mein Leben leben kann. Das ist mir bis heute sehr gut gelungen und war auch einer der ausschlaggebenden Punkte, warum ich Narz ohne Wenn und Aber verlassen konnte.

Aber hier gibt es auch viele Frauen mit kleinen Kindern, die das eben nicht konnten, weil nicht nur eine emotionale Abhängigkeit sie daran gehindert hat einfach davon zu laufen.
Dass sie das trotz allem durchgezogen haben, für ihr/e Kind/er und sich selbst die Verantwortung übernommen und in eine ungewisse Zukunft gegangen sind, dafür gilt ihnen mein Respekt!

02.06.2014 19:27 • #2813

K
Guten Abend, Mädels!

Zitat:
da konnte er die Schuld am scheitern der Beziehung nicht auf dem Krebs schieben,

Allein dass er das tat, ist schon schlimm genug, Moogli! Schön, dass deine Ergebnisse so gut aussehen! Weißt du, was du von deinem Narz erzählst, hört sich wirklich eklig an!

Gestern war ich im Unterstand, wie Gabi so schön sagt, die Trauer hatte mich wieder. Im Grunde habe ich aber Abschied von meiner Illusion gefeiert, dem Traum endlich angekommen zu sein. Es war aber auch ein Abschied von den Gemeinsamkeiten..., den gemeinsamen Erlebnissen etc.

Heute war dagegen ein besserer Tag, ich hatte die wöchentliche Verabredung mit mir selbst und war im Kino Paris, was sonst. Genau das Richtige nach einem Arbeitstag. Dann habe ich von meiner großen Liebe (als ich stolze 19 Jahre war) ein Kompliment via FB bekommen, und auch das hat mein Herz erfreut, denn das Selbstbewusstsein hat doch ganz schön unter der Narzbeziehung gelitten.

Effi, schön, dass du dich auch wieder meldest!

LG
kimberly

LG

02.06.2014 19:33 • #2814

K
P.S.

Geizig war mein Exclown aber nicht! Aber auch nicht so, dass er mir die Welt zur Füßen legte, eben normal!

02.06.2014 19:35 • #2815

Gabi1955
Sorry mooglie
Wusste es nicht
Aber es ist super toll das alles ok ist
Das freut mich unheimlich für Dich

02.06.2014 19:39 • #2816

M
@ gabi

liebe Gabi das mit dem Hasenfutter ist ja richtig gut. So herzhaft wie vorhin als ich das las, lachte ich schon lange nicht mehr.
Meiner war ja bis jetzt Motorradfreak. Das hat er bei mir angefangen.
Mit seiner Neuen zwischen uns kaufte er sich einen Mega Tourer, als er wieder zurückkam, kapierte er das ich keine Sozia bin, sondern weiterhin alleine mit meinem Motorrad fahre.

Eines Tages rief er vom Geschäft aus an, ich solle mich richten, er würde mir was zeigen wollen. Muß dazu sagen zuvor bockte er wieder mehrere Wochen. Ich eigentlich keine Lust ging aber mir. Im Auto sagte er dann zu mir, entweder er kaufe sich jetzt eine Harley oder er ziehe aus. Wir fuhren in den Harley-Laden, er zeigte mir die Maschine wo er schon alles vorbereitet hatte und ich sollte mich wieder für des großen Jungen´s neuem Spielgefährt begeistern.
Ich hatte eine stink Laune. Er kaufte. Dann übers Internet Harley Hose-Jacke-Helm. Er war dann wieder der Coole.
Doch bald wunderte ich mich, da er keine Lust mehr hatte, große Touren ( ein paar Hundert Kilometer zu fahren).
Im nächsten Frühjahr, gerade als ich die erste Chemo hinter mir hatte, suchte er wieder, jetzt mußte es eine GS von BMW sein aber auch ein Sondermodell, das nicht jeder hat, nagelneu, schweineteuer. Er bat mich, niemandem zu sagen, was das Ding wirklich gekostet hat. Er meinte, da könnte ich auch mitfahren. Toll, mein Körper war und wurde noch mehr von den Chemo´s zerstört und er denkt an´s Motorradfahren.
Da sieht man doch, wie so ein Narz nur an sich denkt, selbst wenn die Frau auf dem Zahnfleisch daherkommt.
Es war ja immer sein Geld das er ausgab. Ich hatte nur Glück das ich gutes Krankengeld bezog, sonst wäre ich wahrscheinlich verhungert und hätte meine hohen Anteile für die Medikamentenkosten nicht mehr zahlen können.
Denn dazu gab er nie einen Beitrag.

@ rosenrot

deiner war aber der Prototyp in Sachen Geiz, da war meiner ja noch relativ human.
Doch als ich irgendwann letztes Frühjahr in den Einkaufsstreik ging, kaufte Er nur noch kleine Tütchen mit ein paar Lebensmitteln und immer die selben. Er fragte nie, was soll ich mitbringen, als ich noch zahlte war der Einkaufswagen meistens voll und Fleisch aus der guten Metzgerei.
Im Februar waren wir mit Bekannten in seinem Vereinsheim beim Forellenessen, damals schmollte er schon ganz schön. Ich bat den Kellner gegen 23 Uhr zu zahlen, mein Mann saß weiter unten am Tisch, da sagte ich zum Kellner, das von Ihm auch auf die Rechung. Da meinte er, es sei schon erledigt.
Ich war wieder mal fassungslos. Er war zu geizig meine 10,80€ zu übernehmen.
3 Tage vorher borgte er seinem Sohn und deren Freundin ( die beide arbeiten) 3000,- € für ein Auto damit sie bei der Bank keine Zinsen zahlen müßen. Beim Vater können sie es 100,--€ weise abstottern.
Da lief bei mir das Fass langsam über.

Vor kurzem sah ich Next in unserer Dro. im Ort, glücklicherweise rechtzeitig von hinten am Parfümregal. Sie schaute hin und her. Angezogen in einer Jeans das sah aus wie wenn sie 3 mal zu groß wäre und altbackener Lederjacke. Draußen hatte es 25 Grad. Ich zahlte an der Kasse und machte mich zum Auto, keine Minute, da kam sie raus und lief in den Takko, kam aber auch gleich wieder heraus.
Ja die schätze ich auch als pfennigfuchserisch ein. Eingekauft hatte sie nicht wirklich viel. Vielleicht mußte sie für Schatzi Rasierschaum kaufen und mehr wie notwendig gibt es nicht. Dann paßt sie ja zu ihm!

Mich hatte er immer wieder mal zynisch angemacht zwecks meinem selbständigen Beruf. So eine abfällige Bemerkung, was für eine tolle ......... Aber mit meinem Geld lebten wir ganz gut und schön!
Alle seine Wünsche konnte er sich nur so erfüllen, wenn er für seine Frau hätte finanziell aufkommen müssen, wäre manches Spielzeug nicht möglich gewesen.

Vielleicht brauchten wir ALLE erst diese Lebenserfahrungen mit den Narzen, das wir selbst erkennen, wo wir die Grenzen HÄTTEN ziehen sollen.
Heute ist mir auch die Bedeutung seiner oft so eiskalten Augen und abwertenden und ignorierenden Blicke, wenn er abends vom Sofa aufstand und ohne einen gute Nacht Gruß nach oben in´s Bett ging.

02.06.2014 19:53 • #2817

sahara
Liebe Mooglie,

auch ich freue mich sehr, dass deine Nachuntersuchung positive Ergebnisse gezeigt hat.

Dadurch kann man erst mal aufatmen und die nahe Zukunft wieder ins Auge fassen, weil diese Hürde geschafft ist.
Ich wünsche dir von Herzen alles Gute und neue Lebenskraft auf deinem weiteren Weg
sahara

02.06.2014 19:53 • x 1 #2818

T
Hasenmüsli

Das mit dem Duschgel, Wow- ich kann drüber lachen (obwohl ich sowas selbst nicht machen würde, bin dem Narz wohl zu früh entflohen )
Soll ich Dir mal die Kontaktdaten meines Nochmannes geben, ein Besuch von Dir muss ja sehr erfrischend dank des Duschgels sein

Gabi ich lese ja erst seit kurzem mit, wie lange warst du bei deinem Narz?

Du bringst mich zum Lachen, Danke!

Auch alle anderen, Danke!

Kann ich was für Dich/ euch tun?

02.06.2014 19:53 • #2819

T
Liebe Mooglie

Das was Du schreibst ist echt erschreckend!
So kein Mitgefühl, aber seine Bedürfnisse befriedigen, Pah! Hauptsache dickes Motorrad... P e n n i s- p rothese!

Ich hoffe Dir geht's körperlich wieder gut und psychisch auch?

Mein Narz-Gast war teilweise sehr spendabel, am Anfang zum umgarnen, dann um das Gewissen zu beruhigen und dabei stets um nach außen als der Traummann darzustehen.

02.06.2014 20:02 • #2820

A

x 4