3937

Erfahrung mit Narzissten - Trennung bewältigen

M
@ kimberley,

ja traurig, aber es war wirklich so. Es wird bei bei all dem Schreiben bewußt was da in unsere Beziehung abging.
Die Trennung und das weg geschmissen zu werden, empfinde ich noch grausamer als den Kampf um´s überleben.
Heute lebe ich von einer Untersuchung zur Nächsten, langfristige Pläne mache ich keine mehr.

Letzte Woche war ich mit meinem Sohn in Dubai und erfüllte mir einen großen Traum.
War so stolz auf mich, das ich die Reise trotz der großen Hitze unheimlich genießen konnte.

Gönne dir ab und zu was schönes und wenn es nur ein Spaziergang an der warmen Sonne ist.
-auch ein Kompliment von unerwarteter Seite tut gut. Das gibt immer wieder Auftrieb.
Die dunklen Momente kommen halt immer wieder noch durch. So auch bei mir.
Alles Liebe!

@ Stella
lieben Dank, das Leben geht wieder ein Stückchen weiter! Hoffe die nächsten zwei Untersuchungen fallen auch gut aus.

02.06.2014 20:17 • x 2 #2821

Gabi1955
Liebe toffifee
Hatte Dich ja damals in dem anderen Forum entdeckt und gedacht oh weh da treiben sich Narze rum, deshalb hatte ich Dich her geholt
Ich war nicht so lange mit ihm zusammen nur ein knappes Jahr, aber das hatte es wirklich in sich.

Liebe mooglie
Wenn ich das alles so lese das tut mir so leid.
Ich hab damals schon vermutet dass narze über Leichen gehen also im übertragenen Sinn.

Ich verachte diese Art von Lebewesen

Gibt es so smilys mit Vorschlaghammer?

02.06.2014 20:26 • #2822

A

Erfahrung mit Narzissten - Trennung bewältigen

x 3

M
@ Sahara,

dir lieben Dank. Übrigens durfte ich letzte Woche auch so ein schönes Bild wie du es eingestellt hast in der Wüste von Dubai machen. Ich spüre jetzt noch die warmen Sonnenstrahlen der Abendsonne auf der Haut.
Wir machten mit den Jeep´s eine eindrucksvolle Wüstensafari.
Ja ich spürte das Leben in mir.
Meine Schwester sagte am Wochenende zu mir, kein Mensch glaubt vor 3 Jahren das du so etwas Schönes überhaupt nochmal erleben kannst. Damals gingen die Ärzte davon aus, das ich vielleicht noch 1 Jahr lebe.
Jedes Jahr mehr ist ein Geschenk.

@ kimberley

Mir geht es zur Zeit körperlich und psychisch gut. Bis auf die Unsicherheit ob und wann er die Scheidung einreichen wird. Das belastet mich schon noch.
Doch denke ich, solange ich ihn in Ruhe lasse wird er auch noch nichts unternehmen, er hat ja sicher Angst davor, das ihn die Scheidung noch eine Stange Geld kosten wird.

Mein Krebs ist nicht heilbar, ich hatte schon Lebermetastasen. Er schläft und ich hoffe er wird nie mehr aufwachen.
Solange die Medikamente wirken ist es gut. Kann aber jederzeit ins Gegenteil umkippen.
Doch ich will LEBEN, habe noch so einiges vor!

02.06.2014 20:29 • #2823

K
Liebe Moogli,

es ist ja auch ein Stückchen wieder ins Leben zurückfinden...Auch wenn es die narzisstische Strategie ist 1. Anbaggern, 2. Haben, 3. Wegwerfen, sollten wir dies nicht zu unserem Problem machen, es ist ihres!

Und diese Schritte wie deine Reise nach Dubai oder meine wöchentlichen Ausflüge mit mir selbst, sind die Schritte, die uns stärker machen.

Aus dem Buch Ich liebe dich nicht, wenn du mich liebst habe ich für mich mir foglende Mottosammlung erarbeitet: 1. Muss muss nicht jeder lieben/Ich muss nicht jeden lieben oder Ich muss nicht jedem gefallen 2. Es reicht nicht, dass ich einem Mann gefalle, um ihn zu lieben 3. Ich kann auch alleine leben 4. Ich habe so wie jeder/jede Liebe und Achtung verdient.

Dies bete ich mir jeden Abend vor, und zu meinem Weg zur Kimberly gehört auch, dass ich Dinge bewusst allein unternehme.

LG
Kimberly

02.06.2014 20:38 • #2824

K
Liebe Moogli,

wenn du leben willst, bedeutet das eine ungemeine Kraft, die dir hilft, der Krankheit zu trotzen

Zitat:
Mir geht es zur Zeit körperlich und psychisch gut. Bis auf die Unsicherheit ob und wann er die Scheidung einreichen wird. Das belastet mich schon noch.

Aber Moogli, willst du denn nicht die Scheidung? Eventuell wäre das ein Schritt in die richtige Richtung oder fühlst du dich noch nicht bereit dazu?

LG
kimberly

02.06.2014 20:43 • #2825

Gabi1955
Liebe Moogli
Du hast wirklich enormen Lebenswillen und Du wirst mit Sicherheit noch stärker
Und ich bewundere Dich wirklich.

02.06.2014 20:48 • #2826

W
@gaaabi! p.... im duschgel und knuspermüsliiiii! ich lach mich kaputt! wiie gut ist das denn? du bist ja die beste!

02.06.2014 21:21 • #2827

W
@mogli, alles gute dir für deine gesundheit und viel, viel kraft für dich, für dein leben und für deinen alltag! ich habe sehr viel respekt vor dem, was du da jeden tag an sorgen trägst! schön, dass du bei uns bist!

02.06.2014 21:26 • #2828

W
also mein narz-vollpfosten war immer so lang sehhhhr großzügig, wie alles nach seiner vorstellung lief.... wenns dann am kippen war mit uns, dann wurde alles plötzlich sehr schlicht und einfach.... nur bin ich nicht anspruchsvoll so war das immer nicht der punkt, mit dem er mich treffen konnt. ich habs einfach ignoriert- auch, um ihm die macht nicht zu geben- keine bühne für ihn.... aber ich denke am ende hat er immer knallhart zu seinen gunsten abgerechnet... drum behält er jetzt auch meine reifen+felgen.... und das immer wieder angesparte urlaubsgeld.... soll er glücklich werden damit!
wenn ich bei ihm zu hause krank war oder migräne hatte, dann kümmerte er sich immer... aber im nachhinein fällt mir auch auf, dass er da auch immer trotzdem s.. wollte aber wenn ich bei mir zu hause krank war, dann kümmerte er sich absolut nicht.... boah wie krass, das fällt mir grad erst so richtig auf! dann erzählte er mir immer, WIE schlecht es ihm grad ging... als er noch seine eltern pflegte, da hatte ich ne monster üble grippe... da hab ich ihm verboten mich zu sehen, wegen der alten eltern.... später hat er mir da nen strick draus gedreht.... dass da wohl mein ex bei mir war und sich gekümmert hätte.... wie gemein oder? dabei lag ich allein und ohne hilfe daheim.... die sind sooo böse und solche schlechten menschen! da kann man ja echt bisschen durchdrehen....

02.06.2014 21:51 • #2829

C
@ mogli,

du hast deine KRANKHEIT besser im Griff als du denkst.
kein Scherz... glaube mir oder versuche es..............erzähle deinem körper ( auch mal ein weinig heftiger )
ICH WILL DICH NICHT KREBS, DU BESTIMMST HEIR NICHTS ÜBER MICH...........ICH WILL DICH NICHT !
hört sich soooo blöd an, ich weiß......
versuche es doch mal.......schaden kann es nicht.
Alles LIEBE

02.06.2014 21:55 • #2830

W
mädelz, ich muss sofort ins bett! kann nur mit rechts schreiben, bin aber im echten leben linkshänderin... das ist so bekloppt mühsam.... ah, was ich auch noch so übel find: da hat der ja direkt nach der trennung ne anzeige in d zeitung aufgegeben, um ne näxt zu finden.... da schreiben dann lauter frauen in voller hoffnung, schreiben über sich und mister super ar.... kann dann wählen und weiss schon mal gleich, wo sie ihre knackpunkte hat... wichtig war ihm auch immer die handschrift... da konnte er schon ein urteil fällen.... da muss ich fast kotzen....

alles liebe euch, narz-freie träume und bis morgen mal! bin sososo froh über euch!

02.06.2014 22:00 • #2831

W
@gabi wegen den karten mach dir kein stress... die liegen hier gut! alles liebe dir!

02.06.2014 22:02 • #2832

C
ich bin keine Heilerin oder so, hatte es nur für mich alleine ma probiert.........

alles LIEBE

02.06.2014 22:28 • #2833

Effi
Guten Morgen ihr Lieben,

Ihr berührt so mein Herz mit euren Geschichten.
Ich kann mich so gut in dich reinversetzen - liebe Mooglie - wenn du beschreibst wie du die Wüste und die wärmende Abendsonne erlebt hast.
Ich freue mich sehr, dass es dir gut geht. Drück dich.

Vor einigen Jahren hatte ich das Glück auf einem Katamaran in Griechenland für eine Woche rumzusegeln - das Glück hatte ich sogar zweimal .

Das Gefühl wenn der Motor abgeschaltet wird und wir uns nur mit Wind und Wellenkraft fortbewegt haben ist magisch, absolut erhaben. Meine Freundin hatte mir schon im Vorfeld erzählt wie sie das empfand und sie hatte nicht übertrieben.

Diese Urlaube sind mit das Schönste das ich je erlebt habe. Nach dem ersten Mal dachte ich nicht, dass das auf einem anderen Katamaran in einer anderen GEgend noch zu toppen ist aber es war. Das zweite Mal war meine damals ca. 7jährige Tochter mit und wir haben so tolle einsame Inseln angefahren und Erlebnisse gehabt, unbeschreiblich. Beides Mal waren wir nur ganz wenige Leute und ich fand das herrlich.
Ich werde übrigens leicht seekrank und trotzdem jederzeit wieder, man muss nur die ganze Zeit das Meer vor Augen haben, dann ist gut - oder schlafen gehen.

Jemand fragte gestern, ob ich auf dem Geburtstag des N2 Vaters war.
NEIN
Ich war auf dem Geburtstag des Opas meiner Tochter mit denen ich nach wie vor sehr guten Kontakt habe. Die wohnen im selben Ort wie ich und auch der Vater meiner Tochter wohnt hier. NArzeltern wohnen über 500km entfernt und narz ja auch fast 200km.

Mit Narzeltern war ich in Kontakt, da sie im Sommer in die Gegend kommen und uns treffen wollen und nach ihrem Sohn fragten, den ich seit Ostern nicht gesehen habe. Schöne Situation.

Drück euch und weiterhin an alle
Keep going

03.06.2014 07:06 • #2834

Gabi1955
Ach effi
Das was Du schreibst hat mein Herz ganz weit aufgemacht
Hatte eben Tränen in den Augen und dicken klos im Hals.
Soviel Wehmut und gleichzeitig tolle Eindrücke von den Erlebnissen.
Hatte ich alles vor Augen

Effi ich drück Dich
Du bist toll.

03.06.2014 09:07 • #2835

A

x 4