Ihr Lieben,
Zitat:Ich weiß nicht mehr genau, wie das mit der Klorolle begonnen hat, aber irgendwie sehe ich es jetzt so, dass sie Menschen wie Solche behandeln. Blatt für Blatt schön perforiert, leicht im Abriß - die/das nächste bitte, wenn das Blatt verbraucht ist, und nochmal auf das alte Blatt geschissen, während der Blick schon freudig das nächste Blatt erhascht.
Also, Phoenix, ich bin der Meinung du solltest ein Buch schreiben, Titel: "Wie Sie mit Humor bei gleichzeitiger Ernsthaftigkeit den leidvollen Begegnungen in Ihrem Leben trotzen können". Wird unter Garantie ein Bestseller!
@Gabi
Es ist so wie Phoenix beschriebt, drängst du die Trauer, den Schmerz, die Wut weg, wirst du irgendwann explodieren. Ich betrachte das immer als Entladung. Einige Tage geht's gut, dann hat sich der Druck wieder aufgebaut und ich muss einen Sch...-Tag einlegen, mit Frust, Heulen, Null-Bock-auf-gar-nichts, Rückzug. Am nächsten Tag ist dann ganz deutlich zu spüren, dass die Entladung sattgefunden hat, dann geht es besser. Im Moment können meine Stimmungen noch stündlich wechseln, was mir selbst am meisten auf den Keks geht, diese emotionale Instabilität. Mein Sohn meinte noch letztens zu mir, seit der Geschichte mit x. hast du dich so verändert, man kann mit dir nicht mehr reden.
Gut, dann ist das eben so! Ich kann da im Moment nichts daran ändern, ich befinde mich im Moment eben in der Verpuppungsphase und hoffe, dass dann irgendwann einmal
seelisch ein Schmetterling entschlüpft.
@Stella
Das tut mir sehr leid für dich. es tut immer weh, wenn eine Beziehung endet

Aber es ist wichtig, dass du (wieder) die Erfahrung machen darfst, dass es Normalität gibt, eine normale Trauer, ein normales Abschiednehmen, eben ein Abschied in gegenseitiger Achtung!
@Windbraut
Ja, das ist der Stoff, aus dem die Sehn- Süchte sind, diese Hoovering der Narzes. Denn ein Teil sehnt sich ja nach dem Jekyll in ihm, so wie Gypsie es beschreibt, du bist noch in dem Zustand, in dem du emotional noch nicht nachvollziehen kannst, was dein Verstand schon weiß. Deswegen pass auf auf dich! Oder nimm dir Phoenix Klorolle zur Hand, noch brauchst du das stetige Vergegenwärtigen der Hyde-Seite!
@Chaosfee
Warum traust du dich nicht zu schreiben? Schreibe dir alles von der Seele, was dir in den Sinnkommt und was in deine Feder fließt, schalte den Zensor in deinem Kopf aus. Wir alle hier sind verletzte Wesen, hier kannst du dich zeigen, wie du bist, denn das, was du bist, ist wertvoll!
LG
Kimberly