Stella-
- 93201
Stella-
Zitat von cara:danke euch allen
ja ich war die mit dem Hund, habe ihm diesbezüglich auch eine deutliche Absage erteilt und seitdem nichts mehr von ihm gehört.
Zitat von cara:ich unterstelle ihm ja keinen Vorsatz, ich denke sein Verhalten sind halt automatische Muster...
Zitat von cara:ich habe so teilweise erzählt was vorgefallen ist, einige Dinge werd ich meiner Mutter nicht erzählen. Eigentlich haben wir ein gutes Verhältnis und sie ist von selbst bei der Trennung auf die Idee gekommen, mein ex wäre ein Narzist. Aber evtl ist ihr die Bedeutung von diesem Begriff nicht klar? (obwohl ich wirklich einiges erzählt habe....)
Zitat von cara:Meiner Freundin würde ich ganau das raten was ihr mir alle sagt
Zitat von cara:Ich fühle mich verantwortlich wenn es ihm schlecht geht, das kann ich (noch) nicht abstellen.
Zitat von cara:mich hat das jetzt auf jeden fall um Längen zurück geworfen
cara
Stella-
Zitat von cara:einen direkten Konakt schaff ich gar nicht
meine mum hat ihn ja eingeladen, nicht er hat bei ihr angerufen......
ich wäre jetzt auch nicht auf die Idee gekommen, seine mutter anzurufen....eigentlich sollte sie für ihn zuständig sein, aber meine mutter fühlt sich mal wieder für alle zuständig
Gabi1955
Zitat von Gipsy:Zitat:Am Anfang des Narzdesasters sagte eine Therapeutin mal zu mir: Sie sind seit ihrer Kindheit auf schmerzhafte Beziehungen programmiert worden, bemühen Sie sich, diese umzuprogrammmieren.
---
Ich habe leider mein halbes Leben lang an mir arbeiten müssen Als ich meinen Ex kennenlernte, meinte ich bereits angekommen zu sein (Hatte schon Therapie gemacht...) und ich habe Jahre gebraucht um mich von ihm zu trenen!
Gabi1955
Zitat von cara:nein hab ich nicht...sie meinte halt dass ich mich vermutlich hätte mehr durchsetzen müssen in der Beziehung (war noch nie meine Stärke...). und mein ex wäre am tel so niedergeschlagen gewesen er würde ja gar nicht wissen warum wir getrennt sind....? Und ob sie mit ihm über die Sachen reden sollte die ich ihr erzählt habe....
irgendwie hatte ich damit gar nicht gerechnet....
Warum ich weine? Weil ich mir wieder so hilflos vorkomme und schuldig als ob ich ihn nochmal wegschicke und dafür verantwortlich bin das es ihm schlecht geht...
Gabi1955
Gabi1955
Zitat von Mooglie:Hallo Mädels,
bin gerade total unten weiter runter geht´s wohl nicht. Habe vorher den Scheidungsantrag aus der Post geholt.
Also hat Narz die Scheidung doch eingereicht.
Hinterhältig wie er ist, hat er es letzte in die Wege geleitet, das ich die Post diese Woche bekomme.
Den seine Schwägerin hat mir heute gesagt, das er gestern mit Next in den Urlaub gefahren ist.
Bin heute abend wieder bei Euch.
L.G. Mooglie
Stella-
Zitat von Kimberly:@Stella
Das tut mir sehr leid für dich. es tut immer weh, wenn eine Beziehung endet Aber es ist wichtig, dass du (wieder) die Erfahrung machen darfst, dass es Normalität gibt, eine normale Trauer, ein normales Abschiednehmen, eben ein Abschied in gegenseitiger Achtung!
Gabi1955
Ehemaliges-Mitg.
Zitat:Es sucht nicht nur ein Mensch den anderen, in solchen Szenarien finden sich immer mindestens zwei. Es ist natürlich auch kein zwingendes Muster als Folge der von dir erwähnten Kindheitserlebnisse.
Aber zum genannten Ansatz: Zwei Menschen mit geringem Selbstwertgefühl finden sich, ein Mensch baut seine Minderwertigkeitskomplexe durch Geringschätzung ab, der andere, die Geringschätzung empfangende Mensch, bestätigt sich immer wieder in seiner Selbsteinschätzung.
Das (subjektiv verzerrte) Weltbild beider bleibt in diesem Teufelskreis bestehen und beide bleiben darin verhaftet. Verliebt ist in dieser Beziehung keiner der beiden, es werden unbewusste Bedürfnisse befriedigt, die eigentlich ein erfülltes Leben beider behindern. Es sind beide Opfer ihrer selbst.
Ehemaliges-Mitg.
Stella-
Zitat von Gabi1955:Liebe Stella
Es tut mir sehr leid für Dich das es nicht funktioniert hat
Aber was ganz wichtig ist
Du warst wieder bereit für einen neuen Versuch und die Liebe
Und das ist ein riesiger Schritt nach vorne
Phoenix07
Zitat von sabi63:...er ist ein hinterhältiger Mensch, das weißt Du vom Kopf her ja schon lange...NULL Loyalität, NULL Verantwortungsbewusstsein, NULL Empathie....eben eine NULL.
Und wieso soll eine solche NULL noch Macht über uns haben? Frag ich mich auch oft bei mir...
Ehemaliges-Mitg.
Zitat:Bei mir hat die Idealisierungphase, wie du auch von dir schriebst, auch sehr lange gedauert.
Gabi1955