3937

Erfahrung mit Narzissten - Trennung bewältigen

T
Hey ihr Lieben.

Ich habe auch dem Gesülze geglaubt und was hat der N. gehalten? Nix.
mein Bauch sagte mir Gib ihm keine 2. Chance, mein Kopf hielt dagegen Du kannst nicht deine kurze Ehe so wegwerfen... Ich höre jetzt auf meinen Bauch.

Er hat nicht an der Ehe oder sich gearbeitet, sondern vermutlich schon die Energie genutzt um seine Next zu umgarnen und einzusülzen... und kann bald ihre Energie aussaugen, bon Apetit!
es wird ihr vermutlich ähnlich ergehen...

Aber immerhin ist N. jetzt mit ihr beschäftigt und kann seine Next aussaugen, ich habe meine Ruhe (seit 2 Monaten mal ein Brief vom RA, worauf mein RA antwortet, sonst Funkstille juhuuuu).
Er wird sich nie wieder bei mir melden.

Ein Danke an seine Next, viel Spaß im Haifischbecken und Danke für die rasche Ablösung.

04.06.2014 17:02 • #2896

S
Zitat von Toffifee:
Ein Danke an seine Next, viel Spaß im Haifischbecken und Danke für die rasche Ablösung.

Hihi na das ist doch mal ne konsequente und klare Einstellung.

Dafür habe ich 8 und gefühlte 6879506 Jahre gebraucht.

Liebe Grüße

04.06.2014 17:15 • #2897

A

Erfahrung mit Narzissten - Trennung bewältigen

x 3

S
Zitat von Gabi1955:
Liebe Stella
Das hört sich sehr sehr schön an.
du hast sehr schön beschrieben wie toll eine neue Liebe sein kann.

Ich dachte, vielleicht kann ich dem einen oder anderen dadurch auch schon ein wenig Vorfreude auf Kommendes machen.
Und eins ist mal sooooo klar, auch wenn die Beziehungen von der Länge absolut nicht vergleichbar sind, gegen das Loslösen vom N ist der Liebeskummer jetzt der reinste PONYHOF.

Zitat von Gabi1955:
Auch wenn es nicht funktioniert hat, es hat ganz viel bewirkt in dir

Ja, das hat es absolut!

Und Gabi und es wurde ja gestern schon genug mit dir geschimpft. Nu ich auch nochmal: denke mehr an dich!

04.06.2014 17:36 • #2898

Bettina-Maria-Paula
@mooglie

Deine Zeilen zu lesen und dein Schicksal - das tut mir im Herzen weh
Aber hier im Forum hast du viele, liebe und wertvolle Freundinnen gefunden die für dich da sind
Dein baldiger Exmann verdient nicht mal ein geschriebenes Wort.

Du bist es dir wert jede Sekunde deines Lebens zu geniessen

Toll für eine energetische Trennung ist es symbolisch ein gemeinsames Bild zu zerschneiden und zu verbrennen
Dieses endgültige Loslassen kann man sehr gut mit Ritualen unterstützen

Man könnte ja phönixlike (ich wars mit der verkehrt aufgehängten Klorolle bei W) alles auf die Klorolle schreiben und Stück für Stück...eh schon wissen

@stella
Schade dass es nicht geklappt hat - aber beim nächsten Mal ganz bestimmt !

@cara
Ich musste bei deinem Anruf auch an meine Mutter denken - das könnte definitv auch von ihr kommen
Wenn ich gesagt habe, dass es mir schlecht geht - wurde gar nicht darauf eingegangen und mein Exmann bemitleidet - er ist ja so arm - seine Eltern und er und er .,,er kann ja nichts dafür dass er gewalttätig wurde etc. etc.
Man könnte glauben, dass er der Sohn war - aber so ist es und das alles unter dem Deckmantel Glaube...habs akzeptiert - hat aber eine Zeitlang schon weh getan

Aber ich als Tochter würde dieses Treffen niemals wollen

@gabi
Es ist praktisch für viele Menschen wenn man gerne hilft - lass dich nicht ausnützen
Sich bewusst mit Menschen umgeben die einem guttun. - das gibt Kraft und ist schön

Da man soooo mit einem Narzissten beschäftigt ist ( nuckelndes Kleinkind) ist oft auch wenig Zeit für einen Freundeskreis

Entschuldigt bitte dass ich mich so selten melde - ich schaue ab und zu rein und bin sicherlich nicht mehr am Laufenden

Der Ex ist halt kein Thema mehr in meinem Leben und auch kein Gedanke

Mir hat bei neuen Männerbekanntschaften geholfen:
Ich bin eine Prinzessin und eine Frau und so will ich behandelt werden
Altmodisch - aber schön

@all
Alles Liebe für euch
Bmp

04.06.2014 17:43 • x 1 #2899

K
Hallo Ihr Lieben,

na, hier ist ja was los...

@Gabi

Danke erstmal für die schönen Schmetterlingsbilder und dein Mitgefühl....Aber mache dir keine Sorgen, Narz hat mich zwar von den Socken gehauen, aber ich bin eine alte Kämpferin...Mir hilft jetzt bei der Metamorphose immer der Satz mit mutiger Verletzlichkeit voran...

@Cara
Die anderen haben schon alles geschrieben, was dazu zu sagen ist, verzeih mir meine Unverblümtheit, aber deine Mutter ist übergriffig! Und nochmals auch von mir: Du bist nicht für ihn verantwortlich!Mich hatte Narz auch fast wieder eingeseift, als er behauptete, dass er Weihnachten wegen uns geweint hätte. Klar, zwischen den Dates mit den Parshipdamen...

@Stella

Schön, wie du diese Beziehung beschreibst, auch wenn es leider nicht geklappt hat

@Bettina

Ja die Mütter. Meine meinte letzte Woche, als sie feststellte, dass ich noch immer an der Sache zu knabbern hätte, ach, hättest du doch meine Stärke Aber ich habe gelernt, mich abzugrenzen und sie darauf hingewiesen, dass so ein Ablöseprozess normal sei und ich eben auch anders sei als sie!

LG
Kimberly

04.06.2014 18:51 • x 1 #2900

K
@Toffifee

Zitat:
Er hat nicht an der Ehe oder sich gearbeitet, sondern vermutlich schon die Energie genutzt um seine Next zu umgarnen und einzusülzen...

Narzissten arbeiten grundsätzlich nicht an der Beziehung, allenfalls sind sie nur bemüht, Dinge unter den Teppich zu kehren, es geht nach dem Motto flüchtige Gefühle, flüchtige Beziehung....

LG
Kimberly

04.06.2014 18:56 • #2901

C
Mooglie, ich drück dich gaaaaaaaaaanz fest........wie schlimm..... ich verstehe Dich........
du bist niemals einsam.......die Mädels sin immer für dich da.
fühl dich gedrückt...du bist unter uns...und seeehr gut aufgehoben
wenn du magst , schick mir eine pn
komm wir kriegen da hin......warte auch noch auf meinen Scheidungsantrag der am 07.03. 14 von meinem ? gestellt wurde......
LG

04.06.2014 19:23 • #2902

E
...huhu Mädels,
mir ist noch was eingefallen...viele hier - mich eingeschlossen - hatten ja nicht wirklich eine schöne Kindheit und waren auch irgendwie zuviel oder wurden körperlich wie auch seelisch misshandelt bei mir trafen alle 3 Varianten zu. Mir wurde von meiner Mutter gesagt wir waren gerade aus dem Gröbsten raus und dann kamst du. Sie waren beide älter (Mutter 38, Vater 53), als ich auf die Welt kam.

wie auch immer, ich denke, genau wie man auf zwei Arten zum N werden kann (Verwöhnung oder Vernachlässigung), so kann man auch auf zwei Arten auf diesen narz.Missbrauch im Elternhaus reagieren...die einen sagen sich ich will NIE wieder der Kleinste sein (N) und ab jetzt hat sich ALLES nach mir zu richten...und die anderen (wir) bleiben in der Opferrolle über viel zu viele Jahre.

Das Gute an der Sache: ist die Opferrolle erkannt, kann man sich daraus befreien!

Einem Täter wird man nicht helfen können oder nur sehr schwer. Insofern haben ja beide - Opfer wie Täter - ein falsches Selbstbild.

tsssss...fällt mir gerade ein, dass x mal zu mir gesagt hat für die Täter wird IMMER mehr getan als für die Opfer - wenn ich das schon höre...schlechte Kindheit - son Quatsch. bei mir wars auch nicht rosig, aber ich bin ein GUTER MANN

auweia.

04.06.2014 19:30 • #2903

K
Liebe Moogli,

du hast sicherlich deine Gründe, warum du die Scheidung hinauszögern wolltest, aber versuche nach Möglichkeit, sein Vorpreschen für dich positiv umzuwandeln. Du kannst dich dann ein Stück weit noch weiter emotional von ihm entfernen. Und so wie du ihn beschreibst, ist das dringend notwendig, denn er hat völlig egoman und egozentrisch gehandelt.

Wenn du Angst hast, dass er dich finanziell über den Tisch zieht, suche dir baldmöglichst eine gute Anwältin/Anwalt, dann hast du nicht das Gefühl, dass du ihm ausgeliefert bist.

Und sei dir gewiss, solche Menschen wie er, werden niemals glücklich werden, denn Liebe ist keine Intensivstation, auf der man immer bemüht ist, die immer der Anstrengung und des Mühsals bedarf.

Kopf hoch!
LG
Kimberly

04.06.2014 19:35 • #2904

K
Genau, Sabi!

Stephanie Stahl schreibt ja auch, die Grundverletzungen sind die gleichen, nur die einen biegen links ab, die anderen rechts...

LG
Kimberly

04.06.2014 19:39 • #2905

C
ich bin soo unsicher gemacht worden.. bewußt....und .. böse.....
und nun habe ich ein Problem.........iich fühle mich unverstanden............ überall...wie geht das ?
bin ich sogar der Narzisst ?

ALLES liebe euch

04.06.2014 19:46 • #2906

C
mich hat das eben so vom Hocker gehauen weil ich sowas gar nicht gewöhnt bin von meiner Mutter, sie ist normalerweise sehr sehr einfühlsam und ich kann toll mit ihr reden.
Sie hat auch immer zu mir gehalten, ich verstehe das gar nicht. Evtl ist ihr das Ausmaß einfach nicht klar und sie will nur im netten auseinander gehen mit meinem Ex, immerhin kennen sie sich auch 10 Jahre.... bin eigentlich immer noch ratlos, morgen treffen wir uns und ich spreche das nochmal an, geht gar nicht sowas....

04.06.2014 19:52 • #2907

Gabi1955
Liebe Chaosfee
Schreib doch einfach mal was Dich jetzt gerade bewegt und wie Du Dich siehst
Also von der Gefühlslage her.
Ich merke oder spüre regelrecht, das Du jetzt etwas schreiben willst aber Du Dich selbst abhältst davon weil Du Angst hast missverstanden zu werden.

Versuche es einfach

04.06.2014 19:53 • #2908

sahara
Liebe Mooglie

das hattest du die ganze Zeit befürchtet und gespürt, und es ist nun eingetreten, der Scheidungsantrag.

Du hast einerseits eine positive Nachricht, was deine Gesundheit angeht und andererseits diesen Scheidungsantrag. Ist das Zufall?

Natürlich bist du jetzt erst mal geschockt, weil im Vorfeld bei dir die Angst war. Und eine Befürchtung, die eintritt empfindet man erst mal negativ.
Wenn du jetzt das eine (die Nachricht zum Weiterleben) mit dem anderen (die offizielle Trennung/Scheidung) in Verbindung bringst, dann ergibt sich im Grunde ein Öffenen in DEINE Zukunft, ein Weg wird für dich geöffnet, frei gemacht. Ein neuer Lebensweg in eine bessere Zukunft.

Ich nehm dich in die Arme und drück dich
sahara

04.06.2014 19:54 • x 1 #2909

C
Zitat von Kimberly:

Liebe ist keine Intensivstation, auf der man immer bemüht ist, die immer der Anstrengung und des Mühsals bedarf.

Kopf hoch!
LG
Kimberly

DAS ist mein Satz des TAges
Ich hoffe, dass wir alle so eine Liebe finden

04.06.2014 19:55 • #2910

A

x 4