@Fee
Wohnungszuweisung für x? oder für Dich?..war nicht die Wohnung suf Deinen Namen oder erinnere ich mich falsch?
Nicht in den Arm genommen werden in der Kindheit ist GRAUSAM! Genau das war es bei mir auch...ich kann mich nicht an ein einziges Mal erinnern, an dem mich meine Mutter in den Arm genommen hat....im Gegenteil..woran ich mich erinnere ist, dass ich mal gebrochen hab - ins Bett, UND wurde noch niedergemacht deswegen...nix mit Trösten. GAR NIX.
NIEMALS!
Fee, das ist der Punkt. Musste mir aber auch erst die Psychologin erklären. Es ist unser inneres Kind, das "nachbeeltert" werden muss....so erklärte sie es mir. Wir sind NUR für uns verantwortlich und nicht für die Reaktionen von anderen Menschen. Und ich bin überzeugt davon, dass Du Deinen gesunden Menschenverstand wieder aktivieren kannst, wenn erst die Selbstzweifel nachlassen.
Was mir geholfen hat, ist sowas wie ne Glaswand um mich aufzubauen..und ATMEN,erst gaaaanz tief ausatmen , dann kommt das tiefe Einatmen von allein. es war erstaunlich, was das bewirkt hat. Der Mann nimmt Dir den Atem, hab ich das Gefühl. Im negativen Sinne.
Das Wichtigste, was wir haben.
Was Gipsy hier gepostet hat, fand ich seeehr schön: "Männer sollen kämpfen (ist ja auch ihre Natur, wenn man's genau nimmt)...aber FÜR Dich, nicht GEGEN Dich!"
Und das tun Ns...sie kämpfen.....für SICH! unter dem Deckmantel, es mit ALLEN gut zu meinen. drücken sie DIR IHREN WILLEN AUF!