3937

Erfahrung mit Narzissten - Trennung bewältigen

sahara
Zitat von chaosfee:
ich bin soo unsicher gemacht worden.. bewußt....und .. böse.....
und nun habe ich ein Problem.........iich fühle mich unverstanden............ überall...wie geht das ?
bin ich sogar der Narzisst ?


Chaosfee
komm erzähl ein bisschen, was dich zur Zeit so beschäftigt und drück es mit DEINEN Worten aus, dann ist es richtig.
DU bist kein Narzisst, nur weil du dich unverstanden fühlst, red dir das nicht ein!

04.06.2014 20:01 • #2911


E
Liebs Feelein...

Zitat:
ich bin soo unsicher gemacht worden.. bewußt....und .. böse.....
und nun habe ich ein Problem.........iich fühle mich unverstanden............ überall...wie geht das ?
bin ich sogar der Narzisst ?


...Ferndiagnose von mir: NEIN! Hier haben sich soooo viele das schon gefragt - ich tus heute manchmal auch noch,,,selbst, NACHDEM ich das mit meiner Psychologin durchgesprochen hab!
Und die sagt ganz klar NEIN!

Gibs doch mal unter Suchen oben ein....bin ich der Narzisst? ...und Du wirst sehen, wie viele sich diese Frage stellen. Aber ein N - männlich ODER weibllich, stellt sich diese Frage NICHT, sagte auch meine Psychologin.

Wenn ich an die Leiter-Story von Deinem Spinner denke, wird mir heute noch ganz anders!

Krank, pathologisch. Punkt.

Ich drück,drück,drück Dich

hat er Dir lange genug eingeredet, dass mit Dir was nicht stimmt. Das ist alles, meiner Meinung nach.

04.06.2014 20:04 • #2912


A


Erfahrung mit Narzissten - Trennung bewältigen

x 3


C
ach , die Anwälte....habe eine Wohnungszuweisung beantragt .niix.. kommen wir nicht mit durch .er darf mir da Nasenbin brechen..............ist zu lange her es war im MÄRZ 2014
es reicht nicht aus !
Meine Kindheit war nichts besonderes.........
ich wurde nie mißbraucht oder so...allerdings auch nie, nie (ich kann mich wenigstens nicht erinnern) in den Arm genommen.
danke für eure Beiträge..sie helfen mir echt über Monate schon !

04.06.2014 20:05 • #2913


Gabi1955
@Chaosfee
Nie in den Arm genommen zu werden, nie kuscheln also in der Kindheit
Ist seelischer Missbrauch, daran zerbricht ein Kind.

04.06.2014 20:12 • #2914


E
kann es sein...bei uns sagen 10 Mann, wie toll wir sind, und dann kommt EINER und äußert Zweifel...schwupps, glauben wir dem EINEN. Weil wir uns selbst nicht so ganz glauben können.

Beim N ists umgekehrt...10 sagen Du Spinner und einer sagt du bist toll!...und der lehnt sich zurück und sagt siehste, hab ich doch gewusst!

Schon irgendwo kompatibel...wenn ich mir eine Beziehung als Mond vorstelle, so sind es zwei Halbmonde, wenn sie gesund ist.

Die Beziehung mit x und mir war: Er kurz vor dem Vollmond und ich immer mehr im abnehmenden Bereich.

Die Angst ist der Weg.

hatte x für sich auch entschieden vor vielen Jahren...er stotterte ganz doll und suchte sich selbst einen Therapeuten (NICHT die Eltern!)...fragte Leute nach Straßen um zu üben...auch sowas kann nach hinten los gehen mit dem falschen Therapeuten...ohne diesen hätte er niemals überleben können, sagte er mir mal. naja.hab dann gelesen, dass gerade Stottertherapie in Verbindung mit fragwürdigem Elternhaus oft um Narzissmus führt...krass.

04.06.2014 20:14 • #2915


sahara
Zitat von Gipsy:
Mein größter Lebensfehler war vielleicht, dass ich an dieses Selbstbild glaubte, es nicht enmal hinterfragte. Ich bin wie viele von euch eine selbstbewusste Frau, die ihren Interessen nachgeht, Anspruchsvoll ist aber erst in diesem Jahr wurde mir mehr als klar, dass ich viiiiieeeel zu viel Energie, Gedankenkraft etc. in meine Beziehung zu Männern steckte. Ich bin heilfroh, dass ich aufwachte und verstand, dass es einen heidenspaß machen kann, diese Energie in sich selbst zu stecken und zwar aus vollem Herzen, nicht nur weil man weiß, dass es das beste ist was man tun kann. Ich habe aufgehört, in der Liebe zu suchen, zu suchen, zu suchen. Ich habe durch die permanenten Ohrfeigen des Narzissten gelernt, mich selbst zu lieben, mein Leben mit Hingabe zu leben, Freude zu empfinden, dass kein N da ist, keine Sehnsucht etc. Ich habe durch Jahre der teilweisen und unbewussten Selbstverleugnung eine große Sehnsucht, sie ist nahezu egoistisch und das ist die Sehnsucht nach mir und meinem Leben. Ich habe es nie wirklich gelebt.


Dass die eigenen Lebenseinstellungen nicht richtig sind, darauf muss man ja erst mal kommen! Wir sind damit aufgewachsen und wurden darauf programmiert, für nichts gut genug zu sein.
Mit diesem Bewusstsein wird man ins Erwachsenensein entlassen mit dem Hinweis, jetzt mach mal... Wir sind mit solch einem Bewusstsein ins Leben gestolpert und haben getan was wir konnten.
Dann sind wir im Laufe unseres Lebens immer wieder an Punkte gelangt, an denen wie in Sackgassen ankamen und nicht wussten, wie wir dahin gekommen sind und warum überhaupt.

Ja, es hat erst diese fürchterlichen Ohrfeigen des Lebens gebraucht, um unsere Denkstruktur durcheinander zu rütteln, damit sie sich wieder neu aufbauen und für uns gesünder entwickeln kann. Damit sich eine bewusstere Lebenseinstellung zu uns selbst, eine neue Sichtweise auf uns selbst entwickeln konnte.
Ein... Wer bist du? Schau in dich, sieh dir in die Augen, nimm dich wahr und ernst. Verzeih dir deine Fehler und lebe das Leben aus DEINEM Herzen heraus.

04.06.2014 20:25 • x 1 #2916


K
Ihr Lieben,

@Chaosfee

Du hörst dich irrsinnig bedrückt an! Ich schrieb es schon gestern, schreib, was dir in die Feder kommt... Rede, rede, und rede....

Und die Frage nach dem eigenen Narzissmus haben - wie Sabi schrieb- Unzählige hier gestellt, u. a. auch ich!

Du kommst aus einer sehr kranken Beziehung, ist es denn ein Wunder, wenn du zerschmettert am Boden liegst?! Der Körper und deine Seele müssen heilen, sich neu zusammensetzen. Was wahr war, wurde für unwahr erklärt -lange Zeit, du musst jetzt erst deine Wahrheit wieder finden.

Komm Chaosfee, schreib einfach drauflos, hier wird dich keiner verurteilen....!


@Sabi
Zitat:
kann es sein...bei uns sagen 10 Mann, wie toll wir sind, und dann kommt EINER und äußert Zweifel...schwupps, glauben wir dem EINEN. Weil wir uns selbst nicht so ganz glauben können.


Bingo Sabi, das war mene Archillesferse, in die Narz trat!


LG
Kimberly

04.06.2014 20:31 • #2917


E
@Fee

Wohnungszuweisung für x? oder für Dich?..war nicht die Wohnung suf Deinen Namen oder erinnere ich mich falsch?

Nicht in den Arm genommen werden in der Kindheit ist GRAUSAM! Genau das war es bei mir auch...ich kann mich nicht an ein einziges Mal erinnern, an dem mich meine Mutter in den Arm genommen hat....im Gegenteil..woran ich mich erinnere ist, dass ich mal gebrochen hab - ins Bett, UND wurde noch niedergemacht deswegen...nix mit Trösten. GAR NIX.
NIEMALS!

Fee, das ist der Punkt. Musste mir aber auch erst die Psychologin erklären. Es ist unser inneres Kind, das nachbeeltert werden muss....so erklärte sie es mir. Wir sind NUR für uns verantwortlich und nicht für die Reaktionen von anderen Menschen. Und ich bin überzeugt davon, dass Du Deinen gesunden Menschenverstand wieder aktivieren kannst, wenn erst die Selbstzweifel nachlassen.

Was mir geholfen hat, ist sowas wie ne Glaswand um mich aufzubauen..und ATMEN,erst gaaaanz tief ausatmen , dann kommt das tiefe Einatmen von allein. es war erstaunlich, was das bewirkt hat. Der Mann nimmt Dir den Atem, hab ich das Gefühl. Im negativen Sinne.

Das Wichtigste, was wir haben.

Was Gipsy hier gepostet hat, fand ich seeehr schön: Männer sollen kämpfen (ist ja auch ihre Natur, wenn man's genau nimmt)...aber FÜR Dich, nicht GEGEN Dich!

Und das tun Ns...sie kämpfen.....für SICH! unter dem Deckmantel, es mit ALLEN gut zu meinen. drücken sie DIR IHREN WILLEN AUF!

04.06.2014 20:32 • #2918


sahara
Zitat von chaosfee:
Meine Kindheit war nichts besonderes.........
ich wurde nie mißbraucht oder so...allerdings auch nie, nie (ich kann mich wenigstens nicht erinnern) in den Arm genommen.


Nicht in den Arm genommen werden, das ist das schlimmste, was einem Kind passieren kann.
DAS ist unterlassene Hilfeleistung! Unterlassene Unterstützung! Unterlassene Fürsorge!
Emotionaler Missbrauch ist viel schlimmer als körperlicher Missbrauch! Es macht Kinderseelen kaputt!

chaosfee, ich drück dich ganz liebevoll
sahara

04.06.2014 20:33 • #2919


K
@Chaosfee

Zitat:
ist zu lange her es war im MÄRZ 2014


Wie zu lange her? Das war vor 2 Monaten! Du musst doch beim Arzt gewesen sein?

LG
Kimberly

04.06.2014 20:35 • #2920


Gabi1955
Liebe Fee
Ich würde so gerne in Dich hineinhorchen und Dir die Angst nehmen.

Wir sind alle bei Dir und schreiben befreit nimmt erstmal den Druck

04.06.2014 20:39 • #2921


C
@gabi .mach sein, da dass als seelischer Mißbrauch HEUTE gesehen wird....schau mal wie alt meine Eltern waren und ich bin...iich denke , damals war das nicht so mit kuscheln und umarmen.
die Großeltern sprach man gar in der dritten Person an....da bin ich vorsichtig...........meine Eltern haben alles fr mich getan........sie kannten ja selber keine LIEBE:

04.06.2014 20:39 • #2922


Gabi1955
Liebe Fee
Ich kannte das auch nie von meiner Mutter
Kuscheln etc.
Ich bin die ersten Jahre bei meinen Großeltern aufgewachsen
Ich habe Dir nicht weh tun wollen
Ich weiss nur wie sehr ich kuscheln vermisst habe.

04.06.2014 20:45 • #2923


E
Zitat:
Liebe Mooglie

das hattest du die ganze Zeit befürchtet und gespürt, und es ist nun eingetreten, der Scheidungsantrag.

Du hast einerseits eine positive Nachricht, was deine Gesundheit angeht und andererseits diesen Scheidungsantrag. Ist das Zufall?

Natürlich bist du jetzt erst mal geschockt, weil im Vorfeld bei dir die Angst war. Und eine Befürchtung, die eintritt empfindet man erst mal negativ.
Wenn du jetzt das eine (die Nachricht zum Weiterleben) mit dem anderen (die offizielle Trennung/Scheidung) in Verbindung bringst, dann ergibt sich im Grunde ein Öffenen in DEINE Zukunft, ein Weg wird für dich geöffnet, frei gemacht. Ein neuer Lebensweg in eine bessere Zukunft.

Ich nehm dich in die Arme und drück dich
sahara


Sahara, das hast Du soooo schön geschrieben! Mir wirds ganz warm uns Herz...Mooglie, wir drücken Dich ALLE!

04.06.2014 20:51 • x 1 #2924


C
@Sabi, nein , die Wohnung gehört uns beiden, ! ich wollTE IHM seinen Anteil abkaufen...
er war ja auch bereit dazu..plötzlich ist alles anders........ aaaaahhh ...genau das macht mich irre ( INTENSION MEINENS MANNES ) puuuh, ruhig

04.06.2014 20:57 • #2925


A


x 4