3937

Erfahrung mit Narzissten - Trennung bewältigen

T
Also, nach dem Unfall meiner Eltern war die Zeit nicht immer easy, ich musste früh erwachsen werden und hab mich bei Ärger durchgebissen.

Ich weiß, das meine Eltern mich lieben. Sie sind immer für mich da, besonders in den letzten Monaten.

Wenn ich höre, das ein N. sich bei den Eltern der Partner/in ausheult, da dreht sich mir der Magen um.

!Stellt klar, wie es wirklich war!

Die Eltern meines N. haben nur dem N. selber zugehört, er ist der Engel, ich Satan in Person. Die können von mir ruhig denken, das ich schuld bin und das ich die Ausgeburt des Bösen bin, das geht mir am A.... Vorbei.

Aber bei meinen Eltern, da rede ich Tachelles!
Meine Eltern...
Sie tragen keine Schuld an meiner Narz-Ehe!
Ich will denen das niemals vorwerfen. Kindheit ist gewesen, ich bin selber für mich verantwortlich.

Und diese sch**** von schlechter Kindheit was so viele Verbrecher als Grund für die Verbrechen nehmen... Bescheuerteste Ausrede ever!

Mädels, wir sind sensibel und gutherzig, unser Charakter. Das ist meist gut, wir dürfen uns nur nicht selbst vergessen.

Juhu, beim schreiben fällt mir auf: Der radikale Rebell ist wieder in mir erwacht!
Seid nicht böse wenn ich manchmal so radikal meine Ansichten vertrete

04.06.2014 20:59 • x 1 #2926

C
Mooglie ist nicht mehr lebensbedrohlich krank...........und wenn soll sie bitte zu mir ins KH kommen....dann werden wir sehen.... mooglie, ich bin IMMER für dich da

04.06.2014 21:02 • #2927

A

Erfahrung mit Narzissten - Trennung bewältigen

x 3

E
Liebe Fee,

es geht auch mir nicht darum, meinen Eltern einen Vorwurf zu machen...klar meinten sie aufgrund ihrer Verganenheit nicht anders zu können...aber man hat letztendlich die WAHL, ob man es so macht, wie man es erfahren hat ...das ist es ja.

Das LOSLASSEN ist so schwer...war für unsere Eltern schwer und so ist es bei uns auch, das glaub ich zumindest. Sie haben ja auch an destruktiven Mustern festgehalten....sind geblieben aus welchen Gründen auch immer...meist wirtschaftlicher Art...

aber heute sind andere Zeiten...wir MÜSSEN nicht mehr bleiben....da wird halt kürzer getreten...bin damals mit meinem Sohn (1,5 war er) wieder in meine Heimat gezogen, weil (Klar, im Nachhinein) auch der Vater meines Kindes solche Züge hat...er selbst hatte einen Vater, der Halt die Schnauze zu seiner Frau sagte - in meinem Beisein.

Sozialhilfe damals die erste Zeit...ich hab mich in Grund und Boden geschämt.als ich zum Amt musste in der ersten Zeit...und habs geschafft..wir haben oft Haferflocken gegessen, die waren nahrhaft und günstig...

Fee, Du bist einfach nur verunsichert....hau in die Tasten,wenn Du magst und schreib den ganzen Dreck hier rein....ich hab noch nocht erlebt, dass verurteilt wurde...und wenn, dann sind genau die Leute hier rausgeflogen, DIE verurteilt hatten und meinten, sie wären ja schon sooooo viel weiter mit ihrer Weisheit...und völlig vergaßen, dass auch sie mal an dem Punkt waren.

04.06.2014 21:06 • x 1 #2928

sahara
Zitat von Toffifee:
Ich will denen das niemals vorwerfen. Kindheit ist gewesen, ich bin selber für mich verantwortlich.
Und diese sch**** von schlechter Kindheit was so viele Verbrecher als Grund für die Verbrechen nehmen... Bescheuerteste Ausrede ever!

Mädels, wir sind sensibel und gutherzig, unser Charakter. Das ist meist gut, wir dürfen uns nur nicht selbst vergessen.
Juhu, beim schreiben fällt mir auf: Der radikale Rebell ist wieder in mir erwacht!
Seid nicht böse wenn ich manchmal so radikal meine Ansichten vertrete :-)

Toffifee
Alles, was du schreibst ist richtig!
Narz und auch wir sind erwachsen und selbstverantwortlich für unser Tun, ich bin vollkommen deiner Auffassung.

Narz kann sich selbst durch Erkennen seiner Muster nicht ändern, was sein Verhalten anderen gegenüber keineswegs rechtfertigt.
Aber WIR können und tun das.

Wer ist böse? Wir sind doch die Guten

04.06.2014 21:13 • #2929

E
Fee schrieb
Zitat:
er war ja auch bereit dazu..plötzlich ist alles anders...

naaaa, woher kenn ich denn das?

ALLES bei ns sind MOMENTAUFNAHMEN! Ich bin mittlerweile imJob so...hab ja auch n N als Chef des Gesamtunternehmens...NUR noch schriftlich und mit Unterschrift!

Heut so, morgen so...was geht mich mein Geschwätz von gestern an? ...alles wieder schön unter dem Deckmantel, man könne ja auch seine Meinung ändern----ist ja sein gutes Recht. Bei normalen Menschen, ja.

Aber Menschen mit einer PS nutzen das als Entschuldigung.

Alles bei ihnen könnte man evtl als Verhalten sehen, was JEDER Mensch hat ....aber nicht in diesem Ausmaß...heut Freund, morgen Feind, übermorgen Freund.

Ich glaub, ich hab gerade übertrieben, wenn ich im 24-Std-Takt spreche...kann sich mnütlcih ändern.

04.06.2014 21:15 • #2930

F
Zitat von Toffifee:
Also, nach dem Unfall meiner Eltern war die Zeit nicht immer easy, ich musste früh erwachsen werden und hab mich bei Ärger durchgebissen.

Ich weiß, das meine Eltern mich lieben. Sie sind immer für mich da, besonders in den letzten Monaten.

Wenn ich höre, das ein N. sich bei den Eltern der Partner/in ausheult, da dreht sich mir der Magen um.

!Stellt klar, wie es wirklich war!

Die Eltern meines N. haben nur dem N. selber zugehört, er ist der Engel, ich Satan in Person. Die können von mir ruhig denken, das ich schuld bin und das ich die Ausgeburt des Bösen bin, das geht mir am A.... Vorbei.

Aber bei meinen Eltern, da rede ich Tachelles!
Meine Eltern...

Seid nicht böse wenn ich manchmal so radikal meine Ansichten vertrete

Hallo Tofifee,

DIESER Beitrag von Dir hätte von mir stammen können - nur habe ich diese klaren Worte gar nicht parat. Danke, dass Du dies hier geschrieben hast, denn genauso fühle ich mich!

Abgesehen von dem Unfall, der bei uns nicht in der Form passierte, so war es die Scheidung meiner Eltern, die mich durchbeissen liess, aber ich glaube, da ich auch irre früh für mich selbst verantwortlich sein musste - meine Eltern (besonders meine Mutter) höre ich immer noch sagen: Die Kinder sind früh selbständig geworden das stimmt, ich musste DAS hat mich sehr geprägt.

Bei meiner letzten Beurteilung im Geschäft nannte mein Chef eine meiner Stärken: Sie hat keine Angst vor neuen Aufgaben - das kann ich bestätigen ich bin auch so weit, dass ich der Next Danke sage viel Spaß im Sandkasten - nun muss ich IHN noch loswerden, denn ICH bin von ihm emotional weg. Ich denke zwar noch über ihn nach, aber eher so als Bestätigung für mich, was das für ein total kranker Typ er ist. Ich sach nur selbstorganisierter Schaden - kenn ich jetzt hauptsächlich von Borderliner , aber wer weiß....

Es freut mich, wenn Du die Rebellin wieder ausgräbst ja, das bin ich auch wieder. Letztes Jahr - das Jahr meiner 2.Geburt war mir nix zu schwer - ich musste MICH wieder spüren. Da half mir 10 Ster Holz sägen bestens dabei
Ich spüre sooooviel Energie in mir, DAVON hatte ich gar keine Ahnung mehr die verballere ich jetzt für mich meine Tochter. Anfangs NACH der Trennung, als ALLES verloren schien, meine Perspektive von einem Tag auf den anderen wegbrach ich unter Schock stand, hatte ich TROTZALLEM das Gefühl: MIR kann nix passieren....ich verlor meinen Job: MIR kann nix passieren... so ist es bis heute geblieben.

Tofifee, ich glaube, unsere innere Stärke die hat wieder das Zepter übernommen es lebt sich gar nicht sooooo schlecht damit....

LG freisein

04.06.2014 21:20 • #2931

F
Zitat von Stella-:
Hallo ihr Lieben,

mein zartes neues Pflänzchen hat heute seine Sachen abgeholt, nachdem wir gemeinsam schon vor Wochen beschlossen hatten, dass es nicht funktioniert mit uns. Ich habe danach 3 Stunden geweint (endlich geht das wieder nach dem Narz), weil ich wusste, worum (da war ein Mensch und keine Blase oder Phantom) ich weine. In mir war Klarheit und Trauer. Alles war irgendwie klar. Null Spielchen, null Manipulation, null Vorwürfe und Bosheiten danach.

schei. war es zwar trotzdem. Aber nichts zu Narz-Nummer.

Liebe Grüße

Hallo Stella,

es tut mir leid, wenn es nicht hätt sollen sein - nur das Positive ist, Ihr beid geht mit dem gleichen Gefühl auseinander werdet Euch sicher noch in die Augen sehen können

...jo, die Trennung vom Narz ist da ein ganz anderes Kaliber, aber ich hoffe, auch DAS schaffen wir - zumindest, dass der Narz von uns fern bleibt!

Alles Gute Stella!

04.06.2014 21:29 • #2932

E
toffifee schrieb:
Zitat:
Die Eltern meines N. haben nur dem N. selber zugehört, er ist der Engel, ich Satan in Person.

Und genau DAS machen die Eltern des N anders, hab ich das Gefühl:

muss ein bisschen weiter ausholen..sorry, es gibt ein Bsp der Ex von x..einige werden sich erinnern, dass sie ein Verhältnis hatte über 1,5 Jahre (mit einemYOGALEHRER!im richtigen Leben Versicherungsvertreter..hatte ein Toupet...bestimmt auch n verkappter N...meine Meinung)..kein Wunder nach der Nr mit x...wie auch immer.

Angeblich rief sie bei seinen Eltern an ...und erzählte, dass xihr Geld überwiesen hatte, was sie dann zurücküberwies...(seine Begründung: sie will MICH, nicht mein Geld..damals dachte ich noch,nee, sie will MEHR! so war es letztendlich auch, aber mit dem Wissen von heute hat er sie damals über den Tisch gezogen! Und hätte sie es angenommen, wäre sie damit einverstanden gewesen).

Wie auch immer, er benutzte den Betrag für eine Sondertilgung...clever...dachte ER!..aber somit hatte sich der Schuldenberg verringert und er sollte mehr Unterhalt zahlen...Strom inne Tapete! DIE BÖÖÖÖÖÖSE!

Alles egal eigentlich, aber seine Eltern haben IHR das erzählt...ich hab erst davon erfahren, nachdem ich ihn gefragt hab, wieso er eigentlich keinen Kontakt mehr zu seinen Eltern hat...und habs damals so gesehen...die bööööse Ex....UND die bööööööse Mutter...denn angebl. war sein Vater ohnmächtig und die mutter die Dominante....naja, kenn ich von mir und konnte ihn von daher gut verstehn.

UND sie hatte vorher ein schlechtes Verhätnis zu seinen Eltern, die Tochter wollte nie hin, lieber zu ihren Eltern,,,ahja.Angeblich, weil sie nicht damit klar kam, dass bei SEINEN Eltern REGELN HERRSCHEN, bei ihren nicht....

Nu hab ich viel geschrieben, ich wollte nur verdeutlichen, dass N-Eltern auch im hohen Alter nicht zu ihrem Sohn,Tochter stehen.

Und das hat nix damit zu tun, dass man nicht kritisch hinterfragt, was seine Kinder machen. Sondern damit, dass auch bei den Eltern NULL Solidarität ist-kann ja sein.

Oder sollten sie im hohen Alter merken, dass es auch die andere Seite (sprich Ex-Frau ) gibt, die NICHT an allem schuld ist?
x hatte sich abgewandt...ist hunderte von km weggezogen um nicht mehr in deren Nähe zu sein...sein Bruder ist der King....in die Stapfen des Vaters getreten als Prof für Musik....x ist in dem Vergleich ...eben kein Prof.

04.06.2014 21:42 • #2933

F
Zitat von Mooglie:
Hallo Mädels,

bin gerade total unten weiter runter geht´s wohl nicht. Habe vorher den Scheidungsantrag aus der Post geholt.
Also hat Narz die Scheidung doch eingereicht.
Hinterhältig wie er ist, hat er es letzte in die Wege geleitet, das ich die Post diese Woche bekomme.
Den seine Schwägerin hat mir heute gesagt, das er gestern mit Next in den Urlaub gefahren ist.

Bin heute abend wieder bei Euch.

L.G. Mooglie

Hallo Mooglie,

dieses zeitnahe Eintreffen beider Ereigisse kann man als Zufall gelten lassen - aber bei mir war das auch so, ein existenzielles Ereignis (bei Dir das positive Untersuchungsergebnis, bei mir die notarielle Übernahme des Hauses) der niederschmetternde Brief. Ich kann mir gut vorstellen, wie es Dir nun geht, aber Du wirst sehen, der Scheidungsbrief läutet nun einen neuen besseren Weg für Dich ein - schau bitte nach vorn, vielleicht kannst Du es für Dich bald positiv werten/wahrnehmen - nämlich dann, wenn Du die Hirnzecke unbedingt loshaben möchtest ja, ich bin nun soweit der Scheidungsantrag flatterte bei mir am 31.12.2013 noch ein - bäh, das hatte ich zum Jahreswechsel nicht wirklich gebraucht, denn ich war genauso getriggert wie Du jetzt. Aber im Nachhinein war es für mich gut, dass es noch im alten Jahr war, somit konnte ich 2013 gut abschließen.

LG freisein

04.06.2014 21:48 • #2934

M
@ Gabi,

ich nehme dir deine Worte überhaupt nicht krumm, du hast einfach nur Recht.
Das ist ein ganz übler Mistkerl. Macht sich jetzt mit Next im Urlaub sicher über mich witzig.
Habe heute seine Nummer aus dem Handy geschmissen und in Whatsapp blockiert. Nur sein verdammtes Bild mit Next bekomme ich nicht raus.
Habe solche Wut im Bauch, würde am liebsten seiner Mutter einen Brief schreiben und mal aufführen wie sich ihr Sohn in seinen Beziehungen aufführt und wie es bei uns tatsächlich gelaufen ist.
Laut Schwägerin heute, weiß die Schwiemu nicht wirklich viel.
Da würde die Schwiemu sicher ihre auch kaltschnäuzige Fresse bis an den Boden hängen, wenn er sie nächste Woche nach dem Urlaub besuchen kommt.

@ Sabi

habe mich heute tierisch über meinen RA aufgeregt. Habe so das Gefühl, das er meine Angelegenheit so schnell wie möglich beenden will.
Ich solle selbst einen Scheidungsantrag stellen. Er erklärte mir auch das die Scheidung nicht großartig hinausgezögert werden kann.
Kurze Ehe, keine Kinder, keine Werte die geteilt werden müssen.
Meine Krankheit zählt und interessiert anscheinend vor Gericht nicht usw.
Warum konnte die EX von X das so lange hinaus zögern?

und danke danke danke für eure rührenden Worte.
Gerade mal vom Urlaub zurück und schon holt einen das ganze elend wieder ein.
Vorgestern Steinschlag auf die Autoscheibe, Scheibe gerissen. Morgen muß ich gleich in die Werkstadt.

Hurra das Leben ist sooooooo schön!?
Eure Mooglie

04.06.2014 21:50 • #2935

T
Mooglie,
Bei mir kommt auch immer alles auf einmal

04.06.2014 22:18 • #2936

E
@mooglie

auch ich hatte hier mal geschrieben, dass mich selbst die Krebserkrankung nicht so gewürfelt hat wie die Erfahrung mit N...Du hattest das Gleiche geschrieben.

Und auch für mich gibt es KEIN besseres Gefühl, als vom Arzt zu kommen und der sagt, DA IST NIX...die Angst bleibt....vor der nächsten Untersuchung...und DA sehe ich die Parallelen...die ANGST. Ohnmächtig zu sein.....wir wissen nicht, was die Zukunft bringt...es kann uns auch ein Backstein auf den Kopf fallen....

und der größere Backstein ist der N....und den SIND wir los...die einen haben sich schweren Herzens getrennt (wie ich durch sms....hätte ich niemals von mir gedacht...neutral gesehen ist es ein UNDING nach 4 Jahren!...und damit kommt man nicht wirklich klar)..die anderen wurden ....DANKENSWERTERWEISE entsorgt...(Zitat aus reempowerment) und kommen auch nicht recht damit klar.

Man fährt weiter auf dieser Achterbahn. Ist auch kein Wunder. Ein N ist schlimmer als die schlimmste Krankheit.

Vielleicht kannst Du, liebe Mooglie, die Zeit für Dich arbeiten lassen, indem Du nicht in diese Scheidung einwilligst und ALLES einem guten Anwalt überlässt...2 Fliegen mit einer Klappe - er kriegt seinen Willen nicht und DU denkst an DEINEN Vorteil!Wird ja mal Zeit nach dem, was Du mit dem Volltrottel erlebt hast, oder?

Ich schick Dir eine große Tüte Kraft...eine gaaaaanz große Tüte!

04.06.2014 22:21 • #2937

E
boooah, mooglie, hab gerade gepostet und lese Deine Nachricht...Hammer! was is denn das für ein Anwalt?
Kurze Ehe, Trennungsjahr...fertig...oder wie? was passiert denn, wenn Du nicht einwilligst?

Logisch - rational - zählt die Krankheit nicht vor Gericht....ich kenne auch keinen wirlich empathischen Anwalt...und wenn, dann hat der Vertragsrecht als Spezialgebiet.

manmanman, ich glaubs nicht.

Was wäre denn für Dich von Nachteil, wenn Ihr schnell geschieden würdet? Und gibt es vielleicht einen Vorteil?

liebe 'Grüße

Sabi

04.06.2014 22:34 • #2938

M
Guten Morgen ihr Lieben,
ich schaffe es zur Zeit leider nur noch quer mitzulesen........
Heute habe ich aber eine Frage bezüglich Zahlung Kindesunterhalt.
Dieser ist von ihm bis heute noch nicht überwiesen worden. Obwohl er mir nach Zustellung des Titels durch das Jugendamt damals gesagt hat, er wird einen Dauerauftrag einrichten. Was ja nicht passiert sein kann, denn sonst wäre ja das Geld pünktlich am ersten des Monats auf meinem Konto gewesen. Oder aber sein Konto ist mal wieder nicht gedeckt.
Ich weiß jetzt nicht so wirklich was ich machen soll. Ich habe keine Lust bei ihm anzurufen und mir seine fadenscheinigen Gründe anzuhören. Eine SMS kann ich nicht schicken, denn sonst erfährt er meine Handynummer. Gibt es einen Zeitrahmen, den man für die Zahlung einräumen muss? Andererseits steht in dem Tit. ja auch, das die Zahlung zum 1. des Monats zu erfolgen hat. Ich muss auch keine Rücksicht auf Lohneingänge nehmen, da er selbstständig ist.

Über einen Tipp von euch wäre ich dankbar.
Liebe Grüße Marol

05.06.2014 08:31 • #2939

P
Hi Marol,
So viel ahnung hab ich jetzt auch nicht Aber hatte erst kürzlich das selbe Problem, das er grundsätzlich zahlt wann er will. Hatte diesbezüglich streit mit meiner Sachbearbeiterin, die der Meinung ist der Herr habe Zeit bis 30 eines Monats was nützt mir das Geld für Mai wenn ich es erst im Juni nutzen kann?! Er ist auch Selbständig. Grundsätzlich bin ich der Meinung das er somit immer einen Monat spart und uns fehlen fast 100 euro. Pappköppe überall

Sitze mit zwei geschwollenen Augen Zuhause ( gerstenkorn) und die Ämter nerven einen nur noch. Alles wegen ihm und dem schei. unterhalt. Dem sollen sie endlich mal auf die Füße treten,aber es passiert mal wieder nichts.

05.06.2014 08:44 • #2940

A

x 4