3937

Erfahrung mit Narzissten - Trennung bewältigen

Gabi1955
Liebe ahimsa
So eine ähnliche Sache also mit diesen Kontakten zu Frauen und Dich wie den letzten Dreck behandeln hat auch jemand aus dem forum erlebt
Ich finde dies zu verarbeiten ist ganz besonders schwer

Weisst Du im Grunde kannst Du ihn ja komplett abhaken

Sinnlos sind Gespräche aller Art
Weil nur Lügen bei ihm rauskommen

Er wird nie die Wahrheit sagen und du solltest echt Kontaktsperre halten
Kein Anruf keine Nachricht
Egal was er erzählt
All das was Du geschrieben hast ist typisch Narz

Ich drück Dich

02.07.2014 17:15 • #4006

Gabi1955
@Bella
Ja im Grunde kann ich froh sein
Trotzdem fühle ich mich wenn ich an sowas denke dann so widerlich.
Hat wieder was mit dem Gefühl zu tun dass ich nicht weiss wer hier war also weisst schon

Heute hab ich mir gewünscht er würde wieder anrufen und hoovern
Ich würde den sowas von fertig machen am Telefon der würde sicher denken der ist falsch verbunden.

Aber nee lass mal
Besser er ist im Nirvana verschwunden und bleibt da auch

02.07.2014 17:22 • #4007

A

Erfahrung mit Narzissten - Trennung bewältigen

x 3

groupie
Zitat von Gabi1955:
Liebe groupie

Diese schlimmen Durchhängphasen kenne ich zu gut
Weiss auch das sie mich irgendwann wieder fassen werden
Ich musste sozusagen ganz unten anfangen auf zuräumen
Alles das was ich in der Kindheit erlebt habe waren irgendwie das Fundament für den ganzen anderen Mist der dann kam
So schwer mir das auch gefallen ist meiner Mutter zu vergeben bzw sie ist ja schon Tod blieb nur der Weg zum Grab
Ich habe mich überwunden und ihr alles gesagt was sie mit mir gemacht hat und ich hab ihr meinetwegen vergeben

Oh, sie ist tot.
Mein Beileid.

Meine lebt noch.
Ich konnte ihr ins Gesicht sagen,
wie mies sie mich behandelt.

Das hat für ne Weile ganz gut getan.

Was ich jetzt mache, nach der aktuellen Attacke,
weiß ich noch nicht.

Ich hab mich erst mal beruhigt,
die Situation versucht zu analysieren.
Es ist genau wie bei den N.s.
Wenn frau meint, es läuft ganz gut,
kommt der nächste Angriff.

Ich sag Gut N8

02.07.2014 18:39 • #4008

Gabi1955
Das war mein Posting in willkommen meiner Hölle
----
Das stimmt
Denn wenn man sich austauschen will oder ein Problem hat und einer kommt dann reingedonnert um die Leute gegen einander aufzuhetzen oder als Troll sein Unwesen zu treiben dann hört der Spaß auf

02.07.2014 19:27 • #4009

Gabi1955
Groupie
ich wünsche Dir eine Gute Nacht und meld Dich morgen wieder, wie es Dir dann geht.

02.07.2014 19:28 • #4010

sahara
Zitat von Tina87:
Es ist und bleibt für mich eine Schicksalsbeziehung, sonst wäre er abgehakt!

Was ist Schicksal?

Wenn uns etwas passiert, z.B ein Unfall oder ein Glücksfall, etwas worauf wir keinen Einfluss haben, dann müssen wir zuerst einmal dieses Schicksal annehmen.
ABER entscheidend ist doch, was wir nun mit und aus diesem Un-/Glücks-Fall machen, was wir daraus lernen, wie wir damit umgehen, wie wir aus diesem Schicksal heraus unser weiteres Leben gestalten.

Tief in unserem Inneren wünschen wir uns einen Menschen, der uns liebt und annimmt, uns schützt und vertrauensvoll begleitet, möglichst unser ganzes Leben lang. Ein tiefer URwunsch, der aus der Kindheit kommt.

Mit diesem Wunsch tief in unserer Seele sind wir Narz begegnet, nennen wir es mal Schicksal (obwohl wir eine Wahl hatten).
Er wusste sehr genau, was er sagen und tun musste, um uns in den Glauben zu bringen, dass er und nur ER diesen Wunsch erfüllen kann. Solange wir dieses Spiel nicht durchschaut haben, solange ging das auch mehr oder weniger gut. Irgenwann haben wir erkannt, dass das alles nicht wahr ist, nur eine One-Man-Illusions-Show, bei der wir die Assistenz hatten.

Nun stehen wir aber vor den Scherben unseres Lebenstraums und das ist verdammt bitter.
Nach dieser Erkenntnis haben wir jedoch Wahlmöglichkeiten. Spätestens ab jetzt ist es kein Schicksal mehr, was mit uns in Zukunft geschieht. Es ist Selbstverantwortung.
Wir können uns einerseits wieder in diese zermürbende, kräfteraubende Achterbahn-Talfahrt begeben, und Narz unser Leben und unser Herz in seine Hände legen. Das ist der augenscheinlich einfachere Weg, der uns nirgenwohin führt und uns alle Würde und Selbstachtung raubt.

Oder wir wenden uns von dieser Illusion, die Narze versprechen ab, begraben diesen ewigen Traum bzw. reduzieren ihn aufs Machbare und Realistische, und nehmen unser Leben und unser Herz in unsere eigenen Hände.
Das ist der schwierigere und schmerzlichere Weg, auch weil er Abschied nehmen vom Traum bedeutet.
Aber ein Weg, der uns zu uns SELBST, zu unserem wahren Wesen führt. Ein Weg, der weitsichtig ist und sich für uns lohnt zu gehen.

Und eine Entscheidung zu treffen für unser Wohlbefinden und für ein würdiges, aufrechtes und wahrhaftes Leben ist kein Schicksal mehr, sondern Selbstbestimmung.

02.07.2014 20:22 • x 4 #4011

S
Liebe Sahara,
ich möchte mich für Deine Worte bedanken! Du hast einen direkten Weg in meine Seele gefunden- ich habe selten erlebt das meine Gefühle so passend in Worte gekleidet wurden!
Danke!

02.07.2014 20:39 • x 1 #4012

sahara
Zitat von ahimsa:
Es ist und bleibt für mich eine Schicksalsbeziehung, sonst wäre er abgehakt!

sorry, habe gerade gesehen dass, dieses Zitat von ahimsa kommt.
Aber danke, es hat mich zu Gedanken angeregt...

@ sonnenkind
Jetzt muss ich schlucken....
deine dankbaren Worte berühren mich sehr

02.07.2014 20:45 • #4013

Gabi1955
Liebe sahara

Danke
Genauso habe ich alles empfunden

Schicksal
Ich sehe das ganze Leben als Bestimmung und Schicksal an
Auch der Sinn des Lebens gehört dazu
Den habe ich oft in Frage gestellt
Habe aber auch hier in Bestimmung und Schicksal die Antwort gefunden

02.07.2014 20:51 • x 1 #4014

W
Hallo,
ich bin sehr betroffen wieviel Schmerz ihr alle leidet. Ich leide auch. Kommt auch regelmäßig alles hoch. Ist immer so ein Anfall der mich überflutet. Ich vermisse ihn. Aber das sind die schönen Bilder vergangener Tage. Die Gegenwart ist hoffnungslos, eine brutale Realität. Wie gehe ich damit um? Wenn es kommt suche ich mir sofort eine Aufgabe. Irgendeine Arbeit, die getan werden muss. Dann fluche ich und schimpfe dabei. Dann sag ich ,mir immer wieder...dieses Schwein nie wieder....ich bin frei...auf keinen Fall bleibe ich sitzen und ergieße mich in Tränen, weil ich weiß, ich höre nicht mehr auf.Machen wir uns immer wieder deutlich...Narzissten sind in einer kindlichen Entwicklungsphase stecken geblieben. Sie sind Kinder. Das einzige Problem ist, dass man sie nicht wie Kinder erziehen kann. Sie verstehen keine Grenziehung. Die begreifen die Sprache eines normalen Erwachsenen nicht. Leider haben sie in ihrem Tun das Potenzial eines Erwachsenen. Das macht sie so gefährlich! Aber wir müssen nicht nehmen, was sie uns servieren, indem wir das futtern und auch noch Schuldgefühle entwickeln. Müssen wir uns von unterentwickelten Kindern in Frage stellen lassen? Nein! Wir sind normale Erwachsene und entscheiden selbst. Ich bin traurig, dass ich meine Energie an einem Narzisst verschwendet habe.Ich bin ein normaler Mensch und habe viel Einfühlungsvermögen erst recht für Kinder. Das dieses dumme narzisstische Kind im Leben nicht wachsen wollte, dafür kann ich nichts. Nehmen wir alle Abschied, aber lasst nicht zu das ihr...wir..zu Schrotthaufen werden! Wir reifen und lernen. Die Schrotthaufen sind diese Narzissten! Wo ist die Müllpresse?! Das musste jetzt sein! Alles Liebe für euch alle! Windhauch

02.07.2014 20:56 • x 1 #4015

sahara
Zitat von Gabi1955:
Schicksal
Ich sehe das ganze Leben als Bestimmung und Schicksal an
Auch der Sinn des Lebens gehört dazu
Den habe ich oft in Frage gestellt
Habe aber auch hier in Bestimmung und Schicksal die Antwort gefunden

Liebe Gabi
das hast du sehr gut getroffen, danke

02.07.2014 20:59 • #4016

BellaBella
Gabi, ich kann in deinem Post nichts finden, das man melden müsste. Habe den Herrn nicht verstanden....

02.07.2014 21:06 • #4017

T

P
Hallo Gabi , Hallo Bella
Gabi ich verstehe nicht wieso du das hier postest. Die leute verstehen eh nicht worum es geht und Manfredus liest hier nicht mit denke ich.
Nur mal zur aufklärung für dich, Manfredus meinte Mickys Beitrag mit den Unterstellungen,das wurde gemeldet. Wurde alles gelöscht von der Forenleitung.

02.07.2014 21:17 • #4019

Gabi1955
Polaris
Ich habe es hier gepostet weil ich per Pn belästigt wurde
Das ist meine Erklärung dazu
Mein Posting war auch nicht für Manfredus bestimmt sondern es betraf mich! '
Wenn man mich mit solchen PN belästigt dann reagiere ich.

Ich weiss um was es ging...

Wollte mich auch nicht rechtfertigen
Brauch ich auch nicht

Denke damit ist das Thema erledigt

02.07.2014 21:23 • #4020

A

x 4