lottchen1962
- 93201
lottchen1962
Zitat von Tina87:Guten Morgen,
zum Thema Fairness: ich finde Fairness ist nie falsch. Fair zu sein heißt Stärke zu beweisen und sich nicht auf das Niveau des anderen herab zu lassen. Derjenige, der lügt und betrügt spielt nicht fair und ich möchte mich nicht genauso verhalten, indem ich auch Dinge tue die nicht fair sind...Ich finde Fairness zeugt von Größe...auch wenn das oft anders gesehen wird, aber immerhin hat man selbst ein gutes Gewissen...
LG
Gabi1955
Gabi1955
Phoenix07
Zitat von delfina:gestern ging die Unterlassungsklage raus…sie wird ihm heute zugestellt….
Zitat von delfina:..., verstehen kann ich es schon…dass man irgendwas übrig behalten möchte, was schön war..um fair zu sein , um anders zu sein als sie die immer nur in Extremen handeln zwischen völliger Idealisierung und Zerstörung
Zitat von delfina:Gerade gestern musste ich mir das beim Richter vorlesen lassen , was die Patientin ausgesagt hat…während er mit mir schrieb, wir liebevolle Worte austauschten, lachten, Spass hatten..während er schrieb, wie wichtig ich in seinem Leben bin, hat er ZEITGLEICH bei der Patientin über mich gelacht, Lügen verbreitet , mich zu vernichten versucht.
Phoenix07
Zitat von Gabi1955:Lottchen
Danke!
Dachte schon wenn mich niemand verstehen mag
Vielleicht kann es ein Anderer besser
Einfacher und ausführlicher erklären
Ehemaliges-Mitg.
Kimberly
Zitat:Diese Fairytales waren, und da bin ich mir sicher, nicht um Dich oder ihn zu beglücken, sondern um Dich als melkende Kuh bei der Stange zu halten.
Dennoch, delfina, auch wenn Du von seinen perfiden Plänen nichts gemerkt hast, bist Du nach seiner nach einem Jahr gebeichteten Ehe bei ihm geblieben und hast das aus Liebe hingenommen, wenn auch voller Schmerz. Und da hat er gemerkt, mit der kann ich alles machen.
Kimberly
Zitat:Durch UNS vergessen diese N. ihre Einsamkeit und ihre Bedürftigkeit.
Allein mit sich zu sein ist für diese N. die größtmögliche Qual, die sie kaum aushalten können.
lottchen1962
Zitat:du steigst aus dem Spiel nicht sofort aus, wird er dies zum Anlass nehmen, die Daumenschrauben bei dir immer mehr anzuziehen, Beziehungskonstellationen etablieren, die für dich im Vorfeld dieser Beziehung nie vorstellbar und akzeptabel gewesen wären und dich, weil du dir das bieten lässt, auch noch zu verachten. Dies ist das, was landläufig als Hörigkeit bezeichnet wird.
Gabi1955
Gabi1955
Ehemaliges-Mitg.
Stella-
Zitat von delfina:@ Stella: auch wenn ich weiss dass du Recht hast, verstehen kann ich es schon…dass man irgendwas übrig behalten möchte, was schön war..um fair zu sein , um anders zu sein als sie die immer nur in Extremen handeln zwischen völliger Idealisierung und Zerstörung…um irgendwas zu behalten was gut war usw usw usw… Wenn ich im Moment fassungslos davor sitze, was er alles tat ,während in meinem Kopf auch Bilder sind von Momenten , in denn ich wirklich glücklich mit ihm war…ist schon ne Hausnummer….Gerade gestern musste ich mir das beim Richter vorlesen lassen , was die Patientin ausgesagt hat…während er mit mir schrieb, wir liebevolle Worte austauschten, lachten, Spass hatten..während er schrieb, wie wichtig ich in seinem Leben bin, hat er ZEITGLEICH bei der Patientin über mich gelacht, Lügen verbreitet , mich zu vernichten versucht. Ich lese das , ich höre das und denke ich spinne….weil glaubt es oder nicht..war davon NICHTS zu merken…wenn er hier bei mir war….
groupie
Stella-
Zitat von delfina:und ich finde die Dinge die hier gesagt werden beinahe immer hilfreich…weiss du ICH ZB hab mir noch NIE überlegt ob es in Bezug auf Menschen die in meinem Leben wichtig sind oder waren sogar sinnvoll sein kann NICHT fair zu sein…genau solche Diskussionen bringen mich dahin zu sehen, wie wenig fair ER sich verhalten hat in so vielem schon als ich dachte, WIR wären glücklich…Heute frag ich mich ob ein Narz das Wort Fair überhaupt mit Inhalt füllen kann oder ob die einfacher alles einfach unreflektiert konsumieren…
Zitat von delfina:Der Anwalt hat mit dem Richter telefoniert. Da eidesstattliche Versicherungen vorliegen wird er die Unterlassung anordnen . Ver-Rückte innere Reaktion: DAS wir er mir nie verzeihen