lottchen1962
Gast
Zitat von Tina87:Guten Morgen,
zum Thema Fairness: ich finde Fairness ist nie falsch. Fair zu sein heißt Stärke zu beweisen und sich nicht auf das Niveau des anderen herab zu lassen. Derjenige, der lügt und betrügt spielt nicht fair und ich möchte mich nicht genauso verhalten, indem ich auch Dinge tue die nicht fair sind...Ich finde Fairness zeugt von Größe...auch wenn das oft anders gesehen wird, aber immerhin hat man selbst ein gutes Gewissen...
LG
Guten Morgen,
nach Wochen meiner Abwesenheit "klinke" ich mal an dem Punkt Fairness kurz ein:
Ich denke, es ist der völlig falsche Ansatz und Anspruch, sich diesen Personen gegenüber fair, anständig, ehrlich und mit Größe verhalten zu wollen.
Mit unserem Anstand, unserer Moral und unseren Werten bleiben wir uns selbst zwar treu, doch bieten wir diesen gestörten Personen gleichsam noch mehr Angriffsfläche in Form von vermeintlichen Schwachstellen.
Ich war in den vergangenen Tagen bei 2 Psychologen / Soziologen, die mir unabhängig voneinander bestätigt haben (bisher hatte ich ja nur die Vermutung), dass es sich bei dem Menschen, der mich 9 Monate nach der Trennung nunmehr stalkt, um einen Mann mit einer schweren narzisstischen Persönlichkeitsstörung handelt.
Mädels, es geht nicht um diese N., die gehen aus dieser und jeder nächsten Beziehung ohne Leid, schlechtes Gewissen, ohne Skrupel, machen weiter, als sei NICHTS geschehen.
Schaut EINZIG nach und in Euch und holt Euch Hilfe nur für Euch und Eure verletzte, missbrauchte Seele.
Es hat absolut keinen Sinn, IRGENDETWAS an diesem destruktivem Irrsinn verstehen zu wollen - ES ist und bleibt nicht zu verstehen!
Was mich fassungslos gemacht hat, ist das Ausmass nach der Trennung - die Belästigungen, Beleidigungen und Abwertungen durch ihn, nachdem all seine Versuche für eine Wiederaufnahme der Beziehung so als sei NIEMALS und NICHTS geschehen, endgültig gescheitert sind.
Diesen N. geht es IMMER nur um sich und um unsere Funktion / unseren Nutzen zum Füllen ihrer Leere.
Durch UNS vergessen diese N. ihre Einsamkeit und ihre Bedürftigkeit.
Allein mit sich zu sein ist für diese N. die größtmögliche Qual, die sie kaum aushalten können.
Ich empfinde kein Mitleid, denn spätestens, wenn Frau immer wieder verzweifelt und traurig ihre verletzten Gefühle diesen N. auf einem silbernen Tablett "präsentiert" hat, hat Frau die Gewissheit, dass dieser N. zu keinen, der Situation entsprechenden, normalen menschlichen Gefühlen und Reaktionen in der Lage ist.
Ich möchte mich nicht mehr mit diesem Konstrukt N. auseinandersetzen und beschäftigen, denn DAS nimmt mir Zeit meines Lebens, Energie, Zuversicht und Freude für Neues und ich lasse zu viele Gedanken bei N..
Kraft und Stärke und Loslassen uns Allen.
Lottchen