3937

Erfahrung mit Narzissten - Trennung bewältigen

S
Zitat von BellaBella:
Danke Lottchen, und klar stimmt es, dass ich gehörig aufpassen muss... Aber mein Entschluss mich zu trennen, reift ja schon lange. Wollte es nur nicht im Streit, in dem er MICH wegschickt und mich wieder blöd findet, sich bestätigt fühlt usw. Deswegen bin ich froh, dass es nun aus einer (hoffentlich) anderen Situation heraus geschieht und von mir aus geht. Er schmiedet gerade Pläne für die Zukunft mit mir und ich halte mich schön raus und belächle es. Klar, kann mich alles wieder umhauen und ich weiß um den Schmerz, den er meinem Herzen zufügen kann. Aber mein Entschluss teht fest, zurück gibt es nicht mehr, da ich zu 100000 % weiß, dass wir keine gemeinsame Zukunft haben!

Leider geht es nicht, dass ich mich komplett von ihm lossage, da ich ja musikalisch mit ihm zusammen arbeite und das leider noch eine Weile so gehen wird. das macht es nicht ganz einfach....

Liebe Bella,

da liegst du in meinen Augen aber leider ganz falsch. Was meinst du, wie der ausklinkt, wenn du dich trennen wirst. Sich von einem N gütlich und mit gegenseitigem Respekt zu trennen, ist in meinen Augen schlicht NICHT möglich. Aber gut zumindest die Genugtuung, dass DU es dann sein wirst, hast du. Und die tut gut! Wenn man es hier beobachtet, war es jedoch fast immer so, auch wenn für uns lange komplett unvorstellbar, dass schlussendlich wir uns aus der Abhängigkeit befreit haben.

Liebe Grüße

03.07.2014 17:54 • x 2 #4066

E
Energieaussaugwert ... da geht meiner gerade gegen Null. Auch gut.

.....ja das mit der Arroganz stimmt wohl…und das gleich doppelt… ich hab ja schon mal zwischendurch gemerkt, dass was nicht stimmt mit ihm…und gedacht ,ich kann damit umgehen…aus Liebe und weil ich es ja bei Patienten auch kann…ganz grosser Fehler…man kann es NIE bei eigenen Nahestehenden…kann sich ja auch kein Narkosearzt selbst intubieren….
Dann fällt es mir unheimlich schwer zuzugeben dass ich mich geirrt habe…ich es nicht schaffe ihn mit viel Liebe dazu zu bewegen zu vertrauen und das zu leben von dem ich - Fehler Nummer drei…annahm dass er es in sich trägt….ich hab wirklich gedacht ich schaffe es ihn heiler zu machen…wenn ich nur geduldig…liebevoll…s.y genug dies genug und das genug bis..wird alles gut. Arroganz pur ja und ausserdem dumm dazu, denn heute glaube ich ,dass es genau DAS war, was mich für ihn so vernichtenswert gemacht hat…

03.07.2014 18:27 • #4067

A

Erfahrung mit Narzissten - Trennung bewältigen

x 3

P
Zitat von Stella-:
Zitat von lottchen1962:
Zitat:
energieaussaugwert

Stella,
ich, Lottchen erkläre hiermit energieaussaugwert zum Wort des
03. Juli 2014 und verleihe unserer Stella einen glänzenden Orden, den ich Stella demnächst persönlich an ihre Brust heften werde - verbunden mit einem Jubel und herzlichem Willkommen der N. - freien Zeit!

Prost Stella und allen Anderen!

Lottchen

Yeah ich kriege einen Orden

Wurde aber auch langsam mal Zeit, dass das jemand erkennt.

Prost? Mist der Wein ist alle.

Also mit Wasser Prost auf eine N-freie schöne Zeit für alle!

Man sollte eh in den SB´s ein Narzometer in einer Art Farbskala neben den Bildern anzeigen. Dann wird gleich der Aussaugwert angezeigt und die können je nach Bedarf individuell entscheiden.

Genieß das Wasser, Stella

03.07.2014 18:36 • x 3 #4068

R
@windhauch

Sei froh, dass du aus der Sache so gut rauskommst. Habt ihr Gütertrennung? Oder einen Ehevertrag, der alles regelt? Du kannst ja per Testament regeln, dass er nichts erbt und auch durch eine Patientenverfügung klarstellen, dass er nicht im Pflegefall über dich bestimmen darf.

Wg. deinen Kindern: Mach dich frei von Gewissensbissen. Dein Mann ist erwachsen, du musst darüber deinen Kindern keine recheschaft geben. Und wenn sie lieber auf der Seite ihres Vaters sind, weil sie von ihm auch das Geld bekommen, dann freu dich: Dieses Geld musst du ihnen nicht geben und kannst für dich verwenden.
Es schmerzt natürlich, wenn man miterleben muss, wie die Kinder manipuliert werden. Aber das kannst du nicht ändern. Vielleicht erkennen sie eines Tages, was wirklich zählt. Darauf musst du vertrauen.
Erst, wenn du den Kontakt zu deinen Kindern bei deinem Mann nicht mehr in den Mittelpunkt stellst, wird er es auch nicht mehr für erstrebenswert halten.
Sammle deine Energie für dich und such dir neue Freizeitbeschäftigungen und Freunde. Denn die sind es, die dir in Zukunft bleiben. Deine Kinder müssen über kurz oder lang ihren eigenen Weg gehen und ihr eigenes Leben bewältigen.

Löse dich von ihnen und lass sie los, dann kommen sie eines Tages auch wieder zu dir zurück. Das klingt schmerzhaft- aber das waren die Geburten auch. Und du bist ja auf dem Weg in ein neues Leben.

Viel Glück!

03.07.2014 18:46 • #4069

Gabi1955
Liebe Bella
Für Dich ist es wirklich sehr schwierig
Ich glaube das ist eine extreme Kraftanstrengung sich in der Situation zu lösen.

Aber ich glaube das Dir die Zeit die Kraft gibt

Du hast ja die ganze Situation erkannt und arbeitest dran und das finde ich sehr gut

03.07.2014 19:05 • x 1 #4070

BellaBella
Ich schließe mich Rosenrot an, Windhauch... Ich denke, du solltest für dich nun an erster Stelle stehen, du brauchst die Kraft... Aber es ist eben ein langer harter Weg...

@ Stella

Ich denke halt, wenn man sich aus einer harmonischen Situation trennt, wird es vielleicht e t w a s glimpflicher ablaufen, als wenn man sich im Streit trennt. Hatte ja schon mal einen Versuch gewagt, da war er ganz klein mit Hut. Im Streit ist er angsteinflößend. Klar, wenn er merkt, ich bleibe dabei, wird er sicher nicht der nette Junge von nebenan sein, der mich gehen lässt, sondern bestimmt seine Sprüche machen. Aber die sind mir lieber als dieses Geschreie, Sachen rumgeschmeiße usw.

Fakt ist, ich WILL mich trennen und weiß, dass es hart wird!

Danke auch Gabi, ja es wird kein Spaziergang...

03.07.2014 19:05 • #4071

S
Zitat von Phoenix07:

Na warte Phönix!

03.07.2014 19:06 • #4072

W
Danke Rosarot,
Ich habe lebenslanges Wohnrecht. Vertraglich geregelt und im Grundbuch. Er flippt regelmäßig aus. Droht mir dann von wegen ich muss brav sein sonst..... dann wird es ihm klar.....bis nächstes Mal. Wiederholt sich. Die Kids halten ihren Vater für einen Heiligen. Er tut ihnen nicht gut, weil sie falsche Sichtweisen entwickeln. Sind Jungs. Also, wenn ich nicht brav bin, bekomme ich von allen Dreien die Packung. Habe keinen Kontakt mehr. Kann mich nicht mehr rühren, kann es nicht ertragen, wenn sie über mich herfallen. Ein Fehler in ihren Augen und ich bin dran. Ich habe versucht zu retten, was zu retten ist. Je mehr ich mich gerechtfertigt habe, je mehr bin ich getreten worden. Ich habe meine Familie geliebt, werde todkrank und hinterrücks erschossen. Dummerweise habe ich überlebt. Danke für dein Mitgefühl.

03.07.2014 19:10 • #4073

P
Zitat von Stella-:
Zitat von Phoenix07:

Na warte Phönix!

Kein Ding, kann mit Drohungen mittlerweile umgehen

Übrigens, Du kannst Deinem stillen Wasser das gewisse Etwas geben. Puste 3 x rein, dann haste mit Kohlensäure

Hast Du auch einen Tipp für mich? Glimmstengel sind alle. Komm mir jetzt nicht mit dann kauf Dir welche, oder dass ich aufhören soll zu rauchen (geht heute nicht); die Idee hatte ich auch schon. Könnte noch die Klorolle rauchen, ist ja auch rund

03.07.2014 19:11 • #4074

S
Zitat von delfina:
Energieaussaugwert ... da geht meiner gerade gegen Null. Auch gut.

.....ja das mit der Arroganz stimmt wohl…und das gleich doppelt… ich hab ja schon mal zwischendurch gemerkt, dass was nicht stimmt mit ihm…und gedacht ,ich kann damit umgehen…aus Liebe und weil ich es ja bei Patienten auch kann…ganz grosser Fehler…man kann es NIE bei eigenen Nahestehenden…kann sich ja auch kein Narkosearzt selbst intubieren….
Dann fällt es mir unheimlich schwer zuzugeben dass ich mich geirrt habe…ich es nicht schaffe ihn mit viel Liebe dazu zu bewegen zu vertrauen und das zu leben von dem ich - Fehler Nummer drei…annahm dass er es in sich trägt….ich hab wirklich gedacht ich schaffe es ihn heiler zu machen…wenn ich nur geduldig…liebevoll…s.y genug dies genug und das genug bis..wird alles gut. Arroganz pur ja und ausserdem dumm dazu, denn heute glaube ich ,dass es genau DAS war, was mich für ihn so vernichtenswert gemacht hat…

Liebe delfina,

es ja bei weitem nicht so, dass ich das alles, was du schreibst, nicht kenne.
Man muss sich aber an einem gewissen Punkt einfach eingestehen, dass man verloren hat, seine Selbstüberschätzung, Ehrgeiz, Helfersyndrom und was auch immer da noch alles mit reinspielt, einstellen. Zum Schutz von einem selbst und ich merkte auch, ganz wichtig für meine Kinder. Kein Kind hat eine Mutter verdient, der es immer nur schlecht wegen Narzereien geht. Das geht einfach nicht.
Und dein Energieaussaugwert wird auch wieder steigen. Dann jedoch ist es wichtig stark zu bleiben und Hoovering Hoovering sein zu lassen.
Drücke fest die Daumen für deine Rechtsstreitigkeiten!

liebe Grüße

03.07.2014 19:14 • x 1 #4075

S
Zitat von Phoenix07:
Zitat von Stella-:
Zitat von Phoenix07:
Genieß das Wasser, Stella :mrgreen:

:traurig:

Na warte Phönix!

:grinsen: :grinsen: :grinsen:

Kein Ding, kann mit Drohungen mittlerweile umgehen :mrgreen: :mrgreen:

Übrigens, Du kannst Deinem stillen Wasser das gewisse Etwas geben. Puste 3 x rein, dann haste mit Kohlensäure :lol:

Hast Du auch einen Tipp für mich? Glimmstengel sind alle. Komm mir jetzt nicht mit dann kauf Dir welche; die Idee hatte ich auch schon. Könnte noch die Klorolle rauchen, ist ja auch rund :shock:

Klar hab ich: kommste mit ner Flasche Wein vorbei, kriegste ne Ziggi ab.

:daumen: :daumen: :daumen:

:grinsen: :grinsen: :grinsen:

03.07.2014 19:19 • #4076

sahara
Zitat von Stella-:
Zitat von sahara:
Zitat von ahimsa:
Es ist und bleibt für mich eine Schicksalsbeziehung, sonst wäre er abgehakt!

sorry, habe gerade gesehen dass, dieses Zitat von ahimsa kommt.
Aber danke, es hat mich zu Gedanken angeregt...

@ sonnenkind
Jetzt muss ich schlucken....
deine dankbaren Worte berühren mich sehr

Sorry, aber es fängt mich sehr tief an zu nerven:

Wir und immer nur WIR haben ein Schicksal gesehen in ihnen. Wir und immer nur wir haben 6 stellige Summen in so Idioten gepumpt, wir und immer nur wir haben uns von ihnen emotional fertig machen lassen und waren völlig am Boden etc.

Und dann gibt es hier nach ALLEM Erkennen immer noch Menschen die sie schützen, die das Gute suchen ?

Und sich dann noch gegenseitig anmachen in ihrem Erkenntnisstand?

NIEMALS kann und werde ich in IHM und der Zeit irgendwas Gutes sehen. Außer ich bin will zurück!
Ich fasse es nicht!

Liebe Stella

kannst du mir bitte den Zusammenhang der oberen Zitate und deinem eigenen Post dazu erklären?

03.07.2014 19:20 • x 1 #4077

L
phoenix
Zitat:
könnte noch die Klorolle rauchen, ist ja auch rund geschockt

N. und Klorolle, hatten wir den Zusammenhang eigentlich umfassend und allgemein verständlich mit einem allseits zufriedenstellenden Ergebnis ausgearbeitet.....?

Lottchen

03.07.2014 19:21 • #4078

P
Zitat von Stella-:

Klar hab ich: kommste mit ner Flasche Wein vorbei, kriegste ne Ziggi ab.

OK, kein Wein da. Und wenn ich Wein kaufen kann, kann ich auch Zig. kaufen.
Zu Dir fahren; ich möchte nochmal kurz an meine Beinsituation erinnern, die einen Rückfall durch den heutigen kleinen Stolpervorfall (aber Hauptsache das Telefon wurde festgehalten ) erlitten hat.

Sind alles Ausreden; bin zu faul

03.07.2014 19:27 • #4079

W
Danke Bellabella,
tut gut.
Pass auf dich auf. Normale Menschen haben andere Strukturen als N. Die ordnen uns schneller ein als man denkst. Schwubst haben die dir eine Falle gestellt. Meiner war echter SuperMann. So mies der dachte, konnte ich garnicht denken, schon garnicht handeln.Der war immer einen Schritt voraus. Ich habe in der Trennungsphase total kalkuliert handeln müssen. Emotional war ich am Boden. Pass auf dich auf. Rechne mit allem. Alles Gute. Windhauch.

03.07.2014 19:28 • x 1 #4080

A

x 4