3937

Erfahrung mit Narzissten - Trennung bewältigen

L
Ralitsa:
Zitat:
Er sagte, als ich zu ihm sagte, dass ich eine Entschuldigung von ihm verlange,...

Ich sagte zu N.: N., Du kannst Dich NICHT entschuldigen!

N. werden und können NIEMALS Reue zeigen und sich NIEMALS für all DAS UNS ANGETANE entschuldigen.

Da werden eher Weihnachten, Ostern, Pfingsten und unsere Geburtstage auf einen Tag fallen!

Wie Ralitsa nach all den Jahren nach ihrer Beziehung und Erfahrung mit und Trennung von ihrem N. (und DAMIT über alle N.) schreibt:
ER ändert sich NIE.
Narzissten werden immer Narzissten bleiben, sie kommen nicht aus ihrer Haut raus.

N. werden sich NIE entwickeln und reifen können, aus ihrer nach Außen gelebten Grandiosität resultiert ihre Unfähigkeit / ihr Unvermögen, das eigene Verhalten zu reflektieren, Fehler zu erkennen und sich entschuldigen zu können.

Schon echt übel, sinn - und hoffnungslos diese Gestörten!

Ein schönes Wochenende wünscht Lottchen.

Mein Tipp fürs WM - Endspiel: Deutschland - Niederlande
Fürs Ergebnis fehlt mir noch die Eingebung....

05.07.2014 14:59 • x 1 #4141

Gabi1955
Liebe rastila liebes Lottchen

Da diese Gattung kein Unrechtsbewusstsein sein
Wird wie so schön gesagt
Nie eine Entschuldigung kommen

Wenn man Pech hat und eine Entschuldigung einfordert kann es einem durchaus passieren das man als Antwort

Ich?
Wofür soll ich mich entschuldigen?

05.07.2014 15:11 • #4142

A

Erfahrung mit Narzissten - Trennung bewältigen

x 3

E
Ich hab meinen Humor nicht verloren;) gucke ich gerade mit Kind zur Ablenkung einen Walt Disney Film;) was begegnet mir: Narz-Stoff in Reinform…der Narz als strahlender Held….in Filmen ist das so;) hätte uns ja mal jemand sagen können dass das in der Realität nicht klappt;)

05.07.2014 16:55 • #4143

P
Zitat von sahara:
Liebe Phoenix

ich danke dir von ganzem Herzen für die zwei sehr guten und tiefgreifenden Artikel, die du heute gepostet hast.

Besonders der zweite ist auch für mich von sehr grosser Bedeutung und kommt jetzt zum richtigen Zeitpunkt. Diese Worte sind für meine jetzigen Situation sehr aufschlussreich und wichtig für mich, DANKE

Ja, sahara,

für mich ebenfalls, da er positiven Einfluß auf mich genommen hat.
Ich kenne die negative Seite meiner Vergangenheit, habe jetzt genug darin herumgewühlt und weiß, warum ich auf bestimmte Dinge/Trigger nicht tiefenentspannt reagiere.

Ich habe den Artikel auf mich wirken lassen, und es fühlt sich für mich richtig an, es jetzt ruhen zu lassen. Ich kann die Vergangenheit nicht auslöschen, oder sie ändern, indem ich sie wieder und wieder aufwühle und in den alten Wunden herumstochere. Doch kann ich sie akzeptieren und mir ist die Möglichkeit gegeben HEUTE anders zu leben. Und das werde ich nutzen.

Für mich ist die Gegenwart wichtig geworden, jeder einzelne Tag wird mal mehr mal weniger dankbar ausgekostet, so gelebt und akzeptiert, wie er kommt. Kleine gedankliche und emotionale Nachbeben der letzten Beziehung mit einkalkuliert, dienen zur restlichen Bereinigung.

MEIN N-Thema wird zukünftig (dazu benötige ich aber wie immer ein Ritual ) nur noch als eine lehrreiche Erfahrung und verblaßte Erinnerung von mir betrachtet. Ist auch wieder eine Umgewöhnung oder Umprogrammierung.

Und eines Tages wird mir komplett der Gesprächsstoff über diese zwischenmenschlich lernresistenten hohlen Labermatsch Möpsesuchenden Schwanzfrequentierten, ihre albernen ich-lieb-sie-ich-lieb-sie-nicht Margaritenblütenabreißspielchen, ihr Bewunderungshinterherjaghechelei-Lechz-Stundentakt-Balzverhalten, und deren Brausepulverdenken, ausgehen.

Liebe Grüße,
Phoenix

05.07.2014 18:20 • x 1 #4144

L
phoenix:
Zitat:
Und eines Tages wird mir komplett der Gesprächsstoff über diese zwischenmenschlich lernresistenten hohlen Labermatsch Schwanzfrequentierten, ihre albernen ich-lieb-sie-ich-lieb-sie-nicht Margaritenblütenabreißspielchen, ihr Bewunderungshinterherjaghechelei-Lechz-Stundentakt-Balzverhalten, und deren Brausepulverdenken, ausgehen.

Meine - unsere - liebe phoenix,
irgendwann, hoffentlich bald, vielleicht demnächst, am besten doch schon gleich im nächsten Moment werden wir keinen einzigen Gedanken und kein einziges Gefühl mehr an DIESE NICHTS verschwenden.

Was soll / kann / will Frau sich über diese ARMSEELIGEN NICHTS auch weiter Gedanken machen - wir haben lange genug nachgedacht und viel zu lange unsere fühlenden Herzen überstrapaziert und unsere schlauen Köpfe zermartert für / über ein nur äußerlich menschlich erscheinendes und im Inneren so krankes, gestörtes und kaputtes Konstrukt.

Es gibt kein Verstehen, sondern einzig die Akzeptanz, dass uns EIN ETWAS begegnet ist, DAS ein fühlender, empathischer, herzlicher, freundlicher, höflicher, anständiger, reifer Mensch NIEMALS fassen kann.

Einen schönen Abend!

Lottchen

05.07.2014 18:44 • x 3 #4145

P
Zitat von lottchen1962:
Meine - unsere - liebe phoenix,
irgendwann, hoffentlich bald, vielleicht demnächst, am besten doch schon gleich im nächsten Moment werden wir keinen einzigen Gedanken und kein einziges Gefühl mehr an diese NICHTS verschwenden.

So wird es sein, liebes lottchen.
Sollen sie uns in Frieden lassen und ihren Möchtegern-Louis-Quartorze woanders rauslassen.

Zitat:
Was soll / kann / will Frau sich über diese ARMSEELIGEN NICHTS auch weiter Gedanken machen - wir haben lange genug nachgedacht und viel zu lange unsere fühlenden Herzen überstrapaziert und unsere schlauen Köpfe zermartert für / über ein nur äußerlich menschlich erscheinendes und im Inneren so krankes, gestörtes und kaputtes Konstrukt.

Und in einer völlig entspannten und ausgeglichenen Verfassung sage ich, dass ich darin auch keinen Sinn mehr für mich sehe, es so ist, und ich es empfinde, wie Du sagst.

Liebe Grüße,
Phoenix

05.07.2014 18:55 • x 1 #4146

sahara
Zitat von Phoenix07:
Und eines Tages wird mir komplett der Gesprächsstoff über diese zwischenmenschlich lernresistenten hohlen Labermatsch Möpsesuchenden Schwanzfrequentierten, ihre albernen ich-lieb-sie-ich-lieb-sie-nicht Margaritenblütenabreißspielchen, ihr Bewunderungshinterherjaghechelei-Lechz-Stundentakt-Balzverhalten, und deren Brausepulverdenken, ausgehen.

Du hast Oberheulsusengejammerkindergartenrestplatzhalter vergessen

05.07.2014 18:57 • x 2 #4147

P
Zitat von sahara:

Du hast Oberheulsusengejammerkindergartenrestplatzhalter vergessen

war kein Platz mehr, sahara

05.07.2014 19:00 • #4148

sahara
Zitat von Phoenix07:
Ich habe den Artikel auf mich wirken lassen, und es fühlt sich für mich richtig an, es jetzt ruhen zu lassen. Ich kann die Vergangenheit nicht auslöschen, oder sie ändern, indem ich sie wieder und wieder aufwühle und in den alten Wunden herumstochere. Doch kann ich sie akzeptieren und mir ist die Möglichkeit gegeben HEUTE anders zu leben. Und das werde ich nutzen.

Ja, Phoenix
Aktzeptanz was in der Vergangenheit liegt, abschliessen, ablösen, loslassen und einen Friedensvertrag mit mir selbst schliessen.

Wenn man beim vorwärts gehen ständig nach hinten schaut, dann sieht man den Weg nicht, der vor einem liegt.

Diese Erfahrung, das Gelernte auch über mich und die daraus gewonnene Erkenntnis mit sich in die Zukunft nehmen. Und auf diesem neuen Grund eine positive Lebenshaltung mit und zu mir selbst gestalten, auch ich sehe mich da auf einem guten Weg.

05.07.2014 19:21 • x 1 #4149

Gabi1955
Phoenix, Sahara, Lottchen
Super geschrieben
Bin direkt wieder besser gelaunt
Nachdem ich heute wieder tief gegraben hab und so Sachen gefunden habe war ich wieder traurig
Aber!
Ich habe mir jetzt gerade gesagt ich brauche wirklich keinen

In der Pfütze rührenden Buseinweiser am 1000 meter bungeejumpingseil mit Haien und morainen kuschelnden torpedohometrainerspinner der ohne Hilfsmittel den Mount efferest hochspaziert und jedem Bagger sagt wie oft seine Hupe zu gehen hat
Etc etc
Spinner

05.07.2014 21:03 • #4150

E
Zitat:
Phoenix, Sahara, Lottchen
Super geschrieben
Bin direkt wieder besser gelaunt

ja Geht mir genau so! Danke euch Dreien! schlaft gut ! @ Gabi : morgen ist ein neuer Tag ! wir machen weiter….und üben…und lernen…drück dich!

05.07.2014 22:09 • #4151

M
Hallo Ihr Lieben,

ich möchte Euch mal eine Begebenheit von heute berichten. Ich laufe auf die Straßenbahnhaltestelle zu. Ein aggressiver Mann haut auf die Scheibe des Wartehäuschens. Ich: obacht! Halte mich fern, habe im Bauchgefühl: der wird mich anmachen! Er läuft auf mich zu. Ich glotze auf mein Handy, gehe in die andere Richtung. Er hinterher und fordert aggressiv gestikulierend eine Ziggi von mir. Ich reagiere, reflexartig: nichtverstehend. Er fordert nach. Ich sage: Hey, sprechen! Er will mich schlagen und ich halte ihm meine Handfläche als Stop entgegen und sage Nein. Danach kam er nochmal aggressiv auf mich zu. Ich hob wieder meine Handfläche und sagte Es reicht jetzt! Er zog ab. Eine Frau sagte zu mir: Ich bewundere Sie, ich hätte ihm einfach eine Ziggi gegeben. Ich sagte: Na, der macht mich schon nervös, doch so geht niemand mehr mit mir um!

Und das ist die Moral von der Geschicht: Ich bin stolz auf mich! Vielleicht war es dumm. Doch ernsthaft: Ich hätte mir lieber eine ballern lassen, als mich so respektlos behandeln zu lassen und in eine Opferposition zu ergeben.

LG Momo

05.07.2014 23:26 • #4152

M
Ich bin ja nur noch auf Stippvisite hier, weil ich gar nicht mehr soviel analysieren mag, sondern lieber nach vorne und auf mich schaue. Doch Frauens: Ihr seid so toll hier! Jede wird abgeholt, wo sie steht. Jede wird begleitet in ihrem Tempo. Das freut mich sehr.
Ich bin nach wie vor dankbar, so lange hier begleitet worden zu sein. Denn das analysieren, verstehen, geradestrubbeln, sich rückversichern ... ist so wichtig!
Und dann geht´s vorwärts: erst im Gänsemarsch, dann walking, später joggig Blick zur Mitte und nach vorn. Ganz bestimmt!

Ich wünsche allen hier viel Liebe, Kraft und Geduld mit sich selbst. Es wird werden.

LG Momo

05.07.2014 23:36 • x 5 #4153

T
Hey Mädels.
Um weiter gehen zu können werde ich mehr auf die das Leben danach Seite gehen

Danke für eure tolle Hilfe hier, zwischendurch werde ich mal reinschauen, aber ich will jetzt auch weitergehen und nach vorne sehen. Per PN wenns brennt
DANKE DANKE DANKE

Für mich steht fest:
N. wird immer lügen.
N. wird immer abgew****** (sorry für die derben Worte)
N. wird immer nur an sich denken.
N. wird immer berechnend, hinterhältig bleiben.
N. wird nie wahre Freunde und Liebe finden.
N. denkt nur an 3 Dinge: sich, sich und sich.
N. kann einem nix geben (die haben nix, keine liebe, keine energie, kein selbstvertrauen)
N. wird mich nicht klein kriegen!

N. ist eine ganz arme Sau, weil er mich mal kreuzweise am Allerwertesten kann.

Und N., danke für diese wertvolle Erfahrung, denn jetzt weiß ICH, was ICH will und was mir gut tut und was mir wichtig ist!

06.07.2014 01:52 • #4154

Gabi1955
Liebe momo
Wünsche Dir alles Gute auf Deinem weiteren Weg

Liebe Fee
Du bist ja erst kurz dabei und finde es sehr gut wie schnell Du den für Dich richtigen Weg einschlägst

Wünsche Dir auch alles Gute für den weiteren Weg

U

06.07.2014 11:32 • #4155

A

x 4