Heute möchte ich auch mal aus meinem Schildkrötenpanzer heraus blinzeln.
Ich lese schon sehr lange hier mit,ein halbes Jahr nun.Leide mit,lache mit und erwache mit.
Ob ich an einen Narzissten geraten bin,weiß ich nicht genau.Aber wie viele hier,bin ich über die Google Suche bestimmter Schlagwörter, welche meine Beziehung beherrschten immer wieder beim Narzissmus gelandet.
Bei destruktiven Beziehungen oder bei passiver Gewalt.
Ich hab gelesen und gelesen ,gedacht und zermartert.
War fast davon überzeugt ich sei das Übel dieser gestörten Beziehung.Er hat mir immer wieder nahe gelegt ich solle eine Therapie machen,womöglich sei ich eine Borderlinerin..
Ich habe das fast geglaubt

.Bis ich Kontakt zu seiner Exfreundin aufnahm.
Er hatte ihr übel nach geredet,dass sie eine Gestörte sei.
Ihr ist das selbe widerfahren wie mir und meinen Kindern.Komplette Destabilisation bis kurz vor dem Zusammenbruch.
Lebensfroh und tüchtigt,voller Energie und Kreativität, voller Herz und Liebe in diese Beziehung gegangen und gebrochen ohne diese Tugenden wieder heraus,nach etlichen Ehrenrunden.
Es gab kein Entkommen,wir wurden xmal wieder in diese Höhle zurück geschleppt,sehenden Auges.
Wir haben ja mit gemacht,haben es mit uns machen lassen.
Dieser emotionale Missbrauch,diese psychologische Kriegsführung ist wirklich vernichtend.
Aber, ich scheine eine gewisse Resilienz zu beherbergen, das aufrichten fällt mir nicht all zu schwer.
Ich weiß ,dass ich nichts verloren habe.
Wie ihr alle habe ich Unmengen dazu gelernt, über mich, über das Leben über die Liebe über die Menschen.
Meine nun endgültige Trennung ist gerade mal 1Woche her.
Dieses Mal, das ich weiß nicht wie vielte Mal, ist es anders, es schmerzt nicht wie sonst, ich habe keinerlei Sehnsucht, ich fühle mich gut, nicht mehr so ausgelaugt, ich bin näher bei mir.
Sicher schreibe ich dieser Tage noch viel mehr nieder, es wird bestimmt unsortiert aus mir heraus sprudeln'so wie die Flashbacks mich auch unsortiert heimsuchen.
Ich wünsche Euch eine gute und erholsame Nacht und freue mich hier sein zu dürfen.