Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3937

Erfahrung mit Narzissten - Trennung bewältigen

K
Zitat:
Denn das analysieren, verstehen, geradestrubbeln, sich rückversichern ... ist so wichtig!

Und so lange, wie es jede braucht, jede/jeder in seinem eigenen Tempo. Oft bin ich ungeduldig mit mir, will dieses sch... Gefühl nicht mehr will, was die Geschichte verursacht, will nicht mehr an ihn denken (manchmal verursacht es Übelkeit), will ihn rausreißen aus meinem Herzen, und dennoch, das Tempo kann ich nur bedingt selbst bestimmen, es braucht eben die Zeit, die es braucht!

LG
Kimberly

x 1 #4156

L
Zitat:
will dieses sch... Gefühl nicht mehr will, was die Geschichte verursacht, will nicht mehr an ihn denken (manchmal verursacht es Übelkeit), will ihn rausreißen aus meinem Herzen, und dennoch, das Tempo kann ich nur bedingt selbst bestimmen, es braucht eben die Zeit, die es braucht!

Hi liebe kimberly,
tatsächlich "verursacht" dieser N. durch die erneute Konfrontation mit seiner Gestörtheit in mir Übelkeit, mir ist regelrecht schlecht und ich empfinde Unwohlsein.
Manchmal könnte ich mich übergeben....

Ich versuche, auch dieses Unwohlsein, wie alle anderen Gefühle, nicht mehr zu zulassen.
Doch das Unwohlsein / die Übelkeit "überkommen" mich und ich muss akzeptieren, dass auch diese Gefühle noch oder wieder zu der Verarbeitung gehören.

Ich gebe Dir, einer Frau, die ich sehr schätze, absolut recht, DAS ALLES SEINE ZEIT BRAUCHT und JEDE BETROFFENE ihr eigenes Tempo hat und Ungeduld mit sich selbst nicht hilfreich ist.

Dennoch "sehne" ich mich so sehr nach dem Zustand der Gleichgültigkeit diesem N. gegenüber, weil diese Gleichgültigkeit der letzte Beweis des
- meines - Zurück - und Loslassens dieses destruktiven Irrsinns ist.

Es geht nur um UNS und unser Leben, unsere Freude auf und am Leben. unser Glücklich sein, unsere Zufriedenheit, unsere Zuversicht, unsere körperliche, geistige, seelische und emotionale Gesundheit und Gesundung.

Ich wünsche allen einen schönen Sonntag!

Lottchen

x 1 #4157

A

Erfahrung mit Narzissten - Trennung bewältigen

x 3

K
Liebes Lottchen,

auch ich schätze dich sehr Kuss geben Und glaube mir, das
Zitat:
Dennoch "sehne" ich mich so sehr nach dem Zustand der Gleichgültigkeit diesem N. gegenüber, weil diese Gleichgültigkeit der letzte Beweis des
- meines - Zurück - und Loslassens dieses destruktiven Irrsinns ist.
sehne ich mir täglich auch herbei.....!

Dd
Kimberly

S
Hallo Mädels,
freunde
ich bin mal durch den neuen Thread " geflogen" und bin bei einem Struktur- Beitrag von Stella hängengeblieben: die Beiträge etwas nach Thema zu trennen, da wir ja HIER wirklich alle " am Punkt" abgeholt werden,ich das auch so empfinde, das " drüben"- eben über das DANACH geschrieben wird. Gerade wenn man jetzt in beiden THREADS zu Besuch ist, dann liest man regelrecht doppelt und schiesst im neuen Thread irgendwie am Thema vorbei, also ich finde es ist wirklich gut trennbar: Situation, Geschichte, Status Quo mit N hier und der Weg zum Status Q nach N dort ...
ähhh, es ist verdammt heiss heute, ich weiss nicht ob meine Gehirnzellen noch nicht angekohkelt sind und ich mich wirklich verständlich machen konnte... geschockt
Und viele von uns hier können " drüben" soviel helfen, so wie hier auch... da ist " doppelt " lesen auch absolut perfekt, nach dem Motto: " doppelt hält besser", aber was für Vollpfosten unser NPsler sind, das reicht doch echt hier durchzukauen, oder?
Bin offen für Kritik, Tomaten und so könnt ihr werfen, faule Eier bitte nicht Mr. Green

x 3 #4159

BellaBella
Finde ich gut so! Ich halte mich schreibenderweise nun auch hier auf, da ich ja noch drin bin! Aaaaaber gewillt, mich zu trennen, schiebe es gerade nur etwas auf. Er ist toll gerade und wir haben beruflich bedingt noch so viele Begegnungen in der nächsten Zeit, das ist echt doof! Kontraproduktiv sozusagen!

K
Liebes Lottchen,

Zitat:
tatsächlich "verursacht" dieser N. durch die erneute Konfrontation mit seiner Gestörtheit in mir Übelkeit, mir ist regelrecht schlecht und ich empfinde Unwohlsein.
Manchmal könnte ich mich übergeben....

Irgendwo las ich mal, dass Ekel ein Schutzgefühl ist, das es dich vor etwas warnen will, das dich vergiften könnte. Also reagiert dein Körper ganz natürlich auf eine Bedrohung!

LG
Kimberly

x 1 #4161

A
Danke Kimberly für diesen einen Satz!
Das hilft mir gerade sehr, zu verstehen warum ich mich jedes mal übergeben muss wenn er mir wieder auflauert.

Ja mein Körper wehrt sich....gegen seine Bösartigkeit, gegen seine völlig blödsinnigen Forderungen,
gegen seine Gemeinheiten.....

Lustig nur, dass er mir mal schrieb, er müsse kotzen wenn er mich sehe.....warum zum Teufel taucht er dann immer wieder hier auf? Sinnlos darüber nach zu denken.

Gabi1955
Hallo meine lieben Mädels
Hab den Tag heute total genossen
Geburtstagsfeier war ich eingeladen
Finde es super toll welche Fortschritte Ihr alle macht und auch
Gerade bei dir liebe Bella
Den Entschluss sich zu trennen

Ich habe auf oft das Übelkeitsgefühl aber
Das wird besser.

Sobald man wirklich erkannt hat warum die Trennung überhaupt so schwer ist kann man so finde ich viel besser verstehen und agieren.
Hab heute wieder gemerkt wie sehr mir eigentlich ein Partner fehlt
Hoffe dass ich bevor ich uralt bin noch mal jemanden kennenlerne

Auch wenn ich eigentlich noch nicht soweit bin für eine Partnerschaft so hoffe ich dass sich auch dass wieder ändern wird

Ich drück Euch alle freunde

Gabi1955
Liebe Anul
Bei Dir spielt die Angst zusätzlich eine ganz grosse Rolle
Diese Angst lähmt einen, nimmt einem die Luft zum Atmen
Ich wünsche Dir so sehr dass dieser Albtraum bald ein Ende für Dich hat und Du wieder anfangen kannst zu leben...

Wieso er das sagt? Und trotzdem ständig Deine Nähe sucht
Er will Dich demütigen und gleichzeitig will er die Kontrolle über Dich behalten

Psycho ein sehr gefährlicher halt
trost spenden

H
Heute möchte ich auch mal aus meinem Schildkrötenpanzer heraus blinzeln.
Ich lese schon sehr lange hier mit,ein halbes Jahr nun.Leide mit,lache mit und erwache mit.
Ob ich an einen Narzissten geraten bin,weiß ich nicht genau.Aber wie viele hier,bin ich über die Google Suche bestimmter Schlagwörter, welche meine Beziehung beherrschten immer wieder beim Narzissmus gelandet.
Bei destruktiven Beziehungen oder bei passiver Gewalt.
Ich hab gelesen und gelesen ,gedacht und zermartert.
War fast davon überzeugt ich sei das Übel dieser gestörten Beziehung.Er hat mir immer wieder nahe gelegt ich solle eine Therapie machen,womöglich sei ich eine Borderlinerin..
Ich habe das fast geglaubt Traurig .Bis ich Kontakt zu seiner Exfreundin aufnahm.
Er hatte ihr übel nach geredet,dass sie eine Gestörte sei.
Ihr ist das selbe widerfahren wie mir und meinen Kindern.Komplette Destabilisation bis kurz vor dem Zusammenbruch.
Lebensfroh und tüchtigt,voller Energie und Kreativität, voller Herz und Liebe in diese Beziehung gegangen und gebrochen ohne diese Tugenden wieder heraus,nach etlichen Ehrenrunden.
Es gab kein Entkommen,wir wurden xmal wieder in diese Höhle zurück geschleppt,sehenden Auges.
Wir haben ja mit gemacht,haben es mit uns machen lassen.
Dieser emotionale Missbrauch,diese psychologische Kriegsführung ist wirklich vernichtend.
Aber, ich scheine eine gewisse Resilienz zu beherbergen, das aufrichten fällt mir nicht all zu schwer.
Ich weiß ,dass ich nichts verloren habe.
Wie ihr alle habe ich Unmengen dazu gelernt, über mich, über das Leben über die Liebe über die Menschen.
Meine nun endgültige Trennung ist gerade mal 1Woche her.
Dieses Mal, das ich weiß nicht wie vielte Mal, ist es anders, es schmerzt nicht wie sonst, ich habe keinerlei Sehnsucht, ich fühle mich gut, nicht mehr so ausgelaugt, ich bin näher bei mir.

Sicher schreibe ich dieser Tage noch viel mehr nieder, es wird bestimmt unsortiert aus mir heraus sprudeln'so wie die Flashbacks mich auch unsortiert heimsuchen.

Ich wünsche Euch eine gute und erholsame Nacht und freue mich hier sein zu dürfen.

T
Hallo herzsonne.

Die Fakten sind dir bekannt.
Egal ob N. oder nicht, der kerl tut dir nicht gut.
genieße den Abend und herzlich willkommen Smile

A
@Gabi, du hast recht, natürlich will er mich weiterhin demütigen,
gleichzeitig aber auch seine Macht demonstrieren....
Na dieser Zahn wird ihm bald gezogen!
In 6 Wochen bin ich hier weg und ich habe alles in die Wege geleitet dass er mich nicht finden wird.
Darf ich trotzdem traurig sein?
Traurig meine Heimat zu verlieren? Meinen geliebten Job?

Er hat mir ja angedroht, dass er nicht Ruhe gibt bis ich freiwillig vor den Zug gehe, eine Zeit lang dachte ich, er schafft es! Aber heute denke ich, nein das schaffst du nicht, DAS nicht!
Und das denke ich von einem "Menschen" für den ich 12 Jahre ALLES getan habe.

Schlaft alle gut!

E
guten Morgen,

ich wünsche euch allen einen guten Start in die neue Woche! @Anul: es ist schlimm, dass er dich dazu dazu bewogen hat, Dinge und Menschen zu verlassen, die du liebst.Es ist ist gnadenlos furchtbar, wie weit sein Hass geht und ich finde es mutig und klasse von dir, dass du dich schützt und etwas Neues beginnst.Dass du traurig bist ,ist wohl nur normal….ich wünsche dir sehr dass du ein wenig Frieden findest in der neuen Umgebung und Menschen die an deiner Seite sind…

Ohne die würde ich derzeit nicht zurecht kommen…habt einen schönen Tag!

viele liebe Grüße
Delfina

Gabi1955
Guten morgen zusammen
Wünsche Euch allen einen schönen Tag

Herzlich willkommen Herzsonne.

@anul
Natürlich darfst Du traurig sein
Altes verlassen zu müssen weil Du keinen anderen Ausweg mehr siehst ist sehr schlimm.
Ich wünsche Dir sehr viel Kraft das alles gut durchzustehen.

A
Danke euch beiden, Kraft werde ich brauchen, sehr viel Kraft!
Woher ich die nehmen soll weiss ich nicht, aber ich weiss, es muss gehen, irgendwie.

Erstmal muss ich wieder anfangen zu essen, das habe ich mir für diese Woche fest vorgenommen.
Vielleicht kommt dann wenigstens die körperliche Kraft wieder zurück.

Euch alles auch einen schönen Tag.

A

x 4