Das kann ich gerne machen,
erstmal muss ich sagen, das ich mit dem Thema Narzissmus vorher nicht befasst habe. Ich wußte das meine Partnerin eine schwere Kindheit hatte, thema das abgelehnte Kind. Wie alle hier habe ich die ersten Jahre das alles nicht so mitbekommen, bzw habe drüber weg gesehen. Ich denke ich wollte einfach Familie haben, sie hat 2 Kinder, angemerkt sei noch, wir haben nie zusammen gewohnt. Die letzten 2 Jahre wurde es aber eigentlich immer schlimmer, streit wegen kleinigkeiten, nichts war ihr mehr gut genug was ich tat. Besonders zu Feierlichkeiten gab es Streit, es endete damit das sie mir wochenlang keine SMS schrieb bzw keine Anrufe. Ich mußte immer angekrochen kommen und um verzeihung bitten, sie sich mal entschuldigen? Fehlanzeige! Sie fing an meine Familie und mich abzuwerten, sie mache alles richtig und ihr Wort ist Gesetz. Sie entschied alleine über eine neue Wohnung, der Urlaub wurde da gemacht wo sie wollte. Ich sagte ihr oft das ich mir wie ein Spielzeug vorkomme, das nach bedarf benutzt werden konnte, ich erntete nur ein müdes Lächeln. Am Ende sah man sich nur noch am Wochenende. Die letzten 3 Monate befasste ich mich mit dem Thema Narzissmus, und sagte es ihr auch das sie hilfe braucht, ich gab ihr viel Lektüre zum lesen im Internet. Aber wie kann ich es wagen, ich habe doch keine ahnung von nichts, sie ist immerhin Ärztin und muss es besser wissen! Dann kam mir der Zufall zu Hilfe, ich erfuhr von ihrem damaligen Geliebten das sie in den ersten Jahren ein Verhältniss mit ihm hatte, aber nur auf der Arbeit damit keiner es merkt. Ich fragte ihn, warum hast du das gemacht?! Du wußtest doch das es meine Freundin ist. Er sagt mir, sie hat mich als ihren guten Freund/Bekannten vorgestellt. Ich hatte mir geschworen, sollte sie jemals fremd gehen verlasse ich sie. Ich schrieb ihr dann von dem Gespräch und das ich das Spiel nicht länger mit mache. Es kam nur von ihr...gut zu wissen, dann soll es so sein. Seitdem kommt nichts mehr, sie hat mich sogar blockiert im Whatsapp. Ich kam diesmal nicht angekrochen oder habe sie belästigt, für mich stand meine Entscheidung fest. Heute beschäftigen mich nur noch 2 Sachen, wie ein Mensch nach 5 jahren so sein kann, als hätte man niemals existiert, keine normale Kommunikation ist möglich. Das 2te, ich vermisse ihre Tochter wahnsinnig, sie war wie eine Tochter für mich, und ich für sie wie der Papa. Selbst das Kind hat sie so manipuliert das sie mir nicht mehr schreibt. Aber trotz allem habe ich keinen Hass auf sie, ich hätte mir gewünscht sie hätte sich Hilfe gesucht. Ich sage mir auch immer, ein Täter kann ohne Opfer nicht zum Täter werden, man hätte schon eher was unternehmen müssen.
Und da viele Frauen hier NUR schlecht reden über den EX, es gab Phasen bei meiner Partnerin, da war sie eine wirklich TOLLE Frau. Leider hat der Narzissmus immer die Oberhand nach einer Weile. Es kann also nicht alles schlecht gewesen sein bei den anderen Partnerschaften.
07.07.2014 12:48 •