3937

Erfahrung mit Narzissten - Trennung bewältigen

Gabi1955
@Funtastic
Nein es wird nicht nur schlecht über den Ex oder noch-
Partner geredet

Es gab auch gute phasen
Das hat jede Betroffene hier auch geschrieben
Aber die schlechten und teilweise sehr schlimmen Phasen und Dinge nehmen einen sehr grossen Raum in der Beziehung ein
Und gerade bei der Ablösung ist es sehr gefährlich wenn dann die paar guten Phasen debattiert werden
Weil diese Aktionen bei allen Betroffenen dann Schuldgefühle bevor gerufen werden

Es war bis auf wenige Dinge nichts Gutes und Ehrliches
und wertvolles was diese Partnerschaft aufrechterhalten könnte
Lies Dir die Beiträge mal durch wo es gerade darum ging und geht

Und Du wirst hier in keinem unserer Beiträge so einen Schlusssatz wie Du ihn gepostet hast finden.
Weil es gerade den Betroffenen nicht hilft
Ausser als Fragestellungen
Was war in Eurer Beziehung schön

Weisst Du was ich meine?

07.07.2014 13:08 • x 1 #4186

F
Ich weiß was du meinst. Da war ich halt jetzt der erste der sowas schreibt. Ich wollte damit nur sagen das es nicht nur negatives gab. Ich zumindest kann damit umgehen. Sehr geholfen hatte mir die TAUBE aus dem Bericht hier, es zu verstehen wie so ein Mensch tickt.

https://www.trennungsschmerzen.de/austau ... 10426.html

07.07.2014 13:34 • x 1 #4187

A

Erfahrung mit Narzissten - Trennung bewältigen

x 3

Gabi1955
Ja aber genau das ist es
Die Thematik ist meiner Meinung nach keine Hilfe für die Ablösung weil jeder hier immer wieder geschrieben hat das er auch gute Seiten hatte und es schöne Zeiten gab.

07.07.2014 13:55 • x 1 #4188

S
Zitat von Anul:
Erstmal muss ich wieder anfangen zu essen, das habe ich mir für diese Woche fest vorgenommen.
Vielleicht kommt dann wenigstens die körperliche Kraft wieder zurück.

Ohje liebe Anul, hast du denn heute etwas essen können?

Bitte versuche es unbedingt und wenn es nur jede Stunde ein Bissen vom Brot ist oder Löffel Brühe oder was weiß ich.
Ich kann bei Kummer auch nichts essen. Der Magen ist wie zugeschnürt. Aber du musst dich zwingen.

liebe Grüße

@ Herzsonne und Funtastic herzlich Willkommen.
Sehr interessant der Link.

07.07.2014 15:17 • #4189

L
Lottchen:
Zitat:
tatsächlich verursacht dieser N. durch die erneute Konfrontation mit seiner Gestörtheit in mir Übelkeit, mir ist regelrecht schlecht und ich empfinde Unwohlsein.
Manchmal könnte ich mich übergeben....

Heute erhielt ich für diese Übelkeit / dieses Unwohlsein / diesen zeitweiligen Brech - und Würgereiz vom Psychologen eine - ziemlich einfache - Erklärung:

Mein Körper möchte so, auf diese Weise etwas Schlechtes / Verdorbenes / Unbekömmliches / Ungenießbares / Unbrauchbares / Unverwertbares loswerden!

DAS ERLEBTE ist tatsächlich ZUM KOTZEN!

Vielleicht sollte ich mich mal ordentlich übergeben und dann bin ich es los dieses Unbehagen / Unwohlsein / diese Übelkeit....

Lottchen

07.07.2014 15:28 • x 2 #4190

Gabi1955
Hallo Lottchen Hallo stella

Diese Diagnose von der Psychologin finde ich sehr gut
Finde das ganz wichtig den Grund wieso einem so übel ist wenn man an ihn denkt etc zu wissen
Da vergeht mir regelmäßig der Appetit also kann dann auch kaum essen
Lieber Eimerweise

07.07.2014 15:50 • x 1 #4191

A
@Stella, danke dass du fragst, ja ich habe es versucht, meine Hals ist wie zugeschnürt, jeder Bissen eine Qual.

Die Erklärung warum uns bei/ nach jedem Kontakt oder intensiven Gedanken körperlich übel wird gefällt mir sehr.
Mein Körper reagiert ja auch genau so. Und ich brauche jedes Mal eine lange Zeit bis ich mich ein wenig erholt habe.

07.07.2014 16:05 • #4192

J
Hallo an euch alle,
Hallo pat,

Ich habe hier viel gelesen und auch mal geschrieben.

Nur die wenigsten haben mit ihren n nur schlechte zeiten erlebt und - ganz im gegenteil- Die meisten Waren auch geradezu geflasht.

Das in der trennungsphase besonders zu betonen macht keinen sinn.

Ein koksrausch ist bestimmt super und auch der zweite weltkrieg hatte seine schönen seiten.

Sehr interessant der link zu taube.
Sie kam, erkannte, zeigte Einsicht und Empathie, wirkte geradezu geheilt.
Die therapie war wohl nur noch proforma.
Dann verschwand sie!

Ja, es ist erhellend das zu lesen.

Ich bin mir nicht sicher, ob du es echt verstanden hast.
Ein n müsste zur Heilung von einem Profi in seine Bestandteile zerlegt und neu zusammengesetzt werden.
Kognitives erfassen der Störung durch den n ist nicht mehr als ein vermutlich Vorteile versprechendes Lippenbekenntnis.

Jay

07.07.2014 16:20 • x 4 #4193

Gabi1955
Hallo Jay
Das mit der Therapie wo der Narz erstmal komplett
Ich sage mal
Demontiert werden muss und dann neu zusammengesetzt werden muss finde ich dank
Kopfkino sehr gut

Man müsste ihn auch noch mit liebe Ehrlichkeit auffüllen und alles andere was niemand braucht weglassen

Ich hab mir sooft gewünscht ich würde morgens wach und er wäre einfach mal voller Liebe.

Danke dir Jay
Sehr guter Beitrag

07.07.2014 16:26 • x 1 #4194

BellaBella
Anul, koche dir was leckeres, besorge dir das, was dir am besten schmeckt und probiere es weiter....

@FUNtastic: Ich finde es interessant, was die Taube über sich schreibt, glaube aber dass es Einzelfälle sind... Die Wenigsten setzen sich mit sich auseinander und reflektieren sich... Finde es toll von ihr, wie sie teilweise über sich selbst denkt...

Und wenn es nur Schlimmes gegeben hätte, wäre wohl keine von uns mitunter Jahre beim Narz. geblieben...

07.07.2014 16:27 • #4195

Gabi1955
Anul
Bitte nicht aufgeben
Und wenn du kaum was essen kannst
Denk bitte dran genug zu trinken
Wasser, Saft, Milch Kakao etc
Du wirst sonst körperlich richtig krank

07.07.2014 16:35 • x 1 #4196

S
Zitat von Anul:
@Stella, danke dass du fragst, ja ich habe es versucht, meine Hals ist wie zugeschnürt, jeder Bissen eine Qual.

Liebe Anul, ich weiß, aber du MUSST.
Wenn das Essen über Tage nicht geht, trinken aber schon, dann hat bei mir geholfen: mir eiskalte Milchshakes zu machen. Vor allem Bananen haben sehr viele Vitamine und Mineralstoffe. Das braucht dein Körper. Zur Not vielleicht auch Vitamin- und Mineralstoffpräperate aus der Apotheke nehmen?!
Lass ihn nicht gewinnen, rette dich. Du schaffst das!

07.07.2014 16:36 • x 1 #4197

L
Das Unbekömmliche / Ungenießbare / Unbrauchbare / Unverwertbare ist der destruktive Irrsinn in und nach der Beziehung mit / zu einem N., der mit unseren gesunden und normalen Maßstäben, Werten, Normen, unserem Gewissen und Anstand, unserer Moral, resultierend aus unserem gesunden und normalen Denken und Fühlen nicht zu verstehen ist.

Und dieses Unverständnis bleibt noch lange Zeit nach dem Erleben des Unbekömmlichen / Ungenießbaren / Unbrauchbaren / Unverwertbaren in uns drin.

Lottchen

07.07.2014 16:36 • #4198

S
@ liebe Gabi, du warst schneller

07.07.2014 16:37 • #4199

S
Zitat von Jay Da Belliou:
Ein koksrausch ist bestimmt super und auch der zweite weltkrieg hatte seine schönen seiten.

Klasse lieber Jay! Damit ist alles gesagt.

07.07.2014 16:40 • #4200

A

x 4