Funtastic:
Zitat:Dann kam mir der Zufall zu Hilfe, ich erfuhr von ihrem damaligen Geliebten, das sie in den ersten Jahren ein Verhältnis mit ihm hatte, aber "nur" auf der Arbeit, damit keiner es merkt. Ich fragte ihn, warum hast du das gemacht?! Du wußtest doch dass es meine Freundin ist. Er sagt mir, sie hat mich als ihren guten Freund / Bekannten vorgestellt.
Weißt Du, mir kommt
FOLGENDES komisch vor und ist für mich irgendwie auch nicht nachvollziehbar:
Wie Du schreibst, ist der Grund Deiner Trennung, dass Du den ehemaligen Geliebten Deiner Frau (Freundin, Lebensgefährtin) getroffen hast und dieser ehemalige Geliebte Deiner Frau (Freundin, Lebensgefährtin)
hat sich vertrauensvoll an Dich gewandt und Dir ebenso vertrauensvoll erzählt, dass ER und DEINE FRAU, während der ersten Jahre Eurer Beziehung ein Verhältnis hatten.
Nun, warum hat der Geliebte also
GERADE DIR GENAU DAS nach Jahren seiner Liebschaft mit Deiner Frau (Freundin, Lebensgefährten) erzählt?
Ich verstehe die Motivation und den Vertrauensmißbrauch des Geliebten wirklich nicht.
Ein Geliebter / eine Geliebte weiß, worauf ER / SIE sich "einlässt", sonst wäre ER / SIE nämlich nicht der Geliebte / die Geliebte.
Warum also hätte ein Geliebter mit Rücksicht auf Dich
1. auf seine Liebschaft verzichten und
2. diese Liebschaft dann nach Jahren "preisgeben" sollen?
Vielleicht fehlt mir an dieser Stelle die Phantasie für Zwischenmenschliches und zufällige zwischenmenschliche Begegnungen....
Lottchen