3937

Erfahrung mit Narzissten - Trennung bewältigen

A
Liebe Gabi, liebe Stella,

glaubt mir, ich versuche es! Ich bin so wahnsinnig mager geworden, eigentlich nur noch Haut und Knochen,
und unendlich schwach. Ich weiss ich muss essen! Und versuche es wirklich ständig.
Wie soll ich sonst den Umzug schaffen? Und den will ich schaffen, unbedingt!

Ich danke euch allen

07.07.2014 16:42 • #4201

K
Hallo ihr Lieben,

@Lottchen

Dann lag ich also nicht völlig falsch mit der Annahme, dass Ekel eine Schutzreaktion des Körpers ist! Kopf hoch, Liebes, ich bin mir ganz sicher, dieses letzte bisschen Narz wirst du auch noch überstehen.

@Fun
Herzlich Willkommen!

Zitat:
Und da viele Frauen hier NUR schlecht reden über den EX, es gab Phasen bei meiner Partnerin, da war sie eine wirklich TOLLE Frau. Leider hat der Narzissmus immer die Oberhand nach einer Weile. Es kann also nicht alles schlecht gewesen sein bei den anderen Partnerschaften.

Du solltest bedenken, dass trotz aller Ähnlichkeit sowohl die einzelnen Beziehungsgeschichten, die Narzissten sowie die betroffenen Partner sich unterscheiden. Deinen Expartnerin mag ja jenseits ihres Narzissmus eine tolle Frau gewesen sein, wer mein Partner war, vermag ich heute nicht mehr zu sagen. Ich weiß nämlich nicht, wer oder was er war!

Ich lebte nahezu 6 Jahre mit diesem Narzissten, der von Anfang an ein Doppelleben führte. Ich war mit dem Menschen zusammen, den er nach außen gab. Der war allerdings das komplette Gegenteil dessen, der er nach innen war. Das ganze Spiel habe ich erst am Ende der Beziehung aufgedeckt, da er ein äußerst geschickter und verdeckt operierender Narzisst ist,

Es fällt mir mit Verlaub sehr schwer, an die guten Zeiten dieser Beziehung zu denken, ohne dass mich sofort der Gedanke ereilt, dass auch diese ohne mein Wissen schon auf Lug und Trug basierten, so dass die vermeidlich guten Zeiten einem mehr als schalen Beigeschmack bekommen.

Also Vorsicht bei der Übertragung der eigenen Beziehungshistorie auf andere!

LG
Kimberly

07.07.2014 16:48 • x 3 #4202

A

Erfahrung mit Narzissten - Trennung bewältigen

x 3

Gabi1955
Liebe Kimberly
Auch ich kann die schönen sehr wenigen Momente nicht als Maßstab nehmen
Zumal er ja bereits zu Beginn alles auf Lug und Trug etc aufgebaut hatte

Schwer zu ertragen wenn ich daran zurück denke

07.07.2014 17:10 • #4203

F
Was macht ihr gegen den seelischen Schmerz? Ich kenne ja nun nicht die einzelnen Geschichten, vielleicht sollte ich mich hier mal durchgraben.

Wie sagte schon meine Oma, nach Regen kommt immer Sonnenschein...

07.07.2014 17:13 • #4204

Gabi1955
Delfina
Wie geht es Dir heute?

07.07.2014 17:15 • x 1 #4205

E
Danke der Nachfrage liebe Gabi ! es geht mir besser…mit hilft im Moment ungemein, was Stella an Strategien hatte in der Anfangszeit…immer wenn so eine Schmerzwelle kommt, mache ich mich klar wieviel er gelogen hat! Im Grunde weiss ich NICHTS wirklich von ihm…..und mir fallen so viele Dinge ein..mit denen er mich schon lange verletzt hat….ich nur wegen der wenigen schönen Stunden immer wieder eingelenkt hab….na ja und gerade ganz aktuell bin ich damit beschäftigt zu gucken, was er als nächstes tut…. ich hoffe dass es dir gut geht und drücke dich und euch ganz dolle!

07.07.2014 17:49 • x 1 #4206

L
Funtastic:
Zitat:
Dann kam mir der Zufall zu Hilfe, ich erfuhr von ihrem damaligen Geliebten, das sie in den ersten Jahren ein Verhältnis mit ihm hatte, aber nur auf der Arbeit, damit keiner es merkt. Ich fragte ihn, warum hast du das gemacht?! Du wußtest doch dass es meine Freundin ist. Er sagt mir, sie hat mich als ihren guten Freund / Bekannten vorgestellt.

Weißt Du, mir kommt FOLGENDES komisch vor und ist für mich irgendwie auch nicht nachvollziehbar:

Wie Du schreibst, ist der Grund Deiner Trennung, dass Du den ehemaligen Geliebten Deiner Frau (Freundin, Lebensgefährtin) getroffen hast und dieser ehemalige Geliebte Deiner Frau (Freundin, Lebensgefährtin) hat sich vertrauensvoll an Dich gewandt und Dir ebenso vertrauensvoll erzählt, dass ER und DEINE FRAU, während der ersten Jahre Eurer Beziehung ein Verhältnis hatten.

Nun, warum hat der Geliebte also GERADE DIR GENAU DAS nach Jahren seiner Liebschaft mit Deiner Frau (Freundin, Lebensgefährten) erzählt?

Ich verstehe die Motivation und den Vertrauensmißbrauch des Geliebten wirklich nicht.

Ein Geliebter / eine Geliebte weiß, worauf ER / SIE sich einlässt, sonst wäre ER / SIE nämlich nicht der Geliebte / die Geliebte.

Warum also hätte ein Geliebter mit Rücksicht auf Dich
1. auf seine Liebschaft verzichten und
2. diese Liebschaft dann nach Jahren preisgeben sollen?

Vielleicht fehlt mir an dieser Stelle die Phantasie für Zwischenmenschliches und zufällige zwischenmenschliche Begegnungen....

Lottchen

07.07.2014 17:50 • x 4 #4207

Gabi1955
Hallo Funtastic
Der seelische Schmerz?
Jeder verarbeitet den anders
Herzschmerz und Hass Verachtung Wut
All das hab ich in ein sogenanntes Ars..loch geschrieben
Manchmal auch an meine riesige Pinnwand
Hab gute Freunde die mir immer geholfen haben
Und hab jeden Kontakt zu ihm strickt abgelent

Hab dies alles durch meine eigene Kraft und der Hilfe meiner Freundinnen und Freunde soweit gut verarbeitet

Medis etc habe ich nicht genommen weil diese meiner Meinung nach alles nur betäuben.

07.07.2014 17:54 • #4208

E
@Fun: welchen seelischen Schmerz meinst du denn genau? es gibt ja viele Arten davon. Was ist es denn was DU da fühlst?

07.07.2014 18:03 • #4209

F
Lottchen, wie ich bereits schrieb, ich wurde IHM als guter Freund/Bekannter verkauft! Auch für ihn galt, wasch mich, aber mache mich nicht Nass! Meine Partnerin hat sich niemals mit ihm privat getroffen, ging nur auf Arbeit, sie waren auch nicht im Bett, nicht mal geknutscht haben sie. Ich muss dazu sagen, er ist Bis.uell, okay ich dachte immer er ist gleichgeschlechtlich. Sie hat eifersüchtig regiert (Türen zugeworfen etc.) wenn ER sich mit anderen Männern oder gar Frauen unterhalten halt. Sie schrieb ihm immer das sie gerne in seinem armen liegen würde. Sie hat ihn auf Arbeit übel heiss gemacht, auch andere Männer dort, aber nichts zugelassen. Er hat sie wohl irgendwann vor die Wahl gestellt, ganz oder gar nicht! Sie hat sich dann nicht mehr mit ihm abgegeben.

Ich habe bisher immer gemerkt wenn was nicht stimmt in der richtung, aber da war ich wirklich ahnungslos.

07.07.2014 18:09 • #4210

L
FUNtastic,
danke für Deine Antwort!

Und wieder oder immer noch verstehe ich nicht ganz:
Zitat:
sie waren auch nicht im Bett, nicht mal geknutscht haben sie

Der Geliebte war also ein Geliebter nur im Geiste? Und trotzdem DEIN GRUND DEINER TRENNUNG?

Zitat:
Sie hat ihn auf Arbeit übel heiss gemacht, auch andere Männer dort, aber nichts zugelassen.

Bitte nimm ES mir nicht übel, aber wann hat diese mannstolle Ärztin denn ihre Patienten versorgt...?

Lottchen

07.07.2014 18:18 • x 1 #4211

Gabi1955
Ich kann garnicht so schnell lesen wie geschrieben wurde

Komisch alles sehr komisch...

Also seelischen Schaden habe ich durch ihn auf lange Sicht hin gesehen nicht erlitten
Denn das würde ja bedeuten das ich dann reif die Couch im geschlossenen Raum bin

Aber ich habe u.A. gelernt das er immer noch denkt ich hätte ihn nicht durchschaut und nix daraus gelernt

So eine Beziehung und was man daraus lernt nimmt man mit für das restliche Leben.
Ich nenne es Frühwarnsystem.
Das schlägt bereits nach wenigen Worten sofort an

07.07.2014 18:28 • #4212

BellaBella
Was macht man gegen den Schmerz? Bei meinem bröckelt es gerade wieder, der Countdown läuft also, Trennung wird nun endgültig eingeläutet! Was mache ich? Ich renne rum und fluche immer ganz laut! Oh Gott, mich dürfte niemand hören... Aber mir hilft das! Wut ist besser als Trauer! Die kommt zwar auch durch, aber außer heulen habe ich da auch noch nichts anderes gemacht...

07.07.2014 18:35 • #4213

S
Huhu Gabi und Polaris,
ich habs getan,! Ich hab die schwarzen Haare los! 4,5 Stunden Friseur- und aus black wird Caramell/ gesträhnt und ich lach mich schlapp: er wollte immer das die schwarzen Haare verschwinden...- NÖ!
Jetzt bin ich soweit, denn jetzt mach ich es FÜR MICH!
Sorry, aber ihr wart am Freitag für mich da- und da hab ichs geplant und deshalb...

07.07.2014 18:35 • #4214

L
Zitat:
Was macht ihr gegen den seelischen Schmerz?

Ich durchlebe diesen Schmerz und halte ihn aus in / mit dem Wissen und Bewusstsein, dieser Schmerz geht irgendwann vorbei.
Vielleicht schon bald, demnächst, gleich.

Anders als bei diesen N. (Kurzform für Narzissten):
Die werden diesen Schmerz in ihrem Leben nicht los, denn ihre gähnende, innere, armseelige Leere, das NICHTS, das Bewusstlose - da ist kein Fühlen, keine Empathie, kein Gewissen, keine Skrupel, keine Reue, kein Anstand, kein Respekt - das Niederträchtige, ihre Unsicherheit und Minderwertigkeit begründen ihren lebenslangen SCHMERZ.

Ich bin so froh, kein N. zu sein, denn ich fühle und lebe.

Lottchen

07.07.2014 18:51 • x 5 #4215

A

x 4