3937

Erfahrung mit Narzissten - Trennung bewältigen

Gabi1955
Liebes Sonnenkind
Sooooo schön
Super!



Lieber Jay
Ich vermisse Deine Beiträge wirklich
Du warst immer so ein Ruhepol hier das hat mir sehr gut getan

07.07.2014 18:52 • x 1 #4216


L
Zitat:
@Lottchen

Dann lag ich also nicht völlig falsch mit der Annahme, dass Ekel eine Schutzreaktion des Körpers ist! Kopf hoch, Liebes, ich bin mir ganz sicher, dieses letzte bisschen Narz wirst du auch noch überstehen.


Liebe Kimberly,
hab ganz lieben Dank für deine herzlichen, warmen, mitfühlenden Worte!
Sie geben mir Kraft und Zuversicht.

Ich umarme Dich.

Lottchen

07.07.2014 18:58 • #4217


A


Erfahrung mit Narzissten - Trennung bewältigen

x 3


E
Zitat:
Liebe Kimberly,
hab ganz lieben Dank für deine herzlichen, warmen, mitfühlenden Worte!
Sie geben mir Kraft und Zuversicht.


das ging mir ganz genau so! Danke Kimberley

07.07.2014 19:03 • #4218


P
Hallo FUNtastic,

erstmal willkommen unter Gleichgesinnten.

Deine Geschichte klingt ja auch derb. Ich finde ich es gut, dass Du den Weg zu uns gefunden hast, und uns auch ehrlich und offen Deine Geschichte erzählst. Männer sind ja bekannterweise immer etwas in sich gekehrter, was das preisgeben ihrer Gefühle angeht. In Deinem Beitrag erkenne ich, dass Du ein reflektierter Mensch zu sein scheinst.

Die Konsequenz ihres Verhaltens hast Du gezogen, indem Du jetzt nicht mehr hinterrennst, nicht wahr? Wie oft bist Du denn angekrochen gekommen? Seid ihr denn jetzt getrennt? Das konnte ich nicht so klar erkennen.

Liebe Grüße

07.07.2014 19:04 • #4219


F
Lottchen, stell dir vor DEIN Mann, macht das Jahrelang mit einer Kollegin, hat Ansprüche an Sie, betrachtet sie als persönliches Eigentum, macht die Kollegin heiß und schreibt ihr das er gerne in ihren Armen liegen möchte. Sagst du dann, hey hast du gut gemacht du toller Hecht?! (Achtung Ironie)

Sie brauchte dort scheinbar die Bestätigung das sie jeden haben kann bzw bewundert wird. Sie ist eine wunderschöne Frau, was es ihr natürlich alles leicht macht ihr Ziel zu erreichen.

Bei uns haben kleinigkeiten gereicht und sie hat mich Verstoßen, mir den Schlüssel abgenommen und sich Wochen nicht gemeldet, in der Zeit wußte ich nie, habe ich noch eine Partnerin oder nicht. Ich habe in der Zeit immer massiv an Gewicht verloren und war total down. Ich hatte immer das gefühl es ist ein Kick für Sie, diese massive wiederversöhnen. Dann lief es auch paar Wochen wieder. Dann war alles wieder nicht gut genug, bekam vorwürfe ich würde nicht genug machen im Haushalt etc.

Und als ich das mit dem Geliebten erfahren habe waren wir wieder in einer Phase wo sie mich ignoriert hat. Dieses ON OFF wurden die Abstände immer kürzer.

Wenn ich ehrlich bin, ich habe gepokert, alles auf eine Karte gesetzt, ich wollte für mich wissen, zeigt sie einmal Herz und zeigt mir das Sie mich wirklich liebt, eine Entschuldigung, oder JA Schatz ich brauche eine Therapie. ABER sie zeigte mir stattdessen das ich in ihrem Leben unwichtig bin, sonst hätte sie anders gehandelt. Ich denke Liebe darf niemals nur einseitig sein.

LG der Pat

07.07.2014 19:06 • #4220


Gabi1955
@all
Ich klinke mich mal aus
Lese gerade einen extrem spannenden Triller
( nach Tatsachen)
Lese den noch zu Ende hoffe ich komme heute zum Ende weil super spannend.

07.07.2014 19:23 • #4221


E
Viel Spass Gabi!ich freu mich für dich dass du schon so weit bist , dass du wieder lesen kannst…ich bin immer noch so unkonzentriert... bis morgen

07.07.2014 19:27 • #4222


P
Zitat von FUNtastic:
Was macht ihr gegen den seelischen Schmerz? Ich kenne ja nun nicht die einzelnen Geschichten, vielleicht sollte ich mich hier mal durchgraben.


Wie sagte schon meine Oma, nach Regen kommt immer Sonnenschein...


Nachdem ich herausfand, wie absolut hinterhältig er war, war ich nur noch froh ihn los zu sein.
Mein seelischer Schmerz hatte nichts mehr mit ihm zu tun, sondern nur mit mir. Heißt, warum habe ich mir das alles gefallen lassen. Um ihn ging´s da nicht mehr wirklich. Aus dem mir stets und ständig vermittelten tollen Hengst wurde ein Typ, den ich mal kannte, und dem ich heute nichts mehr abgewinnen kann. Er sah gut aus, aber durch seine Art wurde er für mich als Gesamtpaket häßlich. Sowas kann man weder gut finden, noch lieben, noch bemitleiden. Er ist weg, gut so. Sein Charakter hat ja nichts mit mir zu tun, sondern nur mit ihm.

Seit dem ich von dieser Last befreit bin, scheint die Sonne richtig grell. Und so wird es für Dich auch kommen.
Da hat Deine Oma Recht.

07.07.2014 19:27 • x 2 #4223


L
FUNtastic,
es liegt wohl an der unerträglichen Schwüle in dieser Stadt, denn irgendwie bin ich heute schwer von Begriff:

Zitat:
Und als ich das mit dem Geliebten erfahren habe waren wir wieder in einer Phase, wo sie mich ignoriert hat. Dieses ON OFF wurden die Abstände immer kürzer.

und
Zitat:
Ich hatte mir geschworen, sollte sie jemals fremd gehen verlasse ich sie.
Ich schrieb ihr dann von dem Gespräch und dass ich das Spiel nicht länger mit mache. Es kam nur von ihr...gut zu wissen, dann soll es so sein. Seitdem kommt nichts mehr, sie hat mich sogar blockiert im Whatsapp. Ich kam diesmal nicht angekrochen oder habe sie belästigt, für mich stand meine Entscheidung fest.


Der Geliebte, der nicht im klassischen, eigentlichen Sinne (mit S. und so) Geliebter Deiner Frau war, denn Deine Frau hat den vermeintlichen, tatsächlich doch Nicht - Geliebten nur mit Versprechungen und Türen knallen heiß gemacht, ist der Grund Deiner Trennung gewesen.

Getreu Deinem Motto: Sollte SIE jemals fremdgehen, beendest Du die Beziehung.
Gesagt, getan.


Und in der Zeit Deiner Begegnung und Deines Kontaktes mit dem unwirklichen Geliebten seid Du und Deine Frau auch eh in einer ihrer ignoranten Phasen gewesen.

Also 2 Umstände erklären und begründen demnach DEINE TRENNUNG:
1. Du bekommst Kenntnis von dem Geliebten im Geiste, nicht mal Knutschen, und DAS nach Jahren....
2. Deine Frau ignoriert Dich wieder einmal

DIE TRENNUNG bleibt / blieb DIR also als DEINE einzige und logische Konsequenz, um DIR insbesondere DEINE SELBSTACHTUNG zu bewahren.

Hab ich ETWAS falsch verstanden....?

Lottchen

07.07.2014 19:34 • #4224


Gabi1955
Lottchen
Ja es liegt an der Schwüle
Ich hab auch so meine Probleme heute mich zu konzentrieren

Gestern war das Wetter ja super
Schön warm überall

Gestern war hier auch csd normalerweise wäre ich schauen gegangen weil es da immer einiges zu sehen gibt

Aber die Jungs sind leider alle Tabu
Aber immer sehr interessant

War ja 3d Minigolf so bei Schwarzlicht
Manchmal war das so wie im Dunkeln rumstochern und raten wohin der Ball driften muss.
Aber super..

07.07.2014 19:50 • #4225


F
Lottchen, glaube mir, wenn du jedesmal wegen kleiner Sachen verstoßen wirst, wochenlang nichts von der liebsten hörst, dann stirbt man jedesmal ein klein wenig mehr und man wird müde. Ich möchte die Frau erleben die NICHT regiert wenn ich ihr so eine Story erzählen würde, bzw es von anderen erfährt. Fremdgehen fängt im Kopf an, da wünsche ich mir nicht in den armen einer anderen Frau zu liegen, oder schmachte sie an auf der Arbeit bis sie fast verrückt wird vor gut. Sorry aber dafür habe ich meine Frau!

Und ich sagte bereits ich habe gepokert, ich wollte endlich EINMAL eine menschliche Regung an ihr sehen. Fehler einzugestehen sind aber schwer für einen N. Ich wollte wissen, ist unsere Liebe stark genug, endlich eine Lösung zu finden. Sie sagte immer, ich könne sie nicht auffangen wenn sie sich in Therapie begibt und ihre Kindheit aufrollt.

07.07.2014 19:53 • #4226


groupie
Zitat von BellaBella:
Liebe Anul und natürlich auch an alle anderen, die Angst vor der Macht des Narz. haben! Dazu zähle ich mich ja auch...

Mein Kumpel sagte neulich, als wir über die bevorstehende Trennung sprachen und ich immer wieder die Rache die ich fürchte vorschob:

Er kann dir NICHTS, denn er IST ein NICHTS! Er hat keine Personality! Solche Menschen können zwar Angst machen, aber mehr nicht! Er ist einfach nur ein armer Wicht, mehr nicht!

Da ging es mir etwas besser und die Drohungen des Narz. wirkten nicht mehr so groß, nicht mehr so angsteinflößend, eher lächerlich...

Klar werden sie versuchen, weiter zu machen, aber sie scheitern doch in allen Bereichen, so auch da... Was soll eine leere Hülle uns schon antun....?!


Ich kann das bestätigen!
Ich wurde mal bestalkt und nachdem ich ihm schriftlich mit der Polizei drohte,
ließ er mich in Ruhe.

Mich hat das sehr gewundert,
aber es hat funktioniert.

Ich wollte auch schon umziehen.

07.07.2014 19:55 • #4227


P
Zitat von Gabi1955:
War ja 3d Minigolf so bei Schwarzlicht
Manchmal war das so wie im Dunkeln rumstochern und raten wohin der Ball driften muss.
Aber super..


Na, meine liebe,
DAS dürfte Dir doch bekannt vorkommen

07.07.2014 19:55 • x 2 #4228


Gabi1955
Ach herrje
Wieder alles so zweideutig
Ich werde nicht mehr
Weisste der Schläger! den man mir gab war ein kleiner
Ich frag wieso bekomme ich so einen kleinen Schläger
Sagt meine zuk Schwiegertochter
Na was willst mit nem grossen Schläger
Kleine Kugel kleine Schläger...

07.07.2014 20:03 • #4229


L
Zitat:
Fremdgehen fängt im Kopf an, da wünsche ich mir nicht in den armen einer anderen Frau zu liegen, oder schmachte sie an auf der Arbeit bis sie fast verrückt wird vor gut.


FUNtastic,
aber Du hast doch von dem, über Jahre nur im Kopfe stattgefundenen Fremdgehen Deiner Frau bis vor Kurzem, also bis zur zufälligen Begegung mit dem Geliebten, der ja nicht wirklich zum Zuge gekommen ist bei Deiner Frau, gar keine Kenntnis von der, ich nenne es mal: konfusen Liebschaft Deiner Frau gehabt. Oder?

Und noch Eines:
Es gilt auch hier: EINE macht und EINER lässt mit sich machen.

Ich kenne keinen Mann, der über Jahre nur der Geliebte im Geiste sein und bleiben möchte - so schön kann nämlich keine Frau sein.

Lottchen

07.07.2014 20:05 • #4230


A


x 4