3937

Erfahrung mit Narzissten - Trennung bewältigen

P
Zitat von Stella-:
Zitat von Phoenix07:
So, ihr Lieben. Bin so happy. Habe gerade meinen liebsten Freund gefragt, ob er mir etwas Geld leihen könnte, damit ich in den Urlaub fahren kann. Hat er gemacht, obwohl er nicht dabei sein wird. Man, das war die Rettung. Werde ihm was Schönes mitbringen, und dann auf Heller und Pfennig ungefragt und anstandsgemäß alles zurückzahlen. Kroatien, ich komme....


Nicht, dass ich es dir nicht von Herzen gönne, aber meiner hat mich finanziell so ruiniert. Mindestens 10 Jahre KEINEN URLAUB. Oder ich lach mir nen reichen Kerl an? Nein natürlich NIEMALS.


Hallo liebe Stella,

einen Ruin wird das für ihn nicht zur Folge haben. Er kennt meine Verläßlichkeit und weiß, dass ich es zurückzahle. Ich würde mich schlecht fühlen, wenn ich ihn für meine Vorteile ausbeuten würde. Das könnte ich mit meinem Gewissen schon mal gar nicht vereinbaren.

LG,
Phoenix

08.07.2014 11:26 • #4321


P
Zitat von FUNtastic:
So ist es nicht gemeint! Ein Beispiel mein Nachbar nebenan säuft sich tot, lebt in den Tag hinein ohne wirklichen Sinn, hauptsache Besoffen! Eine Patientin von mir, mitte 20! unheilbar krank Krebs, sie möchte gerne Leben, sie nutzt ihre Zeit, macht noch Reisen genießt ihr Leben, jede Minute, Stunde, Tage. Sie sitzt halt nicht nur rum und wartet auf ihren Tod.

Du bist Arzt? Also doch mehr als nur ein kleiner Arbeiter oder mochtest.nicht prahlen?

08.07.2014 11:29 • #4322


A


Erfahrung mit Narzissten - Trennung bewältigen

x 3


L
Zitat:
Laßt los! Egal wie schlimm es war, lernt zu vergeben, vor allem euch selbst, das ihr es solange ertragen habt! Wie TAUBE schon schrieb, ihr seid stark der N ist der Verlierer, IMMER!


FUNtastic,
dann hast Du also keine Aggressionen, keine Wut, keinen Zorn, keine negativen Gedanken ob des ignoranten und respektlosen Verhaltens, der Liebschaft(en) Deiner Frau mehr in Dir?

Und Du hast Deinen Frieden gefunden?
Woran merkst Du diesen versöhnlichen Frieden in Dir?

Oh man, kaum zu glauben nach der kurzen Zeit, denn ich hänge nach nunmehr
9 Monaten nach der Trennung von diesem niederträchtigen ETWAS gerade wieder ziemlich fest und trete auf der Stelle.

Lottchen

08.07.2014 11:31 • #4323


F
Nein! Ich fahre sie nur zur Chemo/Bestrahlung. Ich sagte doch ich bin nur ein kleiner Arbeiter


Edit: Ich denke euer Problem ist einfach das ihr nicht loslassen könnt/wollt, ihr wurdet scheinbar so klein gemacht vom N das ihr denkt ohne diesen geht es nicht bzw will euch niemand anderes! Mir ging es die ersten Wochen richtig schlecht. Dann suchte ich mir Antworten auf meine vielen Fragen.

Ja ich habe keinen Zorn, Hass etc auf Sie. Auch nicht auf ihren Geliebten, der hier sogar mit Haus wohnt mit seinem FREUND, schrieb ja das er BI ist.

08.07.2014 11:32 • #4324


J
Zitat von FUNtastic:
Ich sage euch mal wie ich es geschafft habe.

Eins sollte euch allen klar sein, egal wie sehr ihr weint, trauert, euch selber ohrfeigt, nichts eßt etc, es ändert NICHTS daran das es nunmal ist wie es ist! Es IST passiert, nun habt ihr die Wahl, stehen bleiben und ewig trauern oder aber vorwärts gehen, denn EGAL was vor euch liegt, es kann nur besser werden!

Laßt los! Egal wie schlimm es war, lernt zu vergeben, vorallem euch selbst, das ihr es solange ertragen habt! Wie TAUBE schon schrieb, ihr seid stark der N ist der Verlierer, IMMER!

Ihr seid nun FREI, keiner der euch in diesem Moment die Energie aussaugt etc.

Wie sagte schon Rambo

Lebe für nichts oder stirb für etwas! DU entscheidest...


Ich hab mich eben mal 1:1 an pats anweisungen gehalten und was soll ich sagen.........es war, wie als hätte ich kurz meinen Körper verlassen.

Bin noch immer ganz kirre

08.07.2014 11:34 • x 2 #4325


E
Zitat:
Also wollte nicht lügen,
Tut mir leid


Liebe Gabi, ist doch nicht so schlimm, du hast das doch nicht extra gemacht!
ich bin mal wieder völlig baff wie viel an mir vorbei geht….ich bin schon so lange in der Medizin tätig aber die Dinge die ihr hier berichtet: UN-Gaub-LICH! aber wahrscheinlich bin ich eh nur so naiv dass ich es nicht merke..denke gerade, deswegen hab ich meinem Narz auch immer alles geglaubt.

@ Sybille: herzlich willkommen! ich kenne das nur zu gut mit den ständigen Lügereien …es ist ein harter Weg ,wenn man erkennen muss, WAS da alles gelogen ist….auch die kleinsten Alltagsdetails….meiner hat mal sein Auto beschädigt ..eigenes Verschulden…mir aber erzählt es war ein anderer , der keinen Zettel hinterlassen hatte... selbst bei solchen Kleinigkeiten….bis hin zu, dass der Name seiner Mutter gelogen war….und der seines Hundes auch…er hat Reisen gemacht ,während er so tat als sei er zu Hause gewesesn….usw usw… ich war 5 Jahre mit einem Menschen zusammen von dem ich NICHTS weiss ausser dass er mich andauernd belogen hat…ich kann dich gut verstehen …. lglg

08.07.2014 11:35 • #4326


S
ÄHHHH.... wer ist denn eigentlich TAUBE..... oh, Gott, ich muss mich wieder umfärben, ich fühl mich seit gestern Abend hohl wie Iton....

HEEEE.... mir gehtsd echt schlecht mit der Dil. Geschichte.... und IHR macht Euch lustig....- die von heute morgen in meinem Badespiegel kichert auch dauernd.....

08.07.2014 11:37 • #4327


B
Hallo ihr lieben,

ich lese hier schon seit 10 Monaten mit, um meine schlimmen Erlebnisse mit dem Narz zu verarbeiten. Es hat mir sehr geholfen alles zu verstehen, zusammen mit anderen Foren und Publikationen.

Ich fühle mich auch schon recht stark, aber was mir sehr zusetzt ist die Konfrontation mit ihm. Ich halte Kontaktsperre und gehe ihm aus dem Weg.

Auf einem Fest am Samstag hat er jedoch beschlossen, zu mir und meinen Freunden zu kommen. Ich habe völlig panisch reagiert, ihm als einzige die Hand verweigert und ihn mit bösen Worten weggeschickt. Genauso wie er mich früher manchmal behandelt hat. Für mich war das wie eine lebensbedrohliche Situation. Alle Alarmglocken schrillten...ich bin immer noch völlig durch den Wind. Meine Freunde wissen von mir, was alles schlimmes passiert ist, aber es scheint so, als ob sie mir nicht glauben. Sie fanden meine Reaktion unangemessen und er tat ihnen auch noch leid. Zu allem Überfluss ist noch einer danach zu ihm hingegangen und hat gemeint, er würde trotzdem mit ihm sprechen. Man würde ja immer nur eine Seite hören....

Ich fühle mich, als ob mir ein zweites Mal alles geschieht. Hinter dem Rücken....was darf man von seinen Freunden erwarten?

08.07.2014 11:37 • #4328


Gabi1955
Aehm haben wir hier Postinggresser lieber FUN
Vorher hast Du geschrieben du hast beruflich nichts damit oder mit ihr zu tun
Jetzt schreibst Du Du bist Arzt
So richtig mit Zulassung

Weisst schon das Du hier dann über Patienten redest
Schweigepflicht
Wäre ich sehr vorsichtig an Deiner Stelle, denn es kann ja sein dass sie mitten unter uns ist hier im Forum
Und dann könnte Sie wenn Sie das will Dir schaden

Und das wollen wir doch nicht oder.?
Denn man weiß nie wer sich hinter welchem Account verbirgt haben hier schon die schlimmsten Dinge erlebt

Langsam fangen meine Hörner ( die auf dem Kopf)
An zu qualmen.

Das ist kein gutes Zeichen...

08.07.2014 11:37 • #4329


Gabi1955
Hallo Besser
Herzlich willkommen

08.07.2014 11:39 • #4330


J
..........halllllooooooo

Ich sitz auf meinem dach und schreib vom iphone aus.

Mädels....schnallt euch an

Jaaaaaaaayyyyyyyy

08.07.2014 11:42 • x 1 #4331


L
Zitat:
Ich hab mich eben mal 1:1 an pats anweisungen gehalten und was soll ich sagen.........es war, wie als hätte ich kurz meinen Körper verlassen.

Bin noch immer ganz kirre herz herz


Hi Jay,
bei mir funktioniert DAS nicht - bin wahrscheinlich zu angespannt, zu ungeduldig und grad auch etwas depressiv verstimmt.

Und gestern war so ein guter Tag, auch heute Vormittag.....

Ich bin jetzt sehr traurig und mache erstmal einen Spaziergang.

Schaue später wieder vorbei.

Lottchen

08.07.2014 11:43 • #4332


F
Liebe Gabi,

ich schrieb nirgends das ich ARZT bin!

Ich passe schon ganz genau auf was ich schreibe. Meine liebe du hast ganz schöne Agressionen in Dir. Nicht böse gemeint.


LG der Pat

08.07.2014 11:45 • #4333


S
Ja manchmal werden einem hier ganz schön die Wörter im Mund verdreht. Wo kommt nur euer Misstrauen her?

08.07.2014 11:50 • #4334


Gabi1955
Doch du schreibst
DEINE PATIENTIN
Korrigiere Jemanden sehr ungerne

Lese und schreibe und mach mir ernsthaft Sorgen um Dich

08.07.2014 11:51 • #4335


A


x 4