3937

Erfahrung mit Narzissten - Trennung bewältigen

J
Lieber pat,

Ich bin gelandet. kurz vor dem spiel deutschland - brasilien.
Hab mir fast den abgelacht da oben. . danke dafür!

Wie durch ein wunder hast du vielen Damen hier fast jegliche angst genommen, sie könnten nochmal an einen n geraten.

Das ist dein verdienst und du hast es noch nicht einmal gemerkt. stimmts?
Das machst du so einfach nebenher.

Weiter so. .

Es ist nicht Neid oder Eiversucht, die mich treibt. . es ist irgend was anderes.
Ich schäme mich so oft für andere.

Jay

08.07.2014 15:58 • x 2 #4381

Gabi1955
Jay stimme Dir voll zu
Und schau mal kaum dabei und es rattert nur so an positiven Bewertungen für FUN

08.07.2014 16:02 • #4382

A

Erfahrung mit Narzissten - Trennung bewältigen

x 3

L
Jay,
Gott sei Dank - Du bist gelandet, meldest Dich und Dir geht ES gut!

Mein Tipp: Deutschland gewinnt 2 (oder sogar 3) : 0

Lottchen

08.07.2014 16:05 • #4383

P
Zitat von lottchen1962:
Ist ES denn möglich, dass Betroffene, wenn sie das Gefühl haben, nicht genügend Aufmerksamkeit und Bestätigung zu bekommen, mit Eifersucht, Neid und Rückzug reagieren?

Ich komme nicht zur Ruhe, denn ich habe heute gegenüber Jay wirklich nicht so sehr viel Empathie gezeigt.
Aber ich dachte, als ER uns vom Dach geschrieben hat, ES geht IHM gut....

Lottchen

lottchen, vielleicht war er nach seinem Dachausflug einfach mal Pipi und danach ne Bockwurscht essen. Nicht gleich sollte Rückzug mit eventuellem Neid oder fehlender Aufmerksamkeit hinterfragt werden.

08.07.2014 16:05 • #4384

S
Doch doch Lottchen das kann dann ähnliche Formen annehmen wie beim RUMPEL.

Mein Tipp:
2:1 für D (Ich weiß Angsttipp, aber das habe ich auch )

08.07.2014 16:09 • #4385

P
Zitat von lottchen1962:

Lottchen

Ich bin so durcheinander heute Mein Tipp: einer gewinnt. Und zwar immer der/die Richtige

08.07.2014 16:10 • x 1 #4386

S
Zitat von Phoenix07:
Zitat von lottchen1962:

Lottchen

Ich bin so durcheinander heute Mein Tipp: einer gewinnt. Und zwar immer der/die Richtige

Ach was?! Ernsthaft jetzt?!

08.07.2014 16:12 • #4387

P
oh....sehe gerade, es ging beim Tipp um Fußball Ach herrje...

08.07.2014 16:12 • x 1 #4388

Gabi1955
War klar
Grillen abgesagt
Mensch mist und ich brauche echt irgendwie was Abwechslung

Na ja muss ich halt schauen

08.07.2014 16:14 • #4389

J
Oh happy Day. . trallali, trallala.

War das super

Ich schau mit 15 - 20 Kumpels und kumpelinen bei mir im Hof.
Fetter beamer und regensicher.

3:1 für uns.

Heut geht nix mehr schief.

Jay

08.07.2014 16:14 • #4390

L
Zitat:
lottchen, vielleicht war er nach seinem Dachausflug einfach mal Pipi und danach ne Bockwurscht essen. Nicht gleich sollte Rückzug mit eventuellem Neid oder fehlender Aufmerksamkeit hinterfragt werden.

Danke phoenix!
Manchmal stecke ich einfach noch oder wieder fest in diesem, von der N.- Beziehung noch immer beeinflussten Gedankenkarussell.

Und so ganz normale menschliche Bedürfnisse - wie Pipi und ne Bockwurst essen - kommen mir einfach nicht in den Sinn.

Da denke ich an Eifersucht, Neid und Rückzug und dabei hat Jay nur die menschlichsten aller Bedürfnisse befriedigt.

Es muss doch die Schwüle sein.

Lottchen

08.07.2014 16:15 • x 1 #4391

F
So hier mal etwas was ich vor Jahren in den weiten des Internet fand, der Autor ist leider unbekannt, vielleicht kennt es ja einer schon!

Das Leben ist wie eine Reise im Zug

Man steigt oft ein und aus, es gibt Unfälle, bei manchen Aufenthalten angenehme Überraschungen und tiefe Traurigkeit bei anderen.

Wenn wir geboren werden und in den Zug einsteigen, treffen wir Menschen, von denen wir glauben, dass sie uns während unserer ganzen Reise begleiten werden, unsere Eltern.

Leider ist die Wahrheit eine andere. Sie steigen bei einer Station aus und lassen uns ohne ihre Liebe und Zuneigung, ohne ihre Freundschaft und Gesellschaft zurück.

Allerdings steigen andere Personen, die für uns sehr wichtig werden, in den Zug ein. Es sind unsere Geschwister, unsere Freunde und diese wunderbaren Menschen, die wir lieben.

Manche dieser Personen die einsteigen, betrachten die Reise als kleinen Spaziergang. Andere finden nur Traurigkeit auf ihrer Reise.

Und es gibt wieder andere im Zug, die immer da und bereit sind, denen zu helfen,die es brauchen.

Manche hinterlassen beim Aussteigen eine immerwährende Sehnsucht. Manche steigen ein, und wieder aus und wir haben sie kaum bemerkt.

Es erstaunt uns, dass manche der Passagiere, die wir am liebsten haben, sich in einen anderen Wagen setzen und uns die Reise in diesem Abschnitt alleine machen lassen.

Selbstverständlich lassen wir uns nicht davon abhalten, die Mühe auf uns zu nehmen sie zu suchen und uns zu ihrem Wagen durch zukämpfen. Leider können wir uns manchmal nicht zu ihnen setzen, da der Platz an ihrer Seite schon besetzt ist.

Macht nichts, so ist die Reise,

voll von Herausforderungen, Träumen, Fantasien, Hoffnungen und Abschieden...aber ohne Rückkehr. Also, machen wir die Reise auf die bestmögliche Weise.

Versuchen wir mit unseren Mitreisenden gut auszukommen,und suchen wir das Beste in jedem von ihnen. Erinnern wir uns daran, dass in jedem Abschnitt der Strecke einer der Gefährten schwanken kann und möglicherweise unser Verständnis braucht.

Auch wir werden öfter schwanken und es wird jemanden geben, der uns versteht.

Das große Mysterium der Reise ist, dass wir nicht wissen, wann wir endgültig aussteigen werden und genauso wenig wann unsere Mitreisenden aussteigen werden, nicht einmal der, der gleich neben uns sitzt.

Ich glaube, ich werde wehmütig sein, wenn ich aus dem Zug für immer aussteige...... Ja, das glaube ich.

Die Trennung von einigen Freunden, die ich während der Reise traf, wird schmerzhaft sein. Meine Liebsten allein zu lassen, wird sehr traurig sein. Aber ich habe die Hoffnung, dass irgendwann der Zentralbahnhof kommt und ich habe das Gefühl, sie ankommen zu sehen, mit Gepäck, dass sie beim Einsteigen noch nicht hatten.

Was mich glücklich machen wird, ist der Gedanke, dass ich mitgeholfen habe ihr Gepäck zu vermehren und wertvoller zu machen.

Ihr meine Freunde, schauen wir darauf, dass wir eine gute Reise haben und dass sich am Ende die Mühe gelohnt hat.

Versuchen wir, dass wir beim Aussteigen einen leeren Sitz zurücklassen, der Sehnsucht und

schöne Erinnerungen bei den Weiterreisenden hinterlässt.

Denen, die Teil meines Zuges sind, wünsche ich

Gute Reise

08.07.2014 16:15 • x 4 #4392

S
Zitat von Jay Da Belliou:
Ich schau mit 15 - 20 Kumpels und kumpelinen bei mir im Hof.
Fetter beamer und regensicher.

3:1 für uns.

Heut geht nix mehr schief.

Du böser böser Jay, jetzt bin ich neidisch.

Ich wollte draußen gucken. Kack Wetter

08.07.2014 16:18 • #4393

J
Ihr glaubt doch nicht wirklich, dass ich 1500 m hoch abschwebe und dann fürs pippi machen extra runter komme.

Pah.....das regel ich anders.

Jay

08.07.2014 16:19 • x 1 #4394

S
Zitat von Phoenix07:
oh....sehe gerade, es ging beim Tipp um Fußball Ach herrje...

08.07.2014 16:19 • #4395

A

x 4