3937

Erfahrung mit Narzissten - Trennung bewältigen

P
Zitat von besser:
Ich fände es daher gut, wenn dieser schlimme Narzissmus in die Öffentlichkeit getragen würde.

Das geschieht schon, liebe besser. Es werden mehr Berichte, mehr Dokumentationen, mehr Bücher. Und zum Glück auch jede Menge Bücher für die, die es erlebt haben. So erfährt man , was das mit sich zu tun hat/hatte.

Zitat von besser:
Immer wieder muss man sich anhören, dass diejenigen das so wollen, sonst wären sie doch gegangen. Oder, dass er gereizt wurde bis er ausflippte und gewalttätig wurde.

Das sind Aussagen Unwissender, die entweder noch nie dringesteckt haben.
Oder es sind Aussagen derjenigen, die noch drinstecken/oder drinsteckten, von ihrer Unsicherheit ablenken wollen, um sich so als konsequente und taffe Person darzustellen, die sich so etwas NIE bieten lassen würde.

Was es auch immer sei, Du hast es so empfunden, Du verhälst Dich ihm gegenüber so, wie Du es nach dieser Erfahrung für richtig hälst. Ich gehe davon aus, dass DIE Menschen, die Dich sehr gut kennen, wissen, dass Dein Verhalten Berechtigung hat und nicht aus Lust und Laune entstanden, bzw. aus der Luft gegriffen ist.

Laß Dich durch andere nicht verunsichern und versuche sie nicht zu überzeugen. Du kennst die Wahrheit, und nur das zählt!

08.07.2014 13:48 • x 2 #4366

J
Zitat von Gabi1955:
Jetzt fehlen mir die Worte
Nun schweig ich still

Sitze hier und staune

Da ist Neid und Eifersucht?

Jay siehst sag ich ja
Schönheit kommt immer von INNEN

Mir geht's immer noch extrem mies
Wobei so Knaller wie der gerade mich regelrecht aus meinem Loch rausschleudern.

I get weak in the precence of beauty

08.07.2014 13:48 • #4367

A

Erfahrung mit Narzissten - Trennung bewältigen

x 3

F
Nach der Reaktion nach zu Urteilen ja, aber er hat doch gar keinen Grund dazu. Aber wenn er es wünscht halte ich mich in Zukunft mehr zurück.

Jay was ist eigentlich DEINE Geschichte?

08.07.2014 13:49 • x 1 #4368

J
Zitat von FUNtastic:
Nach der Reaktion nach zu Urteilen ja, aber er hat doch gar keinen Grund dazu. Aber wenn er es wünscht halte ich mich in Zukunft mehr zurück.

pat,
Alle in meiner Familie sind Ärzte nur ich nicht.

Willkommen besser,
Hier biste richtig.

Jay

08.07.2014 13:53 • #4369

L
Zitat von Jay Da Belliou:
Ja, ja... Du hast gut reden.....hab kam noch empfang hier oben

Mensch Jay,
zeig Haltung und Größe, bleib souverän, denn so kennen und mögen wir Dich!

Wenn Du merkst, Du fällst wieder zurück und zu Deiner Wut und Verzweiflung
(NUR verständlich, dass ALL DAS nach Deiner Geschichte noch in Dir ist!), kommen nun auch noch Neid und Eifersucht dazu, dann versuche noch mal FUNtastic sein Rezept!

Wir müssen geduldig und nachsichtig mit uns sein, durch diese N. wurde unser Herz verletzt und unsere Seele missbraucht - geben wir uns die notwendige Zeit, dass Herz und Seele heilen und wir unseren Frieden finden.

Schließlich lesen wir grad FUNtastic seine Erfolgsgeschichte.

Ich habe bei meinem Spaziergang immer mal in den Himmel geschaut - Jay, ich dachte, Dich dort zu entdecken und wollte Dir zu winken.

Lottchen

08.07.2014 13:57 • #4370

B
Danke Phönix,

es mag sein, dass es mehr Bücher über Narzissmus gibt, aber es fehlt ein öffentliches Bewusstsein für Abhängigkeiten: Man kennt nur: Alk., Drog., Spiele, Nikotin, S xx. Aber wer kennt path. Narz.?

Und die Folgen sind nicht weniger gravierend.

Und ja, ich habe leider vergeblich versucht, denjenigen, die mich bisher nicht verstanden haben, meine Situation zu erklären, wie alles entstanden ist usw. Sinnlos! Ich habe bei ihnen genauso verzweifelt versucht mich zu erklären, wie ich es einst in der Beziehung tat. Sinnlos!
Jetzt tut es mir leid, dass ich ihnen von den ganzen Vorkommnissen erzählt habe, denn, wenn man mir nicht glaubt, wird man mich auch nicht schützen. Es hört einfach nicht auf. Es kommt keine Ruhe mehr in mein Leben. Alle scheinen so friedlich vor sich hin zu leben und bei mir schlagen die ganzen Atombomben ein.

besser

08.07.2014 14:00 • #4371

F
Lieber Jay,

nur weil sie Ärzte sind, sind sie keine besseren Menschen. Es ist doch Dein Leben und solange DU unabhängig bist von deinen Eltern entscheidest Du was aus Dir wird! Lebe doch einfach DEIN Leben und nicht wie ANDERE es gerne hätten!

Mal noch ein Beispiel, ich bekomme Trinkgeld von denen die am WENIGSTEN haben, die mit Geld bekommen selten nicht mal ein Danke herraus!

08.07.2014 14:00 • #4372

S
Zitat von Jay Da Belliou:
Zitat von FUNtastic:

pat,
Alle in meiner Familie sind Ärzte nur ich nicht.

Ach Jay, du hattest dein ADHS doch unter Kontrolle. Was ist denn jetzt passiert?
Das kann doch jetzt nicht nur an PATs ausgeglichener, trotz hebster Geschichte, Persönlichkeit liegen.

08.07.2014 14:06 • #4373

L
Mädels,
ich fühle mich grad richtig mies und schuldig!

Haben wir unserem guten Jay zu wenig Beachtung und Aufmerksamkeit geschenkt, weil uns FUNtastic seine Geschichte, die flotte Akzeptanz des Geschehenen und sein versöhnliches LOSLASSEN so sehr berührt, gefesselt und beeindruckt haben?

Wie können wir Jay helfen?

Lottchen

08.07.2014 14:18 • x 2 #4374

F
Jeder Mensch braucht es das jemand ab und an seine Seele streichelt! Es gibt ja berichte über Menschen die zb. in längerer Einzelhaft oder gar Wildniss ihre Menschlichkeit verlieren.

Ich wette, würden all die Menschen hier aus dem Forum sich jede Woche real sehen wären ihre Probleme in kürzester Zeit vorrüber.

@ Besser. Weißt du eigentlich das Dir jeden morgen eine Amsel ein schönes Lied singt? Frischer Kaffee geruch am morgen? Arbeitest Du? Weißt du wer Dich am besten beurteilt? Hast Du in der Familie/Bekannte/Freunde welche mit kleinen Kindern? Versuche dich damit zu beschäftigen, kleine Kinder sehen dich so wie Du wirklich bist! Sie sind in der Regel nicht verblendet wie die Erwachsenen. Und welche Eltern freuen sich nicht wenn mal auf die kleinen aufgepaßt wird. Jede Ablenkung wird dir gutes tun. Oder schnapp Dir einen Hund und raus mit Dir!

08.07.2014 14:35 • #4375

P
Zitat von besser:
es mag sein, dass es mehr Bücher über Narzissmus gibt, aber es fehlt ein öffentliches Bewusstsein für Abhängigkeiten: Man kennt nur: Alk., Drog., Spiele, Nikotin, S xx. Aber wer kennt path. Narz.?

Ich verstehe, was Du meinst.
Doch dieses öffentliche Bewußtsein, entsteht sehr langsam, da path. Narze (und die PS Untergruppen) nicht so offensichtlich schaden, wie Alk., Drog.,etc. Oder anders ausgedrückt, es ist sehr schwer für nicht Betroffene zu erkennen, welchen Schaden sie anrichten und hinterlassen.

Zig. Mißbrauch ist schlecht für die Lunge, man bekommt im schlimmsten Fall Krebs und stirbt.
Alk. Mißbrauch ist schlecht für die Leber, evtl. Leberzirrhose oder sonstwas, und stirbt.
Spielesucht endet meistens in hoher Verschuldung und manchmal unter der Brücke

Das alles kennen wir aus Dokumentationen, die schreckliche Bilder davon zeigen - eine Abschreckung.

Wie nun soll man aber einen Mißbrauch der Seele in Bilder fassen, die zur Abschreckung dienen könnten?
Allenfalls kann man mit den emotional mißbrauchten Menschen mitfühlen, da ihre traurigen Gesichter Bände sprechen, aber eine kaputte oder zerstörte Seele kann nicht in Bildform dargestellt werden.

Man kann lediglich warnen.

Das Pferd müßte von hinten aufgezäumt werden und bei der Kindererziehung und durch Aufklärung bei den Eltern beginnen. Denn da entsteht ja größtenteils diese Brut oder das Abhängigkeitsverhalten.

Nur welche profitgeil+e Gesellschaft interessiert sich schon dafür? Erstmal Kohle, Kohle, Kohle und dann kann man ja später immernoch Kohle in Opfer oder Täter Therapien stecken. Ist doch viel einfacher so herum!

08.07.2014 14:37 • x 2 #4376

S
Zitat von FUNtastic:
Jeder Mensch braucht es das jemand ab und an seine Seele streichelt! Es gibt ja berichte über Menschen die zb. in längerer Einzelhaft oder gar Wildniss ihre Menschlichkeit verlieren.

Ich wette, würden all die Menschen hier aus dem Forum sich jede Woche real sehen wären ihre Probleme in kürzester Zeit vorrüber.

Mädels schon wieder so eine geniale Idee von PAT.
Warum sind wir nur noch nicht selber darauf gekommen?!

Danke!

08.07.2014 14:39 • #4377

L
Zitat von Stella-:
Zitat von FUNtastic:

Mädels schon wieder so eine geniale Idee von PAT.
Warum sind wir nur noch nicht selber darauf gekommen?!

Danke!

Ich sag ES Dir Stella:
Weil wir noch viel zu sehr mit uns, unserem Schmerz, unserer Trauer, Wut und Verzweiflung beschäftigt sind - wir sind längst nicht so weit wie z.B. FUNtastic, der nach nur wenigen Monaten mit seiner N. so bemerkenswert versöhnlich ist.

Und was machen wir?
Wir ziehen uns zurück und verkriechen uns in unserem Kummer und grübeln, analysieren, versuchen den Irrsinn von rechts nach links zu drehen, um zu verstehen, anstatt nach VORNE zu schauen und die zu unserem großen Glück und unserer Erlösung von dem Bösen vollzogene Trennung von N. endlich (!) zu akzeptieren, um LOS ZU LASSEN und Frieden zu finden und zu schließen.

Ja Mädels, NUR DAS ist der Weg in unser neues, N. - freies Leben!

Wir schaffen DAS!

Jay, wie geht es Dir?

Liebe Grüße von Lottchen.

08.07.2014 15:06 • x 2 #4378

L
Zitat:
Ach Jay, du hattest dein ADHS doch unter Kontrolle. Was ist denn jetzt passiert?

Stella,
ich kenne mich ja nicht so aus mit ADHS und Du bist durch einen Fall in Deinem Bekanntenkreis besser informiert.

Ist ES denn möglich, dass Betroffene, wenn sie das Gefühl haben, nicht genügend Aufmerksamkeit und Bestätigung zu bekommen, mit Eifersucht, Neid und Rückzug reagieren?

Ich komme nicht zur Ruhe, denn ich habe heute gegenüber Jay wirklich nicht so sehr viel Empathie gezeigt.
Aber ich dachte, als ER uns vom Dach geschrieben hat, ES geht IHM gut....

Lottchen

08.07.2014 15:55 • #4379

Gabi1955
So Mädels und Jay
Ich bin zu hause
Hatte heute wirklich ein ganz übles Problem wollte das aber hier nicht jetzt erörtern
Hab mir jetzt den Kummer und die Angst etwas von der Seele geredet

Gleich bin ich zum grillen - bei dem schei. Wetter - verabredet und muss mich erstmal sortieren

Bin wirklich noch total entsetzt und richtig fertig

Danke dass es Euch gibt
Vielleicht wird es morgen besser werden
Hoffe ich mal
....

08.07.2014 15:57 • #4380

A

x 4