3937

Erfahrung mit Narzissten - Trennung bewältigen

F
So erstmal mein letzter Post, sonst komme ich zu nichts mehr heute.

Lottchen, lass deine Seele baumeln.

Den anderen einen wunderschönen Tag, ohne zuviele Gedanken an die Vergangenheit! Da draußen ist die Zukunft.

LG der Pat

08.07.2014 12:15 • x 3 #4351

S
Ich finds schön das Funtastic bei uns ist!
Endlich mal ein Kerl bei dem ich das Gefühl habe er versteht uns und seine Posts streicheln meine Seele schon etwas...
LG Sonnenkind

08.07.2014 12:22 • x 1 #4352

A

Erfahrung mit Narzissten - Trennung bewältigen

x 3

Gabi1955
Ja Sonnenkind
Sehr schön ist es
Ich fühle mich hier noch mehr geborgen und sicher und weiss es gibt nur wenige Männer für die Ehrlichkeit und Offenheit ohne jeden bösen Gedanken zu sein die oberste Priorität hat.
Finde sowas toll

Hab heute irgendwie falsch gefrühstückt mir ist total übel und schlecht.
Klinke mich erstmal aus

Bis gleich

Grüße auch an Jay

08.07.2014 12:45 • #4353

B
Stella schrieb:

Liebe Besser,

je nach Vorkommnissen in der Beziehung denke ich, dass normal ist nach 10 Monaten noch so zu reagieren. Jeder ist eben anders und tiefer traumatisiert.
Was deine Freunde betrifft. Ich würde da eine ganz klare Linie fahren und mich gegen ihre Einschätzungen stellen. DU willst so mit ihm umgehen und nicht anders. Punkt!
Es ist sicherlich immer wichtig auch seine eigenen Anteile im Scheitern einer Beziehung zu sehen, aber wir wissen alle, dass N-Beziehungen eine Ausnahme sind.

Liebe Stella,

danke für deine Antwort. Ich habe eine 13-jährige Odyssee mit ihm hinter mir. Ich bin mir ganz sicher, kein Zweifel, dass er ein path. Narz. ist. Ich befand mich auf dem Spielplatz der Liebe, er war im Krieg mit mir. Und ich war sehr schlimm abhängig von ihm. Es trifft mich jedoch heutzutage besonders schlimm, dass Teile meiner Freunde meinen, dass ich mir das ausdenke. Es gab nun schon mehrere Äußerungen, die mich in Frage stellen. Direkt sagt mir das keiner. Das tut schrecklich weh und wirft mich fast wieder in eine Situation wie am Anfang, wo ich völlig verzweifelt war.

08.07.2014 12:53 • #4354

B
Hallo Lottchen,
auch dir ein Danke für den Willkommensgruß!

besser

08.07.2014 12:58 • #4355

S
Zitat von besser:
....
danke für deine Antwort. Ich habe eine 13-jährige Odyssee mit ihm hinter mir. Ich bin mir ganz sicher, kein Zweifel, dass er ein path. Narz. ist. Ich befand mich auf dem Spielplatz der Liebe, er war im Krieg mit mir. Und ich war sehr schlimm abhängig von ihm. Es trifft mich jedoch heutzutage besonders schlimm, dass Teile meiner Freunde meinen, dass ich mir das ausdenke. Es gab nun schon mehrere Äußerungen, die mich in Frage stellen. Direkt sagt mir das keiner. Das tut schrecklich weh und wirft mich fast wieder in eine Situation wie am Anfang, wo ich völlig verzweifelt war.

Liebe Besser,

du beschreibst sehr gut, wie sich eine N-Beziehung anfühlt.

Zu den Freunden: es kann keiner der das nicht erlebt hat, wirklich verstehen/nachvollziehen. Das ging uns allen auch so. Mach das lieber mit dem Forum aus und kläre das für dich mit uns allen.

Liebe Grüße

08.07.2014 13:07 • #4356

B
Liebe Phönix,

schön, von allen begrüßt zu werden und ein Danke an dich.
Ich kenne euch ja schon einige Zeit. Ich freue mich.

besser

08.07.2014 13:07 • x 1 #4357

B
Danke Stella,

du hast recht. Obwohl ich es sogar selbst erlebt habe, denke ich, wenn ich zb höre, dass jemand seinen Partner schlägt, warum geht dieser nicht einfach. Dann muss ich erst meine Zellen anwerfen und mir meine ehem. Situation ins Gedächtnis rufen.

Ich fände es daher gut, wenn dieser schlimme Narzissmus in die Öffentlichkeit getragen würde. Damit mehr Menschen wissen, dass es so etwas gibt, und wie es entsteht. Dass man als Opfer nicht mitschuldig ist.
Immer wieder muss man sich anhören, dass diejenigen das so wollen, sonst wären sie doch gegangen. Oder, dass er gereizt wurde bis er ausflippte und gewalttätig wurde.

Wenn ich sehe wie viele Menschen hier geschrieben haben, dann laufen da draußen so viele Irre rum...

Was meint ihr?
besser

08.07.2014 13:20 • #4358

Gabi1955
Liebe besser

Ich kenne das auch sehr gut aus eigener Erfahrung
Wenn ich meiner Familie davon, wie er war und wie schlimm es war erzählt habe kam immer nur
Vergiss den Typ endlich das war ein Spinner
Als ob man sowas einfach so vergessen kann.
Mich hat die Zeit mit ihm fertig gemacht und für mein weiteres Leben total geprägt

Leider ist es immer noch so dass sobald irgend etwas passiert egal ob privat oder Kunden oder Angestellte
Sofort bin ich komplett unten
Ich kippe regelrecht vor über in dieses Loch

Heute auch so
Der Vorfall war so gravierend dass er mich so aus der Bahn geworfen hat das ich gar nimmer reden mag.

Alles braucht seine Zeit und das ich so schnell nach meiner Trennung von ihm aus diesem loch kam rächt sich manchmal

Aber morgen sieht es wieder besser aus

08.07.2014 13:27 • x 1 #4359

J
Zitat von Sonnenkind168:
Endlich mal ein Kerl bei dem ich das Gefühl habe er versteht uns und seine Posts streicheln meine Seele schon etwas...
LG Sonnenkind

Ich lese nur noch pat, pat pat.
Man kanns auch übertreiben.
Ok zugegeben, auch mich hat es berührt.
So ein rhythmisches schütteln in Zwerchfell.
Aber, ich schreib hier schon so lange und dann kommt da so ein gutaussehender daher.

Ach lasst mich doch in ruhe....

08.07.2014 13:29 • #4360

Gabi1955
Jay das stimmt nicht
Sooooo stimmt das nicht
Hab Dich echt vermisst

Dachte Du magst gar nimmer schreiben

Lass dich mal drücken

08.07.2014 13:31 • #4361

B
Hallo Gabi,

das kenne ich: vergiss' den Typen endlich, das war ein Spinner!
Oh man, das hat fast jeder gesagt, wortwörtlich. Einige haben nun begriffen, dass ich den Typ an sich vergesse, aber nicht seine Taten in den 13 Jahren. Ich habe erklärt, dass ich schwer traumatisiert bin. Einige haben es akzeptiert, vielleicht sogar verstanden.

Zu einer vergewaltigten Frau sagt doch auch keiner: Hey du, die Vergewaltigung ist doch vorbei, freu dich doch. Ja weiß jeder, dass man darunter leidet und ein Trauma hat. Ich muss mir das zusätzlich hart erkämpfen.

besser

08.07.2014 13:36 • #4362

F
Zitat von Jay Da Belliou:
Zitat von Sonnenkind168:
LG Sonnenkind

Ich lese nur noch pat, pat pat.
Man kanns auch übertreiben.
Ok zugegeben, auch mich hat es berührt.
So ein rhythmisches schütteln in Zwerchfell.
Aber, ich schreib hier schon so lange und dann kommt da so ein gutaussehender daher.

Ach lasst mich doch in ruhe....

Jay, ich will dir nichts böses und ich bin auch nicht dein Feind! Lasse nicht zu das der Neid/Eifersucht dich auffrisst! Neid/Eifersucht/Geld/Macht ist vermutlich der größte Krebsschaden der Menschheit!

Komme bitte wieder runter.

08.07.2014 13:37 • x 1 #4363

J
Ja, ja... Du hast gut reden.....hab kam noch empfang hier oben

08.07.2014 13:40 • #4364

Gabi1955
Jetzt fehlen mir die Worte
Nun schweig ich still

Sitze hier und staune

Da ist Neid und Eifersucht?

Jay siehst sag ich ja
Schönheit kommt immer von INNEN

Mir geht's immer noch extrem mies
Wobei so Knaller wie der gerade mich regelrecht aus meinem Loch rausschleudern.

08.07.2014 13:43 • #4365

A

x 4