3937

Erfahrung mit Narzissten - Trennung bewältigen

P
Zitat von Jay Da Belliou:
Ihr glaubt doch nicht wirklich, dass ich 1500 m hoch abschwebe und dann fürs pippi machen extra runter komme.

Pah.....das regel ich anders.

Jay

Ein Hoch auf´s Verdampfen

....mit Pommes Schranke und Bockwurscht in der Hand. Ich bin begeistert!

08.07.2014 16:21 • x 1 #4396

S
Ihr glaubt doch nicht wirklich, dass ich 1500 m hoch abschwebe und dann fürs pippi machen extra runter komme.

Jay

Häh du warst auf einem 1.500 Meter hohen Dach? Warste mit Gabis N unterwegs oder wie?

08.07.2014 16:22 • #4397

A

Erfahrung mit Narzissten - Trennung bewältigen

x 3

L
Zitat von Stella-:

Jay

Häh du warst auf einem 1.500 Meter hohen Dach? Warste mit Gabis N unterwegs oder wie?

Jay war doch in den Wolken.
Er schaute sich ALLES von oben an, Draufsicht sozusagen.

Lottchen

08.07.2014 16:24 • #4398

K
Liebe Bessr,

herzlich Willkommen auch von mir! Zwar überkommen mich auch immer wieder die Gedanken, man müsste viel mehr in die Öffentlichkeit gehen... und dennoch- wie Phoenix schrieb - es wird ja bereits getan. Bücher wie Hierigoyen, Haller Co sprechen Bände.

Und was in heimischen Schlafzimmern (ich meine also im privaten Bereich passiert) ist eben auch sehr schwer dingbar zu machen. Wie oft ging es mir hier so, dass ich bei einzelnen Geschichten dachte, mein Gott, wie konnte das dieser Frau so passieren. Tja, und dann guckte ich in den eigenen Spiegel und sah, dass auf einer anderen Ebene genau das mit mir passiert war, bzw. passieren sollte.

Und was die Abhängigkeit in Beziehungen betrifft, die füllt auch schon zahlreiche psychologischen Bücher, wird auf coabhängigen Selbsthilfegruppen thematisiert.

Also nichts von dem, was uns passiert ist, ist unbekannt. Auch ich kannte Narzissmus und Narzissten, bevor ich meinem Ex begegnete, aber die wappnete mich nicht gegen einen derart subtil und überzeugend auftretenden Narzissten. ich musste erst am eigenen Leib erleben, was mir da passiert ist, um verstehen zu können, was Niedertracht bedeutet. Hätte mir dies ein Dritter erzählt, hätte ich wahrscheinlich auch gedacht, im Zweifelsfalle gehören zu einem Tango immer zwei.

Ich kann dich aber verstehen, dass du dich ein zweites Mal wie ein Opfer fühlst, weil dir wenige glauben. ich hatte das Glück, dass die Freundeskreise getrennt sind und mir meine Freunde glaube. Und der einzige Kontakt, der gemeinsam besteht, glaubt mir und sgate mir noch gestern, du warst zu schade für ihn.

Soweit wie möglich, suche dir einen neuen Freundeskreis!

LG
Kimberly

08.07.2014 16:25 • x 1 #4399

J
Das dach war erst der anfang.
Dann gings erst richtig ab.

Bin dann im nachbardorf gelandet.... Mit jogginghose und schlappen.

Des war eher so wie ein ballon.....und der wind hat mich abtreiben lassen.

Ich üb ja noch

08.07.2014 16:26 • #4400

S
Häh? Jay höre jetzt auf zu trinken sonst erlebste das Fussballspiel heute nicht mehr.

08.07.2014 16:27 • #4401

P
Das dach war erst der anfang.
Dann gings erst richtig ab.

Bin dann im nachbardorf gelandet.... Mit jogginghose und schlappen.

Des war eher so wie ein ballon.....und der wind hat mich abtreiben lassen.

Ich üb ja noch

Ich fasse zusammen,
Jay verweilte einen Teil des Tages draufschauend auf einem Dach, kleidete sich dachtypisch im Schlappenlook und flog trällernd über die Wolken, wobei sich die Jogginghose im Wind verfing, als er mal Pipi mußte. Ballonartig setzte er sich im Nachbardorf nieder, wo bereits die Krankenschwester mit viel im Sinn auf ihn wartete. Man, was für ein beflügelter Tag!

08.07.2014 16:34 • #4402

Gabi1955
FUN
Also danke für dein Post
Aber ich bin schon sooft mit dem Zug gefahren
um es auf den Punkt zu bringen
Keine Sa... hat mir geholfen

Egal wie schei. schwer die Koffer waren
Glaubst da hätte einer geholfen oder da sitze gerade dann haut sich entweder so eine riesige ausladende Person auf mich drauf weil der Sitz bei der viel zu eng

Biste platt wie ne Flunder wenn man da nach 6 std aus dem Zug steigt
Oder es setzt sich so ein Irrer neben dich der dir die Ohren ablabert.

Nee da ist mir der ADAC BUS lieber
Toller Service

Oder mit dem Auto...
Flugzeug etc

Was aber Der Zug des Lebens anbetrifft so bin ich Scheinbar immer in den falschen gestiegen
Jetzt aber bin ich in der richtigen Spur

Und erkenne jeden Narz schon aus der Ferne

08.07.2014 16:47 • #4403

L
phoenix:
Zitat:
Ich fasse zusammen,
Jay verweilte einen Teil des Tages draufschauend auf einem Dach, kleidete sich dachtypisch im Schlappenlook und flog trällernd über die Wolken, wobei sich die Jogginghose im Wind verfing, als er mal Pipi mußte. Ballonartig setzte er sich im Nachbardorf nieder, wo bereits die Krankenschwester mit viel im Sinn auf ihn wartete. Man, was für ein beflügelter Tag!

Unser Jay ist schon ein einzig - und großartiger Jay!

Lottchen

08.07.2014 16:56 • #4404

F
Huhu,

ich habe jetzt mal die letzten Seiten nachgelesen - Leute, ich stehe hier echt auf dem Schlauch....

Fehlen hier zwischendurch ein paar Beiträge? Ich blicke hier grad gar nix - kann mich Jemand aufklären?

LG freisein

08.07.2014 16:57 • #4405

S
Zitat von freisein:
... ich habe jetzt mal die letzten Seiten nachgelesen - Leute, ich stehe hier echt auf dem Schlauch....

Fehlen hier zwischendurch ein paar Beiträge? Ich blicke hier grad gar nix - kann mich Jemand aufklären?

Geht gerade einigen hier so liebe freisein, das liege nur an der unerträglichen Schwüle.

08.07.2014 17:14 • x 1 #4406

F
Danke Stella - ja, die Schwüle - na das erklärt es dann.

LG freisein Euch allen ein tolles Fußballspiel heute abend

Achso, mein Tipp: 2:0 für uns .... meine Arbeitskollegin meinte: nö,nö das gibt 11m-Schießen
....ich sach ja: 2:0 für uns

08.07.2014 17:17 • #4407

E
Zitat:
Gabi! Wenn ich sie von A nach B fahre ist sie in diesem Moment meine Patientin/Fahrgast denn ich trage in diesem Moment die Verantwortung.

Gabi schau , du hast es wirklich missverstanden…was Fun sagen wollte ist glaub ich dass wir doch alle irgendwie Ärzte und Patienten, Fahrer und Gefahrene sind, Denker und Gedachte sind….es kommt eben immer auf die Verantwortung an….und wenn jemand die übernimmt ist es egal was er ist….

ich finde das eine wirklich hilfreiche Betrachtung. Vielleicht hat mein Narz echt gedacht er SEI der Arzt als er meine Patientin emotional missbraucht hat…weil er eine Verantwortung fühlte in dem Moment…. dann wäre es, weil er es nur gedacht hat ,während er es tat, ja vielleicht auch gar kein Straftatbestand mehr…

wie seht ihr das mit der Verantwortung? definiert die Verantwortung was oder wer man ist?

08.07.2014 17:23 • #4408

W
@gabi! ich freu mich soooo sehr für dich, dass du ok bist und nix narzisches in dir weiter lebt....! so ein glück! herzlichen glückwunsch dir!

also ich war auf dem geb... gut war, dass ich endlich die möglichkeit hatte manchen seiner freunde auch meine sicht der dinge- mein erleben mitzuteilen... das hat mir für mich sehr gut getahn und tuts auch immer noch.... JA, ES gibt doch auch noch meine seite... und ich bin natürlich gehoovert.... komplett.... das ist blöd. ABER was gut ist, ist dass ich mein ding weiter mach... ich unternehm viel mit meinen freundinnen, geh viel reiten.... hab heut mir nen kuschligen tag daheim verschrieben.... ohne mann an meiner seite und das war gut.... ich achte auf meine bedürfnisse und machs so, wie ichs denke.... klar ists doof gehoovert zu sein, rückfällig zu sein- vorallen mit dem ganzen wissen.... aber irgendwie bin ich auf nem anderen stand wie vor paar monaten.... es fühlt sich anders an. also meine haltung ist ne andere. das ist gut. freier irgendwie. blöd ist, dass ich echt schon auf meinem ablösungsweg ein ganzes gutes stück gegangen war und jetzt wieder: gehen sie über los fangen von vorne an.... blöd ist auch, dass meine freunde natürlich im 4-eck kotzen.... und mit recht! und das tut mir auch total leid! wenns dann wieder aus ist, dann schnapp ich mein pony und geh auf ne pilgerreise oder so... dann muss niemand mein gejaule anhören! so ist der stand der dinge... ich hoffe ihr teert und federt mich nicht!

08.07.2014 17:26 • #4409

E
@Windsbraut….es dauert so lange wie es dauert und echte Freunde wissen das auch! von mir aus darfst du hier dann auch wieder jammern….

08.07.2014 17:30 • #4410

A

x 4