Hallo @all,
lebe auch noch und möchte mich auf einen der ersten Posts von Funtastic beziehen in denen er schreibt, dass er sie nicht als Täter sieht, da sie ja eine ach so schlimme Kindheit hatte und für ihre Persönlichkeitsstörung daher nichts kann und er ihr gerne helfen würde usw., wenn sie es zulassen würde.
Echt sowas kann ich nicht mehr hören.
"mein n" hatte eine tolle Kindheit, er ist sehr behütet aufgewachsen und dem Herrn wurden einige Wünsche von den Augen abgelesen (die Eltern waren (sind) nicht reich so war es nicht aber der hatte eine schöne Kindheit) aber all die Menschen in seinem Umfeld so zu belügen und hintergehen, macht der einfach, weil er denkt er hat das Recht dazu, da er ja so besonders ist.
Mir fehlt da jegliches Mitgefühl (auch wenn ich noch nicht ganz raus bin) für so ein Verhalten und ich entschuldige hier gar nichts.
HAben nicht einige hier eine schwere Kindheit hinter sich und sind trotzdem nicht zu solchen miesen arroganten selbstherrlichen Menschen mutiert?
Kann ich jemanden den ich vorgebe zu lieben so mies behandeln, nur damit ich alles bekomme was ich will? NEIN und ganz klares Nein ich kann es nicht bei Menschen die mich wertschätzen und in einem normalen Rahmen sich bewegen und normal ist eh schon weitläufig aber das was der für sich rausnimmt und keinem anderen zugesteht geht gar nicht und kann ich überhaupt ned verstehen, dass man so jemanden einfach mies weitermachen lässt.
HAbe ich bei N1 auch gemacht und der war wie gesagt auch nicht laut und ausfallend, stand nur gerne im Mittelpunkt und hatte auch ne andere Frau.
Aber ich sagte klar und deutlich zu N2 - niemals wieder werde ich sowas zulassen (jetzt mit dem Zusatz, da ich ja ne ganze Weile noch an das Gute glaubte, wenn null wirklich Null Einsicht gezeigt wird).
Ich werde solchen Menschen gleich begegnen wie sie mir und das ohne schlechtes Gewissen, weil ich mal geliebt habe oder sogar immer noch ein wenig emotional involviert bin, wegen der Wahnsinnsverletzung die mir zugefügt wurde.
Nichts wirklich nichts gibt es hier zu beschönigen, ich durfte ja froh sein, dass er Zeit mit mir verbrachte und ich solle doch dankbar für die schöne Zeit sein. Hugh der Stille Narzisst spricht.....
Und bitte Funtastic, ich höre nirgends raus, dass Gabi gegen alle Männer wettert aber hier - grad auch mit ihrem - noch irgendwas als schön anzusehen kann ich auch ned nachvollziehen wie sie das soll und das ganze Verhalten deiner Exfreundin finde ich auch nur beschissen und könnte sie als Ärztin etwas selbstreflektierter mit sich und den anderen die sie liebt (vor allem auch ihrem Kind) umgehen - da bemüht sich hier jeder (mit noch so schwerer Kindheit) und nicht nur sie, sie, sie, sie, sie.
Du unterstellst ihr, dass sie total aggressiv ist usw., weil du trotzdem diese Frau immer noch liebst und ihr alles Gute wünscht. Glaub mir - ich habe N1 noch lange geliebt und vieles entschuldigt und beides sind stille Narzissten und keiner hat mich um Geld gebracht oder mich angeschrien - aber meine Grenze ist erreicht und alles was ich jetzt mache, mache ich für mich, damit ich da halbwegs heil rauskomme.
Heil ist ein gutes Wort, den heil wird man nie mehr ganz aber man kann irgendwann ohne Groll gegen all die anderen Männer weiterleben udn auch N wird mir irgendwann egal sein, bei N2 noch nicht der Fall aber bei N1 glücklicherweise total und von dem war ich auch lange abhängig.
Mein Verstand und mein Herz kämpfen noch ab und an aber meinen Weg sehe ich klar und ja ich bin verletzt und sehe aber nichts mehr durch die rosarote Brille.
Ich mag keine kryptische Schreibweise mehr, wenn es um Partnerschaft geht, da mag ich klare und ehrliche Ansagen und zwar von Anfang an.
Eigentlich sind wir erwachsen und bringen unserern Kindern gewisse Werte bei.
Wenn man sieht wieviele erwachsene Menschen keinerlei dieser Werte besitzen - aber nach aussen hin dafür lautstark plädieren - ist es echt zum
Was soll ich da meiner Tochter sagen?