3937

Erfahrung mit Narzissten - Trennung bewältigen

groupie
Zitat von delfina:
Ich fahre meine Mutter besuchen. da muss ich zwar fast an der Haustüre vom Narz vorbei …aber das ist ja nun auch mal die Realität….da muss ich so oder so durch….



Hi Delfina,
erst mal herzliches Beileid wegen Deiner schlimmen Geschichte,
zu der ich echt keinen Rat habe,
weshalb ich bisher dazu schwieg.

Aber zum Vorbeifahren an Orten,
die vlt. triggern:
ich mach da immer das Augenrollen,
das lassy mal am empfohlen hat.

Also von links nach recht schauen und wieder umgekehrt.
Ist so ne Art Kurz-EMDR.

Mach ich am Steuer natürlich auch nur ganz kurz.
Mir hilfts.

09.07.2014 13:43 • #4501


groupie
Zitat von rosenrot:
@


Boa, die Deutschen, echt 5 zu 0? Na, da steht morgen in der Apothekenumschau: D gedopt, B zuviel gek.



endlich mal ne erklärung für den spielausgang, die ich verstehe!

Zitat von lottchen1962:
Ich schaue mir das Schützenfest der deutschen Mannschaft nicht weiter an, denn Brasilien tut mir echt leid.
Ist an dieser Stelle meine Empathie fehl am Platze....?

.


denke ich nicht.
ich hab mitgeweint, als ich Brazil weinen sah.

09.07.2014 13:52 • #4502


A


Erfahrung mit Narzissten - Trennung bewältigen

x 3


S
Mich hat diese Menschlichkeit sich nach dem Spiel gegenseitig zu trösten und zu gratulieren ohne Überheblichkeit und Aggressionen auch tief beeindruckt.

Ganz groß! So sehe ich sich meine Landsleute gerne im Ausland bewegen.

09.07.2014 14:02 • #4503


Gabi1955
Stella du hast was getippt?
Hab ich echt nicht gelesen
Also soooo krass
Wahnsinn

09.07.2014 14:14 • #4504


H
Hallo,
auch ich habe eine Beziehung mit einem Narzissten hinter mir (2 Jahre, davon 3 x on/off). Der Anfang war wie ein Feuerwerk, es war so schön, zu schön um wahr zu sein, weil es nicht wahr war. Ich dachte ich wäre angekommen. Ich denke, dass Ihr das alles hier auch so erlebt hat. Er ist relativ früh fremd gegangen, als ich am WE nicht zu ihm kam. Mir hat es fast das Herz zerbrochen, eine Entschuldigung kam nie. Die letzte Trennung war Anfang dieses Jahres. Ich war ganz tief unten, hab viel gelesen, auch viel hier gelesen. Es ging mir besser,da wir auch räumlich etliche km voneinander weg leben. Nun hält er sich z.Zt. ganz in meiner Nähe auf, wir haben uns getroffen, was denke ich ein riesiger unverzeihlicher Fehler war. Seitdem bin ich wieder so angetriggert und dieses Gefühl, er ist hier ganz in meiner Nähe wühlt mich emotional wieder absolut auf, war eben fast dabei eine SMS zu schreiben, habe es aber dann doch nicht getan. Es fällt mir schwer mich auf andere Dinge zu konzentrieren, weil er permanent in meinem Kopf rumspukt, wobei ich genau was, dass ich mich niemals wieder auf ihn einlassen darf, das wäre mein Untergang. Was ist das nur? Es ist nahezu unglaublich.

09.07.2014 14:50 • #4505


groupie
Hi Hope,
das Einhalten der KS ist sehr wichtig und hilfreich.
Sicher wirst Du hier viel Ermutigung finden,
den Kontakt ganz abzubrechen.
Kein Hoovern, kein warmhalten, kein on/off.

Hast Du schon mal hier geschrieben?

09.07.2014 15:40 • #4506


Gabi1955
Liebe hope
Erstmal herzlich willkommen

Diese gesamte Phase kennen wir alle auch das mit dem erneuten Treffen nach der Trennung
Diese verfluchten SMS die ich ihm alle geschrieben habe mit den Erklärungen warum ich das beendet habe
Das ich Antworten erwarte
Eine Entschuldigung
Etc
Was ich für ihn empfinde und empfunden habe
Da kommt mir immer noch die Galle hoch
Das Loch in dem ich sass war so tief und der Schmerz so schlimm
Nix klappte mehr
Egal beruflich zu Hause etc

Es wird besser
Jeden Tag aber es dauert
Du musst Geduld haben und bitte
Absolute Kontaktsperre

09.07.2014 15:45 • #4507


B
@hope

Das ist die Abhängigkeit. Du bist von ihm und seiner Liebe abhängig geworden wie ein Süchtiger. Deshalb macht es dich verrückt und du willst ihn wieder, obwohl du merkst und weißt, dass er dir schadet.

Mir hat eine absolute Kontaktsperre das Leben gerettet. Viel Hilfe von außen, zb. Freunde, Familie, Ärzte, Sport, Unternehmungen. Leider habe ich mich auch Menschen anvertraut, von denen ich dachte, es sind Freunde, die sich am Ende aber nicht als solche herausstellten.

Versuche dich an diejenigen zu halten, bei denen du dir aus langjähriger Freundschaft sicher bist, dass du ihnen vertrauen kannst. Konzentriere dich lieber auf einige wenige, die dafür aber immer für dich da sind.

Und, auch ganz wichtig, glaube mir, die Zeit heilt alle Wunden und die Abhängigkeit. Ich war mir sicher, dass ich die große Ausnahme dieser Regel sei, aber auch mir geht es nun nach 10 Monaten schon wieder ziemlich gut und ich habe die Freude am Leben wiedergefunden. Man darf nur nicht zu viel erwarten und muss noch mal Geduld haben und sich die Zeit gönnen. Ich bin mir sogar sicher eines Tages wieder einen Mann lieben zu können....

besser

09.07.2014 15:47 • #4508


H
Hallo liebe Groupie, liebe Gabi, liebe Besser,
Nein, ich werde ihm keine SMS schreiben, ich werde jetzt mit dem Hund rausgehen und trotz Regen einen großen Spaziergang machen. Ja Gabi, das kenne ich, ich hab ihm kurz nach der Trennung unzählige SMS geschickt, wollte Erklärungen, wollte hören wie es ihm geht, es waren alles Monologe meinerseits, mit denen ich etliche Abende gefüllt habe, zurückkam, wenn überhaupt, ein kurzer Satz von ihm, na ja, ihr kennt die Antworten die Narzissten drauf haben, man kann alles hinein interpretieren.
Liebe Besser,
Ja, es ist wie eine Sucht, ich hatte noch nie so eine unglaubliche Nähe zu jmd. gespürt wie zu ihm.
Nein Groupie, ich hatte hier noch nie geschrieben, ich war stille Mitleserin.
Ich bin froh, dass ich mich jetzt registriert habe und es berührt mich jetzt auch, dass ich so schnell Antworten bekommen habe. Danke dafür. Ihr seid alle ganz tolle Frauen.

09.07.2014 16:27 • x 1 #4509


Effi
Hallo @all,

lebe auch noch und möchte mich auf einen der ersten Posts von Funtastic beziehen in denen er schreibt, dass er sie nicht als Täter sieht, da sie ja eine ach so schlimme Kindheit hatte und für ihre Persönlichkeitsstörung daher nichts kann und er ihr gerne helfen würde usw., wenn sie es zulassen würde.

Echt sowas kann ich nicht mehr hören.

mein n hatte eine tolle Kindheit, er ist sehr behütet aufgewachsen und dem Herrn wurden einige Wünsche von den Augen abgelesen (die Eltern waren (sind) nicht reich so war es nicht aber der hatte eine schöne Kindheit) aber all die Menschen in seinem Umfeld so zu belügen und hintergehen, macht der einfach, weil er denkt er hat das Recht dazu, da er ja so besonders ist.
Mir fehlt da jegliches Mitgefühl (auch wenn ich noch nicht ganz raus bin) für so ein Verhalten und ich entschuldige hier gar nichts.

HAben nicht einige hier eine schwere Kindheit hinter sich und sind trotzdem nicht zu solchen miesen arroganten selbstherrlichen Menschen mutiert?
Kann ich jemanden den ich vorgebe zu lieben so mies behandeln, nur damit ich alles bekomme was ich will? NEIN und ganz klares Nein ich kann es nicht bei Menschen die mich wertschätzen und in einem normalen Rahmen sich bewegen und normal ist eh schon weitläufig aber das was der für sich rausnimmt und keinem anderen zugesteht geht gar nicht und kann ich überhaupt ned verstehen, dass man so jemanden einfach mies weitermachen lässt.
HAbe ich bei N1 auch gemacht und der war wie gesagt auch nicht laut und ausfallend, stand nur gerne im Mittelpunkt und hatte auch ne andere Frau.

Aber ich sagte klar und deutlich zu N2 - niemals wieder werde ich sowas zulassen (jetzt mit dem Zusatz, da ich ja ne ganze Weile noch an das Gute glaubte, wenn null wirklich Null Einsicht gezeigt wird).
Ich werde solchen Menschen gleich begegnen wie sie mir und das ohne schlechtes Gewissen, weil ich mal geliebt habe oder sogar immer noch ein wenig emotional involviert bin, wegen der Wahnsinnsverletzung die mir zugefügt wurde.
Nichts wirklich nichts gibt es hier zu beschönigen, ich durfte ja froh sein, dass er Zeit mit mir verbrachte und ich solle doch dankbar für die schöne Zeit sein. Hugh der Stille Narzisst spricht.....

Und bitte Funtastic, ich höre nirgends raus, dass Gabi gegen alle Männer wettert aber hier - grad auch mit ihrem - noch irgendwas als schön anzusehen kann ich auch ned nachvollziehen wie sie das soll und das ganze Verhalten deiner Exfreundin finde ich auch nur beschissen und könnte sie als Ärztin etwas selbstreflektierter mit sich und den anderen die sie liebt (vor allem auch ihrem Kind) umgehen - da bemüht sich hier jeder (mit noch so schwerer Kindheit) und nicht nur sie, sie, sie, sie, sie.

Du unterstellst ihr, dass sie total aggressiv ist usw., weil du trotzdem diese Frau immer noch liebst und ihr alles Gute wünscht. Glaub mir - ich habe N1 noch lange geliebt und vieles entschuldigt und beides sind stille Narzissten und keiner hat mich um Geld gebracht oder mich angeschrien - aber meine Grenze ist erreicht und alles was ich jetzt mache, mache ich für mich, damit ich da halbwegs heil rauskomme.

Heil ist ein gutes Wort, den heil wird man nie mehr ganz aber man kann irgendwann ohne Groll gegen all die anderen Männer weiterleben udn auch N wird mir irgendwann egal sein, bei N2 noch nicht der Fall aber bei N1 glücklicherweise total und von dem war ich auch lange abhängig.

Mein Verstand und mein Herz kämpfen noch ab und an aber meinen Weg sehe ich klar und ja ich bin verletzt und sehe aber nichts mehr durch die rosarote Brille.

Ich mag keine kryptische Schreibweise mehr, wenn es um Partnerschaft geht, da mag ich klare und ehrliche Ansagen und zwar von Anfang an.
Eigentlich sind wir erwachsen und bringen unserern Kindern gewisse Werte bei.

Wenn man sieht wieviele erwachsene Menschen keinerlei dieser Werte besitzen - aber nach aussen hin dafür lautstark plädieren - ist es echt zum

Was soll ich da meiner Tochter sagen?

09.07.2014 16:41 • #4510


Effi
Liebe Delfina,

Ich war total fassungslos als ich las wie deine Geschichte nun geht und du hast mein ganzes Mitgefühl

Der ganze Widerspruch ist nicht zu fassen, dermassen krank ist das

09.07.2014 16:43 • x 1 #4511


Effi
Ein Hallo auch von mir Liebe Hope,

Ganz gute Idee, dass du mit dem Hund rausgehst, schön dass du dich getraut hast dich anzumelden und zu schreiben.


Liebe Anul,

Auch deine Geschichte berührt mich sehr, da kommt genauso wie bei Delfina die unterste Schublade hervor und solche Menschen braucht man nicht schützen, aber ihr müsst euch schützen, den es in eurem Falle sind es wohl sehr sehr unberechenbare, wobei wohl alle N. irgendwie unberechenbar sind, wenn man sich ihnen gegenüber ähnlich benimmt wie sie es einem gegenüber tun.

Drück dich auch

09.07.2014 16:46 • #4512


H
Hätte ich mich doch nur früher hier registriert, dann wäre ich wahrscheinlich nicht auf die absurde Idee gekommen, mich nochmals mit ihm zu treffen und mit ihm die halbe Nacht durch die Stadt zu ziehen und die andere Hälfte der Nacht schlaflos mit quälenden Gedanken zu verbringen. Da ich hier ja sehr offen sein kann, wollte ich noch erzählen, dass ich wieder voll in mein altes Rollenmuster fiel, ich habe mich wieder verbogen, wollte unbedingt gefallen, wie bescheuert ist das denn? Er war wie immer der coole, selbstbewußte, sich seines guten Aussehens bewußte, intelligente Mann. Ich war sogar schon wieder so drauf, dass ich drauf geachtet habe, ob er andere Frauen anschaut, was selbstverständlich der Fall war, der kann ja nicht anders und das hat mir wieder einen Stich ins Herz versetzt, es ist nicht zu fassen.

09.07.2014 16:47 • #4513


Gabi1955
Hallo Fun

Wie versprochen antworte ich Dir.

Weisst Du, Deine Geschichte die Du uns hier glaubhaft machen willst, trotzt nur so von Widersprüchen, es scheint als ob Du bei Fragen neue Dinge hinzuschreibst, ohne Deine vorherigen Postings nochmal gelesen zu haben.

Ich habe bereits nach Deinem ersten Posting insbesondere der berühmte letzte Satz erhebliche Zweifel daran gehabt, das DU hier das Opfer bist.

Ich könnte Dir etliche Beispiele nennen, aber dann würdest Du spiegeln und das unterlasse ich deshalb.

Ich hab neben schönen Dingen von meinen Reisen und Hobbys viele Dinge gesammelt, Andere sammeln Stundenbücher, Münzen und lieben das Parfum der Marke Penhaligons,

Neben den schönen Dingen habe ich viele schlimme Dinge die mir andere Menschen angetan haben ebenso ungewollt gesammelt.

Dabei habe ich gelernt, gerade was die Gattung NARZ anbetrifft, diese bereits an wenigen einfachen Sätzen zu erkennen.

Ich habe heute Morgen, als ich Dir das gepostet habe, dies ganz bewusst gemacht, weil ich DEINE Reaktion sehen wollte. Sie kam wie erwartet eben mit Deiner Antwort, dass ich u.A. ein Männerhasser sei.

NICHTS anderes habe ich erwartet. Ich habe in meinen Postings immer wieder geschrieben, dass ich sehr feine Antennen für einen Narz habe.

Du knallst hier auf, empfiehlst SOFORT diesen Link und dann denkst Du, alle Damen im Forum fallen Dir zu Füßen, Du bekommst binnen weniger Tage so viele Pluspunkte für deine Postings und glaubst wirklich Deine eigene Story.

Das ist meine persönliche Meinung, ich greife Dich nicht an, aber ich halte Dir die Tatsachen vor die Augen.

Du hingegen hast gleich zu Beginn die Leute hier angegriffen- der berühmte Schlusssatz, mich hast du angegriffen etc..

Dies wird mein letztes Posting an Dich sein und ich sage dir nochmal DU bist nicht das Opfer
Du bist der NARZ.

Ich werde Dir nicht antworten, ich werde Dich ab sofort nur noch ignorieren und ich wünsche keine Postings oder PN s von Dir an mich.

09.07.2014 16:51 • x 2 #4514


B
@gabi

Ich bin schon länger hier angemeldet, lese aber direkt erst wieder seit ein paar Tagen mit. Ich habe auch ein sehr komisches Gefühl bei Fun, obwohl ich gar nicht alles von ihm gelesen habe. Eigentlich reichte schon ein einziges von mir gelesenes Post von ihm für dieses Gefühl.

Ich denke, wir haben wirklich gute Antennen bekommen. Ich freue mich darüber. Ich stelle mir gerade meine zwei süßen Antennen bildlich vor...leider gibt es diesen Smiley noch nicht...bitte erfinden!

Bleibt ihm nun nur noch die Möglichkeit sich als stiller Leser zu beteiligen...was für eine Schmach!

besser

09.07.2014 17:36 • x 2 #4515


A


x 4