3937

Erfahrung mit Narzissten - Trennung bewältigen

F
Ich wollte nur helfen MEHR nicht, mir soll niemand zu Füßen liegen oder irgendwelche Danke abgeben.

Meine Geschichte ist genau so wie ich es schrieb, nichts ERFUNDENES! Meine Worte wurden hier mehrmals zurecht gelegt.

Und eins noch, solange ihr eure Geschichten nicht los laßt, dreht ihr euch im Kreis und findet keine Heilung. Schaut nach vorn laßt den Schmerz zurück, fangt neu an.

Ich verstehe euren Hass, Wut, Enttäuschung auf eure Männer. Aber ich frage EUCH, soll ich jetzt JEDER Frau misstrauen nur weil diese EINE so war?

Und nur weil ich meiner EX nicht wünsche das sie auf der Stelle tot umfallen soll (mal übertrieben) sondern ich ihr wünsche das sie vielleicht ihr Leben irgendwann mal leben kann und sich hilfe sucht.
Hätte ich nicht meinen Frieden gemacht, wäre ich vermutlich noch voller Zorn und Wut. Mir bringt es nichts, ausser grauen Haaren.

Ich schaue nach vorn.

Pat

09.07.2014 17:38 • x 2 #4516

Gabi1955
Danke dir Besser
Aber ich persönlich konnte hier nicht mehr vernünftig posten und ich weiss auch dass es vielen so erging
Und toll das deine Antennen auch richtig diese Sache empfangen haben

09.07.2014 17:42 • #4517

A

Erfahrung mit Narzissten - Trennung bewältigen

x 3

J
Jetzt versteh ich nur noch bahnhof.
Wer ist nun der narz?
Gaby....Pat ist jetzt der narz?

Sagen doch mal alle laut hier , die narze sind.
Dann wissen wir's und wir müssen nicht rätseln.

Also ich bin keiner.

Jay

09.07.2014 18:00 • x 3 #4518

P
Zitat von FUNtastic:
Ich wollte nur helfen MEHR nicht

Du bistn früh aufgewacht, dachtes huch,eigentlich könnt ich mit meiner story anderen helfen, hast dir aus diesem grund zufällig dieses Forum ausgesucht und gedacht Ja hier ists toll ?!
Mal ehrlich ,jeder der hierher kommt,kommt bestimmt nicht mit dem Gedanken nur als Messiah tätig zu sein. Da gibts tausend gründe,aber der bestimmt nicht

Edit
Hatten eure Ex auch Haarausfall?

Nochmal Edit haha
@besser
Wollte dir heute Mittag schon schreiben,doch leider verhhinderte die Baby rush hour das
Zum Thema Nerven.
Ja ich hab seit der Beziehung auch ganz ganz wenig nerven für irgentwas,bin weniger belastbar.
Ich denke das liegt damit zusammen,das Körper und Geist in einer dauerbelastung waren. Stell es dir so vor das beides sich verknotet hat. Der auslöser dafür ist zwar weg,aber der Knoten / die verkrampfung löst sich nur langsam. Ich denke das brauch seine Zeit.
Ich entschuldige mich dann bei anderen wenn ich die Geduld verlier. Oder wenn ich zb an einen Ort komme wo ich mit ihm auch war und dann daran denke, zieh ich automatisch ein Gesicht ,die Stimmung ändert sich. Dann erkläre ich das meinen Mitmenschen. Die verstehen das meistens auch und versuchen mich ab zu lenken. Meistens denk ich dann hier warste mit dem auch, das schwein etc
So was dauert und so lange es dauert muss man sich das auch selbst zugestehen. Aktzeptieren das man im moment so ist. Ich bin überzeugt das vergeht auch wieder.

09.07.2014 18:08 • x 2 #4519

P
Jetzt geht das Editieren nicht mehr
Wollte noch was dran hängen
Man sollte sich auch nicht selbst überfordern indem man gleich alles an sich in griff bekommen will, alles so haben will wie es früher mal war.
Bei mir lief es auch schritt für schritt.
- Erst wieder Wohnraum und Haushalt in griff bekommen
-Für mich aktzeptieren das es keine Antworten auf alles geben wird
-Den Narz aus den Gedanken streichen
-Kommunikation beenden bzw nicht antworten oder wenn doch ,dumm kommen
(Paar schritte hab ich jetzt sicherlich ausgelassen,wollte es auch nur darstellen wie ichs meine)
Jetzt lassen Geduld und nerven auf sich warten kommt sicher noch.
Und jeder macht seine Schritte anders.

09.07.2014 18:40 • x 2 #4520

Gabi1955
Liebe Polaris
Meiner hatte Glatze
Und der vollpfosten also Graf von und zu Großkotz Lügenbaron hat sich die Platte jeden morgen geföhnt
mit dem Kommentar
SONST KÜHLT DAS GEHIRN AUS
Ja ne ist klar
Wo kein Hirn kann auch nix auskühlen.
Zum laufen essen und schei. labern ( hat die Gehirnmasse) gerade so gereicht

09.07.2014 18:55 • #4521

P
Zitat von Gabi1955:
Liebe Polaris
Meiner hatte Glatze
Und der vollpfosten also Graf von und zu Großkotz Lügenbaron hat sich die Platte jeden morgen geföhnt
mit dem Kommentar
SONST KÜHLT DAS GEHIRN AUS
Ja ne ist klar
Wo kein Hirn kann auch nix auskühlen.
Zum laufen essen und schei. labern ( hat die Gehirnmasse) gerade so gereicht

Also ganz ehrlich , ich glaube ja (sagt mir mein Gefühl) das die alle entweder Glatze , Haarausfall ,lichtes haar haben. Wenn man so viel vertuschen , immer neue Lügen erfinden muss ,dann auch noch schauen muss das es nicht so offensichtlich ist, dann muss alles noch ziemlich schnell im Gehirn stattfinden,dass das so viel Stress ist das es sich auf die Haare auswirkt
Und nicht zu vergessen, wieviel Namen sich gemerkt werden müssen

09.07.2014 19:06 • #4522

E
Zitat:
Du bistn früh aufgewacht, dachtes huch,eigentlich könnt ich mit meiner story anderen helfen, hast dir aus diesem grund zufällig dieses Forum ausgesucht und gedacht Ja hier ists toll ?!
Mal ehrlich ,jeder der hierher kommt,kommt bestimmt nicht mit dem Gedanken nur als Messiah tätig zu sein. Da gibts tausend gründe,aber der bestimmt nicht

@Polaris, das siehst du bestimmt völlig falsch ich denke weil Fun ja immer so viel Verantwortung hat und auf nicht wirklich weiss ,dass er gar nicht der Messias ist, hat er aus lauter Engagement gar nicht gemerkt, dass seine EX sicher alle Hilfe hat ,die sie braucht , seine allerdings so gar nicht dazu gehört….und ansonsten bestens mit ihrem Leben klar kommt. Und er dachte sich vermutlich dann hilft er hier gleich allen anderen auch…oder so...

@ FUN : weisste , selbst schlechter Stil muss gekonnt sein. Wird hier nix! Bemüh dich nicht weiter.

Lieben Dank an alle, dass es euch gibt und herzliche Grüße
Delfina

PS.ich schreib jetzt noch schnell ne Nachricht an die Forenleitung

09.07.2014 19:31 • x 2 #4523

A
Ihr meint das mit der Glatze/ Haarausfall ironisch/lustig und das ist voll ok so.

Mir kommt dazu aber etwas in den Sinn das durchaus ernst ist: mein Narz hat seine Exfrau genauso belogen und betrogen wie mich, als sie sich trennen wollte bekam er kreisrunden Haarausfall (habe Fotos gesehen, sieht echt krass aus)

Heute hat er volles, kräftiges Haar und keine Anzeichen von Haarausfall! (Also schon seit 12 Jahren)

Haarausfall habe ich jetzt! Und nein, ich bin kein Narz! Definitiv nicht!

09.07.2014 19:36 • #4524

P
Kam das Ironisch rüber Anul? War eigentlich mein ernst... Das schwirrt mir schon lange im Kopf rum

09.07.2014 19:39 • #4525

R
@polaris

meiner hatte auch lichtes Haar. Hat er versucht mit Langhaarfrisur zu tarnen. Mein Sohn lachte ihn aus, ich riet ihm zu Kurzhaar, weil ich es ziemlich assig und prollmäßig fand. Seine Next findet ihn mit der Haartracht soooo toll- und es spart das Friseurgeld!

Übrigens hat meiner immer geprotzt, dass er sich alle Namen merken könne und damit die Menschen immer verblüffe. Aber wer sich Namen merken kann, zeigt dem anderen, dass er ihn wertschätzt, sagte er in Anspielung, dass ich mir grundsätzlich keine Namen merken kann. (!)
Seltsamerweise wusste ich immer, in welchem Zusammenhang ich die Menschen kenne und was diese Menschen bewegt. Daran konnte er sich nie erinnern.

Es sind immer mehr Dinge, die sich für mich jetzt (er)klären. Langsam aber sicher kann ich die ganzen rätselhaften Sätze und Verhaltensweisen dechiffrieren.

09.07.2014 19:43 • #4526

A
@Polaris, ja ich dachte wirklich ihr meint das ironisch, entschuldige!

Das mit den Namen hatte mein N gar nicht im Griff, er nannte jede einfach Schatz....
Mich nannte er all die Jahre nie beim Namen,
als er mal sein Handy suchte rief ich von meinem aus seine Nummer an um zu hören wo es klingelt,
da sah ich dass er meinen Namen völlig falsch gespeichert hatte, also von der Schreibweise her.

Da lebt man mehr als 12 Jahre mit jemandem zusammen der nicht mal weiss wie mein Name geschrieben wird....da fehlen mir die Worte!

09.07.2014 19:54 • #4527

Gabi1955

Effi
Hi,
Bin hier vorsichtig mit irgendwelchen narz Wertungen, aber vielleicht habe ich ja darum so allergisch auf seine posts reagiert und grade das letzte Post von Fun lässt mich schlucken, diese scheinbare Größe seiner liebe gegenüber und die Worte, dass wir aus unserer Verletzung raus müssen erinnert mich an gegenwärtiges.
Mein Verstand oder mein nach wie vor glaube an das gute und/oder mein vorsichtiges rantasten an mir fremde Menschen übertünchen mein bauchgefühl, möchte es auch wirklich ausschließen bevor ich jemanden verurteile.
Bitte vorsichtig

Liebe anul,
Vielleicht war die Trennung von seiner damaligen Frau und der Verlust der Homebase kurze zeit doch unterbewusst für narz so schlimm, dass sein Körper mit diesem haar Ausfall reagierte, jetzt durch genug Bestätigung und dadurch Aufwertung seines kleinen selbst geht es ihm wieder gut.

Ich hoffe dein Haarausfall gehört auch bald der Vergangenheit an.

Und auch n. Hat weit und breit keine Glatze in Sicht, jeder ist da individuell und kann man sicher nicht verallgemeinern.
Aber auch die ohne Ansatz von Glatze sind mies und auch solche die nie ausflippen. Kryptisch ist nicht interessant sondern verwirrend und kognitive dissonanz dann nicht weit entfernt.

Hab euch lieb

09.07.2014 19:56 • x 1 #4529

sahara
Zitat von Hope62:
Ich bin froh, dass ich mich jetzt registriert habe und es berührt mich jetzt auch, dass ich so schnell Antworten bekommen habe. Danke dafür. Ihr seid alle ganz tolle Frauen.

Willkommen Hope

bring dich und deine Erfahrung ein, wir unterstützen uns alle gegenseitig und das Schreiben tut wirklich gut.
Jeder lernt vom anderen, jede/r in ihrem jeweiligen Stadium,
auch ich bin sehr dankbar hier zu sein.

Jeder Kontakt, egal ob sms, Mail, Whatsapp, Telefon, Treffen.... JEDER Kontakt ist ein Rückfall und bringt nicht dich, sondern nur den Narz weiter.
Narze suchen DEINE Energie, egal ob positive oder negative Energie, hauptsache Energie. Dadurch lebt und existiert er und deshalb wird er ALLES tun, um sie von dir zu kriegen.

09.07.2014 20:09 • #4530

A

x 4