Liebe bella,
Pass sehr gut auf dich auf, wenn das unruhegefühl da ist sobald er sich mal nicht meldet bist du noch tief drin in der Abhängigkeit, zumindest ist das bei mir so und ich bin jetzt schon wieder weiter in meinem Tempo und wie ich es schaffe - ich hab wirklich das Glück ihn nicht mehr in mein Leben gelassen zu haben, wollte seit Weihnachten für mich erst schauen wie das gehen könnte - und nein es geht nicht, daher bin ich sehr froh, dass er hier bei mir nicht präsent ist (gedanklich leider schon noch) aber jeden Tag besser und in meinem Tempo.
Ich kenne die tiefe innere Unruhe und luftprobleme ziemlich gut und meinen Abschied gestalte ich in meinem Tempo - muss mir immer bewusst sein über die Macht der kognitiven dissonanz - Herr n. Ist sehr gut darin.
Meine Welt ohne ihn immens wichtig, seine deutliche Ablehnung jeglicher Verantwortung für meine verletzten Gefühle wegen seiner ganzen Lügen und sonstigen Sachen bringen mich deutlich weg und bald wird es mir völlig egal sein ob seine verlogene Scheinwelt zusammenbricht. Angeblich könnte er damit leben, seine Vergangenheit zeigt deutlich anderes, zwei feine Homebase - eine davon wegen mir schon endgültig weg (war eh nur noch materiell) und auch die zweite wird nochmal sehr schwanken wenn nicht vielleicht sogar ganz zerbrechen. Er bezeichnet mich als ihm gesandte Strafe für seine Taten andererseits dann vermisst er mich und freut sich mit mir zu sein, lässt mich in der nächsten Sekunde wieder hängen, seine Spielchen wird er künftig nochmal überdenken müssen und ich wünsche ihm dann noch einige Frauen wie mich an den Hals. Nicht weil ich böse bin, sondern weil ich mir so ein verhalten nicht mehr schönrede und mir denke, dass er ja immer ruhig und liebevoll war und von daher weniger perfide abtue, ich werde das beste für mich tun wie er das ja auch ständig für sich tut und immer getan hat vom allerersten Tag unseres kennenlernens an. Meine emotionalität und mein recht gut vorhandenes Gerechtigkeitsbewusstsein stehen mir noch ab und an im Wege mit soviel Kalkül zu handeln wie er, er machte all das ja nie bewusst... Tssss, grrrrrr
Oh ich bin so abgeschweift, liebe Bella und auch Windsbraut schaut gut auf euch.
Auch wenn man nun das Wissen hat, ist die selbst auferlegte Mauer als Schutz oft dünner als man denkt, noch dazu wenn sie sich sehr bemühen, tun sie das nicht mehr so sehr, weil er ja weiß dass er sich nicht mehr so verstellen muss, kann man sich sicher besser abgrenzen.
@sonnenkind,
Hoffentlich hast du dich etwas mehr an dein neues Spiegelbild gewöhnt, ich wünsche es dir so sehr.
Sehr vieles was den n. In deiner Geschichte betrifft erinnert mich an das Exemplar in meinem Leben, macht mich sprach- und fassungslos - immer noch - darüber zu lesen, niemals werde ich so ein herabwürdigendes verhalten dem angeblich geliebten Menschen gegenüber jemals verstehen, vor allem auch die nicht wirkliche tiefe Reue für das geschehene dem andren so weh getan zu haben.
Alles liebe euch