3937

Erfahrung mit Narzissten - Trennung bewältigen

Gabi1955
Liebe delfina und andere
Manchmal macht es Angst die Wahrheit zu posten
Bzw das jemandem zu sagen

Aber mit dieser Angst hat jeder Narz immer gespielt dies zu seinem Vorteil genutzt und übelst gegen einen benutzt

Mein Motto ist das wonach ich versuche zu leben
Angst darf in meinem Leben keine dauerhafte Basis mehr finden

Und ich finde dieses Forum so extrem wichtig das es nicht dazu benutzt werden darf um hier alles durcheinander zu wirbeln

Ich Danke Euch allen dafür dass ich meine Basis eben dass ich mir nichts gefallen lasse und jederzeit Anderen helfen werde wenn diese Hilfe brauchen, wiedergefunden habe.
Ohne dieses Forum wäre ich noch ganz weit unten

Danke

09.07.2014 20:09 • x 2 #4531


A
oh ja Effi, da hast du sooo recht!

Ich bin froh wenn dieser ganze Wahnsinn ein Ende hat, wessen Haare dann ausgehen, warum und wieso ist mir so was von egal!

Nur endlich weg von dieser ständigen Bedrohung durch ihn....
traurig dass ich das schreiben muss von einem Menschen den ich unendlich geliebt habe....

09.07.2014 20:12 • #4532


A


Erfahrung mit Narzissten - Trennung bewältigen

x 3


P
Es war einfach nur ein Gedanke

09.07.2014 20:18 • #4533


BellaBella
Was mich total nervt - ich kaue manchmal Fingernägel, wenn ich TOTAL nervös bin, also eher selten. Bin ja noch drin im Narz-Wahnsinn, Entschluss sich zu trennen, steht ja fest, gehe nur gerade sehr behutsam vor, da er derzeit ja auch extrem lieb und präsent ist. Heute Abend nicht! Und was mache ich - fange an nervös zu werden. Will nicht nervös werden. Wo ich doch weiß, dass ich schon am gehen bin. Trotzdem nervt es mich! Und der Tick ist nun wieder da! Er ist es nicht wert, dass ich an meinen Fingernägeln kaue! Kennt ihr das auch? Dieses nervös sein?

09.07.2014 20:27 • #4534


Gabi1955
Liebe Polaris
Das ist doch ok und ich denke jeder weiss das auch wie es gemeint war

Wichtig ist
Das wir alle den Weg aus der Sache finden und uns wehren
Ich hab in meiner Wohnung vieles geändert
Viele Dinge entsorgt die er benutzt hat
Das brauchte ich
Und auch wenn es mir manchmal dreckig geht
dann weiss ich daß es weiter geht das es besser wird

Der N darf nicht auch noch nach der Trennung unser Leben bestimmen und uns unfähig machen wieder so leben zu können wie jeder Einzelne es möchte

09.07.2014 20:29 • #4535


Gabi1955
Liebe Bella
Ja ich kenne das auch
Ich hatte aber jucken am Körper überall

Dieses Unruhegefühl ist schrecklich
Ich kann Dich sehr gut verstehen

09.07.2014 20:32 • #4536


M
Hallo Ihr Lieben,

mmmm, irgendwie kapiere ich hier gerade die Dynamik, trotz Nachlesen nicht: Jay auf dem Dach in Badeschlappen - hey, DAS kann ich nachvollziehen , Stella ist für das 7:1 Ergebnis energetisch zuständig...die Apothekenrundschau birgt Wahrheiten, die dem Normalsterblichen nicht zugänglich sind, Männer mit Glatze sind mit Vorsicht zu genießen (die Erfahrung habe ich allerdings auch)...
Ui, ich habe drei Tage nicht geraucht und kann nicht denken und bin gerade etwas krumm drauf!

Bella kaut Nägel - dass gewöhnste Dir nach vollbrachter Trennung wieder ab, keine Sorge! Eins nach dem Anderen. Erst die überlebenstechnischen Maßnahmen, später die Feinarbeit. Was ist Dein nächster Schritt?

Liebe Gabi, Du scheinst sehr straight auf Deinem Weg, das freut mich sehr!

Hallo effi, schön, dass Du wieder her gefunden hast!

Phoenix, Du reformierst Dich weiterhin auf Deinem individuellem Weg aus der Asche!

Ich finde es auch wunderbar, wieviele ehemalige mit-Schreiberinnen hier nur kurz mal reinschauen: es gibt ein Leben danach! Das Thema wird immer unwichtiger und das echte Leben immer präsenter und bunter.

Ich bin sicher noch nicht angekommen. Es gibt gute und schlechte Tage, wie in jedem Leben. An manchen Tagen kann ich noch nicht loslassen, bin das neue Leben noch nicht gewohnt, noch zu wackelig auf den Füßen...

Doch hey: ich bin stolz auf mich. Bis hierher bin ich gekommen! Dieses Gefühl wünsche ich Euch auch, egal, wo Ihr gerade steht und in welchem Tempo Ihr Euren Weg findet und geht.

Blick zur Mitte und nach vorn: Wir schaffen uns eine kunterbunte Zukunft!

Herzlichst Momo

09.07.2014 21:29 • #4537


Effi
Liebe bella,
Pass sehr gut auf dich auf, wenn das unruhegefühl da ist sobald er sich mal nicht meldet bist du noch tief drin in der Abhängigkeit, zumindest ist das bei mir so und ich bin jetzt schon wieder weiter in meinem Tempo und wie ich es schaffe - ich hab wirklich das Glück ihn nicht mehr in mein Leben gelassen zu haben, wollte seit Weihnachten für mich erst schauen wie das gehen könnte - und nein es geht nicht, daher bin ich sehr froh, dass er hier bei mir nicht präsent ist (gedanklich leider schon noch) aber jeden Tag besser und in meinem Tempo.

Ich kenne die tiefe innere Unruhe und luftprobleme ziemlich gut und meinen Abschied gestalte ich in meinem Tempo - muss mir immer bewusst sein über die Macht der kognitiven dissonanz - Herr n. Ist sehr gut darin.
Meine Welt ohne ihn immens wichtig, seine deutliche Ablehnung jeglicher Verantwortung für meine verletzten Gefühle wegen seiner ganzen Lügen und sonstigen Sachen bringen mich deutlich weg und bald wird es mir völlig egal sein ob seine verlogene Scheinwelt zusammenbricht. Angeblich könnte er damit leben, seine Vergangenheit zeigt deutlich anderes, zwei feine Homebase - eine davon wegen mir schon endgültig weg (war eh nur noch materiell) und auch die zweite wird nochmal sehr schwanken wenn nicht vielleicht sogar ganz zerbrechen. Er bezeichnet mich als ihm gesandte Strafe für seine Taten andererseits dann vermisst er mich und freut sich mit mir zu sein, lässt mich in der nächsten Sekunde wieder hängen, seine Spielchen wird er künftig nochmal überdenken müssen und ich wünsche ihm dann noch einige Frauen wie mich an den Hals. Nicht weil ich böse bin, sondern weil ich mir so ein verhalten nicht mehr schönrede und mir denke, dass er ja immer ruhig und liebevoll war und von daher weniger perfide abtue, ich werde das beste für mich tun wie er das ja auch ständig für sich tut und immer getan hat vom allerersten Tag unseres kennenlernens an. Meine emotionalität und mein recht gut vorhandenes Gerechtigkeitsbewusstsein stehen mir noch ab und an im Wege mit soviel Kalkül zu handeln wie er, er machte all das ja nie bewusst... Tssss, grrrrrr

Oh ich bin so abgeschweift, liebe Bella und auch Windsbraut schaut gut auf euch.

Auch wenn man nun das Wissen hat, ist die selbst auferlegte Mauer als Schutz oft dünner als man denkt, noch dazu wenn sie sich sehr bemühen, tun sie das nicht mehr so sehr, weil er ja weiß dass er sich nicht mehr so verstellen muss, kann man sich sicher besser abgrenzen.

@sonnenkind,
Hoffentlich hast du dich etwas mehr an dein neues Spiegelbild gewöhnt, ich wünsche es dir so sehr.
Sehr vieles was den n. In deiner Geschichte betrifft erinnert mich an das Exemplar in meinem Leben, macht mich sprach- und fassungslos - immer noch - darüber zu lesen, niemals werde ich so ein herabwürdigendes verhalten dem angeblich geliebten Menschen gegenüber jemals verstehen, vor allem auch die nicht wirkliche tiefe Reue für das geschehene dem andren so weh getan zu haben.
Alles liebe euch

09.07.2014 21:58 • x 1 #4538


E
besser kann man es nicht sagen: kennt ihr das?

09.07.2014 22:01 • x 1 #4539


Effi
Huch ich meinte die absolut und überhaupt nicht vorhandene Reue bzw. Schuldbewusstsein

Schrieb es viel zu nett

Entschuldigt

Hallo Sahara,
Jeder auf seinem Weg das Trauma zu verarbeiten, ist ja für die meisten Außenstehenden nur Liebeskummer und das allein reist - wie man im Forum sieht - oft tiefe wunden.

09.07.2014 22:04 • #4540


Effi
Hallo delfina,
Mag die Sängerin kannte aber das Lied nicht

Ist super bis auf den Schluss, der bei mir so leider nicht ganz zutrifft.

Ansonsten top

09.07.2014 22:12 • #4541


M
Hallo effi alle,

die kognitive Dissonanz ist ´ne gefährliche Kiste, wenn man noch mittendrin steckt! Es läßt auch viele ? zurück, wie jemand so unterschiedlich sein, reden, handeln kann. Auch mit vielen Monaten Abstand.
Eben da ist es wichtig, sehr bei sich zu bleiben: was macht/e es mit mir? Wie geht/ging es mir damit? Was will ich? Was will ich noch von meinem Leben? Ist dies mit diesem Menschen möglich?

Ich wollte Stabilität und Ruhe. Sicherheit. Für mein Kind und mich. Damit wir wir sein können: mit unseren Möglichkeiten, Wünschen, Zielen, Träumen.

Als ich verstand: dies kann er nicht. Er braucht den Stress. Das on/off. Den Kick. Mich handzahm machen...um sich zu fühlen und für seine Sicherheit, seine Existenz...schaffte ich den Absprung.

Er darf so sein, er kann nicht anders sein. Vielleicht lernt er es? Vermutlich nicht. Nicht meine Baustelle. Hatte selber ne schlechte Kindheit und bin bedürftig... jeder nur eine Verantwortung: seine eigene!

Wenn ich 112 mal den gleichen Weg gegangen bin und gegen ne Wand geknallt bin, suche ich mir doch lieber einen neuen. Egal, was die Blumen am Wegesrand versprachen!

Und: hey, ich ging den Weg echt gefühlte 112 male um das zu raffen!

Jetzt gehe ich meinen eigenen, egal, was die Blumen flüstern und wie süß sie duften!

Momo

09.07.2014 22:27 • x 4 #4542


Gabi1955
Liebe Mädels
Ich geh nun schlafen
Wünsche Euch allen eine gute Nacht und schöne Träume

09.07.2014 22:43 • #4543


J
Das mit den haaren kenn ich auch.
Hab frauen gesehen, die hatten keine haare an den beinen.
Später stellte sich heraus, dass die die sich heimlich beim.....duschen.... abschnitten.
Das sagt ja wohl alles ..oder?
Weis der himmel, was die noch so alles machen

Linkshänder sind auch verdächtig.

Seht euch den Daumenmann mal ganz genau an

Jay

10.07.2014 07:44 • x 4 #4544


Gabi1955
Hallo Jay
Leider lässt die die Größe des Daumen vom Daumenmann nicht immer auf andere Körperteile übertragen

10.07.2014 08:21 • #4545


A


x 4