3937

Erfahrung mit Narzissten - Trennung bewältigen

BellaBella
Danke Effi für deine Worte... Ja, ich weiß, ich muss ganz doll aufpassen, das wird ein harter Weg, aber ich bin entschlossen! Das gemeinsame Arbeiten macht es kompliziert...

Toller Song von Annett Louisan. Die Zeile im Refrain hätte auch heißen können Er ist ein Narzisst, aber das kann man ja nicht singen Man könnte meinen, dass sie auch an einen geraten ist. Interessant ist, dass sie ihre Texte nicht selbst schreibt, sondern ein Mann!

10.07.2014 08:25 • x 1 #4546

F
Soooo mal noch ein paar Worte von mir.

Ich schreibe jetzt mal einfach so wie ich es gerade denke, denn ja ich lese meine alten Beiträge nicht unbedingt vorher nochmal, ich habe jetzt eben im Moment die Gedanken, vielleicht schreibe ich auch doppelt, oder gar was völlig anderes. Lasse jetzt mal meine unzensierten Worte los, achja ich schreibe mit links, klar da bin ich bereits verdächtig und viele Haare sind auch nicht mehr!

Als ich hier ankam bekam ich in der Tat der schnell viele Danke aber diese habt IHR selber gegeben, es war EURE selbständige Entscheidung! Ich habe niemanden gezwungen! Aber die Tatsache das ein MANN euch helfen möchte, oder nein drücken wir es anders aus, euch Ratschläge geben möchte, die IHR wiederum für euch SELBST entscheidet ob was gutes dabei ist oder nicht! Ihr glaubt nicht daran das ein MANN euch etwas gutes möchtes, so sehr wurdet ihr KLEIN gemacht und eure ursprüngliche Persönlichkeit geraubt, viele von euch waren vorher bestimmt total anders, SELBSTBEWUßte FRAUEN MIT RÜCKRAT!

Es ist schön das ihr euch hier helfen wollt, aber meine Meinung ist ihr bemitleidet euch alle selber gegenseitig und dreht euch im Kreis, in vielen post von euch nur Wut, Schmerz, Zorn oder gar Hass zu lesen und ihr merkt gar nicht das ihr euch auf selbiges Level herab begeben habt wie eure Männer! Man muss nicht in jedem 2 Post schreiben was für ein A er war oder sonstige bösen Sachen!

Laßt endlich los! Ihr wart im Schloß im Kerker gefangen, einige von euch drehen ihre ewigen! Runden im Schloßhof noch, zeigt Stärke, laßt die Zugbrücke herunter und verlaßt das Schloß!

Oder der Vampir braucht euer Blut, ohne dieses Verhungert er geht also ins Licht, dorthin kann er euch nicht folgen! Bleibt im Licht und ihr werdet merken das sich das Problem von alleine lößt, ob er sich dann ein neues Opfer sucht oder nicht DAS IST dann nicht mehr EUER Problem!

Noch was zum Thema Zorn, Wut, Enttäuschung und HASS ja Hass!

Meiner Frau wurden immer die Nummernschilder geklaut am Auto, über die ganzen Jahre hinweg und sie hatte in der Zeit mehr als ein Auto! Es muss mein Vorgänger gewesen sein, ich lass auch mal einen Drohbrief! Ich weiß nicht wer dieser Mensch war, aber eins weiß ich über ihn, er DREHTE sich Jahrelang im Kreis, man muss sich damit beschäftigen um zu wissen welches Auto sie fährt, dann der Zorn um es ihr heimzuzahlen und die Nummernschilder klaut! Ist ja jedesmal eine gute Rennerei und Geld kostet es auch! Einmal wurde ihr sogar mit einer Bierflasche die Scheibe eingeschlagen, zufall?

Also warum verlaßt ihr nicht euer Schloß? Ihr seit doch nun FREI! Draussen spielt ein NEUES Leben. Ich wette die meisten von euch haben wunderschöne Augen und ein bezauberndes Lächeln! Warum schnappt ihr euch nicht eine gute Freundin, oder gar ihr aus dem Forum und geht mal am Wochenende schick aus, flirtet rum, lernt neue Männer kennen...verabredet euch auf ein Date zum Essen, was Trinken, Spazieren was weiß ich! IHR werdet sehen das es eurer Seele gut tut, ihr fühlt euch wieder als FRAU und nicht nur der Mülleimer eurer Männer!

Denkt mal drüber nach, solange ihr euch auf der Stelle dreht oder im Kerker sitzt, in diesem Falle hat euer Mann gewonnen! Denn er hat euch GEBROCHEN! Zeigt IHM das ER der Verlierer ist NICHT IHR.

Und ja ich bin manchmal seltsam, meine Frau sagte zu mir, in meiner Denkweise wäre eine halbe Frau dran verloren gegangen!

Ich wünsche mir nur eins....seit ehrlich...vorallem zu EUCH SELBST.

Und falls es jemanden Interessiert, meine kleine Tochter hat mir gestern seit ewigkeiten ein paar Sätze geschrieben, ich bin soooo unglaublich Glücklich. Mein Herz leuchtet...

Findet euren Frieden!

LG der Pat

10.07.2014 08:26 • x 2 #4547

A

Erfahrung mit Narzissten - Trennung bewältigen

x 3

B
Momosam schrieb:
Ich wollte Stabilität und Ruhe. Sicherheit. Für mein Kind und mich. Damit wir wir sein können: mit unseren Möglichkeiten, Wünschen, Zielen, Träumen.

Als ich verstand: dies kann er nicht. Er braucht den Stress. Das on/off. Den Kick. Mich handzahm machen...um sich zu fühlen und für seine Sicherheit, seine Existenz...schaffte ich den Absprung.

Genauso war es auch bei mir, und daher wird es auch in Zukunft mit Next so bleiben. Diese Gewissheit gibt mir wiederum Sicherheit.

Ich schaffte den Absprung, beziehungsweise das Einleiten seines Absprungs, weil ich durch das Internet irgendwie zum Narzissmus fand. Ein großer Schock für mich zu erfassen was da vor sich ging und ich konnte mit lesen nicht mehr aufhören. Ich erkannte die Machtspiele und ließ mich nicht mehr darauf ein. Ich denke, das war der Grund warum ich aussortiert wurde, weil er spürte, dass er die Kontrolle über mich verlor. Auch wenn er mich betrogen hat, so war ich es mit meinem Rückzug, die für das Ende gesorgt hat.

an alle: ich freue mich über die große Solidarität in diesem Forum, danke, insbes. seit gestern Nachmittag

besser

10.07.2014 08:35 • #4548

B
ach, noch für die Statistik: mein Narz hatte auch (Halb-)glatze.

Vielleicht kann man aus unseren Zahlen eine Wahrscheinlichkeit ableiten....

besser

10.07.2014 08:49 • #4549

BellaBella
Meiner nicht - glattes, langes, volles Haar...

10.07.2014 09:03 • #4550

J
Zitat von BellaBella:
Meiner nicht - glattes, langes, volles Haar...

Bist du dir ganz sicher?
Oder hatte er eine percke?

10.07.2014 09:16 • x 2 #4551

P
Zitat von besser:

besser

Ich glaube bist eine der wenigen die meine einfache frage bzgl des Gedankenganges nicht auf die Goldwaage legt ....

und ja Fun, du hast jaaa so recht....und ich meine ruhe

10.07.2014 09:33 • #4552

Gabi1955
Liebe windsbraut
Du hast Pn

Liebe groupie
du hast auch PN

Wünsche Euch Mädels und Jay einen schönen Tag

10.07.2014 09:49 • #4553

S
Heute morgen habe ich im Forum einen Ton wiedergefunden, den ich die letzten Tage sehr vermisst habe!
Und als ich jetzt reinkam weil ich was schreiben wollte.. nämlich DAS ES MIR HEUTE TOTAL BESCHISSEN GEHT, hab ich einige Posts gelesen, die jetzt heute vormittag reinkamen... tja, und jetzt? JETZT SCHREIB ICH NICHT MEHR DAS ES MIR BESCHISSEN GEHT HEUTE... sondern ich stell mich in die Ecke und sag mir: SONNENKIND DU DOOFE NUSS, zerfliesst hier in Selbstmitleid anstatt auf Flirttour zu gehen....
Ne Spass.. oder doch nicht... ich renn heute gegen alles, mir fällt alles runter, ich Streck mir die Zunge raus wenn ich an einem Spiegel vorbei gehe ( nicht wegen der neuen Haarfarbe) und in meinem Kopf hämmert nur noch Dil. der Anlass um Kennlerngeschenke für Ihre nächste Liebste zu erwerben ....
Aber sonst geht's mir gut und ich bin stolz auf mich, das ich HEUTE 3 Monate getrennt bin ohne mich zum Affen gemacht zu haben ( seit der Trennung.. davor war ich ja von Haus aus das Pittermännchen) ... aber heute hab ich das Gefühl ICH MUSS JETZT MAL SELBER DEN STURZHELM AUFSETZEN... und deshalb habe ich beschlossen: heute mittag schliesse ich mein Geschäft und mache einen Stadtbummel ( mit Helm am besten, damit ich nicht gegen einen Betonpfeiler knalle, bei meinem Talent heute) und kauf mir irgendwas Schönes... oder ich such mir wen zum reinhauen...( *beep*, den hab ich ja in die Wüste geschickt..DUMM!)

Nehmt mich nicht so ernst heute, Ladies, aber das musste jetzt mal raus....pfffffff.... schon besser!

10.07.2014 10:11 • x 1 #4554

Gabi1955
Liebes Sonnenkind
Ich wünsche Dir einen schönen entspannen Tag
Und tue es für Dich...

10.07.2014 10:18 • #4555

BellaBella
Dann noch ein schönes Video, zum LAUT aufdrehen. Refrain super - der letzte Satz auch

Auch Ina Müller schreibt ihre Texte nicht selbst. Ihr Texter ist auch der von Annett Louisan (und von Barbara Schöneberger und Roger Cicero). Witzig, dass so was ein Mann schreibt - bestimmt hat er mit vielen Frauen wie uns zu tun

10.07.2014 10:37 • #4556

Effi
Liebes Sonnenkind,

Geniesse deinen Tag und es wird schon und zur Dil. party, überbewerte nur das nicht, der hat ja sonst auch einiges geliefert, passt doch eigentlich in sein Schema und Lügen hört nie auf, auch bei Herr Saubermann pur nicht.

Alles Liebe

Hallo Fun,

lass uns doch einfach die Zeit die wir brauchen und das es nunmal schwierig ist aus so einem Trauma wieder real zu sehen und offen für neues zu sein, lass unser Problem sein und schön für dich, dass sich deine Fast Tochter gemeldet hat - hoffentlich flippt die Mutter nicht aus - da sie ja die Aufmerksamkeit nicht mehr von dir bekommt nur noch das Mädchen (ausser sie tut dir so leid, dass du sie weiter fütterst), das kann nämlich auch nach hinten los gehen.
Du musst uns deswegen nicht als frustriert ansehen, schwer enttäuscht und auch traumatisiert aber im Gegensatz zum N. sind wir sehend und nicht blind für die Gefühle andere und die Täter - Opfer Frage ist einfach nur krass. So geht man einfach nicht mit anderen Menschen um und in meinem Fall ist es ja hauptsächlich das promiskuitive Problem, das er wohl zur Selbstbestätigung braucht.
Nur wusste er ganz klar, dass ich sowas nicht will, somit hätte er sich mit seinen anderen Frauen -kennt ja genug - weiterhin beschäftigen können und nicht mir von Harmonie und was weiss ich vorplärren und sich danach aus allem raus nehmen. Wir sind hier ja nicht im Kindergarten sondern haben es mit erwachsenen Menschen zu tun

und immer wieder Frag ich mich

Was soll ich meiner Tochter da beibringen?

Schön, dass du es für dich geschafft hast über vieles hinweg zu sehen und sie als das Opfer ihrer Kindheit zu sehen. Das kann ich nicht mal und würde ich auch nicht wenn er eine schwere Kindheit gehabt hätte.

ER ist ein vollkommener Egoist - geht über Gefühle aller - und das übe ich ganz fest in Bezug auf ihn jetzt auch und nehme mir unsere FerienWohnung bis ich meine Prüfung habe heraus, damit ich es schaffe immer mehr Abstand und in meinem Tempo dahin zu kommen wo es mir dann wieder ganz gut tut.

Wer Braucht Urlaub im Süden Deutshclands? Das wär doch was, er würde sich sicher freuen, wenn er nicht da ist und ich da einige Freunde da habe, schön sich das vorzustellen, ich liebe es direkt.
Die wohnung ist nicht so gross aber wunderschön gelegen, man kann dort wunderbar die Seele baumeln lassen.
Verzeiht ich habe heute auch so Träume von einer besseren Welt und er kann nix sagen, herrlich

Schönen Tag

10.07.2014 10:50 • #4557

M
Zitat von besser:

besser

Och lieber nicht, da bleiben ü 40 ja echt nicht mehr viele über sonst...und bis ich wieder auf Ausguck bin, haben noch mehr ihre Haare gelassen

Ihr Lieben: ob mit Sturzhelm oder ohne, einen schönen Tag Euch. Aus jedem Tag das Beste rausholen, was in der jeweiligen Verfassung geht, dann ist es ein guter Tag (auch wenn es sich oft nicht so anfühlt, ich weiß )

Herzliche Grüße Momo

10.07.2014 11:18 • x 1 #4558

S
Zitat von Jay Da Belliou:
Das mit den haaren kenn ich auch.
Hab frauen gesehen, die hatten keine haare an den beinen.
Später stellte sich heraus, dass die die sich heimlich beim.....duschen.... :oops: abschnitten.
Das sagt ja wohl alles ..oder?
Weis der himmel, was die noch so alles machen :boese:

Linkshänder sind auch verdächtig.

:daumen: Seht euch den Daumenmann mal ganz genau an

Jay

:grinsen: :grinsen: :grinsen:

Hallo Jay,

ich kenne das auch, sich das Bein- und das Achselhaar EINZELN abzuschneiden und dieses als Rasur verkaufen zu wollen. :daumen:

ABER was genau ist jetzt heimlich duschen? :shock: :shock: :shock:

Irgendwie bin ICH jetzt ganz kirre. :fluestern:

10.07.2014 12:49 • #4559

S
Hihi, Stella
beim Duschen heimlich den Landebahn- Cut verpasst, äh gemäht...

10.07.2014 13:21 • #4560

A

x 4