@ Delfina, Kimberly, Phoenix & Sahara
Danke für euer herzliches willkommen ! Das tut mir gerade sooo gut, normale, nette Menschen, die mich noch dazu nicht verurteilen oder für geistesgestört halten, sondern sigar verstehen können ...
Ich muss auch gerade sehr weinen. Habe ein bisschen reingelesen in den link über Coabhängigkeit, Kimberly, und erkenne das kleine Mädchen, das immer klein gemacht wurde und dennoch stark sein, sich anpassen musste, für die anderen da sein und die eigenen Gefühle zugunsten der anderen zurückstellen musste, wieder.
Ich habe mich lange gefragt, was nicht stimmt mit mir, dass ich mir soviel Grausamkeit gefallen lasse, ich nicht in der Lage bin zu sagen "Du Loser, hau ab und such dir ne andere Dumme, die du aussagen kann - mit mir
nicht !". Ich wollte nie wahrhaben, dass mich meine Kindheit und die alten "Muster" noch so gängeln und terrorisieren.
Doch es muss so sein. Denn welche normale Frau würde sonst freiwillig bei einem Menschen bleiben, der ihr so offensichtlich nichts Gutes will, dem sie letztlich am A**** vorbeigeht. Und wenn sie vor Trauer und Verletztheit von der Brücke springen will, so what ? Ein Narz wird weiter sein Programm abspulen und höchstens verärgert über diese Störung seiner Pläne sein.
"Was, du willst von der Brücke springen ? Nein, geht nicht,sei nicht so egoistisch und denk gefälligst auch mal an mich - ich bin jetzt in Urlaub mit xy, versau mir den bloooß nicht !"
Nicht, dass ich von der Brücke springen würde (nein,
das schafft er nicht !), aber das ist die Denke meines lieben Narzens. Ich muss aufwachen und mich dieser schrecklichen Realität stellen - ganz ohne Verdrängungen ..
Ja, ich werde mir ein "Tagebuch des Schreckens" zulegen, danke für die Anregung, liebe Sahara.
Und ansonsten weiter Infos sammeln, lesen, lesen ... und Kraft tanken ... um wegzukommen von ihm ...

um gesund zu werden.
Wisst ihr, ich hatte vor drei Jahren noch diesen Traum: von einer liebevollen Partnerschaft, von Frieden, von für einander da sein ... von
Liebe. Ich habe meinen Traum so sehr aus den Augen verloren, dass ich fast vergessen habe, dass ich ihn habe. Aber ich habe mich wieder erinnert .. und ich will auch nicht mehr nur träumen. Ich will eines Tages die Liebe auch leben.
Gute Nacht, Ihr Lieben - auch wenn ich sehr traurig bin, so bin ich sehr froh, endlich den Mut gehabt zu haben, hier bei euch zu schreiben - und fühle mich trotz allen Elends sogar schon ein wenig getröstet und besser ... es ist Land in Sicht !
Schlaft alle schön ! Ophelia