Zitat von Blossom: ....aber manchmal frage ich mich, wann bitte bin ich denn endlich soweit, mich gewissen Gefühlen zu stellen? Ich habe mich schon so vielem gestellt (in Therapie) und noch immer genügt es nicht, um zu lieben und geliebt zu werden.
Liebe Blossom,
WENN DU SOWEIT BIST oder WENN ES SOWEIT IST.
Wie würde sich denn für Dich Dein Satz
"wann bitte bin ich denn endlich soweit, ..... " in dieser Form anhören, wenn Du Dich erneut fragst?:
"wann bin ich soweit, ...."
Es fehlen 2 Wörter. Aber ist jetzt nicht irgendwie der Druck herausgenommen, unter den Du Dich damit setzt? Klingt es so nicht viel liebevoller
Dir gegenüber?
Zitat von Blossom: ...und noch immer genügt es nicht, um zu lieben und geliebt zu werden
Blossom, Du bist doch keine Liste, wo man die erledigten Dinge abhakt. Du bist ein Mensch, und Du verurteilst Dich, weil das, was Du bisher geschafft hast, ja, GESCHAFFT hast, noch immer nicht genügt? Das sind diese Steine. Ich kenne das. Therapie, Bücher, Forum, Freunde, Tage- und A-loch Buch Eintragungen, Heulen, Auf, ab, rechts, links, Vergangenheit, Zukunft, Gegenwart. ALLES dröhnt auf einen ein.
Was verlangst Du denn von Dir?
Bei Deinem Weg, sofern ich das aus Deiner beschriebenen Vergangenheit herauslese, sind nicht nur Steine im Weg, sondern auch ab und zu Brocken zu bewegen. Hast Du schon mal versucht einen großen Felsbrocken an einen Wegesrand zu schieben? Diese verfluchten Dinger sind nur mit großer Kraftanstrengung zu bewegen, und liegen sie dann an gewünschter Stelle, rollen sie wieder ein Stück zurück. Dann muß man es eben noch mal versuchen. Na und ? Aber zumindest wurde der Stein ins Rollen gebracht.
Außer Deinen Ex,
wen liebst Du?
Ich wette, es sind mindestens 4 Leute. Also: kannst Du lieben
Genauso sicher bin ich mir, dass Du geliebt wirst. Vielleicht nicht von "diesem" gewissen Menschen, aber möchte man wirklich von so jemanden geliebt werden? Oder möchte man seine Liebe verschenken, UM geliebt zu werden?
Zitat von Blossom: Ich weinte 2 Tage durch und vielleicht ist es gut so. Ich bin so nah an meinem Lebensschmerz. Ich komme aus schlechten Verhältnissen, Dro., Armut, viel Elend um mich, hatte immer das Gefühl, die Welt ist so voller Dreck (sorry) und ich wollte immer eine heile Welt, eine schöne, warme, respektvolle...Habe viel dafür getan, mich entwickelt, mich mit bestimmten Menschen umgeben...Und am Samstag ist diese Welt eingestürzt.
Ich wünsche Dir, dass ab jetzt, Dein wirklicher Weg (der Heiling, Verarbeitung) beginnt.
Dass Du die Zeit findest, Dich mit Dir auseinanderzusetzen und Dich nie wieder von einem Menschen schlecht behandeln läßt. Dass Du erkennst, dass es nicht von Bedeutung ist, ihn retten oder von Deiner Liebe überzeugen zu wollen, sondern DIR selbst zu helfen und DICH und Deine Liebenswürdigkeit WIRKLICH zu erkennen, zu
fühlen und anzunehmen.
@sahara
Deine Aussage, dass Du eine neue sahara bist, und es die alte nicht mehr gibt, finde ich so wunderbar, obwohl sie kurzfristig eine Art Traurigkeit ausgelöst hat.
Weil ich mehr und mehr genauso fühle. Ich verabschiede mich langsam von der alten Phoenix, deshalb kurzfristig "traurig". Ich begrüße die noch "in Arbeit" neue Phoenix. Ich will nie wieder die alte sein, ich fühle mich so wesentlich wohler und authentischer, und ich will gar nicht wissen, wie das Endprodukt in 1-3,4,5,6 Jahren aussieht (innerlich aufgeräumt und neu gestaltet). Wahrscheinlich werde ich dann Narz ein riesen Blumenbouquet als kleines Dankeschön schicken. So unter "Freunden"
@Gabi
Wie geht es Dir denn heute? Hast Du das Gefühl Du konntest gestern einen kleinen Teil
herausspülen? Ich hoffe, Du fühlst Dich heute etwas befreiter. Ich glaube, Gabi, das gestern war ein wichtiger und guter Anfang. Wenn ich diese Rotz und Wasser "Attacken" hatte, dann immer, wenn mein Körper mir das Zeichen gab "los, heulen, hab keinen Platz mehr, der schei. muß raus!"
Prilblümchen für alle bitte
P.S. Ich möchte mich kurz verbessern, sehe gerade ich schrieb "Ich BIN so eine Next". Da wird mir echt schlecht. Es heißt natürlich "ich WAR...."