Hallo ihr Lieben,
ich bin´s, ehemals Phoenix07.
Mich kurz mal neu zu registrieren, mache ich, da ich lese, wie einige hier verunsichert sind, dass oder weshalb hier manche „abgesprungen“ sind. Zunächst möchte ich einige Zitate kommentieren und anmerken, dass ich NUR zu meinem Ausstieg etwas sagen werde und kann.
Zitat von Polaris:Der Austausch endete so plötzlich hier. Sogar Jay Da Bellou hat seinen Account gelöscht. Vielleicht meldet sich ja der ein oder andere mal wieder Kann mir irgentwie nicht vorstellen das alle plötzlich " geheilt" sind , was natürlich zu wünschen wäre,aber ich denke so einfach ist es dann doch nicht. Traut euch mal wieder
Liebe Polaris,
ich habe in meinem Beitrag geschrieben und erklärt, warum ich gehe. Was andere daraus machen und wie sie es (für sich) interpretieren und weitergeben oder glauben möchten, sei ihnen überlassen. Das sind ihre Gefühle und Denkweisen; das hat mit mir nichts zu tun; soviel habe ich nach der gestörten Beziehungskiste zu N. gelernt.
„plötzlich geheilt“ („plötzlich erwacht“) sind Aussagen, mit denen ich nichts anfangen kann und sind für mich aufgestellte Hypothesen ohne Hintergrundwissen.
Zitat von groupie:Ich wohl diesen thread erstmal aus meiner Favoritenliste löschen. Nicht umsonst haben Phönix und co sich verabschiedet. Hier sind furchtbare Dinge passiert.
Zum guten Teil hinter den Kulissen.
Liebe Groupie,
ich (und nicht „und Co“) habe mich sehr lange vor meinem Ausstieg mit dem Verlassen des Forums befasst und mich aus EINEM Grund verabschiedet. Das „warum“ habe ich mitgeteilt und wiederhole mich nicht mehr. Nochmal der Hinweis, was andere da hineininterpretieren oder darin sehen wollen sind allein deren Gedankengänge und Wahrnehmungen.
Zitat von Bettina Maria Paula:...man offenbart hier sehr intime Gedanken und denkt sich nichts Böses dabei.
Aber wenn man bei jedem Wort überlegen und nachdenken muss - ist für mich die Freude und die Sinnhaftigkeit eines solchen Forums nicht mehr gegeben.
Liebe Bettina,
Ich war seit November 2013 dabei. - Für mich lange genug, und bis zum Schluss habe ich hier sehr gerne geschrieben und gelesen. WER sagt denn, dass die Freude und die Sinnhaftigkeit eines solchen Forums nicht mehr gegeben sind, und WAS sind die Gründe, dass Du Dir das nehmen lässt? Sind es aufgestellte Behauptungen, die niemals bewiesen werden konnten und nur durch Spekulationen und Vermutungen genährt wurden?
Bettina, ich sehe es so: NICHTS ist großartig passiert. User kommen und gehen, und diesmal wird es aufgebauscht, als wenn das das wichtigste Thema ever wäre.
Zitat von Bettina Maria Paula:Fürchterlich ist auch wenn jemand ständig seinen Namen wechselt - wozu ?
Habe ich auch gehört. Glaube ich nicht.
Guck mal, mir wurde auch nachgesagt unter mehreren Namen zu schreiben. Na und? Sollen sie doch denken. Ich weiß, dass ich immer nur unter Phoenix schrieb. Das zählt.
Dann waren angeblich auch andere Fakes; glaub ich auch nicht. Wenn mir z.B. 3 Menschen das Gleiche erzählen, heißt es noch lange nicht, dass es auch wahr ist. Ihre Wahrnehmung muß noch lange nicht meine sein.
Zitat von Bettina Maria Paula:Das Leben ist halt so - immer wieder anrennen - bis man es geschnallt hat
- immer wieder vertrauen - bis man gebrochen ist
Du hast sonst immer so fröhlich geklungen und hast Mut verbreitet. Du hast mal geschrieben, Du glaubst nachwievor an das Gute im Menschen!
Wie und wodurch, liebe Bettina, hast Du Dir das nehmen lassen?
Zitat von Bettina Maria Paula:Derjenige der Freude daran hat andere Menschen zu brechen und zu verarschen - bekommt irgendwann diese seine eigene negative Energie geballt retour.
Das sehe ich ganz genauso.
Die Wahrheit kommt immer ans Licht!
Zitat von Polaris:Das weiß ja keiner so wirklich,alle die die genau bescheid wussten sind weg....finds auch nicht okay. Angst schüren und dann verschwinden...
Worüber denn um Gottes Willen „genau Bescheid“ wissen?
Wir haben ausnahmslos alle eine Beziehung mit einem oder mehreren Gestörten hinter uns, und das muss verarbeitet werden.
Tut es doch endlich, anstatt euch immer wieder mit dem „Ausstieg“ anderer, dazu gedichteter Fakes oder was im Forum „passiert“ ist zu beschäftigen.
@Anul, bei dieser Gelegenheit wünsche ich Dir nochmal alles Gute für Deinen Umzug.
Muß oft daran denken!
Zitat von groupie:Der Narz war/ist unter uns. Und spaltet. Das alles hat sich schon so oft wiederholt.
Ich hab mich auch schon gefragt, ob ich der Auslöser war.
Nein, es war vor mir schon so und es wird nach mir so sein. Und auf anderen Seiten/in anderen Foren mit demselben Thema passiert das gleiche.
Beleidigungen und Spaltung. Die eine gegen die andere aufhetzen. Und Angst machen.
Bitte seid vorsichtig und achtet auf eure Anonymität.
Liebe Groupie,
sorry, aber ich habe hier vor kurzem nur einen erkannt. Und das war FUN.
Was meint ihr, wie viele von diesen Typen da draußen rumlaufen und in diesem und anderen Thread mitlesen? Das ist ein öffentliches Forum. Vorsicht ja, aber Anonymität ist wohl Fehlanzeige.
Die Frage ist doch eher, wie gehe ich mit übermittelter Hetze und Angst schüren um? Und was mache ich daraus.
Ich für meinen Teil kann sagen, dass ich mich lieber mit meinem Leben, Freunden, Familie, Events, Musik, einem köstlichen Wein zu leckerem Essen, schönen sinnvollen Telefonaten und Besuchen beschäftige, als mich jemals wieder als Empfänger für Negatives bereitzustellen.
ich wünsche allen viel Kraft auf dem Weg nach vorne! Dieser Weg ist nicht leicht, aber er lohnt sich!
Ganz bestimmt.
Macht´s gut und liebe Grüße,
ehemals Phoenix07