Blossom
Gast
Zitat:Ich habe nach ca. einem Jahr angefangen zu zweifeln. Es erst mal für mich behalten und angefangen „nur" noch hinzuhören, keine Tipps mehr zu geben. Bis zu dem Zeitpunkt, an dem ich langsam anfing mich auf ihre Seite zu schlagen. Mein erster Satz dazu, ich erinnere mich genau, „Versetz dich doch mal in ihre Lage". Je mehr ich ihr zugesprochen habe, desto wüster und bösartiger wurden seine Äußerungen über sie. Wahrscheinlich um mich endgültig von ihrer Boshaftigkeit überzeugen zu wollen. Das funktioniert vielleicht in seiner Welt, aber aus mir machte das eine „gedanklich Verbündete" mit ihr. Unter anderem auch weil er mir mit unglaublichem Stolz Dinge erzählte, was er mit ihr in der Beziehung veranstaltete und weil zeitgleich seine Maske bei mir immer öfter fiel.
1:1 das geliche bei uns. Erstaunlich. Mir geht so viel auf! Ich habe seine Ex neulich mal alleine getroffen und erzählte es ihm, da wurde er ganz rasend, ich solle mch fern halten, nachher gehe sie mich noch an. So ein Quatsch! Ich zweifelte immer mehr...Mir fiel auf, dass er sich was seine Ex betrifft, sehr bedeckt hielt, nicht einmal Namen nennen wollte...Warum wohl?
Freisein
Zitat:ich bin eine EX & ja, GENAU DAS hat er the Next verkauft - ich, die aggressiv gefährliche, die IHN benutzt hat . Ich bin fassungslos, da er die gleichen Worte benutzte.
Es ist wie bei Dir - ER ist der aggressiv gefährliche & hat MICH definitiv ausgenutzt (finanziell konnte er sich ein Leben über "seine" Verhältnisse leisten) & auch ICH habe Mittlerweile Angst vor ihm , WEIL ER aggressiv gefährlich ist. Er projeziert auf die EX & erreicht genau, dass Du in keinen Kontakt mit Ihr tritts. & eben die Wahrheit über ihn erfährst Ich habe das gleiche erlebt & verstehe dies nun alles viel besser. Die Muster sind immer die gleichen. Er haute mir letztes Jahr (NACH der Trennung) an den Kopf: "Andere hätten gesagt, er wäre das Würschtel von mir!" - er verkauft sich als Opfer - für mich eine feige unfähige Ratte & ich bin froh, DEN von der Backe zu haben.
Blossom, schau, dass Du von ihm wegkommst!
Wie verrückt das ist!
Jay
Zitat:Die grossen Kenner der menschlichen Psyche (also nicht ich)
Zitat:betonen immer, das wir auf unsere Gedanken aufpassen sollen.
Ich dachte immer, denken kann ich ja was ich will.
Es scheint nicht so zu sein.
Der n vergiftet - bewusst oder unbewusst - unsere Gedanken.
Damit schadet er uns innerlich.
Ich passe sehr auf, was ich denke.
Zwar gestatte ich mir in Anbetracht der unglaublichen Boshaftigkeit in der Welt auch mal sehr destruktive Phantasien. Passe aber auf, dass die positiven überwiegen.
Es gibt Milliarden menschen mit guten herzen auf der erde.
Ja zeitweilig hat er meine Gedanken vergiftet- eindeutig. Es kommt mir so vor, als würde er sich speziell zu gutgläubigen Menschen hingezogen fühlen um bei ihnen etwas zu zerstören. Aber in mir rebellierte es immer ein wenig wenn wir zusammen waren. Das war das Bauchgefühl..Tja, hab nicht drauf gehört. Dennoch kann ich emotional sehr gut zwischen seinen und meinen Gedanken unterscheiden. Ich hab auch manchmal eine große Wut, aber destruktive Fanatsien hab ich nie und ich weiß nach wie vor, wie viele liebe wohlwollende Menschen es gibt- hab ja hier einige gerade vor meiner Nase
Danke euch