Hallo ihr Lieben
Ihr wisst garnicht, wie sehr ihr mir gut tut. Ein supermega großes DANKESCHÖN! Ihr macht das gleiche mit den Narzen durch und könnt nachempfinden, was einem wiederfährt und was diese blöde Beziehung (wenn man sie dann auch so nennen könnte), mit einem veranstaltet. Man leidet, man wird systematisch destabilisiert und nach als der Grund aller Probleme aufgezeigt.
Ich bin bisher stille Mitleserin gewesen und das schon seit über einem Jahr. Im Januar hatte mir Sabi vorgeschlagen (danke liebe Sabi

, in dem alten Ex-Narz Thread reinzuschauen. Ich traute mich eine lange Zeit nicht, weil es einige Trolle gab, die viel Negativität reinbrachten. Jetzt allerdings, habe ich vieles verarbeitet und fühle mich stabiler.
Ich habe mich letztes Jahr im Februar von meinem Narz getrennt. Vor ein paar Tagen hat er versucht (wohl gemerkt nach einem ganzen Jahr erst), mich mit hooveringstaktiken zurückzuholen. Nur hat er keine Chance mehr. Er hat keine Wirkung mehr auf mich. Er war schockiert, verblüfft und konnte nicht glauben, dass ich mich geändert habe und mich klar abgrenzen konnte. Also blieb ihm nicht anderes übrig, als seine Taktiken zu ändern. Er schaltete Freunde ein, erzählte Mist über mich und ließ sie dann auf mich los. Er traute sich sogar, meine Familie zu kontaktieren. Klar war meine Familie schon sensibel, nur haben sie sich immer wieder von ihm einlullen lassen. Dann hat er versucht, mich mit einem geblufften Suizidversuch rumzukriegen. Er rief mich an, sagte, dass er sich umbringen wird. Er sei so ein schlechter Mensch, er sei ein Monster und mit dieser Schande könne er nicht leben. Seine Lüge flog auf, alles gelogen und erstunken.
Danach beteuerte er mir, dass er eine Therapie mache und diese zurzeit laufe. Auch das gelogen? Ich glaube ihm nicht. Nur um mich wieder in seinem Narzennetz zu fangen.
Er schrieb mir an einem Tag bis zu 115 Nachrichten, ein Tag später 75.
Ich habe bewußt nicht blockiert, damit ich das später vor Gericht gegen ihn nutzen kann.
Wir führten letzte Woche zwei Gespräche über zwei Tage jeweils mehr als 3 Stunden. Er meinte, er müsse über die Kinder sprechen. Klar zog er das Ganze relativ schnell um uns beide. Er erzählte und laberte. Blablabla....Null Einsicht der Narz.

Immer wieder Beschuldigungen. Ich dachte mir nur: "Soulmate, was machst du da? Bist echt so naiv? Der wird sich nicht ändern. Er labert dich wieder voll mit seinem Müll. Er wird dir wehtun. Seine Fänge ausbreiten und ich aussaugen"! Ich sofort aufgelegt.
Seine letzte Hooveringaktion war am Muttertag. Ich bekam eine Goldarmkette geschenkt. Kurz nachdem er mitbekam, dass meine ältere Tochter mir das Geschenk überreichte, rief er an, um mir zu gratulieren. Er hat erwartet, dass er mich mit einem Geschenk gefügig macht und weichklopft.
Ich habe mich so aufgeregt und ihn fertiggemacht. Ich habe mich selbst nicht mehr wiedererkannt. Das war so ein Wutausbruch. Er kam garnicht zum reden.
Ein paar Stunden später schrieb er mir dann über WhatsApp, blablablup... Ich konnte nicht mehr, habe ihn sofort blockiert.
Es ist schwierig, da wir zumal zsm zwei Mädels haben. Und er immer wieder versucht, über die beiden an mich ranzukommen.
Ich will keinerlei Kontakt, den er sprüht eine Negativität aus (er ist es ja selbst).
Meine ältere Tochter hat leider schon Züge wie ihr Papa. Das tut mir sooooo weh und kostet mich so die Nerven und Energie, unglaublich!
Ich habe sooooo lange gelitten. Endlich wo ich gedacht habe, der Alptraum hat endlich ein Ende, geht dieser leider weiter.
Ich habe in der Zwischenzeit viele Menschen mit narzisstischen Zügen erkannt und mich dementsprechend verhalten. Wenn ich gemerkt habe, hoppa, Mist, das kenne ich, diese Art kenne ich und will ich nicht mehr und ein dejavu habe, mache ich mich schnell aus dem Staub. Nur wenn das eigene Kind solche Züge zeigt, steht man da und muss wiedermal Stärke beweisen.
Ich sage nur diese verdammten Energievampire richten so viel Schaden an. Sie richten so viel Schutt und Asche, dass man nicht mehr weiß, wer bin ich, was ist aus mir geworden? Ein emotionales Wrack!
@rosenrot
Die gleiche Streitkultur hatten wir auch 1:1 so! Unglaublich, dass es so viele Ähnlichkeiten bei den Narzen gibt.
Ich drücke euch, LG Soulmate